Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es ist endlich so weit: 50 Tage fasten, am 26.12. geht es los. Ich freue mich drauf!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 08.01.2012 um 17:32 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Xenia B schrieb:

Hallo Bernd, ich darf doch Dein Tagebuch mal kurz als message-board benutzen?

@scoobydoo
Hoffe Du liest das noch.
Viel viel Glueck bei Deiner Reise und vor Allem viel Erfolg!
Ich druecke die Daumen,
bis naechte Woche dann,
God bless You,
XB



Hallo XB,

Das ist ja total lieb von Dir. Vielen, vielen Dank. Ich werde auch in Seattle meine Emails und diesen Thread checken.

Dir auch alles Gute.

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 17:33 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Bernd das Brot schrieb:

Bin 6 km gelaufen, in 59:30 min. Für einen richtigen Läufer natürlich ein Witz, aber für mich ein echtes Ereignis.

Alles in allem ungefähr 50 Höhenmeter in fiesen leichten Wellen, und trotzdem alles durchgelaufen. Ich weiss jetzt schon, wo überall ich Muskelkater haben werde. Was kann es schöneres geben?




Whoa! Ne ganze Stunde! Nach zwei Wochen fasten!
SUPER!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2012 um 17:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Bernd,

da wird man ja richtig neidisch!!! Und natürlich auch motiviert! Ich beginne ab 16.01. mit dem Fasten. Sport habe ich dabei nie getrieben, aber wenn ich Deine Erfahrungen lese, werde ich daß diesmal ändern.

Tolle Leistung! Weiter so!

Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2012 um 18:47 Uhr
... hat Solveigh geschrieben:
Solveigh
Solveigh
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr,
lese schon seit ein paar Tagen die Beiträge hier.
Faste jetzt den 4.Tag. Mache das schon seit elf Jahren , meistens zweimal im Jahr, meist für 14 Tage. Ich kann Bernds Hochgefühl nur bestätigen. Aber 50 Tage ... dazu fehlt mir der Mut. Ich finde nach zwei Wochen auch, dass ich mich selbst nicht mehr "schmecken" kann. Eklig. Werde dieses Mal nach 12 Tagen aufhören und 14 Tage später noch ne Woche anhängen.
Wünsche allen fleißiges Durchhalten.
S.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 10:37 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Bernd,

da wird man ja richtig neidisch!!! Und natürlich auch motiviert! Ich beginne ab 16.01. mit dem Fasten. Sport habe ich dabei nie getrieben, aber wenn ich Deine Erfahrungen lese, werde ich daß diesmal ändern.

Tolle Leistung! Weiter so!

Viele Grüße
Hellen




Aber sei nicht traurig, wenn du nach 14 Tagen nicht so weit bist in den 6 Kilometern! Selbst 1000 Meter sind dann toll. Ich hatte einfach noch etwas Rest-Kondition, weil ich früher mehr gelaufen und Fahrrad gefahren bin.

Als ich zum ersten mal mit dem Joggen angefangen habe, war ich nach 14 Tagen nicht so weit. Wichtig ist, dass du läufst und das jeden Tag. Völlig egal wie schnell und wie weit, denn das kommt ganz von selbst. Eile mit Weile!

Gruß, Bernd



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 12:28 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Bernd,

ich lass Dir auch mal einen Gruß hier, Deine Begeisterung ist richtig ansteckend! Und Gratulation zum Lauferfolg gestern. Ich kann das total gut nachfühlen, eine Stunde war für mich auch der Hit (damals, als ich noch gelaufen bin ).

Sag mal, machst Du auch Krafttraining?

Über das Lämmchen im Gefrierschrank musste ich schmunzeln. Sowas hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Da gabs Tortellini für die Kids und ich hattes soooooo eine Lust darauf. Hab ich mir doch glatt eine Portionen Nudeln ohne alles eingefroren.

Schreib mal schön weiter hier, es macht viel Spaß, mit zu lesen.

lg

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 12:14 Uhr
... hat Bernd das Brot geschrieben:
Bernd das Brot
Bernd das Brot
... ist OFFLINE

Beiträge: 27


TAG 16 VON 50: 10.1.2012

Geneigtes Publikum,

heute ist ein Festtag, und das gleich aus zwei Gründen:

Erstens trage ich wieder 4XL Hemden, nicht mehr 5XL. Das ist für mich ein Riesenschritt. Auch die Hose ist jetzt nur noch Größe 58, von 62 kommend ... Wunderbar. In Vorfreude habe ich mir heute schon ein paar 3XL-Hemden bestellt, denn da will ich hin.

Und zweitens hat eben der Biobauer von gegenüber angerufen, der Jäger habe ihm just zwei Wildschweine gebracht, ob ich eins haben wolle. Na, aber was denn sonst!? Besseres Schweinefleisch gibt es doch gar nicht, endlich stinken die Bouletten nicht mehr nach Fisch vom verfütterten Fischmehl. Das Wildschwein ist schon zerlegt und wird erstmal eingefroren und muss dann erstmal ein bisschen auf mich warten. Kann ja so lange mit dem Lamm reden.

Zitat:

Oktoberfrau schrieb: Sag mal, machst Du auch Krafttraining?



JEIN Wenn wir auf dem Land sind, dann jogge ich nur, das reicht mir. Aber innerhalb der Woche in der Stadt gehe ich auf den Crosstrainer, das trainiert auch die Arme, und gehe bald auch wieder auf die Kraftmaschine. Aber das hat noch ein paar Wochen Zeit, erst die Kondition und Ausdauer, dann die Kraft.

Viele Grüße,
Bernd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 12:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Bernd,

sollte sich das Lamm mit dem wilden Schwein streiten, so ist auch bei mir noch Platz im Tiefkühlschrank.
Ich habe mir für dieses Fasten (ab Sonntag) neben dem wichtigsten Ziel mir Trinken anzugewöhnen , auch das Gewicht mit auf die Fahne geschrieben. Zur Motivation habe ich in die Diele ein Kostüm gehänkt, das ich sehr gern wieder anziehen würde ... wenn es doch zu ginge ... - also wie Dein 3XL - Hemdenziel.

Viele Grüße und LASS DIE TIEFKÜHLTRUHE ZU
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 14:01 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Bernd,

Daumen rauf für die 4XL und die neue Hosengröße.
"Nix schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt." (Alter Diät-spontispruch)

Grüßle

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 11:31 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Wow, Bernd das sind ja enorme Fortschritte.

Ich bin ja gerade im Aufbau mit Suppen und schaffe es bisher das Gewicht nach dem Fasten zu halten. Etwas runter wäre auch schon, aber das kommt sicher, wenn ich jetzt wieder voll ins Training einsteige. So geschehen gestern im Schneckentempo vom Büro um die Alster und zum Büro zurück. So lange hab ich für die Strecke noch nie gebraucht, aber geschafft ist geschafft. Und so lange am Stück laufen, ist ja auch nicht ohne.

Ich werde dich weiterhin mit viel Intresse lesen. Bleib schön vorsichtig bei deinem Vorhaben.

Beste Wünsche
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum