Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 28.02.2012 um 11:28 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hihi, ja, das warauf den Buttermilchdrink bezogen

Ja, was das Abführen angeht, habe ich dieses mal auch das erste Mal Probleme...ich hatte lediglich am Sonntag etwas Erfolg, aber das war auch schon Tag 5- jetzt ist wieder Dienstag, ich habe heute morgen um 4h mein F.X. Passage Zeug eingenommen, es hat kurz geblubbert und-
das wars

Die anderen Male ging es eigentlich wie von selbst...
ja, es stimmt: jedes fasten ist anders.

Ich hatte mir ja Fr. oder Sa. ein Einlaufset bestellt, das sollte heute ankommen.
Nach dem kurzfristigen Erfolg am So. hatte ich schon gehofft, ich käme drumherum, aber dem ist wohl doch nicht so
Dann werde ich morgen früh mal mein Glück damit versuchen.
Wobei es mich mittlerweile auch nicht mehr wundern würde, wenn ich mir nen Liter Wasser einpumpe und auch der nicht mehr rauskäme...
komisch alles!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 12:22 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Martina und Birtuma, oh, sorry, da habe ich wohl das Alter Eurer Kinder irgendwie verwechselt. Kann passieren. Bei mir gibt es heute Möhren-Ingwer-Brühe... Ich bin bei Tag 13, wollte am Montag fastenbrechen, werde aber wahrscheinlich vom Süppchen eine einzige Möhre schon mal ein klitzekleines bißchen pürrieren, bevor ich es siebe. Birtuma, wahrscheinlich habe ich dann auch das Gefühl zu sündigen. Aber ich erlaube es mir trotzdem.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2012 um 13:34 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo liebe Mitfaster!

also das Fastwandern klingt wirklich schön, kann mir vorstellen dass man da zu sich selbst findet. Ich stell es mir im Herbst toll vor, wenn die natur im Wandel ist! Bin sowieso der totale Herbstmensch.

@martina schade das du krank bist aber gut das du jetzt ein wenig entspannen kannst! Wünsche dir gute besserung und relax mal richtig

@sarkyra also das mit der tomatensuppe klingt richtig lecker, ich glaub die werd ich mir in woche 2 machen.

Meine nachbarn kochen anscheinend gerade und es duftet verführerisch zum fenster hinein, hab aber das erste mal nicht mal lust mir jetzt fleisch oder sonstiges ''reinzuhauen'' Tolles Gefühl!

Ich geh heute mit meiner Katze zum Tierarzt impfen, ist auch mal eine Abwechslung, die darf ich dann den ganzen Tag beruhigen und bemuttern weil sie den Tierarzt (wie wahrscheinlich jedes Tier) nicht leiden kann. Aber wenigstens vergeht mir vom zusammenmixen ihres ''Belohnungsessens'' der appetit!

musste gestern das Training ausfallen lassen weil mir zuhause schon von einer Liegestütz schwarz vor augen wurde, kann sein das Krafttraining während dem Fasten nicht zu schaffen ist? hoffe das ich heute am Abend fit genug bin um ein bisschen mehr sport zu machen als spazieren zu gehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2012 um 14:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Sarkaya, warum möchtest Du denn nicht einfach mit dem Einlauf noch unterstützend helfen ? Er gehört doch zum Fasten dazu. Hast Du Angst, Dich zu verletzen ? Du könntest es Deinem Darm doch damit erheblich erleichtern ? Wahrscheinlich ist er über die Tage schon träge geworden. Die Ärzte sagen immer, der Darm sei ein nachtragendes Organ, vielleicht ist er sauer auf Dich....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 14:57 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ihr lieben,
danke für die guten Wünsche...
Hab heut fast bis 12 Uhr geschlafen und mir geht es deutlich besser. Bin noch etwas geschwächt, aber das ist auch gut so. Dann stürze ich mich auch nicht wieder direkt in den Haushalt. Morgen hab ich zum Glück mal einen freien Tag, dann kann ich mich noch etwas erholen.
Mein Chef rief heute schon an, wies mir geht.... ..... ich sagte, dass ich noch ein bisschen Zeit brauch... Und er hat mir versprochen, für diese Woche keine Extra-Stunden aufzubrummen!!! Mit diesem Gedanken kann ich mich noch besser erholen!!!

Was positiv ist: 5 kg sind weg!!!
Jetzt wiege ich mich erst wieder in 2 Wochen, da die nächsten Tage eh bei mir nichts mehr passiert...

Mein Mann zieht seine Diät bisher auch gut durch. Allerdings finde ich, dass er sich ganz schön kasteit. Fasten ist doch viel einfacher!!!!

Johannes und Elias sind auch noch schön am Fasten. Bin stolz auf die beiden. Schade, dass WOW "besser" ist als dieses Forum...

Mein Blutzucker ist weiterhin vorbildlich. Dann steht einem längeren Fasten auch nichts im Wege...

Jetzt leg ich mich mal wieder mit einem schönen Körnerkissen in die Falle und "genieße" noch etwas meine Genesung...

Ja Anoli, mein "Kleiner" ist 12; aber bei so vielen Leuten kann man wirklich den Überblick verlieren.

Ganz liebe Grüße an alle und A bientôt...
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 15:26 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

schön, dass es Dir besser geht, Martina.
Das ist aber nicht Dein 12-jähriger, der fastet, oder???

Und was ist WOW...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 16:11 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Zusammen!
ich hab mir so eure Beiträge durchgelesen und mußte richtig schmunzeln. Da herrscht ja das volle Durcheinander mit den "kleinen" die dann altersmäßig doch zur falschen Mutter zugeordnet wurden und dann wird noch übers essen diskutiert. So ein richtig kunterbunter Haufen, das ist jetzt rein positiv gemeint, da ist ja richtig Leben dahinter.
Ich trage jetzt auch noch ewas zur verwirrung bei, denn mein "Kleiner" ist 12 und mein Großer 14 Jahre alt. Fasten mag keiner von Beiden, obwohl es ihnen nicht schaden würde.
Ich freue mich und beginne mit morgen. Ich wollte neu durchstartn am 1.3, aber ich bin schon genug entlastet, ich beginne morgen. Ich fühle mich so richtig gut dafür.
@sarkaya
Das mit dem abführen hört sich oft schlimmer an als es ist. eigentlich is es gar nichts schlimmes, im gegenteil. Ich führe nur ab und nehme kein glaubersalz, weil es mein darm nicht verträgt. das abführen funktioniert so einfach und reibungslos und man ist schnell den ganzen Mist los der im Darm umhervegetiert.

Das Problem mit den schweren beinen kenne ich auch und ich bin neugierig ob es wieder so wird. Jedenfalls bin ich jetzt noch ein Monat im Krankenstand und dieses Monat werde ich dazu nutzen, zu fasten, da kann nicht viel schief gehen.
Ich wünsche mir natürlich auch eine gewichtsabnahme, aber vor allem will ich mich gesund und frisch und neu fühlen.
Guter Start in das Frühjahr.
Also dann
schönen Fastenabend
Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 17:15 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Bitruma schrieb:

Hallo,

schön, dass es Dir besser geht, Martina.
Das ist aber nicht Dein 12-jähriger, der fastet, oder???

Und was ist WOW...?




Hallo Bitruma,
Nein Jeremias macht mit meinem Mann zusammen eine Art Trennkost.

Die beiden Erwachsenen Söhne fasten mit, aber die Spielen lieber World of Warcraft als sich hier im Forum zu beteiligen...
Ich glaube, jetzt kann man es besser verstehen

Fühlt Euch umarmt, wenn ihr friert!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 18:54 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Ihr lieben

mal wieder ein paar Zeilen von mir...
konnte leider nur mitlesen und auch schmunzeln, richtig herrlich hier zu lesen (wie immer)
Ich bin richtig down zur Zeit da die Arbeit sehr auf die Knochen geht (Fleischerei) und was erschwerend dazu kommt ist der Duft des geräucherten, die leckeren mageren Schinken, das ganze Fleisch *hab ne Pfütze auf der Zunge*
Jo und dann kommt man geschafft nach 8 Stunden nach Hause und stellt sich an den Herd und kocht für die lieben Männer...ufff*
Heute gibt es mal nur Brot mit frischem Fleischsalat und Schinken, denn hab die ganzen Tage schon leiden müssen*lächel* (Bratkartoffeln mit Spiegelei, Gulasch mit Nudeln, Rouladen) zum Glück waren die Rouladen schon fertig eingefroren ;o)
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, bis auf das frieren und ich werde auch nicht warm
Ich warte schon darauf, dass mein Sauerkraut -Saft wirkt und morgen gehts auf die Waage, bin mal gespannt.

So, wünsche Euch noch einen schicken Abend, bis die Tage und lasst es Euch gut gehen :-*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 18:59 Uhr
... hat ava113 geschrieben:
ava113
ava113
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

@Sarkya
das mit dem Frieren kenne ich so gut. kaum bin ich zu hause (am liebsten würde ich meinen Mantel erst mal anlassen) mache ich mir eine Wärmeflasche. warum habe ich keine 2? Die könnte ich mir dann vorne und hinten mit einem Gürtel festschnallen. ist kein Witz, ich hatte schon so eine Phantasie..
Ich schlafe im Moment so schlecht ein, da abends meine Nase total verstopft. Vor 14 Tagen hatte ich Husten, dann Schnupfen. Bei Schnupfen nehme ich immer Nasenspray. Ja, ich weiss, ist nicht gut, aber ich atme so gerne Der Schnupfen ist seit einigen Tagen weg, aber meine Nase hat das noch nicht mitbekommen. Naja, seit 2 Tagen abends kein Nasenspray mehr, ich hoffe, diese Nacht wird es langsam besser.
Ich musste heute mit einem Kunden essen gehen. Mein halbes Büro ist krank und mein Chef hat es mir aufs Auge gedrückt. Ich habe also nur Suppe gegessen (die allerdings etwas reichhaltiger war). Ich hoffe morgen kann ich normal weiter machen.

Viele Grüße

Ava


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum