Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nicole's Fastentagebuch Start: 01.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 02.01.2012 um 13:22 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Meine Ausgangsdaten:

159cm
57,2 kg
28 Jahre

Einfühung war gestern. Heute mit dem eigentlichen Fasten begonnen. Ich werde nach der Arbeit Abführen mit Glaubersalz, welches ich gleich noch in der Apo besorgen muss.

Ich möchte minimum 7 Tage maximum 14 Tage fasten.

Habe bereits die ersten 1,5 ltr hinter mir. Das Trinken während des Fastens fällt mir extrem schwer, da ich auch sonst kein großer Trinker bin. Schaffe manchmal nicht einmal einen Liter. Aber beim Fasten muss es halt sein und vielleicht klappt es nach dem Fasten ja dann auch besser mit dem Trinken.

So, auf ein gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2012 um 13:39 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Wünsche Dir gutes Gelingen.

Komisch, bei mir ist es mit dem Trinken genau anders. Trinke normal sehr wenig. Während des Fastens fällt es mir viel leichter. Sonst renne ich immer sofort, wenn ich was getrunken habe. Vielleicht kann auch ich die Trinkgewohnheit auf die Nachfastenzeit retten.

Liebe Grüße, Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2012 um 18:36 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

So, um 16 Uhr 500ml Wasser mit 2 EL Glaubersalz verdrückt und immer noch Spaß damit.

Hunger hab ich irgendwie keinen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2012 um 22:44 Uhr
... hat sina2006 geschrieben:
sina2006
sina2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Nicole,
ich wünsche Dir eine erfolgreiche Fastenzeit. Ich habe heute meinen Entlastungstag und werde morgen früh glaubern...puh mir graut ein wenig davor...
Wie ist es Dir bisher ergangen?
Ich faste zum 3. Mal und habe vor ca. 7 Tage zu fasten- vielleicht auch ein wenig mehr.

Viele Grüße.
Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 09:56 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern noch bis um 23Uhr mit dem Glaubern zu kämpfen und auch heute morgen musste ich noch einmal.

Da es sich gestern durch meinen Nachmittag gezogen hat, war mir nach Essen nicht zu mute, also war ich auch nicht hungrig.

Ich habe gestern 2 liter Wasser getrunken und etwas über 1 liter Tee.

Heute morgen war mir ein wenig Übel und beim Aufstehen hörte ich nur das Wasser in meinem Bauch hin und her schwappen.

Jetzt gerade geht es mir relativ gut. Hunger meldet sich keiner.

Wiegen wollte ich mich während des Fastens nur alle zwei Tage.

@Sina: schön von Dir zu hören. Ich hoffe dir ergeht es nicht so schlecht wie mir beim glaubern. Würd mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 10:22 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin Nicole,

ja, das Glaubern. Mäuse-Klick <- hier habe ich mich gestern drüber ausgelassen. Vielleicht auch als Denkanstoß für Dich?

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 11:31 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Danke Odem!

Ja das Glaubern war schon hart für mich. Mein Magen hat sich mittlerweile beruhigt, hat ja auch lang genug gedauert.

Zwischenstand: Immer noch kein gravierendes Hungergefühl, ein wenig Müde. Gerade in der Mitarbeiterküche standen ganz viele Leckereien, der Duft stieg mir in die Nase, aber wirkliches Verlangen hatte ich nicht.

Hoffe mal, dass das in etwa so bleibt.

1 Liter Tee schon fast geschafft. Hab jetzt ein neues App für mein Handy, welches mich stündlich daran erinnert genügend zu trinken.

So, dann mal weiter an die Arbeit.

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 13:18 Uhr
... hat sina2006 geschrieben:
sina2006
sina2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen!
Heute morgen hab ich um 10h das Glaubersalz genommen und eigentlich gut vertragen...jetzt, nach 0,5l Pfefferminztee und etwas Wasser gönne ich mir eine kleine Tasse Gemüsesaft. Ansonsten genieße ich es in Ruhe, dick eingepackt im Bett zu lümmeln- mein Mann ist mit den Kindern für 3 Tage weg gefahren- der beste Einstieg ins Fasten überhaupt. Ich muß erst nächsten Montag wieder arbeiten. Genug Zeit um abzuschalten.

Das Glaubersalz ist wirklich so ne Sache...aber ich halte viel davon, dass der Darm leer ist- tut mir persönlich einfach gut und hilft enorm in den ersten Tagen. Hungergefühle zuzulassen ist nicht das Problem, aber ich werde unerträglich wenn ich Hunger habe kein Spaß für meine Umgebung...

Beim letzten Fasten konnte ich auch problemlos für die Kinder kochen. Auch essende Kollegen haben mir nichts ausgemacht. Nur der doofe Geschmack im Mund bei Beratungsgesprächen die ich führen mußte waren echt doof. Deshalb ist es gut, dass ich die meiste Zeit nicht arbeiten muß.

Gestern habe ich gelesen, dass eine Frau beim fasten immer Basenpulver zu sich nimmt um damit Kopfschmerzen und Fastenkrisen in den Griff zu bekommen. Da ich letztes Mal extreme Kopfschmerzen hatte hab ich mir überlegt ob da wirklich was dran ist?

Liebe Nicole, ich hoffe es geht Dir inzwischen besser?! Wie war Dein Tag bisher?

Viele Grüße!
Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 13:44 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Sina,

das ist echt der perfekte Einstieg, wenn die Kinder mal nicht da sind. Wie alt sind deine Kinder? Ich habe einen Sohn im Alter von 7.

Ich habe gerade eine leichtes Gefühl von Schwindel. Hunger verspüre ich derzeit nicht. Aber ich muss dazu sagen, ich bin eh nicht der Frühstücker und esse eh meist nichts vor 14-15Uhr. Von daher fällt es mir dann eher gegen Nachmittag oder Abend ein, dass ich hunger habe.

Ich hatte vor nur beim 1ten mal zu Glaubern und an jedem zweiten Tag Sauerkrautsaft. Wenn es denn klappt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2012 um 14:02 Uhr
... hat sina2006 geschrieben:
sina2006
sina2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Meine Kinder sind 5 und 11. Das Glaubersalz nehme ich auch immer nur am 1. Tag. Dann mache ich jeden 2. Tag einen Einlauf, wenn Kopfschmerzen oder sonstwie Beschwerden kommen auch öfter. Wenn man sich mal überwunden hat geht's...
Ich frühstücke auch selten- aber so lange wie Du halte ich das ohne dann doch nicht aus

Gegen Schwindel habe ich manchmal ein bißchen Honig in den Tee gemischt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum