Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 28.12.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.12.2011 um 13:03 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

1. Fastentag

Heute ist mein erster Fastentag. Ich habe in den letzten Wochen ziemlich ungesund gegessen, vorallem viele Süßigkeiten. Ich fühle mich schwabbelig und aufgebläht, meine Haut ist sehr unrein. Ich fühle mich immer schlapp und unausgeschlafen, ohne Elan. Mit dem Fasten erhoffe ich mir einen Einstieg in eine gesündere bewusstere Ernährung. Ich habe noch nie gefastet, wenn ich arbeiten musste, deshalb nutze ich meinen Urlaub für den entspannten Beginn. Außerdem bin ich kein großer Freund von Silvester-Feiern. Am 2.1. muss ich wieder arbeiten.

Ich hatte schon mal Ende März begonnen zu fasten. Musste aber wegen einem starken Husten abbrechen.

Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie schwer bzw. leicht es mir dieses Mal fällt.

Ich hatte diesmal keinen Entlastungstag vorab. Bevor ich gestern ins Bett gegangen bin, habe ich einen Einlauf gemacht und heute morgen nochmal einen halben. Seit gestern trinke ich keinen Kaffee mehr. Heute morgen hatte ich schon einen Kosmetiktermin und jetzt trinke ich Tee und sitze auf dem Sofa mit Decke und Körnerkissen. Heute am späten Nachmittag gehe ich mit meiner Freundin ins Kino. Vorab gehe ich noch einen Gutschein einlösen in einem Geschirr-Geschäft, den ich um Geburtstag bekommen habe.

Eckdaten:
Größe 1,67 cm
Gewicht 67,4 kg
Alter 39 Jahre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2011 um 14:03 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

2. Fastentag

66,9 kg

Gestern und auch heute noch ist mir zwischendurch etwas flau. Heute morgen war ich zur Wirbelsäulengymnastik, dass ging ganz gut. Kalt ist mir, aber dass ist es mir auch, wenn ich nicht faste. Trinke viel Tee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2011 um 20:33 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

3. Fastentag:

65,3 kg

Heute morgen habe ich einen Einlauf gemacht. War kaum draußen heute, es hat viel geregnet heute bei 3 Grad und fiesem Wind. Bin nicht so gut drauf heute, obwohl ich zum Glück bisher nicht mal Kopfschmerzen hatte. Schlafen tue ich gut. Morgen ist es hoffentlich leichter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2011 um 22:53 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

4. Fastentag

64,4 kg
Heute morgen war ich mit meiner Freundin in einem Café. Ich habe grünen Tee getrunken, war kein Problem. Meine Haut scheint schon etwas besser zu werden, was mich sehr freut. Eben habe ich ein Basenbad genommen, das soll wohl auch gut für die Entschlackung sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2012 um 19:36 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

5. Fastentag

64,7 kg
Morgens einen Einlauf gemacht. Heute zweimal mit dem Hund im Regen draußen gewesen, bißchen Gymnastik gemacht. Morgen muss ich wieder arbeiten. Eine Kollegin gibt ein Frühstück aus, von dem ich mich eben per SMS abgemeldet habe. Ich hoffe, es fällt mir nicht so schwer mit der Arbeit morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2012 um 16:24 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

6. Fastentag

64,1 kg
Arbeiten ging heute ganz gut. Ich bin etwas vergesslich zurzeit. Keine Ahnung, ob das mit dem Fasten zusammenhängt. Jetzt knurrt allerdings mein Magen. Komisch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2012 um 16:35 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Nika,

wenn man fastet, geht der Körper natürlich auf Sparflamme. Man ist - auch wenn man sich gelegentlich anders fühlt - objektiv einfach nicht so leistungsfähig wie normal. Insoweit kann das mit der Vergesslichkeit durchaus hinkommen.

Magenknurren ist auch normal. Wenn es stört etwas "gehaltvoller" trinken (Buttermilch), das hilft wenigstens mir sehr gut. Auch ein Glas verdünnten Fruchtsaft (bei mir im Moment Heidelbeersaft) lässt den Hunger gehen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2012 um 16:50 Uhr
... hat Puli geschrieben:
Puli
Puli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo nika,
ich möchte am fr mit dem Fasten anfangen - es ist mein erstes Mal. Ich habe jetzt viel darüber gelesen, bin aber immernoch etwas unsicher und habe angst etwas falsch zu machen.
Ich möchte eine woche fasten, wenns mir gut geht vielleicht auch ein paar tage länger. meine eckdaten stimmen ungefähr mit deinen überein, nur dass ich ein paar jahre jünger bin. ich leide an vielen allergien und hab in den letzten monaten überhaupt nicht auf meine ernährung geachtet oder sport gemacht, ich möchte das fasten nutzen um wieder mehr bewußtsein für meinen körper zu haben und mich gesünder zu ernähren udn einm,al den scheiß loszuwerden.
ein bißchen angst habe ich vor der darmentleerung, ich werde es mit salz versuchen und ansonsten sauerkrautsaft trinken (bbääähhh). weißt du ob ich das auch weiter morgens machen sollte, also den saft trinken?
Ich bin sehr gespannt wie es mir gehen wird und freu mich über einen regen austausch
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 12:03 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Puli,

zu dem Abführen mittels Sauerkrautsaft kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe beim allerersten Fasten vor ca. 10 Jahren mit Salz abgeführt. Das hat aber so lange gedauert bis da was passierte, dass ich es nie wieder gemacht habe. Seitdem führe ich mittels einem Einlauf ab. Das ist zwar am Anfang ungewohnt. Aber mittlerweile ist es für mich ganz normal, man muss danach 1-2 mal auf die Toilette und ist schnell damit durch. Ansich glaube ich aber, dass es nicht schaden kann, wenn du den Saft jeden Morgen trinkst.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Einstieg in eine bewusstere Ernährung!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 12:04 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nika72 am 05.01.2012 um 11:07 Uhr ]

7. Fastentag (gestern)

64,2 kg
Der Tag war gut. Abends habe ich nochmal einen halben Einlauf gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum