Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 05.01.2012 um 09:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,
ja, gärtnern macht mir auch Spaß. Ich habe immer alles mögliche (vorallem Kräuter) auf meinem Balkon gezogen. Im letzten Jahr bin ich umgezogen. Nun habe ich eine Galeriewohnung an der Giebelseite eines Hauses mit 5 Balkonen. Ich habe schon fast alle Kästen, Kübel und Behälter gekauft, so daß ich dieses Jahr richtig loslegen kann. Es ist doch schön, wenn man seine Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes wachsen sieht ... und auch noch essen kann - viel später - nach dem Fasten.

Viele Grüße und einen schönen, beschwerde freien Tag für alle
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2012 um 10:10 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

ich lass grad mal einen Gruß hier. Lese seit ein paar Tagen still mit und faste selbst seit 2. Januar. 14 Tage sollen es werden. Ich arbeite währenddessen und versuche, auch daraus eine "Übung" zu machen: Was muss wirklich unbedingt erledigt werden, und um was muss ich mir jetzt eigentlich keine Gedanken machen?

Die letzten paar Jahre habe ich mit einem Eiweißpräparat gefastet, weil ich dachte, ich brauche mehr Zeit für mich bei "richtigem" Fasten. Klappt aber ganz wunderbar.

Viele Grüße aus dem sturmgeplagten Rheinland

Oktoberfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2012 um 06:46 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:50 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2012 um 06:57 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:50 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 07:30 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:51 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 11:31 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Carmen,

gegen den Mundgeruch hilft mir tatsächlich, wenn ich genügend Eiweiß zu mir nehme. Die üblichen Tipps wie Zitrone lutschen, Minze in den Tee oder ähnliches überdecken nur.

Vor allem da Du Langzeitfasten anstrebst, würde ich da mit Molke, Buttermilch, Kefir oder was auch immer für einen gewissen Eiweißnachschub sorgen. Dann kommst Du auch nicht in den Fastenstoffwechsel, der den schlechten Geruch macht. Seitdem ich das tue meckert meine Frau auch nur noch über den schlechten Geruch meines neuen Bartgeels

Viele Grüße

Odem



Zitat:


carmen schrieb:

TAG 5_6.01.2012

Guten Morgen allen, die hier Fasten,

Tomaten Saft mit einem wenig Rote Beete Saft und Meerrettich war mein Frühstuck gestern.
Der Tag war zu sturmig für Fahrradfahren, also mit einenm Spaziergang war ich zufrieden.
Momentan bin ich energievoll: elf Klausuren sind schon korregiert. Und ich kann mich konzentrieren!
Dafür stinkt mein Mund fürchterlich...Gott! Alle zwei Stunden putze ich die Zähne.
Abends waren wir eingeladen zu Freunde, ich durfte nur schauen und Buttermilch trinken.

In der Meditation heute war ich sehr unkonzentriert: tausende Gedanken kommen und ich lasse sie gehen, dann meditiere ich weiter und das Ganze wiederholt sich.
HiHi! Auf youtube ist (danke Odem) einen lustigen Film über die Meditation zu sehen Mäuse-Klick

Abgenommen habe ich noch 0,5 Kg und dick bin ich immer noch!
Ich wünsche mir mich so lieben, so wie ich bin.Momentan ist es unmöglich!
Was habt ihr gerade zum Lesen in der Fastenzeit? Ich habe noch nichts angefangen: nur nette Sachen für die Seele im Web gelesen.


--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)





--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 11:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Siggi schrieb:

. . . . . aber richtig gut geht es mir heute nicht. Mir ist ziemlich matschig in den Knochen, habe das Gefühl, mein Blutdruck ist im Keller, der ist aber in Ordnung.
Naja, ich muß bald los zur Arbeit, dann hab ich keine Zeit, in mich hineinzuhorchen und auf jedes kleine Wehwehchen zu achten.
Dann funktioniert mein Körper wieder, wie ich es gewohnt bin.




Nein, mein Körper hat leider nicht so doll funktioniert. Auf der Arbeit war mir schwindelig, dann hab ich Sternchen gesehen. Ich hab getrunken, wie ein Kamel, es wurde nicht besser.
Ich bin deshalb ziemlich geknickt, mußte im Dezember schon mal nach 3 Tagen abbrechen. Im September habe ich 20 Tage gefastet (und gearbeitet), da war mein Kreislauf immer topfit. Scheinbar ist jetzt nicht meine Zeit.
Ich wünsche euch allen, daß ihr das schafft, was ihr euch vorgenommen habt.
Sonnige Grüße, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 12:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi zusammen
also ich lese
"auf der anderen seite ist das gras viel grüner"
ist echt witzig.
also schönen tag noch
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 17:04 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:52 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2012 um 21:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,

ich lese beim Fasten immer nur Schnulzen mit happy end. Ich habe meist sehr wirre Träume, so daß ich nicht noch Krimi - Aufregung gebrauchen kann. Zur Zeit lese ich "Die Donavan`s" von Nora Roberts.
Viele Grüße
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum