Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 29.01.2012 um 20:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Euch allen,

da ich hier so "solistisch" unterwegs bin, wechsle ich jetzt in das Tagebuch von natty und starte meinen Tag 16 dort.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2012 um 18:46 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Liebe Hellen,

ich bin wieder im Lande. Die Skifahrt war wunderschön, mit wenig Schlaf, viele Schüler, viel Abenteuer, viel Stress.
Fastenruhe und In-sich-kehren-Zeit haben mir gefehlt.
Sehr einfach aber war mein Fasten mit Shakes und Gemüse, da auf der Hütte ein Salatbar war.

Ich kann jetzt längeren Strecken Ski fahren, aber im Vergleich zu meinen Schülern bin ich eine arme Anfängerin. Die haben von Null auf 100 alles in einer Woche gelernt und jeden Tag sind schwerere Skipisten gefahren. Ich bin zu ängstlich gewesen... aber toll war es trotzdem.

Jetzt bereite ich die Zeugniskonferenz. Gerechte Notengebung ist die schwierigste Sache der Welt. Manchmal die nettesten Schüler müssen eine FÜNF oder eine VIER bekommen. Selbstdisziplin und Konsequenz fehlt uns als Erwachsene Menschen auch nicht so leicht. Zum Gluck bekommen wir dafür keine Noten, die auf den Zeugnissen "schwarz auf weiß" stehen.

Du bist nicht allein, ich habe dich auch gestern gelesen, aber bin nicht dazu gekommen, um etwas zu schreiben.

So und jetzt nach so viel Ski-SPort würde ich gerne laufen gehen, aber bei uns liegt Schnee und ist es kalt. Abgenommen habe ich in dieser Woche nur wenig. Aber insgesamt wiege ich mit 6 Kg weniger als am 2.01.2012.

Liebe herzliche Grüße von Carmen





--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2012 um 20:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,

schön, daß Du wieder da bist. Ich fahre nur noch Langlauf. Als Kind bin ich auch jeden Berg herunter gefahren, aber "mit dem Alter" wird man vorsichtiger und denkt auch daran, was passieren könnte, was einem jungen Menschen noch völlig egal ist. Bei mir war heute Tag 17 und es geht mir immer noch sehr gut. Wie lange ich faste, mache ich davon abhängig, wie es mir geht. Nach den Berichten von Odem werde ich ab Tag 22 Eiweiß trinken und dafür den Saft und die Brühe weglassen. Mal sehen, wie es mir dann geht. Ich habe jetzt seit Beginn 5,7 kg abgenommen und bin damit endlich wieder unter 70 kg. Zwischendurch ging ein paar Tage garnichts, aber jetzt nehme ich wieder ab, was man auch an den Hosen sieht. So für heute geh ich ins Bett. Es war ein langer Tag.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2012 um 20:19 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 04.02.2012 um 21:42 Uhr ]

@Hellen
17 Fastentage ist eine tolle Leistung!


--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum