Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es ist endlich so weit: 50 Tage fasten, am 26.12. geht es los. Ich freue mich drauf!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 04.01.2012 um 19:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Bernd und Alle,

Ich hatte einen Thread angefangen weil ich ab 19.1. fasten werde, aber wuerde mich gerne hier anschliesen wenn es Euch recht ist.

@Bernd - 50 Tage ist ein Wahnsinn Ziel. Finde ich toll und ich wuensche Dir alles Gute beim fasten.

@Siggi - ich glaube wir kennen uns von einem anderen thread.

Ein bischen ueber mich - ich bin 45 Jahre alt, in Deutschland geboren aber wohne in Amerika, verheiratet, keine Kinder aber 2 Hunde, mein Mann ist Pfarrer, ich bin Programmiererin aber arbeite zu Zeit nich aus gesundheitlichen Gruenden. Habe for einigen Monaten erfahren dass ich eine chronische Borreliose habe. Symptome fuer mich sind staendiger Blaehbauch (ich bin schlank aber sehe aus als waere ich 6 Monate schwanger), Kopfschmerzen, Rueckenschmerzen, Tachykardie, Muedigkeit, Konzentrationsstoerungen, rote/brennende Augen, und mehr.

Ich wohne in Nashville, TN und naechste Woche Montag fliege ich nach Seattle, WA. Dort hat ein Arzt von Deutschland (Dr. Klinghardt - sagt Euch eventuell etwas) eine Praxis. Ich habe Termine mit einer seine Aerztinen und hoffe das sie mir helfen kann. Ich habe diese ganzen Symptome jetzt schon seit Jahren.

Ich fasten 2X im Jahr und habe im Oktober gefastet. Normalerweise wuerde ich bis Maerz oder April warten bis ich wieder faste, aber mein Mann ist vom 19.1. bis 28.1. geschaeftlich unterwegs und wenn ich nicht kochen muss ist es doch etwas einfacher. Deshalb habe ich vor jetzt schon zu fasten.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 03:50 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Ich wohne in Nashville, TN und naechste Woche Montag fliege ich nach Seattle, WA. Dort hat ein Arzt von Deutschland (Dr. Klinghardt - sagt Euch eventuell etwas) eine Praxis. Ich habe Termine mit einer seine Aerztinen und hoffe das sie mir helfen kann. Ich habe diese ganzen Symptome jetzt schon seit Jahren.




Hallo Scoobydoo,
na das find ich ja witzig.
Ich lebe auch in den Staaten, in Los Angeles um genau zu sein.
Und von Dr. Klinghardt hab ich auch gehoert.
Wegen Schwermetallvergiftung, da empfiehlt er Chlorella, Cilantro und MSM.
Du musst umbedingt berichten wie es war, ich bin sehr gespannt.
Vielleicht kannst Du mir auch verraten, was es so kostet.
Ich faste auch wegen der Gesundheit, und zwar seit dem 2. Januar.
viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2012 um 15:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:



Hallo Scoobydoo,
na das find ich ja witzig.
Ich lebe auch in den Staaten, in Los Angeles um genau zu sein.
Und von Dr. Klinghardt hab ich auch gehoert.
Wegen Schwermetallvergiftung, da empfiehlt er Chlorella, Cilantro und MSM.
Du musst umbedingt berichten wie es war, ich bin sehr gespannt.
Vielleicht kannst Du mir auch verraten, was es so kostet.
Ich faste auch wegen der Gesundheit, und zwar seit dem 2. Januar.
viele liebe Gruesse,
XB



Hallo XB,

Wie lange wohnst Du denn schon in LA? Da wuerden wir uebrigens gerne hinziehen.

Ich werde auf jeden Fall berichten und ich kann Dir sagen was es kostet. Ich habe jeden Tag von Dienstag bis Freitag morgens einen Termin bei der Aerztin. Dann werden mehrere Tests gemacht jeden Tag und mir wurde gesagt ich soll mich darauf vorbereiten dass ich wahrscheinlich den ganzen Tag in der Klinik verbringen werde. Das ganze, und "supplements" fuer einen Monat wird zwischen $2,500 und $3,500 kosten!

Ich weiss nicht wie wir das bezahlen werden da ich kaum arbeite, aber meine Gesundheit ist es mir wert. Ich denke selbst wenn ich es auf eine Kredikarte machen und es abbezahlen (was wir normalerweise nicht tun), lohnt es sich. Wenn ich wieder gesund bin kann auch wieder arbeiten gehen und dann koennen wir alles bezahlen - hoffe ich!

Wie lange hast Du vor zu fasten? Ich hoffe die Aerztin wird nicht sagen das ich nicht fasten soll.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2012 um 16:53 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Scoobydoo,
ich wohne seit 7 Jahren hier, ist ja auch eine Musikstadt so wie Nashville
Also die Preise sind auch ausserhalb meines Budgets, aber wie Du schon sagst, die Gesundheit ist es wert.
Der Dr. Klinghardt hat auch videos in YouTube, ein Interview mit Dr. Mercola hab ich mal gesehen.
Ich habe vor 14 Tage zu fasten, mal sehen wie es laeuft. Soweit war es echt einfach, ich hoffe das bleibt so.
Also wirst Du nicht abbrechen? Nur wenn die Aerztin meint es sei besser?
Ich hoffe Du kannst weitermachen.
Das einzige was ich mir vorstellen koennte waere, das die Tests ungenau werden.
Abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Worstes, haha!).
Love,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 17:06 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Xenia B schrieb:

Hallo Scoobydoo,
ich wohne seit 7 Jahren hier, ist ja auch eine Musikstadt so wie Nashville
Also die Preise sind auch ausserhalb meines Budgets, aber wie Du schon sagst, die Gesundheit ist es wert.
Der Dr. Klinghardt hat auch videos in YouTube, ein Interview mit Dr. Mercola hab ich mal gesehen.
Ich habe vor 14 Tage zu fasten, mal sehen wie es laeuft. Soweit war es echt einfach, ich hoffe das bleibt so.
Also wirst Du nicht abbrechen? Nur wenn die Aerztin meint es sei besser?
Ich hoffe Du kannst weitermachen.
Das einzige was ich mir vorstellen koennte waere, das die Tests ungenau werden.
Abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Worstes, haha!).
Love,
XB



Hallo Xenia,

Ich bin noch nicht am fasten. Ich habe vor entweder am 15.1. or 19.1. anzufangen. Fliegen, Arzttermine, Hotel usw und fasten finde ich passt nicht so gut.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 17:54 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi scoobydoo,
sorry, ich hatte das "ab dem 19.1." ueberlesen.
Na, macht auch mehr Sinn in dieser Reihenfolge.
Bin auf dem Sprung (hier ist es ja erst kurz vor neun morgens),
viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 06:25 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Moin Bernd,

Wie läuft es am 12.Fastentag?
Den Tagebuchbeitrag für deinen 11.Fastentag habe ich vermisst. Geht es dir gut?

Beste Grüße,
Carmen


--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 08:52 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27


TAG 12 VON 50: 6.1.2012

Guten Morgen,

gestern musste mein Fastentagebuch aussetzen, weil ich dringende berufliche Termine hatte und den ganzen Tag unterwegs war; da war ich nicht mal morgens am PC. Deshalb kurz nachgetragen:

Vorgestern alles prima, keine Beschwerden, 3 Kilometer in 29:59 Sehr schön.

Gestern wegen der Termine leider nicht gejoggt, mal sehen, ob ich heute zum Ausgleich mehr mache als 3 Kilometer, kann sein, je nachdem wie es mir an der Wendemarke nach 1,5 Kilometern geht. Ich muss ja nicht nur hin, sondern auch zurück laufen.

Viel wichtiger: Ich habe auch gestern trotz der Termine weiter gefastet. Immer eine Flasche Wasser dabei, keine Verabredung zum Mittagessen, und die ersten sehr erstaunten Blicke im Büro: "Cheffe, bist Du es wirklich?" Aber sie haben mich am Auto und der Brille erkannt

Das 5XL-Hemd flattert jedenfalls unübersehbar wie ein Fähnchen im Wind, ab Montag trage ich 4XL (sitzt schon sehr gut und locker) und habe die 3XL fest im Blick (spannt noch sehr).

Morgen also mehr dazu, einen schönen Tag für alle!
Bernd.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 11:34 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Bernd,

da möchte ich nur ein kurzes: Respekt! hinterlassen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 12:19 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:

da möchte ich nur ein kurzes: Respekt! hinterlassen.



Danke, ich kann Dir gar nicht sagen, wie gut es mir geht. Es kommt mir vor, als würde ich ein in 20 Jahren entstandenes Problem in 200 Tagen lösen können, und da ist es nicht schlimm, wenn es erst Tag 12 ist. Jedenfalls will ich nach den 50 Tagen nicht in alte Gewohnheiten verfallen.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt so gut geschlafen habe, und mich so wohl in meiner Haut gefühlt habe. Bisher hatte ich noch kein einziges Mal Kopfschmerzen, wie sonst so oft beim Fasten. Das muss wirklich der Sport sein, der es raustreibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum