Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 11.01.2012 um 10:33 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

die letzte Nacht war nicht sehr lang und auch recht unruhig. Ständig mußte ich aufs Örtchen, teils, um mich weiter spontan zu entleeren (so erspare ich mir jedenfalls die Darmentleerung durch Sauerkraut- oder Pflaumensaft ), teils, um den vielen Tee wieder loszuwerden. Entsprechend müde bin ich heute und nicht zu vielem zu gebrauchen.

Trotzdem geht es mir weiterhin gut: keine allzu große Übersäuerung, kein Kopfweh, keine Gliederschmerzen. Ich konnte gestern sogar mein Krafttraining weiterführen, was ich so nie erwartet hätte. Nur bei ein paar Geräten habe ich das Gewicht leicht zurückgenommen, was ich, wenn ich wieder esse, wieder ändern werde. Das Einzige ist, daß mein Puls beim Ausdauertraining unwahrscheinlich schnell hoch geht, aber er beruhigt sich hinterher auch genauso schnell wieder, so daß ich mir keine Sorgen mache.

Heute nach der Arbeit steht endlich mal NICHTS auf dem Programm. Dann kann ich entweder gemütlich bummeln gehen oder ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich - mal sehen, was mich zu Feierabend mehr "anmacht" .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 11:20 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen,
hier mal eine kleine Meldung aus der Aufbauzeit. Sonntag gab es ja "den Apfel". Seitdem gibt es morgens warme Hafersuppe mit Früchtemus und mittags und abends frische Suppen (püriert), wie Zucchini, Kartoffel-Paprika, Tomate-Paprika. Die Suppen sind bis auf die Würzbrühe kaum mit anderen Gewürzen verziert und sowas von lecker. Schlicht aber ergreifend. Heute kommen mittag Kartoffelwürfel in die Suppe. So werden nach und nach festere Bestandteile dazukommen. Mal sehen wie ich das Jugendherbergswochenende rumkriege.

Das Gewicht konnte ich bisher einigermaßen halten. Sport geht, allerdings sind keine Höchstleistungen möglich, aber das ist wohl normal. Ich war gestern für runde 11km eine halbe Ewigkeit unterwegs. Aber ich wollte rum um den Teich der da mitten in Hamburg ist. Mit dem Mantra "Tempo egal, Hauptsache rum" hab ich es dann auch wirklich geschafft. Hoffentlich bekomme ich in den nächsten beiden Wochen die Fitness wieder, die ich schon mal hatte, denn Anfang Februar gehts ins Trainingslager und dort wollte eigentlich nicht wieder die dicke Schlußkugel sein, die mit der Gruppe nicht mithalten kann.

Ich hoffe, dass ich mit dem Essensgerede nicht so sehr die Nerven der Fastenden strapaziert habe.

Einen wunderbaren Tag wüsche ich Euch allen.
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2012 um 11:46 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Teddy,

dein Darm führt aber in diesem Jahr ein Eigenleben bei dir, was?

Schön, dass es dir ansonsten gut geht. Beneidenswert, dass du dein Sportprogramm durchführen darfst. Das fehlt mir sehr. Ich darf im Moment meine Beine nicht nutzen (nur das Nötigste gehen und stehen). Damit scheidet auch jegliche Gymnastik oder auch Radfahren aus, denn ich darf die Sehnen nicht anspannen. Aber das wird auch wieder.
Ich wusste gar nicht, dass du während des Fastens mit Gliederschmerzen und Kopfschmerzen zu tun hast. Kopfschmerzen in der ersten Woche kenne ich ja nur zu gut, aber ab der zweiten Woche läuft das Heilfasten doch eigentlich unproblematisch. Das tut mir leid für dich.

Um deine "Spontanaktionen" beneide ich dich, denn bei mir tut sich - wie in all den vergangenen Jahren - nichts ohne Glaubersalz. Das muss ich am Wochenende noch mal nehmen. Hier im Dienst geht das momentan nicht. Aber auch das findet sich.

Wie lange hast du denn noch vor zu fasten?
Steht das schon fest (so Pi mal Daumen)?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2012 um 11:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo liebe Mitfaster!

Heute ist mein Tag 11 und ich darf weiterhin sagen, dass das diesjährige Heilfasten so gut läuft wie ich es nur schon 3 oder 4 Jahren einmal erlebt habe: Völlig entspannt, ohne Kopfschmerzen, mit großen Energieschüben, ich kann es genießen und habe eigentlich gar keine Lust aufs Fastenbrechen.
Trotzdem denke ich, dass ich wieder irgendwann zwischen dem 16. und 21. Tag aufhören werde.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Fastentag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 12:08 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo in die Runde,

Anja, Fastenbrechen scheint mir der absolut richtige Entschluss, Glückwunsch zu den verbrachten Tagen! Das Gemüse empfehle ich warm zu Dir zu nehmen, damit das Frieren möglichst schnell besser wird. Berichte doch mal.

Odem, ich hab in der Tag meine diversen Päckchen Entspannungserfahrungen hinter mir. Leider nicht bei Dir, aber in Rengsdorf war ich auch schon.
Zu Deinem kranken Freund: Was eine merkwürdige Parallelität. Leider, leider habe ich gestern mittag erfahren, dass die Tochter eines alten Freundes gestern an Krebs gestorben ist. Wir haben das ganze letzte Jahr aus der Ferne mitverfolgen können, die Kraft, den Optimus, nun das Ende. Damit bin ich auch noch nicht fertig.

Mein 9. Tag heute. Es geht ganz wunderbar, trotzdem werde ich Freitagabend mein Äpfelchen essen. Die Terminwahl liegt Terminen etc. an den dann folgenden Tagen und Wochen. Ich möchte das Fastenbrechen gerne in Ruhe erleben und mir mit dem Aufbau entsprechend Zeit lassen. "Nach den Terminen etc." wäre erst Anfang März.
Also ist es jetzt Zeit.
Trotzdem ist das Thema Essen ganz weit weg. Ich werde mir also fürs Wochenende allerlei Geeignetes auf Vorrat legen und dann von Mahlzeit zu Mahlzeit entscheiden. Offensichtlich ist das wirklich das Thema zurzeit: Reinhören, was gut tut und was nicht.

Wir handhaben wir es denn eigentlich hier in diesem Thread mit den Nichtmehrfastern? Weiter hier oder einen Nebenstrang eröffnen?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 12:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

schön, daß Du auch noch dabei bist.

Oh, das hast Du jetzt total falsch verstanden: es geht mir körperlich prächtig, nur heute bin ich etwas müde. Ich habe keinerlei Gebrechen und fühle mich - bis auf heute - frisch und kräftig.

Was den Sport betrifft, sind es immer noch die Haxen? Es tut mir so leid, das zu lesen und ich hoffe, daß Du bald wieder etwas unternehmen kannst - und wenn es zu Anfang auch nur ein kurzer Spaziergang ist. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.

Aber diese Spontansache ist nicht so lustig wie sie sich vielleicht anhört. Stell Dir vor, Du sitzt an Deinem Schreibtisch und ein Telefonat kommt rein. Du nimmst ab - und ganz spontan geht das Entleeren los Glaub mir, das ist nicht witzig! Aber im Nachhinein, wenn ich das nachlese, ist es doch ganz lustig, nur nicht, wenn Du in dieser Situation bist.

Wie lange ich noch fasten will, weiß ich noch nicht. Das einzige, was ich zu beachten habe ist, daß ich wieder essen MUSS, wenn meine Mutter Ende des Monats Geburtstag hat, ansonsten ist alles offen. Ich habe keine Gelüste oder Hunger (dank des sauberen Darms ), so daß es für mich noch ein paar Tage mehr sein darf. Ich entscheide das - wie in jedem Jahr - nach Bauchgefühl.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 12:26 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Oktoberfrau,

LOL, ok, Punkte für Dich. Rengsdorf ist gut (für Nichtkenner: Es handelt sich um das Haus der Stille der Evangelischen Kirche im Rheinland. Ein Ort der Ruhe, Umkehr und Meditation, den offenbar nicht nur ich schätze). Ich hoffe es in diesem Jahr zu schaffen, eine Woche als Einzelgast dort verbringen zu können. Ob es klappt, hängt aber auch von der familiären Situation mit einer in die Pflege gehende Schwiegermutter ab.

Mit Krankheit - auch aus "beobachtender" Stellung heraus - umzugehen, scheint wohl doch Lebensaufgabe zu sein. Auch wenn man sich nicht immer stellen will.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 12:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anne,

hmmmmm, Dein Speiseplan hört sich wirklich klasse an (lecker, warme Suppen!!!!! - sabber) und obwohl ich noch mitten im Fasten bin, liiiieeebe ich Berichte übers Essen - virtuelle Nahrung eben. Mich nervst Du damit überhaupt nicht.

Dann willst Du den Kostaufbau richtig lange betreiben, stimmts? Finde ich super und ich will es, wenn ich soweit bin, genauso machen, denn ich habe keine Lust auf den ollen Jo-Jo. Hinterher will ich wieder ins WW-Programm einsteigen, um weiter abzunehmen.

Wie lange hast Du letztendlich gebraucht, um um die Alster zu kommen? Ich denke, Du wirst Dich steigern, wenn Du wieder richtig ißt. Außerdem vermute ich, Du wohnst relativ dicht dran am Teich und bist schon hingelaufen, denn immer am Alsterufer entlang sind es "nur" um die 8 km. Ich habe den größten Respekt, wenn Du die ganze Strecke gelaufen bist. Im letzten Jahr habe ich versucht, mich auf dem Laufband auszutoben und habe mich immerhin von einer Minute auf fünf am Stück gesteigert. Aber hinterher war ich sowas von fertig - ich habe es letztendlich aufgegeben, zumal meine Knie etwas gegen diese Behandlung hatten...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 15:19 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Teddy schrieb:

Dann willst Du den Kostaufbau richtig lange betreiben, stimmts? Finde ich super und ich will es, wenn ich soweit bin, genauso machen, denn ich habe keine Lust auf den ollen Jo-Jo. Hinterher will ich wieder ins WW-Programm einsteigen, um weiter abzunehmen.




Ja, schön langsam aufbauen möchte ich diesmal. Die Effekte (insbesondere die super sitzende Hose) sollen möglichst lange erhalten bzw. sogar noch verbessert werden. Am Wochenende muss ich zwar leider normal essen, aber danach will ich das mit den Suppen noch etwas weitermachen. Es macht Spaß sie vorzubereiten und noch etwas abnehmen wäre schon klasse. Der Bikini ruft.

Zitat:


Wie lange hast Du letztendlich gebraucht, um um die Alster zu kommen?



Vom Büro aus einmal rum und zum Büro zurück runde 11km in 1h40. Ich steigere mich schon wieder, da hab ich keine Bedenken. Ich weiß ja woran es liegt. Ich trainiere regelmäßig. Das kommt schnell wieder, wenn auch genügend Energie zur Verfügung steht.

Beste Grüße
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 16:30 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Jaja, die Lauferei. Als ich damit anfing, kam ich gerade mal 500 Meter weit und dabei blieb es. Bis ich im Fitnessstudio auf dem Laufband mit Pulsuhr ein regelrechtes Training began. Immer schön mit Blick auf die Herzfrequenz konnte ich mich dann relativ schnell steigern. Ich war einfach zu schnell gelaufen (natürlich für meine Verhältnis, ich bin lahm wie ne Schnecke ).

Und der Umstieg vom Fasten auf ww-Programm ist eine wirklich gute Idee, um weiter abzunehmen! Aber gaaaaanz vorsichtig. Ich hab das vor 4 Jahren sehr erfolgreich gemacht, musste aber anfangs erstmal die Punkte nach unten regulieren. Aus dem Fasten kommend ware die vom Programm errechneten viel zu viel. Aber das Ernährungssystem finde ich super! Viel Salat, Gemüse, Obst und die von mir so geliebten Kohlenhydrate kann man ganz gut unterbringen!

Langsam gewöhn ich mich an den Gedanken, übermorgen wieder etwas zu essen.

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum