Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 09.02.2012 um 22:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja ich bin berufstätig. Hab ne 75% Stelle als Heilerziehungspflegerin in Meisenheim. Sehr schöne Arbeit. Körperlich nur manchmal anstrengend... nervlich öfters, aber im Großen und Ganzen gut zu meistern.
Die Dauer möchte ich dieses Jahr nicht festlegen. Mal sehn, wie sich mein Zustand entwickelt. Ich hoffe zwar, dass ich wieder so fit werde wie in jeder Fastenzeit, aber durch das Absetzen meiner Zuckertabletten kann es natürlich auch böse Überraschungen geben. Aber ich bin meinem Doc sehr dankbar, dass ich es mit seiner Hilfe wenigstens versuchen kann. (ich hab noch nie einen fremden Arzt erlebt, der mich direkt mit meinem Vornamen anspricht) nur so am Rande... Doch er ist echt nett .

Ich wünschte mein heimischer Couchpotatoe würde auch mitmachen, aber der traut sich das Ganze nicht mal einen Tag lang zu... Schade!!!

Ich geh jetzt in die Kiste, hab morgen Frühdienst. Gute Nacht zusammen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 12:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Ullili,
ja, genau ! Die Molke hilft beim Abführen. Wenn man die neueren Heilfasten-Therapeuten anhört, ist das Darm-Reinigen mit Bitter- oder Glaubersalz doch eher out. Das heißt, es wird Leute mit Verdauungsproblemen geben, die nicht ohne das Salz auskommen. Aber Menschen mit normaler Verdauung können auch "von oben" mit Sauerkrautsaft und Molke nachhelfen. Es ist viel milder und ätzt den Magen-Darm-Trakt nicht so durch.
Beim Salz gehen auch alle Mineralien und guten Darmbakterien erst mal "durch den Abfluss". Kurzgesagt - ist die Molke wohl die menschenfreundlichere Art. Mit frisch gepreßten Saft schmeckt sie sogar wie ein Erfrischungsgetränk.
Ich nehme aber immer nur die Heirler Kurmolke aus dem Reformhaus !
Garnicht falsch ist auch, gleich am ersten Tag einen Einlauf zu machen und nicht bis zum 2. oder 3. zu warten. Manche machen sogar 2 Einläufe hintereinander, bis nur noch klares Wasser herauskommt.

@ alle
Ich habe früher angefangen zu fasten. Genau gesagt:
Heute ist mein 1. Tag. Eigentlich wollte ich ja Aschermittwoch beginnen.
Aber den Karneval kann ich mir dieses Jahr schenken !

Wenn ich zurückblättere in diesem Forum, war mein letzter Eintrag letzte Woche Donnerstag nachmittag. Danach habe ich nicht mehr geschrieben.... meine Schwiegermutter ist am gleichen Abend gestorben. Sie war zur Untersuchung im Krankenhaus, und ist abends eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Sie wohnte bei uns im Haus.
Gestern war die Beerdigung. Ein schwerer Gang.

Heute will uns irgendwie der Alltag langsam wiederhaben. Vor mir steht ein Korb Wäsche, der gefaltet werden will.
Morgen habe ich wieder Unterricht in der Schule.

Diese Situation hat mich ermutigt, früher mit dem Fasten zu beginnen. Die Stimmung paßt zum Reinigen und Neuanfangen... ich bin mal gespannt, ob ich im Moment mental stark genug bin, schließlich muss ich jetzt als Ehefrau und Mama die ganze Familie halten.
Aber ich habe im Gefühl, dass es so richtig ist.
Ich hoffe, Ihr helft mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2012 um 13:17 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Liebe Anoli,

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt aus der Ferne - Du hast mein tiefes und aufrichtiges Mitgefühl!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du darin direkt den Auslöser für Dein Fasten gefunden hast! Uns ist vor knapp 2 Jahren mein Schwager ganz plötzlich verstorben - an Karfreitag, als ich mein Fasten brechen wollte...
Oh ja, das löst vieles aus und macht neben der tiefen Traurigkeit aber auch Raum dafür, sich Gedanken zu machen um das, was noch kommen wird und das, was sein wird. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir Dein Fasten in dieser traurigen Zeit hilft und gut tut.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft und Liebe, um diese schwierige Zeit gemeinsam zu packen.

mitfühlende Grüße sendet Dir
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2012 um 13:38 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo @ all,
Ich habe mich leider gestern in einer "falschen" Rubrik eingetragen und nun versuche ich es noch einmal*lächel*
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier ein "Neuling" im Forum bin.
Ich bin Andrea und 40 Jahre jung. Ich habe das Fasten schon 2 mal hinter mir (4-6 Wochen) aber leider letztes Jahr aussetzen müssen. Nun ist es endlich wieder soweit und fiebere schon danach um endlich anfangen zu können. Diesmal wollte ich es nicht still und alleine machen, also wäre es supi, wenn ich mich Euch anschließen dürfte.
Ich habe schon einiges gelesen und bin beeindruckt von all dem, was Ihr alle erleben durftet und wie es Euch geht. Da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht alleine mit der Sucht des Fastens und den Rückschlägen dastehe
Würde mich riesig freuen, mit Euch mitmachen zu dürfen und bin gespannt auf die kommenden Wochen.
Lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 14:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Andrea, herzlich willkommen. Freu mich nun auch richtig auf Mittwoch. Bin schon gut am Kühlschrank leerkochen und schnipseln an Rohkost, dass das Meiste bis dahin verschwunden ist...

Liebe Anoli,
ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der schmerzlichen Zeit der Trauer...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 15:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Andrea, ist doch schön, dass Du uns gefunden hast. Bin auch (noch) 40 und habe auch schon öfters gefastet. Ich würde gerne 3 Wochen fasten.

hallo Martina, danke für Deine lieben Worte.... ist wirklich komisch hier im Haus. Sie ist fast 81 Jahre geworden, und hatte wirklich auch den Tod, den sie sich gewünscht hat. Alle Leute im Bekanntenkreis haben gesagt: "So würde ich mir wünschen zu sterben."
Sie hatte eine schreckliche Unruhe in ihrem Körper durch die letzten Wochen. Während eines Krankenhaus-Aufenthaltes, der nicht länger als 2 Tage dauern sollte, ist sie nachdem sie nach einem Routineeingriff noch Besuch empfangen hatte und auch noch telefoniert hat, unerwartet - für immer in Ruhe eingeschlafen. Diese Ruhe hatte sie all die Wochen gesucht.
Ich habe das in den letzten Tagen sooooo oft erzählt ... das mir jetzt diese Abwechslung hier im Forum gut tut.

Ich freue mich auch auf Eure Begleitung.
In einer Zeitschrift habe ich gestern noch gelesen, wie wichtig es ist, ein Fastentagebuch zu führen.... Dort soll man alle seine Empfindungen und Erlebnisse aufschreiben.
Das Forum hat mir letztes Mal dabei schon viel geholfen. Ich hoffe also, ich nerve Euch nicht.
Ihr werdet oft von mir lesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 15:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ullili,
auch Dir danke ich für Dein Mitgefühl. Es ist gut zu wissen, daß man verstanden wird.
Jetzt zu fasten, ist für mich wirklich der geeignetest Zeitpunkt schlechthin. Ich habe mich während des Fastens immer sehr stark gefühlt.
Ob ich es tatsächlich schaffe, weiß ich nicht. Man sagt ja immer, daß nur mental gefestigte Menschen fasten dürfen. Aber ich möchte mich auch nicht aus der Bahn werfen lassen, ich muss jetzt einfach stark sein... für meine Familie... und das Fasten wird mir hoffentlich noch zusätzlich Kraft geben !
Ansonsten - wie man sagt: Abwarten und Tee-trinken !! Zeit nehmen und Tee-Trinken ist doch das, was das Fasten ausmacht. Ich werde meiner Seele viel Zeit zum Nachdenken geben, die morgendlichen Wanderungen und viel frische Luft sollen mein Hirn durchpusten... und dann kann man doch Wüstenerfahrungen machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 18:46 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wow, meine alte Gruppe, ich bin geplättet und natürlich dabei Wahnsinn Anoli wir haben wieder zusammen gefunden und Du hast Dein Wort gehalten Ich hatte am Samstag die Eröffnung meiner Praxis und Fasten passt besser denn je, befreien von den Altlasten und rein in mein neues Leben.
Meine Seite ist übrigens die Mäuse-Klick
Ich freu mich riesig auf den Austausch. Diesmal faste ich nach Gärber und gehe zur Hydro Colon Therapie, es wird alles richtig gemacht, im Vordergrund steht Entgiften, Entschlacken und Befreien.
Mann freu ich mich auf Euch
Grüsse
Eure Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 18:50 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Anoli
Du "musst" nicht stark sein, setzt Dich bitte nicht unter Druck, sieh es als Chance Deine mentale Kraft wieder zu erlangen. Du bist sehr stark, aber das Leben verläuft in Wellen und dazu gehört sich auch mal schwach fühlen zu dürfen.
Ob Du denkst Du schaffst es oder ob Du denkst Du schaffst des nicht, Du liegst iimmer richtig.
Wir begleiten Dich, also ich auf alle Fälle und wer hat schon das Glück einen Privat Coach im Forum zu haben
Also lehne Dich jederzeit an, meine Schultern sind breit "noch" Das soll ja bald anders sein !
Fühl Dich gedrückt meine Liebe
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 19:43 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie, ich freue mich auch riesig , dass ich Dich wiedergefunden habe. Danke für Deine Schulter ! Lieb, dass Du das schreibst.
Deine Internet-Seite ist sehr, sehr einladend ! Kompliment ! Erster Eindruck: super. Ich kann leider nur die erste Seite öffnen.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Erzähl mal von Deiner Methode, habe gerade bei "Spezielle Fragen zum Heilfasten" davon gehört. Wie sieht Dein Fastentag dann aus ?
Ich werde wieder mit Molke fasten. Heute mittag gab es Gemüsebrühe. Habe mir aber Grüne Tonerde und auch Chlorella-Alge bestellt, ist beides aber noch nicht da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum