Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 24.02.2012 um 06:52 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Anoli
Hab Dir die Anleitung geschickt meine Liebe! Und ja, wir sind uns sehr ähnlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 07:45 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

mir geht es soweit gut, bin aber noch nicht beim konsequenten Fasten. Meinen Einstieg gestalte ich immer etwas "lockerer".

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2012 um 08:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

ich habe gestern hier geschrieben, weil die Überschrift des Threads vermittelte, dass sich hier ein Fastengruppe ab Aschermittwoch zusammenfindet. Da ich ebenfalls am Aschermittwoch begonnen habe, dachte ich, ich sei hier richtig. Aber die Gruppe besteht offenbar schon länger.

Ja, Amelie, mir ist aufgefallen, dass man hier als Neuzugang nicht begrüßt wird.

Und mir ist auch aufgefallen, dass jeder für sich schreibt.
Andererseits gibt es in einer solchen für alle zugänglichen Gruppe kein Reglement, wie man zu schreiben hat.

Und dass die Gruppe so groß ist, liegt sicher daran, dass nun mal viele Menschen gerade am Aschermittwoch mit dem Fasten beginnen. Wer das vermeiden möchte, sollte vielleicht am 24. Dezember beginnen.

Wer gerne in einem privaten Kreis schreiben möchte, dem bleibt es ja unbenommen, auf eine private Platform zu wechseln.

Aber eine öffentlich angelegte Gruppe von den später dazugekommenen "zuvielen" Neuzugängen spalten zu wollen, lässt meines Erachtens das nötige Feingefühl und die sonst hier übliche Herzlichkeit und Verbundenheit unter Fastenden vermissen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2012 um 08:55 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Birtruma,

das war ein Vorschlag und ich habe mein Empfinden ausgesprochen, was mir zusteht. Ich wollte eine Lösung finden, klar geht es um die Gruppe aber auch um mich als Person.

Was nicht okay ist, ist mir kein Feingefühl zuzusprechen nur weil ich meine Meinung äussere. Wenn Du weiter gelesen hast, siehst Du das wir eine Lösung mit der Dies und Das Ecke gefunden haben, deswegen frage ich mich warum diese Wertung jetzt kommt!

Nichts für Ungut, ich bin weder nachtragend noch unsensibel von daher buche ich das als Missverständnis ab

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 12:35 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Bitruma: Nachträglich herzlich Willkommen

(und auch an die Anderen hinzugestoßenen)
Das ist nicht persönlich gemeint; man verliert nur teilweise einfach den Überblick. Ich war ja selbst erschrocken, wie rasant sich der Thread weiterentwickelt hatte, als ich für 3,4 Tage (die Zeit vor Fastenbeginn) nicht hereingeschaut hatte.

Des besseren Überblicks halber bin ich jetzt noch einmal den Thread durchgegangen und habe alle Teilnehmer aufgelistet: wir haben doch erst eine schlanke Teilnehmergröße von 25 Mann erreicht

(in Reihenfolge der Erstpostings):

Anoli
Martina FE
julipatty (kann leider nicht mitfasten)
Hellen (bereits fertig mit Fasten)
mioly
natty
Ullili
kruemelchen71
amelie73
Sarkya
Lale
Snoopa
rumpelsilzli03
Sylvia82
Wattwurm
Melanie 36
mioly
Annabell40
ava113
Estreja02
Nouschka
Bitruma
Ifish
schnecke
marsjo


Und wie überall in großen Gruppen (stellt Euch z.B. vor, wir säßen alle zusammen im Restaurant -ok, das ist jetzt gerade ein blödes Beispiel - oder wir würden alle an Anolis Wandergruppe teilnehmen) ist es ja auch normal, daß sich kleine Untergrüppchen bilden, welche mehr Bezug zueinander haben als zum Rest der Gruppe.
Hier im Forum hat es aber den Vorteil, daß jeder den Unterhaltungen der Anderen, auch der Untergrüppchen, folgen kann (anders als im Beispiel der Wandergruppe, wo man aufgrund eigener Unterhaltungen oder Entfernung nicht zuhört) und bei Bedarf etwas beitragen kann-
oder halt auch nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
ich denke, auch in einer großen Gruppe können "Einzelgespräche" geführt werden, ohne den Rest der Gruppe zu stören.
Wen es nicht interessiert, der kann es ja überlesen.
Und wer nur kurz sein persönliches Befinden am jeweiligen Fastentag aufschreiben möchte und ab und an eine Frage stellen, der kann das ja auch tun, ohne die Anderen weiter zu stören.

Ich sehe das recht entspannt

Für meinen Teil ist es eine Mischung aus Beidem:
ich nehme gerne an Gesprächen teil und interessiere mich für andere Meinungen, Sichtweisen und Erlebnisse; ich habe aber auch das Bedürfnis, meine jeweilige Tagesform aufzuschreiben- auch wenn ich mir denken kann, daß nicht jeden brennend interessiert, wie häufig ich z.B. abführen konnte etc.

Ich bin weiterhin zuversichtlich, daß die Gruppe schon funktioniert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 12:44 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Amelie:
Heute gibt es bei "Groupon" eine Colon-Hydrotherapie für 39,-€ zu kaufen.
Ich habe noch nie einen Einlauf gemacht und es graust mir auch davor; ich habe nur das Problem, daß ich trotz Sennestee (1.Fastentag) und F.X. Passage Pulver (2.Fastentag) bis heute null abführen konnte.

Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die Behandlung durchführen zu lassen aus Sorge, mich sonst zu 'vergiften'.

War die Behandlung bei Dir denn sehr furchtbar unangenehm oder gar schmerzhaft?
Muß man es sich vorstellen wie mehrere Einläufe hintereinander, also Klistier rein, warten, aufs Klo rennen, und wieder von vorne?

Auf der Website der Praxis steht nämlich

"Die Colon-Hydrotherapie besteht darin, dass bis zu einer Stunde pro Anwendung mit bis zu 25 Litern Wasser der gesamte Dickdarm bis zur Übergangsstelle zum Dünndarm gespült wird – und zwar in einem geschlossenen System ohne unangenehme Geruchsbildungen und Krämpfe."

Der Absatz mit dem "geschlossenem System" verwirrt mich etwas...

Es wäre lieb wenn Du dazu etwas Auskunft geben könntest (es sei denn, das ist jetzt zu intim- da kenne ich mich nicht mit aus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 13:54 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma,
Du bist doch aus unserer Herbstgruppe, ....damit warst Du auch dabei, als wir uns für den Aschermittwochtag verabredet haben gemeinsam zu fasten.
Es wäre schade, wenn Du Amelies Worte zu persönlich nimmst. Wie sie Dir erklärt hat, war es zwar ihre Meinung, aber keine böswillig gemeinte.

Die Gruppe hat schon vorher angefangen zu schreiben, und ist nicht erst am Aschermittwoch losgegangen. Ich selbst faste auch schon länger. Aber viele haben gleichzeitig mit Dir angefangen.

@ Sarkaya, dein Beispiel mit meiner Wandergruppe war gut. Wir heute sind von uns 10 Frauen nur 5 gelaufen. Aber selbst gestern, als wir zu 8 Personen unterwegs waren, sind wir immer maximal zu Dritt nebeneinander hergelaufen. Dementsprechend gabe es auch viele Unterhaltungen gleichzeitig....
Wie witzig, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Personen aufzulisten.
Ich glaube, die 25 Mann sind wir allerdings nicht mehr. Snoopa hat aufgehört mit Fasten und schaut noch gelegentlich noch rein. Natty ist fertig mit fasten, soweit ich das richtig verstanden habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 15:13 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

@Sarkya Leider weiss ich nix über die von die Angesprochene Behandlung. Aber ich habe beim vorletzten Fasten auf Anraten meiner Fastengruppe und Anlieterin das Abführen mittels Einlauf ausprobiert und bin restlos begeistert. Sicherlich hat es mich Überwindung gekostet und ist immer noch irgendwie ne komische Sache - aber nicht komischer als Glaubersalz zu trinken (was ich jetzt immer nur noch am 1. Tag mache.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 16:47 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

also ich bin ja neu in diesem Forum, aber es gefällt mit richtig gut. Eure Beiträge finde ich alle sehr nett und hilfreich.
Toll..
@Amelie: das Fasten nach Rene Gräber habe ich noch nie gehört, aber ich bin neugierig geworden. Woraus besteht das Prinzip? Ich werde nachher nochmal googeln.

Ja, also ich bin am 2.Tag und mir geht es soweit ganz gut. Im Moment mache ich noch die Master Cleanse Methode. nach eingen Tagen will ich dann umsteigen.

Kennt das jemand: ich habe während des Fastens gelegentlich einen totalen "Fetthunger". Ich brauche dann einen Löffel Öl o.ä.
Ich bin nicht so geübt im Fasten. Vielleicht fällt meinem Körper die Umstellung noch schwer?

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 18:21 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@sarkaya
Ich fand es sehr unangenehm dieses Teil die ganze Zeit im Popo zu haben und das der HP die ganze Zeit an diesem Teil hin und her gezogen hat. Er hat immer den Wassereinkauf reguliert und dann wieder abgelassen. Mir hat es nach 40 Minuten weh getan und da waren wir noch nicht am Enddarm laut seiner Aussage. Ich war geschockt wie viel da noch raus kam
Muss aber sagen das ich 0 Hungergefühl habe, Wahnsinn!
Hoffe das hat Dir weiter geholfen
Grüße
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum