Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 22.02.2012 um 20:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Buttermilch beim Fasten? Das habe ich schon oft gelesen. Darf man das? Wer macht das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 21:34 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Bei Buttermilch bin ich mir auch nicht so sicher.
Molke ist da geläufiger. Ich faste mit Molke, gekoppelt mit Buchinger. Ich mache mir aber nicht die Arbeit und rechne den Zuckergehalt der Früchte und den Fettgehalt oder Kohlenhydrateanteil von Molke aus. Jeder weiß, dass er nicht einen Liter Orangennektar oder eine Flasche Traubensaft trinken darf. Beim Heilfasten ist halt nur eine etwaige, bestimmte Menge an Fruchtsaft erlaubt. Bei mir ist das auf den Tag verteilt ca. 1/4 l. Das mag manchem schon zu viel sein, ich finde allerdings, 100Prozent richtig oder falsch gibt es in der Regel nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2012 um 22:17 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


amelie73 schrieb:

Buttermilch beim Fasten? Das habe ich schon oft gelesen. Darf man das? Wer macht das?



Hallo Zusammen

Buttermilch, Sauerkrautsaft und Molke werden zur Darmentleerung beispielsweise im Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" empfohlen - also quasi in der klassischen hierzulande bekanntesten "Fastenbibel"

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2012 um 22:47 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@ Anoli: Ich nehme einen türkischen Abführtee, keine Ahnung, was da drin ist. Geschmacklich kann man ihn relativ gut trinken. Meist reicht der mir auch zu Anfang, denn ich habe fast immer spontanen Stuhlgang in der Fastenzeit. Ansonsten helfe ich mir mit sauerkrautsaft oder ab und an einer kleinen Buttermilch...
Bei Glaubersalz kollabiere ich gern

Heute war ich fit wie ein Turnschuh... Bin gerade vom Training zurück und gut ausgepowert. Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel aber jede Menge Energie.
Meine Zuckerwerte sind heute am Tag 1 alle im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt es weiter so.
Meine großen Söhne haben heute auch den 1. Tag geschafft. Ich bin stolz auf die beiden!!!
Mein Männe hat heute mit Trennkost angefangen. Kann er auch gut gebrauchen

Es ist schön, dass wir hier so einen regen Austausch haben. Tut richtig gut!!!
Schönen Abend noch und eine gute Nacht
wünscht Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 23:14 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gern noch eurer Runde anschließen, morgen entlasten und dann nach Buchinger fasten.

Viel Erfolg euch allen und viele Grüße,
Nouschka

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 06:30 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen in die Runde,

Tag 2 und jetzt lerne ich gleich mit Noah noch englisch. Mir geht es sehr gut. Kein Schwindel und Gott sei Dank keine Kopfschmerzen. Ich mache ja die Rene Gräber Methode und die bekommt mir wirklich gut, da wird mit diversen Mittelchen die Entgiftung unterstützt.

So der Tag kann beginnen, Arztbesuch und Blutabnhemen, diverse Erledigungen heute Nachmittag eine Hydro Colon Therapie beim HP und am Abend ein Coaching.

Hoffe ich habe noch ein bisschen Zeit um Yoga zu machen, heute ist der Terminkalender echt voll

Gutes Gelingen an Alle und Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 08:51 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen

ich hab mich Anfang der Woche entschlossen, auch ab Aschermittwoch eine Fastenzeit einzulegen und habe also gestern begonnen.

Wie lange ich fasten will, weiß ich noch nicht. Ich höre da immer ganz auf meinen Körper und außerdem ist es noch von äußeren Faktoren abhängig. Normalerweise liege ich so zwischen 10 und 14 Tagen, hab aber auch schon mal nach 8 Tagen und mal erst nach 18 Tagen aufgehört. Länger habe ich allerdings noch nie gefastet.

Ich hab ziemliche Hautprobleme (Psoriasis), diesmal auch im Gesicht, das hatte ich noch nie. Normalerweise wird das beim Fasten besser, hoffentlich auch diesmal, weil mit den roten schuppigen Stellen im Gesicht bin ich schon sehr unglücklich.

Ich hab also gestern wie immer mit ca. einem 3/4 Liter warmen Wasser abgeführt, das reicht mir, ich brauch sonst keine Mittelchen.

Ein paar von Euch kenn ich ja schon.
Ich freu mich, wieder dabei zu sein und wünsch Euch einen wunderschönen Tag und eine gute Fastenzeit.

Viele liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 09:05 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

gestern habe ich noch einen Joghurt und eine Banane gegessen. Naja und Kaffee, auf den ich wohl auch nicht verzichten kann. Mein Kreislauf ist morgens immer so niedrig.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 09:32 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Natty: Ich hatte vor 6 Wochen auch einen 3fachen Bruch und war 3 Wochen im Krankenhaus. Fange heute mit der Krankengymnastik an. Habe aber ein ungutes Gefühl, ob ich jetzt schon fasten darf. Nehme daher zusätzlich Calcium- und Vitamin-D-3- Tabletten. Nicht, dass meine Knochen nicht wieder richtig zusammenwachsen.
Meinst Du, dass man schon fasten darf?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 09:42 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Annabell
Du kannst auch die Schüssler Salze nehmen und je 7 Tabletten in Wasser auflösen. Das mache ich mit Magnesium gegen die Wadenkrämpfe beim Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum