Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 22.02.2012 um 10:40 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an Alle,

Heute ist mein erster Fastentag, Darmentleerung ist in vollem Gange

Man sind das viele gerade, ich Blicke nicht mehr durch!

@ Lale
Wie bereits andere schon erwähnt haben ist Darmentleerung auch am Nachmittag okay. Nur keinen Kopf machen!

@ Anoli
Mail ist angekommen, lese ich nachher mit Ruhe durch und werde Antworten!

Grüße und Gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 12:47 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin ab heute mit von der Partie.
Ich freu mich schon richtig drauf.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2012 um 14:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Der Abführtee hat mich sehr heute Nacht gebeutelt
Dann musste ich mich zu allem Pech auch noch übergeben.

Aber Hauptsache, der Bauch ist leer. Mir geht es heute richtig gut. War mit meinem Schatz und dem Kleinen 90 min Walken. Hat richtig gutgetan. Anschließend unter die heiße Dusche....was will der Mensch mehr. Freu mich heute Abend aufs Kickboxen...
Ich muss leider die nächste Zeit auch mehr arbeiten, weil eine liebe Kollegin schwanger ist und nicht mehr arbeiten darf. Mein Chef hat angefragt, ob er meinen Beschäftigungsumfang erhöhen kann... Bin mir nicht sicher, ob ich das will...
Egal, jetzt zähle erst mal ich und mein Körper.
Wünsche Euch noch einen wundervollen Start ins Fasten!!!

Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2012 um 15:10 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ein liebes Hallo an alle

Heute ist ja unser Tag
Auch bei mir ist es gut im Gange und die Darmentleerung funktioniert supi. Ich habe Heute mit Glaubersalz angefangen, dass mache ich aber nur Heute, sonst steht Sauerkrautsaft parat .
Auch der Gang auf die Waage und das messen habe ich schon hinter mir ;o)
Ich sag nur, auf ein gutes Gelingen Ihr lieben
LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 15:18 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

ich würde mich auch gerne anschliessen. ich habe schon Xenia geschrieben, die mit Master Cleanse fastet. Ich würde gerne morgen starten, ebenfalls vorerst mit Master Cleanse. Mein zeitliches Zielist nicht so festgelegt. Ich dachte halt, ich mache so lange, wie ich mich noch wohlfühle. Ich weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber habt ihr eine Dauer festgelegt oder fastet ihr alle unterschiedlich lang?

viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 16:34 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

also der Darm müsste leer sein Ich habe zwar keinen hunger, aber Gelüste und ich schwanke ob das Vorhaben so gut war. Das ist normal und legt sich bei mir spätestens nach dem 3. Tag.

Gott sein Dank bin ich heute krank geschrieben worden, habe Probleme mit meinem Ohr und eine Kehlkopfentzündung, so habe ich die ersten 5 Tage komplett zu Hause. Gleich kommt Noah von der Schule, ich bin ganz stolz habe auch gekocht und es war gar nicht so schlimm!

Also Mädels Ohren steif halten und Darm weich (hihi)
Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 16:35 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Anoli
Hab Dir geschrieben, aber Probleme mit meiner E-Mail, kannst mal schauen ob Du was bekommen hast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 19:13 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Hallo Kolleginnen und Kollege !
Der Tag heute ist gut gelungen. Wir sind morgens mit 6 Frauen aus unserer 10er-Fastengruppe (2 waren krank, 2 mußten arbeiten) die erste Etappe des Jakobswegs nach Köln gepilgert. 16 km in weniger als 3 Stunden, das Süppchen am Mittag gabs zuhause.
Die anderen hatten alle heute ihren ersten Fastentag, es war eine ganz euphorische Stimmung.
Alle waren froh, dass der Fest/Fast-Tag da war.
Heute mittag habe ich einen Leberwickel gemacht... die letzten Tage ist es mir nicht immer gelungen. Ich habe richtig fest geschlafen, habe es wohl gebraucht.
Die vergangene Nacht habe ich fast nicht geschlafen.... das ist mir bei diesem Fasten bisher noch fast garnicht so gegangen. Ich habe interessanterweise immer relativ lange und auch besonders fest geschlafen. Das heißt, abends zeitig rein,... und morgens zeitig raus.
Bei früheren Fasten konnte ich auch manchmal von intensiven Träumen berichten, aber dieses Mal ist es anders.
Meine Hausärztin sagte neulich auch:"Kein Fasten ist gleich!"

Morgen kommt die 2. Etappe.

@ Sylvia
Ja, was das Fasten bei den Katholiken betrifft, so liegst Du richtig. Am Sonntag ist das Fastengebot aufgehoben. Ich habe das aber auch erst letzten Jahr gelernt.... Beim Heilfasten sollte man das aber nicht so machen. Das ist viel zu gefährlich....
Generell haben die Katholiken früher immer Mittwochs und Freitags kurzgefastet. Das heißt, es wurde fleischfrei gegessen. In den letzten JAhren war es dann nur noch der Freitag, wenn es Fisch gab.
Heutzutage denkt ja fast niemand mehr daran.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

@ Amelie, nichts angekommen bei mir ! Komisch....
Die Wehwehchen, die Du schilderst und die Kämpfe mit dem inneren Schweinehund sind mir gut bekannt.

@ Martina... Du Arme. Abführtee hört sich aber garnciht lecker an. Welchen Tee trinkst du da?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 20:08 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Anoli
Jetzt aber, ich habe es noch mal geschickt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 20:52 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr!

Vergangene Woche bin ich ja kläglich gescheitert, am 4. Tag konnte ich einfach nicht mehr
Heute war mein Entlastungstag, wobei die Tage seit Samstag wohl alle Entlastungstage waren iwie hab ich nur noch ganz ausgewählte Sachen gegessen, viele Äpfel und trotzdem Buttermilch getrunken, dafür Kaffee weggelassen, den mag ich auf einmal nicht mehr. Was geht???
Das Salz zur Darmentleerung schafft auch schon in mir, bin mit Tee, Saft und Buttermilch ausgestattet. Ich hatte ja Bedenken, meine sportlichen Leistungen nicht mehr bringen zu können, so ganz ohne Essen, doch mit Buttermilch werde ich wohl dennoch annähernd soviel leisten können.
Gebt Ihr Euch tägl. eine bestimmte Kalorienmenge, also ist bei Euch bei 300 kcal die Grenze erreicht? Würde mich interessieren. Habe nicht vor literweise Buttermilch zu trinken, doch die hat ja Kalorien, sowie Saft und vor allem der absolut leckere Pflaumensaft.
Auf ein paar fröhliche Fastentage

Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum