Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 04.01.2012 um 11:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLOLE und guten Morgen!
Auch ich habe eine längere Fastenkur bitter nötig und möchte gerne bei euch mitmischen.
Ich habe auch am 2.1. angefangen und somit heute meinen 3. Fastentag.
Gestern konnte ich nicht ins internet, es hatte irgendwie einen Hänger.
Letzte Nacht habe ich geträumt, daß ich was gegessen habe. Das war so real, daß ich mit schlechtem Gewissen aufgewacht bin (weil ich wieder mal gescheitert bin) und den Geschmack noch im Mund hatte.
Zum Glück war es nur ein Traum, aber richtig gut geht es mir heute nicht. Mir ist ziemlich matschig in den Knochen, habe das Gefühl, mein Blutdruck ist im Keller, der ist aber in Ordnung.
Naja, ich muß bald los zur Arbeit, dann hab ich keine Zeit, in mich hineinzuhorchen und auf jedes kleine Wehwehchen zu achten.
Dann funktioniert mein Körper wieder, wie ich es gewohnt bin.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und viel Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße aus dem Neckartal. Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 12:05 Uhr
... hat Nicole83 geschrieben:
Nicole83
Nicole83
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:



Letzte Nacht habe ich geträumt, daß ich was gegessen habe. Das war so real, daß ich mit schlechtem Gewissen aufgewacht bin (weil ich wieder mal gescheitert bin) und den Geschmack noch im Mund hatte.




Lach, ich bin genau wie Du bei meinem 3. Fastentag und hatte heute Nacht den gleichen Traum.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2012 um 13:42 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:48 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2012 um 13:49 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:48 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 14:54 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hmm, Carmen,

tja, das BLog. Das ist eines der Dinge, was bei mir hinter runter fällt, weil ich meine Zeit andersweitig fülle. Aber hier Mäuse-Klick zu finden.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 21:12 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:48 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2012 um 22:38 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Carmen,

da fällt mir ein Spruch von Franz v. Sales ein (der hat Gebet von Meditation oder anderen geistigen Übungen nicht getrennt): Normalerweise bete eine Stunde am Tag, wenn Du keine Zeit hast, dann zwei.

Ich habe gerade Zeit, weil ich auf das Abtrocknen einer Grundierung warte, bis ich im Rahmen einer Zimmerrenovierung noch ein paar Risse zuschmieren kann. Die nutze ich mal, um ein paar Minuten über Meditation zu tippen.

Deine Meditations-Erfahrung kann ich gut nachvollziehen. Über die Weihnachtstage bis heute habe ich auch nicht meditiert und bis vorgestern auch keine Yogaübungen praktiziert. Yoga fiel mir schon schwer, aber heute hatte ich eine Meditationsgruppe, konnte mich also nicht drücken . Wir haben "nur" drei mal 15 Minuten gesessen. Ich war völlig unkonzentriert, mir sind die Füße eingeschlafen, der Rücken tat mir weh und ich bin völlig uninspiriert nach Hause gegangen. Ich habe mich selten in den letzten Jahren so wenig auf die Meditation einlassen können. Und das lag sicher nicht nur an meinem Fasten-Flash (ich bin immer noch so aufgedreht und aktiv wie selten), sondern weil ich mich schlecht einlassen konnte. Also ein Signal, dass Meditation mir nichts bringt?

Aber genau dann, wenn man glaubt, dass Meditation nichts bringt, weil man z.B. zu viel Arbeit hat (oder emotional zu tief in der Arbeit steckt) und es dann schafft sich hinzusetzten, ist vielleicht die eine oder andere Sitzung daneben. Aber das verändert sich. Denn wenn man sich auch im größten Chaos den Platz schafft zu üben / in die Praxis zu gehen, dann wird man schnell merken, dass sich a) die Meditation verändert und b) man auch allgemein wieder mehr davon profitiert (siehe Franz von Sales ... der hat das schon um 1600 gesagt).

Ich kenne diese Erfahrung recht gut. Genau darum renoviere ich im Moment auch, es wird ein Yogaraum (ok, mit Schlafsofa für Gäste ... aber wann hat man die schon). Dann muss ich nicht mehr die Matte in meinem Arbeitszimmer nutzen. Das erleichtert es, auch dann eine kurze Auszeit zu nehmen, wenn es wuseliger wird.

Also dranbleiben Du kannst nur gewinnen!

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 07:30 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:49 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 07:46 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:49 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 09:33 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo carmen
es freut mich das es dir so gut geht. bei mir ist auch alles im grünen bereich.
ich wünsche uns das es so weiter läuft.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum