Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 12.12.2011 um 18:15 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo,

ich bin es mal wieder. Leider musste ich im Spätsommer mein fasten aufgrund einer total fiesen, langwierigen Magenschleimhautentzündung abbrechen, da ich `mit mir und der Welt `nicht mehr klarkam.
Ärztin meinte dann, abbrechen wäre besser. Jetzt bin ich wieder fit und um einige Erkenntnisse über mein Magen "reicher".

Jetzt mag ich ab 1.1.2012 anfangen, denn zum Jahresstart geht es bei mir immer recht gut. Liegt sicher am Essen zu den Festtagen! hihi

Vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen. Eine Freundin macht mit, allerdings nicht hier im Netz.

Ich würde mich freuen,

liebe Grüße, Aja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2011 um 13:38 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Aja,

ich werde dabei sein! Allerdings erst ab dem 2. Januar und hoffe, mich Dir / Euch trotzdem noch anschließen zu dürfen.

Ich faste immer, um meine uralten Eßgewohnheiten (nämlich, daß ich um Weihnachten herum immer viel zuviel esse), die sich im Dezember leider immer wieder einschleichen, endlich wieder abzulegen und mich selber zu resetten, sowohl in Bezug aufs Essen als auch mental und um den Streß, den ich alle Jahre wieder im Dezember habe, abzuwerfen.

Jedenfalls freue ich mich schon jetzt darauf, endlich loslegen zu können und kann es kaum noch abwarten.

Bis bald,

teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.12.2011 um 21:14 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo,

ich freu mich das du fast zum gleichen Zeitpunkt anfangen möchtest.
Ich bin schon total "aufgeregt" weil ich heute zum 4.advent mal wieder so mit Essen konfrontiert wurde, daß man genau gemerkt hat, daß es mal wieder Zeit ist, was zu tun.

Was schwebt dir so vor? Oder entscheidest du spontan?

Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent noch,

bis bald, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.12.2011 um 12:07 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anja,

danke für das Willkommen. Ich kann es auch kaum noch erwarten, loslegen zu dürfen. Für mich ist das Fasten - aber das hatte ich ja schon geschrieben - das bewußte Ablegen von sehr schlechten Ernährungsgewohnheiten... Naja, "Ernährungs"-Gewohnheiten kann man schon gar nicht mehr sagen - ich stopfe im Moment Eßwaren in mich, die ich sonst über das ganze Jahr nicht zu mir nehmen würde. Das passiert mir leider immer wieder im Dezember. Weihnachten, diverse Essen mit Freunden, Familie, den Arbeitskollegen und bei mir kommt auch noch ein Geburtstag dazwischen... Für mich ist der Dezember purer Horror!

Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. Es kommt immer darauf an, wie es mir geht. Die ersten Tage des neuen Jahres habe ich Urlaub. Da ist es einfach leichter, ins Fasten reinzukommen. Ich weiß von vielen vorangegangenen Fastenzeiten, daß ich morgens schlechter aus dem Bett komme und mein Kreislauf gerne liegen bleibt. Geht es Dir genauso?

Ab der zweiten Woche muß ich dann wieder arbeiten, aber das dürfte kein Problem mehr sein. Bis dahin ist mein Kreislauf auch wieder in Ordnung.

Was den Sport betrifft, so will ich gleich Anfang des Jahres wieder richtig durchstarten. Leider hat mich eine Erkältung seit Ende November fest im Griff, so daß ich mich nicht traue, was zu machen.

Wie wirst Du Dein Fasten bestreiten?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2011 um 21:24 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo Teddy,

dachte mir, ich schau heut mal rein.

Ich entlaste am 31.12., durchstarten werde ich dann am 1.1. - also hoffe ich.

Mein Ziel sind 14-21 Tage, da ich aber weiß, daß nicht jedes Fasten gleich ist, entscheide ich es dann spontan. Ich werde mit Wasser und Tee fasten, da ich durch meine Notizen (der letzten Male Fasten) vermute, daß mein Magen durch Suppen und Säfte "irritiert" wird. Um das mal so zu sagen.

Wie erhoffst du dir das? Man kann ja mal träumen bzw philosophieren...


Erhälst du Unterstützung oder musst du dich eher rechtfertigen?

Ich hoffe Groß- und Kleinschreibung ist kein Problem, achte da meist nicht drauf, weil bei mir alles mit "zehn-Finger-Suchsystem" funktioniert.
Ich hoffe das es nicht schlim ist.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2011 um 10:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anja,

so ähnlich wie Du werde ich es auch machen, nur zeitversetzt. Mein Entlastungstag wird der 1. Januar sein und am 2. geht es richtig los. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue, denn mittlerweile ist das Essen für mich zur Belastung geworden.

Ein direktes Ziel habe ich nicht, 10 Tage wären in Ordnung, jeder Tag darüber ist ein Bonus. Ich erhoffe mir einfach, wieder zur Ruhe zu kommen und auf mein eigenes Bauchgefühl hören zu können. Und - das gebe ich auch offen und ehrlich zu - möchte ich die angefutterten Kilos (und am liebsten noch weitere) endlich wieder loswerden.

Außerdem wünsche ich mir so sehr, daß mein Husten endlich aufhört. Früher, als ich noch Katzen hatte - und eine Katzenallergie, die ich nie wahrhaben wollte - hat mir das Fasten als einziges Mittel geholfen.

Mein längstes Fasten aller Zeiten hat 28 Tage gedauert. Das war super und ich wollte eigentlich nicht wieder mit dem Essen anfangen, aber ich hatte eine fastenerfahrene Ärztin an meiner Seite, die mir von einem noch längeren Fasten abgeraten hatte, zumal der Harnwert nicht mehr richtig stimmte. Außerdem ist meine Haut sehr trocken und schuppig geworden, so daß ich mit dem Eincremen gar nicht mehr nachkam und das war der Grund für mich, aufzuhören.

Anfangs wurde ich von meiner Schwiegermutter als esoterisch angehauchte Spinnerin abgetan, und ich mußte mir Sätze wie "Kind, Du mußt doch essen", "Du wirst magersüchtig" (ja, nee, ist klar! Ich bin übergewichtig!) oder "Wie kann man nur?" anhören, aber mittlerweile sagt niemand mehr etwas dazu. Ob meine Schwiegermutter das nun akzeptiert hat oder mich immer noch als Spinnerin ansieht, ist mir relativ egal. Sie ist im übrigen auch übergewichtig und bekocht die Familie mit Leidenschaft. Und als ich dann vor drei Jahren auch noch aufhörte, Fleisch zu essen (und endlich wieder Milchprodukte essen kann, ohne hinterher Magenkrämpfe und die nächsten Stunden mit Durchfall auf dem Stillen Örtchen zu verbringen), war das für sie richtig merkwürdig. Aber mittlerweile gibt es keine Probleme mehr.

Nun aber genug von mir. Gibt es bei Dir Schwierigkeiten, wenn Du fastest oder wird es von allen akzeptiert? Seit wievielen Jahren fastest Du schon?

Im übrigen möchte ich Dir noch sagen, daß ich es richtig super finde, daß Du ein Fastentagebuch schreibst. So kannst Du nochmal nachlesen, was Dir gut bekommen ist und was nicht. Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen und vielleicht werde ich das auch mal einführen.

Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2011 um 20:10 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo und guten Abend,

hatte heut ein langen Tag mit zehn Stunden Arbeit. heul.
Dafür morgen kurzen Tag.

Mit dem Essen geht es mir ähnlich, denn wenn ich an Weihnachten denke, finde ich das ja ganz toll, bis auf das ganze Essen.

Mein Tagebuch werde ich auch diesmal führen.Tut mir auch gut, dann nochmal alles nachzulesen.

Bei mir ist es das etwa 8.Mal fasten, eigentlich immer zum Jahresanfang. Außer in den Schwangerschaften. Habe ja zwei kleine Zwerge, 5 & 2. In der Familie werde ich jetzt schon unterstützt, aber grad meine Eltern halten es sicher immernoch nicht für nötig - denken eben es ist eine Diät. kann man reden wie ein Buch, interessiert weniger. Mein schatz hilft mir super, lässt mich schlafen, kocht mir sogar noch meine Brühe, macht mir Wärmflaschen etc. In der Hinsicht bin ich super aufgehoben.
Meine Freundin macht ja nun auch zum zweiten Mal mit und da motivieren wir uns mit Tee-Frühstück, simsen oder telefonieren, wenn wir uns nicht sehen können, weil es die Zeit nicht erlaubt.

Freu mich auch total auf die Zeit,

Bis bald, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2011 um 10:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Huhu Anja,

sag mal, wie schaffst Du es, mit zwei kleinen Kindern 10 Stunden zu arbeiten? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, weil die Lütten doch eigentlich sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.

Aber die Hauptsache ist, daß Du den gestrigen Tag entspannter angehen konntest.

Vor einigen Jahren habe ich auch mal mit einer Freundin gefastet. Sie wohnt zwar nicht in meiner Stadt, aber wir haben täglich ganz viel gemailt. Das war für sie, weil sie zum ersten Mal gefastet hat, eine große Hilfe und ich habe auch die Nähe genossen, die wir hatten. Parallel dazu habe ich mich hier austauschen können und wirklich nette Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe.

Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage, bevor es für uns richtig losgeht.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2011 um 23:39 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
ich möchte auch ab Januar ein paar Fastentage einlegen und würde mich gerne anschließen. Ich habe schon ein paar mal gefastet, aber immer nur so ca. 7-10 Tage. Mehr geht bei mir irgendwie nicht...
Habe vor, ab dem 27.12. ein paar Entlastungstage einzulegen (mehr lohnt nicht, wegen Silvester ) und ab dem 1.1. dann loszulegen.
Würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.
Also....bis dahin liebe Grüße
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2011 um 23:59 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Bunny + Teddy
ich bin ab 1 oder 2 auch mit dabei ,faste seit 5 jahren immer am anfang des jahres ,leider noch nie länger als 11 tage .werde noch die weihnachts-leckerein vernichten ,damit es sich auch vom gewicht her lohnt
gute nacht wünscht Margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum