Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 07.01.2012 um 08:11 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:52 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2012 um 09:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,

bei meinen anderen Fasten war es immer so, daß ich die ersten 3-4 Tage ca. 1 kg abgenommen habe, dann ca. 3-4 Tage nur 100g oder so, dann ein paar Tage garnichts, eher zugenommen, Aber irgendwann ging dann wieder das Abnehmen los. Ich habe meist 14 -17 Tage gefastet um den Blutdruck zu senken, was auch funktioniert hat, aber abgenommen habe ich in der Zeit, wenn man den Aufbau mitrechnet höchsten 2 Kg am Ende. Deshalb möchte ich es ja diesmal auch länger versuchen. Sei also nicht sauer auf Dich, Dein Körper muß sich erst noch daran gewöhnen, daß Du "das dicke Fell", was Du Dir für den Alltag wachsen lassen hast, in der Form nicht mehr haben willst.

Liebe Grüße und gutes Durchhalten
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2012 um 09:59 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:53 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2012 um 10:04 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carmen,

da auch ich einen sehr großen Teil meiner beruflichen Arbeit von Zuhause aus arbeite, kann ich einiges verstehen. Berufliche Arbeit und privates fließen stark ineinander. Es ist immer schwierig einen Punkt zu finden, an dem man "privat" ist - und an welchem Punkt man für die Arbeit zur Verfügung steht. Es gibt oft Tage, an denen ich mich frage, wann ich gelebt und wann ich gearbeitet habe.

Was das Fasten angeht: Die Überschrift deines Threads hat doch ein klares Ziel: Endlich wieder laufen! Es geht Dir doch um ein Zurückfinden, ein Leichterwerden ... oder ganz vulgär: Um Abnehmen.

Ich bin davon überzeugt, dass für Dich die anderen Seiten des Fastens auch einen Wert haben. Aber manchmal muss man einfach auch mal das fordergründige Ziel im Auge haben. Das ist die "Arbeits"ebene.

Da Du ja Fastenerfahrung hast, kannst Du vermutlich vom Kopf her so ein Ereignis wie 200gr mehr auf der Waage einordnen (Wasserhaushalt). Ich glaube da muss man dem Kopf erlauben, das alles richtig zu sortieren.

Das Herz und die Seele wollen dem Kopf da nicht immer so schnell folgen. Aber mir hilft es oft, wenn ich für mich klar habe was die mein Herz möchte, die Seele braucht und der Kopf darüber denkt. Das erlaubt es mir manchmal schneller einen inneren Frieden zu schließen und wieder die Kraft bekomme wieder gute Entscheidungen zu treffen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen Fastentag, der Dich deinen Zielen wieder näherbringt.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2012 um 19:28 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Carmen,
das Zitat von der Hellen:
Dein Körper muß sich erst noch daran gewöhnen, daß Du "das dicke Fell", was Du Dir für den Alltag wachsen lassen hast, in der Form nicht mehr haben willst.
trifft es ziemlich gut finde ich.
Aber Du bist doch eine Kaempferin, eine Marathonlaeuferin.
Lass dich von der Waage nicht beeinflussen, konzentriere Dich auf Deine Willenskraft.
Ich faste zwar nich um abzunehmen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Waage eher ein Stolperstein ist als eine Hilfe.
Du siehst doch wie dein Koerper sich zum Vorteil veraendert, und die Waage sagt dann "Nee, stimmt nicht, Du hast nur X-Kilos abgenommen"
Weg mit der Waage!
Ich bin auch mal nen Marathon gelaufen und weiss dass man dazu auch Willenkraft braucht. Du hast es in Dir!
Jeder Tag ist ein Sieg und wir sind alle hier um zu applaudieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 08:59 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:53 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 12:51 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carmen,

Zitat:

weil der Körper beim Laufen sich anderes anfühlt(war das richtige Verb?).



Ja

Schön, dass Du bei uns bist!

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 17:10 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Carmen,
ich hatte nur das Gefuehl Du warst down (wegen der Waage) und wollte an Deinen Kampfgeist appelieren.
Kampfgeist kann sich nach Kampf anhoeren, was ich meinte ist der Spirit (Geist), den man braucht um Krisen zu ueberwinden und der einen seine Ziele erreichen laesst.

Das Ziel kann ein Marathonlauf sein, oder ein 6-woechiges Fasten.

Ich hab mich auch mit Waldlaeufen fuer den Marathon vorbereitet, ohne Stopuhr.
Einatmen, Ausatmen, ist wirklich wie Meditation.
Mein einziges Ziel war anzukommen.

Ich wuensche Dir noch viel Erfolg bei deinem Langzeitfasten,
viele liebe gruesse,
XB



Zitat:


carmen schrieb:


@Xenia Danke für die schönen Wörter! Sooo kämpferisch bin ich nicht. Der Wille und die kämpferische Natur spielen beim Marathonlauf nicht so eine große Rolle, wie die eigenen Gedanken.
Wenn das Laufen mit Freude gestaltet wird und nichts ist ein Kampf, um für die 42 Km zu trainiern, dann ist automatisch die Strecke mit Erfolg gelaufen.
Wichtig ist, dass man sich ein ganzes Jahr sich das wünscht und ein ganzes Jahr nur dafür MIT FREUDE läuft. Sehr viele "starke Männer" müssen nach 35 Km aufhören, weil zu kämferisch den Lauf angefangen haben und nicht in erster Linie mit Freude.
Laufen macht mir Freude seitdem ich klein bin.Und ich hatte mit dem Laufen keine Ziele: gesund Leben oder Abnehmen oder Marathonlaufen. Laufen einfach so , weil es so toll ist. Weil die Natur so schön ist morgens, weil man sogar meditieren kann, weil der Körper beim Laufen sich anderes anfühlt(war das richtige Verb?).







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 19:47 Uhr
... hat Charlotte Victoria geschrieben:
Charlotte Victoria
Charlotte Victoria
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ein herzliches Hallo an alle Mitfastenden und die, die noch in der mentalen Vorbereitungsphase stecken !

Hab' dieses Forum heute beim online-stöbern entdeckt und fasziniert einige Threads gelesen und mich gleich registriert
Ich faste ebenfalls zum wiederholten Male und diesmal seit dem 2.1., also Tag 7

Mir geht es seit dem ersten Tag blendend, bin total ausgeglichen, absolut kein Hungergefühl oder Gelüste, hab' überschüssige Energien, bin superkonzentriert und fokussiert, brauch' total wenig Schlaf... also rundum alles schön...

Dies sind auch die vorrangigen Aspekte, das Fasten im Winter anzugehen, obwohl ich eine kleine Frostbeule bin...
Bislang habe ich immer im Frühjahr oder Sommer gefastet; doch bislang kann ich nicht klagen... ist ja eigentlich auch nicht wirklich Winter

Einige werden sich vielleicht fragen, wie es sein kann, dass es mir von Anfang so blendend geht. Meiner Ansicht nach sind die mentale Vorbereitung und eine adäquate Darmentleerung die Schlüssel zum Erfolg. Ich plane immer schon ca. 2-3 Wochen vor einem Fastenbeginn, kaufe Säfte und leckere Teesorten ein, schau' dass ich meinen Kühlschrank leer bekomme und dann los...
Zur Darmentleerung schwöre ich auf KleanPrep/MoviPrep od. ähnliches... Ein Mittel aus der Apotheke (nicht ganz billig) - alle die schon eine Gastro- oder Koloskopie hatten kennen diese Macrogol-Lösung sicherlich... ich finde Zitrone ganz sympathisch... auch wenn es Überwindung kostet den zweiten Liter auszutrinken... Doch kein Vergleich zu Glaubersalz, das bei mir ohnehin nicht die erwünschte Wirkung zeigt. Sauerkrautsaft ist da schon besser...
Was, denke ich, auch wichtig ist, sich nicht unbedingt ein Ziel zu setzten, von wegen mindestens 2 Wochen oder 3 Wochen zu fasten. Das kann am Anfang in nicht erreichbarer Ferne liegen und man gibt frustiert auf. Ich guck' immer von Tag zu Tag und höre in mich hinein. Letzten Sommer habe ich so 23 d gefastet und hätte "unendlich" weitermachen können, wenn nicht einige Termine mit Essen auf mich zugekommen wären.

So genug für heute...

Jetzt gibt's erstmal lecker Traubensaft und dann noch einen Tee !

bis morgen...

gut fasten

Charlotte V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2012 um 21:07 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:54 Uhr ]

hi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum