Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten am dem 21. Januar - Wer Macht Mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.12.2011 um 14:12 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich habe vor ab dem 21. Januar mindestens 8 Tage, eventuell laenger, zu fasten. Mein Mann ist geschaeftlich unterwegs from 21.1. bis 28.1. und wenn ich alleine bin klappt das immer besser bei mir. Hat jemand Lust sich anzuschliessen?

Ich faste mit Tee, Wasser, und klarer Gemuesebruehe.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2011 um 14:56 Uhr
... hat Diotima geschrieben:
Diotima
Diotima
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

Ich habe die letzten Tage entlastet, heute fange ich an zu fasten. Wie sieht es bei dir aus?

Bei mir ist es nicht das erste Mal. Ich habe imme gute Erfahrungen gemacht. Einziger Wehmutstropfen war stets das Fastenbrechen.. Mein Plan sieht deshalb folgendermaßen (gestuft aus:

Ich faste bis zum 29. Dezember komplett (nur Tee)
evl. Mal verdünnter Saft / Brühe – <300 kcal
bis zum 6. Januar faste ich mit Eiweißdrinks und Brühe
< 600 kcal
bis zum 12. Januar faste ich mit Eiweißdrinks und Suppen
< 1000 kcal
danach langsam Umstellung auf feste Nahrung und Gewöhnung an gesunden, regelmäßigen Ess-/Lebensstil.

Du merkst, ich will durchaus auch gern ein wenig abnehmen dabei und vor allem eine Dauerhafte Veränderung schaffen.

Ich freu mich auf Berichte, gern können wir uns unterstützen und gegenseitig anfeuern

liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.12.2011 um 16:04 Uhr
... hat Schniepel geschrieben:
Schniepel
Schniepel
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ist das nicht ein wening hart vor weihnachten zu Fasten.

Also ich fange am 09.01.11 für 14 tage wer ist dabei
???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.12.2011 um 16:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo ihr Zwei,

Schoen von Euch zu hoeren aber ich faste nicht vor Weihnachten. Ich wollte am 21. JANUAR anfangen aber habe beschlossen am 19. Anzufangen.

@schniepel...wenn du am 9. Anfaengst und 14 Tage fastest dann haben wir ja ein paar Tage zusammen.

K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2011 um 22:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Schniepel,

ich schließe mich an. Habe am 14. noch eine Geburtstagsfeier und dann ist der 16.01. mein erster Fastentag. Das Ziel ist diesmal etwas länger, aber erst `mal sehen wie es anfängt.

Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2011 um 22:10 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Schniepel,

ich schließe mich an. Habe am 14. noch eine Geburtstagsfeier und dann ist der 16.01. mein erster Fastentag. Das Ziel ist diesmal etwas länger, aber erst `mal sehen wie es anfängt.

Viele Grüße
Hellen



Hallo Hellen,

Schoen dass Du auch mitmachst. Welche Fastenart machst Du denn?

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2011 um 22:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo K,

ich trinke Tee, Tee, Tee .. den ich dann meistens ganz lange nicht mehr sehen kann, selbstgekochte Gemüsebrühe abends und mittags noch einen Löffel Honig. Habe ich bei Dahlke gelesen und schon mehrmals so durchgezogen.

Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2011 um 17:06 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo an Alle!

Ich hab mir auch den 9.Jänner (Vollmond) als Fastenstart vorgenommen.

@scoobydoo - wir treffen uns wohl so in der Mitte

Ich freu mich schon auf das Fasten - nur Tee und Wasser und a bissl
verdünnten Saft in der Früh.... ja, einen TL Honig gibt es auch ab und zu bei mir...oder zwei je nach Kreislauf...

Die stressige Weihnachtzeit ist vorbei, also wieder slow down und was ist da ned besser...

Ach übrigens, bin aus Tirol, 48 und verheiratet (nur der macht ned mit)...


Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2011 um 17:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Gudrun,

Schoen dass Du mitmachst. Du fastest etwa 3 Wochen...habe ich das richtig verstanden?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 04:34 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich habe auch vor im Januar zu fasten.
Der Vollmond als Anfangstag klingt gut.
Bin mir noch nicht ganz klar, aber ich werde wohl ein Saftfasten bis Ende Januar machen.
Orangensaft, Karottensaft, Gemuesesaft, Wasser, Kraeutertee, Bruehe.... so in der Richtung.
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum