Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 11.01.2012 um 21:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Oktoberfrau,

dann kann ich Deinem Beitrag entnehmen, daß Du immer noch läufst und Dich sehr schnell gesteigert hast? Das finde ich richtig gut. Aber ich traue mich auch nicht, da ich zuviele Kilos auf die Waage bringe. Und außerdem habe ich das Sportstudio gewechselt. In diesem gibt es leider kein Laufband, aber ich bin deshalb auch nicht wirklich böse.

Jo, das WW-Programm ist genial. Ich habe damit schon einen ordentlichen Packen abgeworfen, aber leider im letzten Monat keine Disziplin aufgebracht. Dazu war der Streß, dem ich ausgesetzt war, viel zu groß. Deshalb bin ich so glücklich, daß es mit dem Fasten so gut klappt, weil ich dann mental wieder auflade.

Dann willst Du tatsächlich bald an den Aufbau gehen? Ich wünsche Dir dafür ein gutes Händchen.


Mir geht es immer noch prächtig, so daß ich ans Verlängern denke und freue mich auf die folgenden Tage.

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 22:30 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo liebe Neujahrsfastengruppe,
ich bin heute bei meinem Tag 10.
Wie immer Saefte, Kraeutertee und Wasser, heute mal keine Buttermilch oder Kefir.
Irgendwie hat mich die Tatsache das die ersten 10 Tage so problemlos waren und die nebenan laufenden Langzeitfaster threads dazu bewegt meine Ziele zu veraendern. Erst wollte ich ja nur 14 Tage machen.
Jetzt denke ich an 3 oder 4 Wochen.
Ich werde bei der Anya weiterschreiben, die ein 30-40 taegiges Master Cleanse macht.
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2012 um 01:09 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

so, auch beim mir neigt sich Fastentag 10 zuende. Der Tag ist ganz gut gelaufen, lediglich - für mich ungewöhnlich - bin ich mit dem Trinken relativ im Rückstand, kaum mehr als 2,5l. Dafür habe ich relativ viel Buttermilch (ca. 500ml) und noch eine halben Becher Kefir (noch mal 250 ml) getrunken. Mit einem sehr interessanten Ergebnis. Ich habe mich so abgenudelt gefühlt wie nach einem extrem reichlichen Weihnachtsessen + Sylvester-Raclette zeitgleich Fast hatte ich schon Sehnsucht nach einem Kräuterschnaps zur Verdauung.

So gut die Fastenwoche läuft, so s*** läuft die Arbeitswoche und Probleme im Umfeld (siehe gestern). Das hat zwar nichts mit dem Fasten zu tun - ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass mir diese "bewusstere" Zeit sogar hilft Probleme aus einem objektiveren Blickwinkel zu betrachten - aber hält mich vom Renovieren ab. Die Symbiose Renovieren und Fasten der ersten Woche ist durchbrochen. Und ich sehne mich nach meditativem Wandverputzen.

Wie auch immer, das muss ich jetzt alles auf mich zukommen lassen. Das Wochenende verplant sich im Moment auch. Am Samstag muss ich zu einer außerplanmäßigen Vertretung bei einer Veranstaltung (gottseidank nur ein paar Stunden) und Kollegen aus Berlin sind in der Stadt ... da fällt dann doch eine Stadtführung an (man will ja den Menschen aus dem Hauptdorf zeigen, wo der Stimmungshammer hängt ... die glauben immer, man könnte nur in dieser Stadt leben). Mal sehen, wie das mit Fasten zusammengeht. Partiell muss ich es wohl schaffen mich trotz des Gewusels quasi "unsichtbar" zu machen.

@ Teddy

Zitat:

Mir geht es immer noch prächtig, so daß ich ans Verlängern denke und freue mich auf die folgenden Tage.



Dann ist die Chance gut, dass ich bei Dir bleibe. Jedenfalls wenn es mir gelingt die zwangsläufigen kulinarischen Hürden des Wochende zu nehmen.

Es ist zwar etwas Widersinnig (Fasten ist kein Leistungssport), aber in mir ist der Ehrgeiz und die Lust erwacht nicht nur die zweite Woche, sondern auch mehr zu "machen". Ich hoffe, ich erhalte mir trotzdem die Freiheit ggf. abzubrechen, wenn es sinnvoll ist.

@ Xenia
Es passt gut zu meiner eigene Idee auch mehr als zwei Wochen zu machen: Ich finde es schön, wenn es Dir gut geht. Wie ich schon in diesem Thread ausführte finde ich, dass für mich(!) Langzeitfasten jenseits von drei Wochen ohne ärztliche Kontrolle ausgeschlossen ist. Das ist zu sehen wie z.B. ich für mich entschieden habe, einen Sicherheitsgurt im Auto zu benutzen. Ich habe alle Achtung vor Menschen, die aus klarer und bewusster Entscheidung heraus mehr machen. Wenn das für Dich so ist, dann werde ich im Nachbarthread gerne weiter verfolgen, wie es Dir weiterhin geht.

So, dann auf einen neuen Tag mit Aufbau oder Weiterfasten. Ich bin gespannt.

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2012 um 09:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Odem,

es betrübt mich zu lesen, daß Du nun ziemlichem Streß (zumindest liest sich Dein Beitrag so) ausgesetzt und am Wochenende "fremdgesteuert" bist.

Wenn ich faste, versuche ich so egoistisch wie möglich zu sein und nur das zu machen, was ICH möchte. Aber das läßt sich leider nicht immer bewerkstelligen. Das war in den letzten Jahren bei mir so, so daß ich mein Fasten auf roundabout 10 Tage reduziert hatte, aber da ich diesen Januar von allen in Ruhe gelassen werde genieße ich es umso mehr, daß ich jetzt sogar Lust auf eine Verlängerung meiner diesjährigen Fastenzeit habe.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin bei mir bleiben würdest und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 10:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ Antonia

Liebe Antonia, der harte Kern der Fastengruppe von 2009, Abrixi, Nurse und Sunray, lassen Dich herzlich grüßen.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 12:48 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Teddy,

Zitat:

es betrübt mich zu lesen, daß Du nun ziemlichem Streß (zumindest liest sich Dein Beitrag so) ausgesetzt und am Wochenende "fremdgesteuert" bist.



danke. Aber so richtig schlimm ist es nicht, selbst wenn ich mal etwas rumjammere. Einmal ist es gut für die Arbeitsmotivation, wenn man gefordert wird. Und zum anderen haben ich im Moment den Eindruck, dass ich die Dinge übereinander bekomme. Natürlich würde ich noch lieber weiter in Frieden Fasten und Rumrenovieren sowie am Wochenende rumfaulenzen. Aber das hat sich etwas anderes als geplant entwickelt. Also muss ich mich darauf einstellen.

So, der Tag 11 läuft bei mir wie schon fast gewohnt problemlos. Ich versuche heute wieder mehr aufs Trinken zu achten. Aber da ich "Innendienst" habe und voraussichtlich am Nachmittag nicht raus muss, ist es einfacher. Erst heute abend habe ich einen Kurs. Das ist aber schon fast mehr Erholung wie Arbeit.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 13:58 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

Teddy, ich laufe inzwischen nicht mehr, bin zum Wandern gewechselt. Aber damals habe ich mich tatsächlich sehr schnell steigern können (wie das wohl bei allen Anfängern in fast jeder Disziplin so ist). Aber mit einer Pulsuhr kann man ja auch draußen trainieren. Und wegen der anderen Läufer: Ich hab mich damals auch geschämt wegen meiner Figur. Erst recht in diesen enganliegenden Laufklamotten. Aber dann das große Erstaunen: Im Wald grüßten mich die anderen Jogger! Das werd ich nie vergessen, ich hab scheinbar einfach dazugehört, nur weil ich auch lief. Ab da hatte ich mit damit keine Probleme mehr.

Odem, manchmal kommt es knüppeldick. Ich kann Dir gut nachfühlen, wenn Du Dir etwas mehr Ruhe wünschst. Die Distanz, die das Fasten mit sich bringt, hilft zwar, aber irgendetwas kommt immer zu kurz. Gefeiert hab ich allerdings auch schon fastend. War gar nicht so schwer, ich weiß noch, dass ich damals dachte: Jetzt mitessen oder - bewahre! - mittrinken würde mein Körper gar nicht verkraften.
Bin mal gespannt, wie Du das Wochenende wuppst.

Mein 10. Tag heute. Seit gestern fühlt es sich überhaupt nicht mehr, als würde ich fasten. So vollkommen gut und "normal" geht es mir.
Da hab ich natürlich heute morgen schon darüber nachgedacht, weiter zu machen. Aber - wie schon berichtet - die nächsten Wochen werden beruflich sehr heftig. Und ich möchte mir unbedingt ein bisschen Zeit und Ruhe fürs Abfasten nehmen.

Viele Grüße

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 14:39 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 16.01.2012 um 17:01 Uhr ]

Hallo Teddy,
grüßt du die beiden bitte sehr herzlich zurück. Ich hoffe, es geht ihnen gut!
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 14:45 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@alle

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen fröhlichen Fastentag und hoffe, es geht euch allen gut. Ich komme leider zurzeit nur ganz kurz ins Netz, so dass ich weder ausführlich lesen noch antworten kann.

Für mich ist heute bereits der 13. Tag und es geht mir nach wie vor gut. Worüber ich mich am meisten freue ist die Energie, die wieder mal frei geworden ist. Das habe ich 2010 und 2011 leider nicht so erlebt.
Aber da ich schon viele Jahre faste weiß ich, dass das Heilfasten nie gleich verläuft.

Mein Wunsch für die Zeit danach ist, dass mir Energie bleibt. Die hat nämlich im vergangen Jahr und eigentlich auch schon im Jahr davor völlig gefehlt. Der zweite Wunsch ist, dass ich einen guten Einstieg in eine vernünftige Ernährung finde. Auch die ist mir übers Jahr 2011 abhanden gekommen. Ich war nicht sehr gesund, war aber auch nicht völlig krank. Das führte dazu, dass ich zum Jahresausklang total platt und geschafft war.

Aber das wird wohl alles wieder, da bin ich total zuversichtlich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Tag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 19:02 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen
Ich bin auch noch da und bin an einem 10. Tag. Mir geht es gut, trotzdem ich im moment sehr streng habe im Büro, Jahresabschluss!
Ich werde mir das wohl zu Herzen nehmen, was Ihr gesagt habt mit den 21 Tagen.
Dh dann wären es jeetzt noch 11 Tage, ich hoffe, ich schaffe das. wäre so schön.
Euch allen noch viel Erfolg und ö schöne Abe, Lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum