Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 04.01.2012 um 11:40 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich würde mich auch gerne anschließen. Bin heute bei Tag 3 und mein Kreislauf hat mir heute morgen ganz schön zugesetzt. Was macht ihr denn, wenn ihr morgens leichte Schweißausbrüche und leichtes Schindelgefühl, bzw. komisches Unwohlsein, habt? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?! Ich habe dann das Nutellamesser abgeschleckt , war aber nicht mehr viel dran... Ich habe übrigens 2 Kinder (4 und 6) und einen Hund, die morgens meine volle Aufmerksamkeit brauchen/wollen. Mein Mann versorgt sich zum Glück selbst
Wie lange wollt ihr denn fasten? Ich lasse es einfach auf mich zukommen, toll wären 14 Tage, aber ich weiß, wie schnell man sich unter Druck setzt und dann doch eher aufhört und dann geknickt ist.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!!

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 12:17 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi aries
willkommen im club
also ich weiß auch noch nicht wie lange ich fasten werde. hab sonst immer ne woche fefastet und würde die schon gern mal erweitern.

mit der trinkmenge bin ich ja beruhigt hab mich nämlich grad mit neuem tee eingedeckt. jogi ist im angebot. da gibts jetzt auch losen tee, hab mal choko chai mitgenommen. der muss allerdings gekocht werden.
riechen tut er schon mal lecker.



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2012 um 13:20 Uhr
... hat Ira86 geschrieben:
Ira86
Ira86
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Aries,

also ich werde auch versuchen 14 Tage zu fasten...Bei den letzten malen waren es bei mir auch immer 7 Tage aber ich würde es diesmal gerne länger versuchen!!

Zu den Schwindelgefühlen in der früh: ich hab das auch manchmal und da kann ich dir nur den Rat geben ein bisschen früher als gewohnt aufzustehen und dir ein bisschen mehr Zeit zu nehmen. Am Besten dann auch kalt abduschen, das regt den Kreislauf an und man fühlt sich gleich fitter. Und ich trinke meine Dosis Saft auch immer gleich in der früh - frischgepresster Orangensaft evtl. mit einer Spur Ingwer. So fühle ich mich gleich aktiv und kann energisch in den Tag starten!!

LG
Ira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2012 um 14:49 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi aries,

auch ich werde versuchen bis zum 15. oder so durch zu machen. Hängt aber alles davon ab, wie es läuft. Alles über 7 Tage ist Kür

Viele Grüße

Odem



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 15:04 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi aries,
ich bin heute bei Tag 6 und werde am Sonntag das strenge Fasten brechen, die kommende Woche mit einer Art Suppenfasten weitermachen, leicht aufbauen, weil am darauffolgenden WE ich in einer Jugendherberge fremdverpflegt werde.

Die heutige Mittagsrunde mit der Kollegin haben wir auf eine ganze Stunde ausgedehnt, es schien gerade mal die Sonne, das muß man ja nutzen.

Beste Wünsche
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 15:20 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


flippiepeach schrieb:

Heute ist schon Tag 6.



Was red ich denn da? Es ist Tag 5. Hmmm da schwindet mein Stolz doch leicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 16:44 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo

ich habe mir erst mal 7 Tage vorgenommen, jeder Tag mehr würde mich freuen.
Heute ist mein 3 Tag, soweit geht es mir ganz gut. Kreislaufprobleme hatte ich noch nicht. Ich habe eher mit leichten Kopfschmerzen zu tuen. Morgen werde ich mal Buttermilch trinken und sehen wie das funktioniert.
Früher hätte ich gesagt, trink dir einen Pikolo,
aber jetzt würde ich es auch mit Wechselduschen probieren.
Meine Hungergefühle sind fast weg, gestern hätte ich gerne etwas herzhaftes gegessen, habe dann Gemüsesaft getrunken, lecker.......

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 17:47 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Bei mir ist Tag 2: Schlappheit, Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen, HUNGER Kenn ich allerdings auch von letztem Mal, dass die Tage 2 und 3, also die akute Umstellungsphase die schlimmen Tage waren und es danach alles ganz locker und easy ging... Hoffe mal, das wird auch diesmal wieder so sein.

Mein Plan sind 14 - 40 Tage zu fasten, mal schauen wie es läuft

Werde mich jetzt trotzdem mal zum Joggen prügeln, vielleicht hilft das ja schon was


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 18:28 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Wunderschönen guten Abend,

alles gut?

Heute war bei mir TAG 4:

Ich hatte ein 6 Stunden Arbeitstag, danach ein langen Spaziergang mit unseren Vierbeinern im totalen Sturm, dann de Kids aus der Kita holen, Haushalt schmeißen, Wäsche, Abendbrot für die Familie gemacht und fix geduscht. Jetzt sitz ich total entspannt auf´n Sofa.

Zum Thema trinken:

Ich komme etwa auf 3-3,5 Liter, eben hauptsächlich Tee und zum Mittag auf Arbeit ein Schwups Tomatensaft ins Glas und mit Wasser aufgefüllt, denn so habe ich wenigstens das Gefühl, mit de Kollegen `mitzuessen`. hihi.

Ich freu mich schon auf morgen,trotz zehn stunden Job, ich hoffe es wird so schön wie heute. Hab mich toll gefühlt, bis auf meine kalten Hände...

Allerdings weiß ich auch das mein Körper manchmal komisch ist - deswegen rechne ich mal lieber mit allem.

Freitag habe ich dann frei und werde da gleich in aller frühe hochmotiviert eine Runde Joggen gehen. Damit mal wieder Sport dran ist.

Wie oft macht ihr Sport und wie lange, während ihr fastet?

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 21:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

auf 4 Liter pro Tag komme ich auch knapp. So komme ich ohne Hunger über den Tag und dadurch ist auch mein Kreislauf stabil.

Heute habe ich einen schönen Ausflug gemacht und bin entsprechend müde, aber das macht gar nichts, denn den Tag habe ich sehr genossen.

Morgen gehe ich zur Massage, darauf freue ich mich schon sehr.

Einen schönen Abend und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum