Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erster Fastentag und "Hallo" an alle

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.12.2011 um 21:32 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr "Mitfaster",
ich faste zum ersten Mal und dies ist erst mein erster Tag. Ich weiß nicht, wie lange ich fasten werde, aber ich hoffe lang. Wie komme ich aufs Fasten? Ich hatte während meiner Schwangerschaft Gestationsdiabetes und behielt DiabetesII und überflüssige Pfunde zurück. Momentan leide ich an Gereiztheit, was echt nervig ist und mein ganzes Sein sehnt sich nach Veränderung. Beruflich konnte ich diese nun vollziehen. Räumlich kommt die Veränderung in einem Monat auf mich zu. Knapp anderthalb Jahre nach der Schwangerschaft hatte ich wieder mit dem Rauchen angefangen und habe nun auch damit vor knapp zwei Monaten aufgehört. Mein Körper und meine Seele schreien nun auch nach innerlicher und äußerlicher Reinigung. Ich muss sagen, dass ich Bammel vor dem Fasten habe, wobei ich auf Euphorie, Ballastabwurf und Unterstützung hoffe. Ich denke, auf Grund des Herumstöberns in eurem Forum, das ich hier richtig bin und ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und euch auf dem Laufenden zu halten.

Nun zu meinen Eckdaten:
Alter: 28 Jahre
Gewicht: 71,5 kg
Größe: zwischen 1,50 m und 1,60 m, werde mich gleich mal messen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2011 um 08:44 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen ihr Lieben,
der erste Tag liegt hinter mir und ich muss sagen, dass ich relativ gut geschlafen habe, was schon seit längerem eine Seltenheit ist. O.k., die Träume waren recht verwirrend. Ansonsten geht es mir gut, im Kopf ein wenig nebelig, aber gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und eventuell bis später.
SauresKraut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2011 um 20:29 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Der zweite Tag ist nun rum und ich muss sagen, dass er zwischendurch echt hart war. Es gab für meinen Sohn und meinen Freund selbstgemachte Hamburger mit leckeren Gemüsesorten und vielen tollen Saucen und dazu einen knackigen Salat. Und ich saß da mit meinem Tee... Dann habe ich ne zeitlang total gefroren und mein Kopf drohte zu platzen. Klingt langsam ab. Dann war ich heute Abend noch bei der Physio (Fango und Massage) und das tat wirklich gut.

Ich kann es kaum glauben... die Entlastungstage und die wirklich ekelerregende Erfahrung mit Glaubersalz liegen hinter mir... und nun auch fast der zweite Tag...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2011 um 20:30 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ach ja, bis morgen und ein frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2011 um 21:25 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo du,

vielleicht solltest du in eine andere Gruppe wechseln, ist ja so einsam hier. und wann man genau angefang hat in einer gruppe, spielt doch keine Rolle.

Liebe grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 16:32 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Anja,
danke, das ist echt lieb von dir. Werde mich nach einer Gruppe umsehen, oder hast du einen "Geheimtipp" für mich?

Die letzte Nacht hatte ich wieder sehr wirre Träume, dafür muss ich sagen, dass Tag 3 bisher erstaunlich gut verläuft. Konnte sogar für meine beiden Lieben kochen.

Vielleicht bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 21:20 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi. ich habe die gruppe ab neujahr aufgemacht aber da ist jetzt schon jemand `da`hihi.
liebe grüße, anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2011 um 08:42 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo...
na, wie läuft Dein Fasten?
Macht es Dir nichts aus, für Deine Familie zu kochen, während Du fastest?
Ich mach das auch total gern, muss mich nur manchmal konzentrieren, dass ich nicht automatisch probiere (natürlich nur zum Abschmecken)
Was machst Du denn an Silvester???
Ich starte ab dem 01.01. für hoffentlich 10 Tage mein Fastenkur und freu mich ganz arg drauf.
Dir weiterhin viel Erfolg und einen guten Rutsch
Lg
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2011 um 09:54 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Tag 5... Wow... Es geht mir gut und diese Nacht habe ich zum ersten Mal vom Essen geträumt. Ich träumte davon, dass ich das Fasten breche und irgendetwas esse, was definitiv nicht in einen Aufbautag gehört und ich hab mich so schrecklich gefühlt und war dermaßen erschrocken über mich selbst. als ich wach war, war ich ganz erleichtert, nur geträumt zu haben.
Starte nun motiviert in den letzten Tag des Jahres.

@ Chris: Ich schaffe es seit dem dritten Tag für meine Familie zu kochen. Kochen ist aber auch ein kleines Hobby für mich und bisher landete nichts in meinem Mund, arbeite stark mit der Nase und abschmecken ist dann die aufgabe der anderen. Heute mache ich für die Familie Karpfen und ich bleibe bei meiner Brühe, meinem Tee und Wasser. Bleigießen und die anderen netten Dinge kann ich ja auch so mitmachen.
Dann mal alles Gute für morgen. Ich würde mich freuen etwas von dir und deinen Erfahrungen zu hören.

So, euch allen einen guten Start ins neue Jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2012 um 21:20 Uhr
... hat SauresKraut geschrieben:
SauresKraut
SauresKraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Wow... was für ein Scheißtag... körperlich ging es mir gut, aber emotional war ich total down. Mit Heulattacken und einer beinahen Lebenskrise und was mache ich blöde Nuss? Ich laufe los, kaufe Zigaretten und rauche VIER. Die Schachtel ist im Eimer, mein schlechtes Gewissen unermäßlich und nun fühle ich mich auch körperlich matschig.

AAAHHHHH......

So viel zu meinem sechsten Tag.

Hoffe es geht euch besser. Ach ja, frohes neues Jahr und ein frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum