Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 05.01.2012 um 11:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein 6. Fastentag und ich muss sagen, dass es mir dieses Mal von Beginn an mit dem Heilfasten wirklich gut geht. Selbst die gefürchteten Kopfschmerzen, die traditionell immer am 4. oder 5. Tag auftauchen, sind dieses Mal weggeblieben.

Der gestrige Tag war etwas sehr energiegeladen: Morgen stand ich einfach unter Strom und hatte auch ein wenig ungute Laune, die sich aber schnell verflüchtigt hat. Im Büro konnte ich die Energie dann gut in Arbeit umlenken, so dass ich dann abends recht ausgepowert zu Hause angekommen binn. Habe mich dann mit einem freundlichen Bad belohnt.

Die Nacht war leider etwas kurz, weil ich zu spät ins Bett gegangen bin. Aber es geht mir gut. Leichter Kopfdruck wegen des wenigen Schlafs.

Ich wünsche euch einen fröhlichen Fastentag!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 11:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Nachtrag:

Wie haltet ihr es mit der Brühe. Heute Abend werde ich wieder welche kochen.
Wie lange ist so eine Brühe im Kühlschrank haltbar?

Freue mich auf eure Antworten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2012 um 13:08 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi
also ich hab auch grad neue gekocht.
ich hab noch kellerbierflaschen (also die mit Bügelverschluss) da. dort habe ich die frisch gekochte heiße brühe eingefüllt. wie lange sie wirklich hält wei´ich net. denn bei mir ist tag 4 und ich koch grad neue. 1,7 ltr. fasst mein topf, nja abzüglich dem gemüsekram weiß gar net so genau wieviel flaschen es waren aber mehr wie 4x0,5 ltr. nicht glaub ich . werds nachher genau sehen wenn ich die jetzige abseihe.
lg paulne

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2012 um 13:10 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ach ja welche flaschen sich auch gut bewähren sind die wo mein gemüse oder sauerkrautsaft drin ist. es sind 0,5ltr. glasflaschen vom tegut biosäften .
wenn ich die dann wieder öffne knackt es wie wenn sie original wären.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 13:20 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ok ok was für ne logig 4x 0,5 wären ja auch 2ltr. und wenn der topf 1,7 fast ha ha aber sonst gehts mir gut ganz wirklich



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 13:47 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hi Antonia,
ich koche immer einen großen Topf Brühe (für mich das Highlight des Tages!!!) und sie hält sich im Kühlschrank problemlos 4-5 Tage.
Wenn ich zu wenig Platz habe, friere ich sie ein und hol sie bei Bedarf raus.
Wie ist das denn mit deinen Kopfschmerzen, gehen die von alleine wieder weg?
Ich habe beim Fasten immer die ersten 3-4 Tage starke Kopfschmerzen und dachte bisher, dass sie vom "Koffeinentzug" kommen, da es mir nach einem Schluck Kaffee wieder besser geht.
Ansonsten bin ich bei Tag 5 und es geht mir wirklich gut diesmal.
Lg
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 13:57 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@ Anja:
Sport ist so ne Sache...
ich laufe und tobe viel mit dem Hund und fahre mit ihm Fahrrad, wenn es das Wetter zulässt. Zählt das als Sport???
Sonst muß ich leider gestehen, dass ich nichts tu.
Wenn ich faste, fühlen sich meine Muskeln eh an, als wenn sie aus Pudding wären. Geht euch das nicht so???
Selbst bei meiner normalen Fahrradrunde (ca. 12 km) bleibt mir bei der kleinsten Steigung die Puste weg...
Aber ich bin auch keine Sportlerin, wenn ich nicht faste...
Liebe Grüße und einen tollen Tag
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 15:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Christiane schrieb:
Wie ist das denn mit deinen Kopfschmerzen, gehen die von alleine wieder weg?



Hallo Chris,
nein, die Kopfschmerzen sind leider nie von alleine weggegangen. Und ich hatte immer am 4. und/oder 5. Fastentag Probleme damit. Bis auf dieses Mal. Nun hoffe ich natürlich, dass sie mir überhaupt erspart bleiben.

Zaubermittel gegen Kopfschmerzen: Zitrone!

Ich habe, wenn ich starke Kopfschmerzen hatte, immer sehr viel Wasser mit Zitronensaft getrunken. Ich weiß aus den vergangenen Jahren auch von anderen Mitstreitern, dass die Zitrone geholfen hat. Probier es mal aus.
Man sagt auch, dass die Kopfschmerzen vom Darm kommen könnten. D.h. man sollte vielleicht noch mal glaubern oder Sauerkrautsaft nehmen oder Pflaumensaft trinken (was halt hilft).

Ich habe übrigens meistens eine Wasserkaraffe mit Zitronenscheiben drin in Reichweite stehen. Sieht gut aus, schmeckt ein wenig nach was und hilft offensichtlich gegen Kopfschmerzen.

Probier's mal aus!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 15:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@Pauline

Hallo Pauline,

ich halte die Brühe einfach in einer Tupperdose im Kühlschrank. Aber der Trickmit der Flasche ist gut, den werde ich versuchen umzusetzen.

Du gehst also auch davon aus, dass die Gemüsebrühe 4 - 5 Tage hält. Ich denke, ich werde den alten Rest wegschütten und heute ja sowieso neue kochen. Alleine das Schnippseln macht Freude, oder?

Dann also dir auch viel Spaß beim Kochen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 17:28 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi antonia
ja ich finde auch das es spaß macht welche zu kochen.
beim letzten fasten hab ich fertige genommen bio natürlich aber klar ist der geschmach nen anderer denn die fertige enthält immer salz.
ich mische mein mit tomaten oder gemüsesaft. ich finds lecker.
war grad noch mal 2 stunden unterwegs bin in die bücherei, buch was ich wollte war leider nicht da. die ernährungslüge. aber nächsten donnerstag hat sie gesagt muss es zurück kommen, dann hol ich es. als ich los bin hat die sonne gescheint ja und unterwegs hat es dann richtig angefangen zu schütten. naja dafür war der rückweg wesentlich trockener.
richtig hunger hab ich net aber ganz schön gelüsste also ich könnt schon was essen ehrlich gesagt. aber ich trink halt noch ne gemüse-tomatenbrühe.
lg pauline
der 4 tag ist ja auch schon fast geschafft.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum