Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 25.02.2012 um 19:10 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie, och, dazu brauchst Du mich nicht bewundern. Sicherlich würdest Du das genauso schaffen wie ich. Die Älteste im Bunde war schon ein bißchen über 60... ich war mit 40 das Küken. Wir haben uns am Ende alle gleich gefühlt. Es waren sowohl trainiertere Walker als auch Unsportlichere dabei. Aber selbst diejenigen sagten heute noch, sie hätten gemerkt, dass die Kondition täglich mehr geworden wäre. Allerdings haben wir spätnachmittgas die Knochen alle gleich gefühlt.

@ Krümel, die Gemüseverwertungstipps fand ich sehr originell. Stimmt, Kartoffelpürree geht ja immer, und dann das Gemüse darunter ist wirklich besser als - nur für den Hühner oder den Hund.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 19:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, "dem Hund unterjubeln", das hört sich wirklich lustig an. Ich habe mir überlegt, weil ich keinen Hund habe ... ich geb's meinem Mann püriert mit guten, gesunden, deutschen Kartoffeln, so wie Krümel es macht. Ich werde es mit PEtersilie bestreuen.
Mein Mann mag sparsame Frauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2012 um 19:25 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Zusammen!

bin neu im Forum und habe gleich den passenden Beitrag entdeckt!
Ich faste seit Donnerstag zum ersten mal und habe mir vorgenommen 14 Tage zu fasten und danach 10 Aufbautage zu machen. Weils in einer Gruppe immer leichter ist und mein Partner keine Lust auf Fasten hat und genüsslich alles verspeist was ich gern hätte dachte ich mir ich melde mich mal hier an

An Tag 3 fühl ich mich noch immer durchgehend am Verhungern, da hilft der Fastentee und Literweise Wasser auch nicht viel Jetzt gibts bald ''Abendessen'' und ich freue mich schon unheimlich auf den Orangensaft weil mein Kreislauf seit heute Morgen im Keller ist. Da hätte ich auch gleich eine Frage! Ich faste nach Buchinger / Lützner mit Tee am Morgen, Basensuppe Mittags und abwechselnd Tee und Frischem Saft am abend. Kann ich am abend oder Mittag auch einen Smoothie (rein aus Früchten ohne Zucker) mit Wasser (halbe halbe) trinken?

Allen noch ein schönes Fasten isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2012 um 21:15 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

@ Anoli: mir ist auch immer so kalt. Ich bin so etwas von froh, dass es draussen etwas wärmer wird und wieder heller, das ist eine Erleichterung. Super, dass Du so toll durchgehalten hast, Dein Körper dankt es Dir und der Saft ist bestimmt nicht so schlimm

Mir geht es soweit auch ganz gut, allerdings könnte ich was essen.
Ich muss mich echt zwingen, nicht daran zu denken und nirgendwo hinzusehen, wo etwas steht. Mir fällt auf, wie viel Essen im Fernsehen/Film kommt, in der Werbung, in Zeitschriften. Das ist schwer, dem Thema zu entkommen.
Das finde ich beim Fasten so gut, dass man etwas Abstand bekommt.

@Isi. wir haben am selben Tag begonnen. Ich kenne Deine Methode nicht so ganz genau. ich könnte mir vorstellen, dass der Smoothie Fruchtfleisch bzw Fasern enthält, und dass das dadurch etwas anderes ist, als pures Trinken. Ob man das wirklich so streng nehmen muss, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin auch nicht so dogmatisch, aber wenn es Dich dann aus der Bahn wirft, ist das natürlich dann auch nicht so sinnvoll. Vielleicht ist es auch eine Frage der Menge?

Halte schön durch. Ich hoffe jedenfalls auf den Gewöhnungsprozess, wo ich einfach nicht mehr darüber nachdenke...

@Amelie Dein Programm hört sich sehr ausgeklügelt an. Danach bist Du bestimmt grundgereinigt und ein ganz neuer Mensch
Ich muss wegen Krankheit seit Oktober 11 eine Darmsanierung machen und ich merke echt einen Unterschied im Wohlbefinden. Mein Arzt meinte, im Darm wird ganz viel Serotonin hergestellt. Ein gesunder Darm macht also glücklich, ein kranker dagegen depressiv.
Ausserdem soll der Darm wie ein 2. Gehirn funktionieren und man kann ihn nicht genug pflegen..

viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 00:30 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hello again!

@ava ja ich hoffe das ich mit ca 100ml smoothi + 150ml wasser nichts verderbe, ich werde es übermorgen mal probieren. ich hoffe auch das mir die lust zu essen vergeht und ich nicht die ganze zeit an essen denke.. *grummel* aaber ich weiß das es sich lohnt durchzuhalten!

lg isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 07:23 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Alle Zusammen und herzlich Willkommen isibisi,

Tag 5 und ich kann noch nicht viel sagen, es würde mr gut gehen wenn der Schwindel nicht wäre Ich trinke gerade einen Brennesseltee und werde gleich Mine Träume im Tagebuch verewigen. Übrigens für Ale Schreiber, Evernote ist toll für den PC, i Päd, oder phone, da kann man alle Notizen schnell eintippen oder aufzeichnen! Das ist genial, man kann auch Fotos und z.B. Plakate einspeisen und Verlinkungen aus dem Netz. So hat man eine virtuelle Ablage für alle wichtigen Notizen die man sich macht.

@ Ava
Das mit dem Serotonn kannte ich nicht, das hört sich gut an, mein Darm hat von dem Botenstoff bestimmt nichts mehr produziert! Das Programm ist toll, wenn Du es haben möchtest, geh auf meine Seite und schreibe mir eine EMail dann schicke ich es Dir zu Mäuse-Klick

Grüße
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 08:17 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen an alle,
sieht bei Euch die heilfastenkur-homepage auch so komisch aus heute morgen ? Was mag da los sein ?


@ Isi, also ich persönlich glaube, dass Du mit dem Smoothie nichts falsch machen kannst. Habe irgendwie in Erinnerung, dass kalte Sachen hungrig machen. Vielleicht ist es aber auch nicht richtig im Kopf geblieben ! Wegen der Inhalte beim Smoothie ohne Zucker mit selbstgepreßten Saft ist aber nichts einzuwenden !

@ Amelie, das mit Deinem Schwindel gibt einem wirklich zu denken. Ich kann verstehen. dass Du Dich allmählich Sorgen machst.
Erzähl von Deinen Mini-Träumen ? Ich hatte in dieser Nacht auch zum ersten mal ganz intensive Fasten-Träume. Als schön würde ich sie nicht bezeichnen, alles hatte irgendwie mit Gefahr und Weltuntergangstimmung zu tun. Feuer, Dunkelheit, Wasser, Gefahr.... was mir diese Träume sagen wollen, kann ich nicht erklären. Ist eigentlich nicht so mein Traum-Thema...

Ansonsten geht es mir kreislaufmäßig und gefühlsmäßig heute an Tag 11 sehr gut. Bin froh, dass ich heute nicht laufen muss. Es ist Entspannung angesagt.
Heute nachmittag haben wir eine Einladung zum Geburtstagskaffee, und ich höre jetzt schon die Kommentare zum Fasten: "Ess doch wenigstens ein kleines Stück ? Oder möchtest Du ein bißchen trockenes Brot ohne was-drauf? Eine Banane ? Eine Banane darfst Du bestimmt....keine klitzekleine Banane ? Einen Apfel vielleicht ? - Wie kannst Du das nur aushalten ?" und natürlich "Warum machst Du das überhaupt?"
Atmen, schlucken, lächeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 11:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und guten Morgen,

das geht ja in rasender Fahrt, was Ihr hier alles schreibt.

Sarkya, ich musste lachen, als ich das mit der Waage gelesen habe.
Mir ging es diesmal genauso, ich hab mich zu Beginn auch nicht gewogen, weil ich die schaurige Wahrheit nicht sehen wollte. Ich warte erstmal die erste Woche ab und werd dann ganz vorsichtig drauftapsen.

Anoli, ich bewundere Dich auch bezüglich des Wanderns. Mir geht es ja auch so, dass ich nach ein paar Tagen Fasten die Beine beim Treppensteigen sehr spüre, da sieht man mal, wie schnell der Muskelabbau geht. Mit Laufen dagegenwirken, ist sicher gut. Nicht umsonst wird für teures Geld Fastenwandern angeboten. Ich versuch halt, lange Spaziergänge mit dem Hund zu machen. Aber der ist auch schon alt und mag gar nicht mehr so lange.

Was das Gemüse angeht: Klar, wenn ich frisches Gemüse als Beilage für die Familie mache, trinke ich die Brühe, oder andersrum: Sie kriegen dann halt Gemüse. Aber dann ist die Brühe nicht besonders lecker und intensiv, weil ja das Gemüse, damit es schmackhaft bleibt, nicht so lange gekocht werden kann. Damit die Brühe schmeckt, muss es doch ziemlich "ausgelutscht" werden und ob man dann noch was damit anfangen kann? Okay, das mit dem Pürree hab ich noch nicht probiert, das ist eine gute Idee. Aber Vitamine sind da bestimmt keine mehr drin. Trotzdem werde ich es mal probieren.

Normalerweise träume ich auch immer vom Fasten oder auch vom Essen, wenn ich faste. Aber ich stecke zur Zeit in Prüfungsvorbereitungen (mach als alte Kuh mit 44 berufsbegleitend noch eine Weiterbildung), dass ich momentan nur davon träume. Beschäftigt mich offensichtlich mehr als das Fasten.

Andrea, ich bin sehr gespannt auf den Grund für Dein Fasten...

Schönen Tag Euch allen!

Ach ja: Und wem es für die Motivation förderlich ist, einen Smoothie oder frisch gepressten Saft zu trinken, der tut sich bestimmt nur was Gutes! (Ich hab beim vorletzten Fasten einmal eine heiße Schokolade getrunken und auf die schrecklichen Konsequenzen gewartet - es kamen keine!!)

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 11:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 26.02.2012 um 11:53 Uhr ]

Zitat:


Anoli schrieb:
sieht bei Euch die heilfastenkur-homepage auch so komisch aus heute morgen ? Was mag da los sein ?



Guten Moooorgen

unser Webserver-Admin hat heute Nacht ein PHP-Update eingespielt und mein steinzeitliches Forensystem hat das leider nicht verkraftet *grmpf* Folglich sitze ich hier jetzt schon seit Stunnnnnnnnnnden und tausche nicht mehr unterstützte Funktionen gegen neue Funktionen aus. Da das aber leider nicht alles 1:1 funktioniert, schätze ich, dass ich bis alles wieder absolut tadellos läuft, noch ein paar weitere Stunden beschäftigt sein werde ... tolle Sonntagsbeschäftigung *grmpf*grmpf*grmpf* ...

Sorry für diesen fauxpas, den wir leider nicht vorausgesehen haben *schniiiief* ... aber das Schreiben scheint ja auf jeden Fall zu funktionieren - auch wenn Verlinkungen zur Zeit noch ein Problem darstellen ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 12:54 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Danke, Tonia, das ist zumindest eine Erklärung. Dachte erst, es hätte an meinem Laptop gelegen....

Kann mal jemand mit mir schimpfen ? Ich trinke zu wenig. Ist schon Mittag und erst 1/4l getrunken. Immer das gleiche mit mir.....
Ich muss mich regelrecht zwingen !

Hiiiilfe !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum