Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 23.02.2012 um 09:45 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ amlelie: welche schüssler-salze?
nehme von meinem homöopathen verordnet auch globuli für die knochenheilung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 09:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Annabell
google mal danach das ist ein Homöopathisches Mittel und es gibt insgesamt 27 davon. Die kann man in verschiedenen Kombinationen einnehmen, gegen Heisshunger, für Verdauung, Magnesium, Calcium usw. vielseitig anwendbar und grandios.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2012 um 09:53 Uhr
... hat Melanie 36 geschrieben:
Melanie 36
Melanie 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen, heute ist mein erster richtiger Fasten-Tag und mir gehts schrecklich.Ich hab soo Hunger, fühl mich schrecklich.Eigentlich wollte ich heute das Zimmer meiner Tochter tapezieren, aber ich hab irgendwie keine Kraft und Kopfschmerzen.Wer kann mich denn mal ein bischen aufbauen?Gruß Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2012 um 10:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Melanie,

die Kopfschmerzen vergehen mit den ersten Tagen. Bei mir hat immer Zitronenwasser geholfen. Das ist im Körper basisch und hilft mir gut. Wenn der Darm leer ist (Ich führe mit Sauerkrautsaft ab.) geht auch der Hunger weg. Es sind wirklich nur die ersten max. 3 Tage, wo es nicht so schön ist. Dann wird es immer besser. Ich habe dann immer "Aufräumwut" und wus`le durch Wohnung und Büro. Du wirst sehen, bei Dir wird es ganz schnell besser, und dann hast Du auch Tapezierlust.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 13:02 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage keine Zeit, hier vorbeizuschauen, und bin ganz überrascht, wieviel sich zwischenzeitlich getan hat! Bei meinen früheren Fastengruppen (welche allerdings auch nie so groß waren) ging es meistens viel schleppender voran...aber ich finde gerade einen regen Austausch beim Fasten sehr hilfreich

Mein Fasten startete -wie das Meiste bei mir- etwas chaotisch.
Mein 'Entlastungstag' war eigentlich kein wirklicher, das fing schon mit einem Karnevalskrapfen als Frühstück an

Ich hatte neben einer Suppe mittags und einem Salat abends noch einige der auf dem Karnevalszug gefangenen Süßigkeiten gegessen (vermutlich aus Futterneid, da ich wußte, daß den Rest mein Freund vernichten würde- zumal ich auch davon ausgehe, daß ich nach der fastenzeit eh erstmal keinen Hunger mehr auf Süßes haben werde- zum Glück!).
Ich kam auch zeitlich nicht dazu, meinen Abführtee einzukaufen, welchen ich ja eigentlich abends trinken wollte...

Gestern, am ersten Fastentag, war ich auch die ganze Zeit unterwegs, so daß ich weder dazu kam, die Zutaten für die Gemüsebrühe sowie meine Säfte zu kaufen, noch den Abführtee zu trinken. So habe ich den ganzen Tag nur Wasser getrunken, und davon eher noch zu wenig.
Erst abends habe ich schnell noch die Einkäufe erledigt und meine Brühe gekocht- erstaunlich wie gut sie schon nach erst einem Tag Fasten tat!

Den Abführtee habe ich gestern abend dann getrunken, aber bisher tut sich noch rein gar nichts. Heute morgen bekam ich spontane Bauchkrämpfe, mehr aber auch nicht.
Dafür habe ich seitdem eine leichte Übelkeit und fühle mich furchtbar schlapp und träge...
komischerweise aber vom Kopf her sehr gut!
Ich bin so froh, daß ich endlich wieder faste und mal wieder eine Auszeit nehmen kann.

Ich verspreche mir viel Energie für die Zeit, körperlich und geistig, und vielleicht einige neue Denkansätze.

Daß es mir gerade körperlich nicht so dolle geht, ist wohl eine Kombination aus dem eher unglücklichen Fasteneinstieg, einer Erkältung, an der ich schon etwas länger herumkränkele, und vielleicht dem noch nicht stattgefundenen Abführen.
Ich denke mal, die Beschwerden sollten aber spätestens Samstag vorbei sein.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag


LG Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 13:30 Uhr
... hat Ifish geschrieben:
Ifish
Ifish
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi,
ich habe auch heute richtig angefangen, der Entlastungstag war so la la.. mittags noch Hähnchen, abends nur 1 Apfel .. na ja..
Etwas Kopfschmerzen hab ich auch.. Hunger und eine gewissen Kraftlosigkeit, ansonsten ist es aber ok..
Es wird oft geschrieben:
- entspannen,
- Ruhe,
- Autogenes Training
...aber .. mit 3 kleinen Kindern + Arbeit nicht so möglich. Na ja.. es wird schon. Habe jetzt die ganze Zeit nur Mineralwasser u. Tee getrunken, jetzt Mittags etwas Sauerkrautsaft; da ich Sauerkraut sehr gern mag, ist das schon ein Genuss Mal sehen, wie die 14 Tage so werden ui ui ui.. da hab ich noch was vor mir.

Schöne Grüße
Wolfgang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 13:39 Uhr
... hat schnecke geschrieben:
schnecke
schnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Sarkya schrieb:

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage keine Zeit, hier vorbeizuschauen, und bin ganz überrascht, wieviel sich zwischenzeitlich getan hat! Bei meinen früheren Fastengruppen (welche allerdings auch nie so groß waren) ging es meistens viel schleppender voran...aber ich finde gerade einen regen Austausch beim Fasten sehr hilfreich

Mein Fasten startete -wie das Meiste bei mir- etwas chaotisch.
Mein 'Entlastungstag' war eigentlich kein wirklicher, das fing schon mit einem Karnevalskrapfen als Frühstück an

Ich hatte neben einer Suppe mittags und einem Salat abends noch einige der auf dem Karnevalszug gefangenen Süßigkeiten gegessen (vermutlich aus Futterneid, da ich wußte, daß den Rest mein Freund vernichten würde- zumal ich auch davon ausgehe, daß ich nach der fastenzeit eh erstmal keinen Hunger mehr auf Süßes haben werde- zum Glück!).
Ich kam auch zeitlich nicht dazu, meinen Abführtee einzukaufen, welchen ich ja eigentlich abends trinken wollte...

Gestern, am ersten Fastentag, war ich auch die ganze Zeit unterwegs, so daß ich weder dazu kam, die Zutaten für die Gemüsebrühe sowie meine Säfte zu kaufen, noch den Abführtee zu trinken. So habe ich den ganzen Tag nur Wasser getrunken, und davon eher noch zu wenig.
Erst abends habe ich schnell noch die Einkäufe erledigt und meine Brühe gekocht- erstaunlich wie gut sie schon nach erst einem Tag Fasten tat!

Den Abführtee habe ich gestern abend dann getrunken, aber bisher tut sich noch rein gar nichts. Heute morgen bekam ich spontane Bauchkrämpfe, mehr aber auch nicht.
Dafür habe ich seitdem eine leichte Übelkeit und fühle mich furchtbar schlapp und träge...
komischerweise aber vom Kopf her sehr gut!
Ich bin so froh, daß ich endlich wieder faste und mal wieder eine Auszeit nehmen kann.

Ich verspreche mir viel Energie für die Zeit, körperlich und geistig, und vielleicht einige neue Denkansätze.

Daß es mir gerade körperlich nicht so dolle geht, ist wohl eine Kombination aus dem eher unglücklichen Fasteneinstieg, einer Erkältung, an der ich schon etwas länger herumkränkele, und vielleicht dem noch nicht stattgefundenen Abführen.
Ich denke mal, die Beschwerden sollten aber spätestens Samstag vorbei sein.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag


LG Sarkya


Hallo Sarkya
Ich bin ganz neu hier und durchstöbere erstmal die ganzen Seiten . Auch ich habe gestern angefangen mich auf 40 Tage fasten vorzubereiten.Heute der erste richtige Tag mit Glaubersalz und Flüssignahrung. Und das Buch von Timm Kruse als durchhalte Lektion lesen.Dir wünsche ich erstmal gute Besserung und alles liebe . LG Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 13:45 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Sitze hier gerade mit einem großen Weizenglas voll Zitronenwasser. Hmmmm, ganz lecker. Mir geht es heute prima, bin nur etwas verärgert, weil ich schon wieder auf der Arbeit einspringen muss

Wünsch Euch noch nen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 16:04 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Zusammen,

ich war gerade bei der Hydo Colon Therapie und man kann nicht glauben was da noch alles raus kommt

Das ist eine Erfahrung die ich nicht unbedingt wiederholen muss in meinem Leben. Ich wollte eine Darmreinigung, die habe ich bekommen und zwar 1 Stunde lang. Nicht das ich nicht vorher schon mit FX Passage abgeführt hätte und dachte, cool sauber

Alla gut dann, ich sitze hier mit ein bisschen Popoweh und lasse den 2. Fastentag zu Ende gehen......

Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 18:08 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

N´abend alle zusammen,

auch bei mir ist der 2. Tag fast vorbei und ich fühle mich eigentlich ganz gut, bis auf das ich ab und an friere und ich denke, dass ich eine Erkältung bekomme (es fühlt sich so an)
Ich bin der Meinung, dass gestern nicht alles gefluppt ist,so werde ich mir ein großes Glas Sauerkrautsaft schmecken lassen und entspanne noch schön, bevor ab Montag der Stress los geht.
Einen schönen Abend Euch allen noch

LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum