Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 07.01.2012 (Abbautauge ab 04.01.2012) wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 02.01.2012 um 12:36 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

wer hat Lust mit mir zusammen sich beim Fasten auszutauschen? Wer fängt vielleicht sogar zum selben Zeitpunkt an?
Alleine Fasten ist so schwer zusammen macht es Spass viel Mehr )

Ich faste um meinen Körper zu entgiften, da ich zwei Jahre lang unter starken Medikamenten stand. Gleichzeitig möchte ich aber auch mein Gewicht redzuzieren. Da ich in einem Jahr ca 8 kg zugenommen habe

Ich bin 31 Jahre alt. Und ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu gesellt.

Liebe Grüße Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 14:02 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlexSonne am 03.01.2012 um 14:03 Uhr ]

Hallo Anne,

da ich Momentan auf Grund von Liebeskummer nichts esse, wäre das ein guter Einstieg ins fasten. Daher werde ich mich dir anschließen. Allerdings werde ich erst ab dem 08.01. anfangen. Bin am Samstag nämlich noch auf einer Feier eingeladen und da würde ich gerne noch was trinken.
Freue mich schon auf das gemeinsame fasten.

Viele Grüße
Alex

P.S. Welche Fastenkur machst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2012 um 18:32 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flecki am 03.01.2012 um 19:28 Uhr ]

Hey Schnurzi, hey Alex,

also ich würde mit euch ziehen.... Abbautage und dann ab 7.1. fasten Wie lange möchtet ihr fasten? Ich nur 14 Tage dh mit Aufbautagen 17

WIe fastest ihr? Habt ihr schon Erfahrung? Ich mache das jetz schon das dritte Jahr- Wasser, Tee... 1x am Tag Suppe bzw Brühe und früh ein Glas Buttermilch oder Pflaumensaft- mehr gibts nicht

Liebste Grüße aus Berlin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2012 um 20:26 Uhr
... hat Donneline geschrieben:
Donneline
Donneline
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Anne und ihr anderen.
Ich faste heute schon den ersten Tag und auch zum ersten Mal. Gestern hatte ich meinen Entlastungstag. Ich habe keinen Hunger aber ziemlich starke Kopfschmerzen (die habe ich sonst nie). Genug getrunken habe ich auf jeden Fall, das waren mindestens drei bis vier Liter.
Mal schaun, wie es morgen wird. Bin gleich schon im Bett verschwunden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 20:57 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey Donneline,

die Kopfschmerzen sind normal in den ersten 2-3 Tagen- liegt daran dass jetzt die Giftstoffe durch deinen Körper wandern das gibt sich ganz schnell

Hast du denn ordentlich abgeführt? Ein Entlastungstag ist vielleicht auch ein bißchen wenig... Das könnten beides Gründe sein...

LG Und halte durch! Bald gehts dir Bombe- da verspreche ich dir!

Flecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 08:37 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Zusammen,

da freu ich mich ja auf so zahlreiche mitstreiter super!!!

Ich faste nach Buchinger und faste nur 1 Woche.
Ich habe das letzte mal vor zwei Jahren gefastet, und danach wurde ich krank so dass ich nicht mehr fasten durfte, da es mein Körper nicht geschaft hätte. Wie alt seit ihr denn alle? wieso fastet Ihr? Und was für Fastenerfahrungen habt ihr gemacht?

Ich da ich viele Medikamente genommen habe bzw musste dadurch auch zugenommen habe. Aber auch weil ich meinen Körper mal was gutes tun möchte.

Ich werde morgen mit Entlastung anfangen. Reistag und am Freitag einen Rohkosttag. Am Samstag geht es dann los.

Kopfschmerzen, können vom Entgiften kommen oder auch vom zu wenig trinken. Es wird vorbei gehen. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg.

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 08:59 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo alle miteinander,
ich weiß leider noch nicht wie lange ich faste, da ich das auch oft spontan während des fastens beschließe wie ich mich fühle und wie es mir geht. Zu dem haben wir demnächst noch Weihnachtsfeier von der Arbeit und da sollte ich auf keinen Fall fasten. Ich faste seit Jahren schon immer zweimal im Jahr aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe sehr viele Allergien und das fasten tut mir immer recht gut. Habe vor einiger Zeit das Suppenfasten für mich entdeckt.
Ich bin 29 Jahre alt und freue mich schon total und bin auch super motiviert.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 09:02 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 04.01.2012 um 09:08 Uhr ]

Hi Alex,

ich bin 31...dann ist es ja fast ein alter aber das spielt ja keine Rolle.
Ich habe früher auch jedes Jahr gefastet, das letzte mal hatte ich keine guten Erfahrungen. Habe das Glaubersalz erbrochen und heftige Rückenschmerzen.

Ichhoffe sehr dass ich diesmal davon verschont bleibe

@Alex nach welcher Art fastet du?

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 10:26 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Schnurzi,

ich mache immer das Suppenfasten. Ich habe festgestellt, dass es mir damit immer am besten geht.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 12:55 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Habe mir auch vorgenommen am Sonntag mal einen richtig schönen Pflegetag mal wieder zu gönnen. Habe daher aus dem Internet jetzt schon ganz viele schöne Peelings, etc zum selber machen ausgedruckt. Dann wird das ein noch leichterer Start ins fasten. Wobei ich wahrscheinlich nicht wirklich Probleme habe, da ich seit 3 Tagen pro Tag nur einen Semmel esse, weil ich keinen Hunger habe. Dafür trinke ich aber 2 Liter Tee. Eigentlich könnte man fast meinen, dass ich schon faste. Aber ich muss heute und am Freitag essen gehen, daher will ich dann wirklich auch danach erst richtig anfangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum