Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 29.02.2012 um 18:40 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@ Birgit und Clara:

also, ich kann den Einlauf schon empfehlen- meine Erzählung sollte Euch das Ganze nicht vermiesen, im Gegenteil!

Ich hatte die ersten 5 Tage im Wechsel jeweils Abführtee und F.X. Passagepulver getrunken, dazu noch Sauerkrautsaft, und es tat sich gar nichts. So wie Du, Birgit, es mit dem Brottrunk beschreibst: früher ging damit die Post ab, diesmal nichts.

Der Einlauf gestern hat es dann ins Rollen gebracht, nachdem So. (5.Tag) ein minimaler 'Erfolg' zu verzeichnen war. Auch vor dem Einlauf war das Ergebnis sehr gering- zu gering, wenn man davon ausgeht, daß ich bis zum Fasten verbotenerweise noch normal gegessen habe!

Und beim Einlauf war es ja nicht so, daß das Wasser nicht wieder raus wollte- es kam nur nicht von selbst, so wie alle beschreiben, sondern ich mußte mich aktiv hinhocken und naja, drücken- dann war es aber kein Problem! (bis auf die Restmenge, die sich nachher meldete)

Ich profitiere heute noch den ganzen Tag über davon und werde morgen früh wieder einen Einlauf machen, weil er mich überzeugt hat, im Bezug auf die Alternativen von oben die dann nicht durchrutschen und im Körper verbleiben- ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...

Also, nur Mut, ich wollte eigentlich nur mitteilen, daß es ja so schlimm wie befürchtet gar nicht war- nur halt "anders"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 19:35 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Sonderbarerweise bin ich dieses mal auch etwas verstopft. Es kommt zwar immer mal ein Knöllchen
aber so richtig flutscht es bei mir auch nicht. Es ist jedes mal ein Kraftakt!!!

Vielleicht liegt es ja am Mond oder es gibt sonst einen Grund, den wir nicht erkennen können...

Danke für die lieben Worte. Ich nehme eigentlich am allerbesten mit Fasten ab. In der Regel halte ich mein Gewicht auch immer bis auf 4-5kg.
Im letzten Sommer hatte ich allerdings durch privaten Extrem-Stress so üble Fressattacken, dass ich innerhalb kurzer Zeit 16 kg wieder drauf hatte.

Deshalb strebe ich auch wieder 7 Wochen an, dann hab ich auf jeden Fall wieder mein Gewicht unterhalb vom letzten Fasten.

Wir haben eben im Garten Bäume umgemacht. Da wurde es mir doch auf einmal wieder schwindelig...
Jetzt mach ich mir mit meinem Mann noch einen schönen Abend und vielleicht Proben wir mal wieder. Unsre Saison geht ja auch bald wieder los...

Schönen Abend wünsch ich noch!!!
Martina

Weiß jemand was von Amelie???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2012 um 20:50 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ooooh, ich glaube, ich bekomme die Krise!!!! Nicht nur, dass auch bei mir die Darmentleerung nicht recht funktionieren will, so habe ich wohl heute einen riesen Fehler gemacht...
Tag 7 neigt sich heute dem Ende zu und seit Fastenbeginn absolviere ich tägl. mein Ausdauer- und Krafttraining. Das hat Gründe / Ziele!!!!
Ich kann am Abend gute 3 Std. mit Ausdauer- und anschließendem Krafttraining verbringen, das tut soooo gut! Jetzt sind die Einheiten "abgespeckt", oft auch nicht kombiniert, außer heute! Und ich hab zuviel Buttermilch genommen!!! Ohne die, würde ich wohl nicht so durchhalten können! Ich musste krankheitsbedingt schon einmal längere Zeit ohne Essen auskommen, weiß also auch, wie schnell ich platt sein kann.
Meine Frage, bin ich nun raus? Ich hatte deutlich mehr der BM - Menge, als man haben darf...Au wei, soll ich morgen dann meinen Apfel essen? Wollte doch noch ein paar Tage weiter fasten...


VG Estreja02

PS: Eure Brühen klingen echt grandios!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2012 um 21:01 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Estreja,

Von wieviel Buttermilch sprichst Du denn? Also ich habe hier schon von mehreren gelesen, dass sie eine gute Portion BM trinken und diese quasi mit ins Fasten einbauen. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen ehrlich gesagt. Wenn Du diese "Mengen" Buttermilch nicht gerade mit Zucker oder gezuckerten Säften aufpeppst, sollte doch alles in Ordnung sein.

Also - halte durch und wenn Du doch dabei auch noch Sport machst, sollte die Buttermilch mE noch weniger zu Buche schlagen.

Bin gespannt, was die anderen Dir so empfehlen.... Vielleicht konnte ich Dir ja helfen?

LG

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 21:10 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Estreja, sei nicht so kritisch ! Du hast ja "nur" Buttermilch getrunken und keine Sahne , mach doch morgen so weiter, wie Du geplant hast.
Ich trinke seit Fastenbeginn auch meinen Liter Kurmolke täglich. Ich habe zwar auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass man eine bestimmte Kalorienmenge nicht überschreiten darf. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir das noch nicht richtig ausgerechnet. Ich glaube, ein bißchen liegt es auch daran, wo man seine Informationen her nimmt, laut Molke-Fastenkur, die ja auch zum Heilfasten gehört, darf man diesen Liter Molke mit frisch gepreßtem Fruchtsaft über die Fastenzeit verdünnen. Ich weiß allerdings nicht genau, welchen Brennwert Molke oder Buttermilch genau haben. (Eigenltihc müßte ich nur auf die Verpackung schauen, dann wüßte ich es.)

Heute ist mein 14. Fastentag. Bis einschließlich Montag wollte ich offiziell fasten. Danach aufbauen.
Vor Fastenbeginn habe ich mir noch einige Bücher zugelegt. Ich bin irgendwie ein Büchernarr. Zum Fasten besass ich schon die Bücher "Fastenwandern" und "Wie neu geboren durch Fasten", dann sind mir die Bücher "Individuell Fasten" und "Suppenfasten" noch begegnet.
Beide letzten Bände sind auch ganz gut zu lesen, besonders das Entschlacken per Kneipp oder auch mit Unterstützung durch homöopathische Mittel ist gut erklärt. Nichtsdestotrotz handelt es sich beim Suppenfasten-Buch nicht um die Suppen, die das Buchinger-Fasten erlaubt. Vielmehr geht es um cremige Suppen und Brühe mit Einlage. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht schon langsam anfange, meine Suppen sämiger werden zu lassen und vielleicht auch schon mal etwas Gemüse unpürriert zu lassen. Kartoffel und Getreide kommt aber dann frühestens am Dienstag.

Meine Freundin hat dieses Mal auch in unserer Gruppe mitgefastet, ihr war aber das Nicht-Kauen-Dürfen beim Buchinger im letzten Jahr nicht so allzu gut bekommen. Sie hat dieses Jahr für sich das Basen-Fasten ausgesucht, was erlaubt, frisches Obst und Gemüse zu beißen. Sie hat genausoviel abgenommen wie ich. Und fühlt sich sehr wohl. Auch Einlauf, Bittersalz usw. war gleich wie beim Buchinger.

Da ich schon mehrfach streng nach dem Buch "wie neu geboren" gefastet habe, erlaube ich -als Fastenerfahrene- mir nun zum beginnenden Ausklingen meines Buchinger-Fastens, meine Gesichtsmuskulatur so wieder langsam auf das Kauen vorzubereiten.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß ich vielleicht am Samstag schon mal Blumenkohl bißfest koche oder auch Apfel und Möhre knabbere, also, bis Dienstag noch weiter basisch... und ab dann streng wieder nach Buch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 21:20 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Martina FE schrieb:

Sonderbarerweise bin ich dieses mal auch etwas verstopft. Es kommt zwar immer mal ein Knöllchen
aber so richtig flutscht es bei mir auch nicht. Es ist jedes mal ein Kraftakt!!!

Vielleicht liegt es ja am Mond oder es gibt sonst einen Grund, den wir nicht erkennen können...






Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es am Mond liegt. Beim zunehmenden Mond lagert man einfach mehr ein und hält viel, gibt nicht ab. Wer die Mond-Bücher kennt und die Natur schon beobachtet hat, wird das auch draußen in Wald und Wiese schon beobachtet haben.
Beim zunehmenden Mond nimmt die Erde ohne Ende Wasser auch, es gibt auch seltener ÜBerschwemmungen. Aber beim Abnehmenden steigen die Bäche über die Wiesen, es gibt Erdrutsche ... selbst beim Blumengießen zuhause bemerkt man es schon, wenn man gießt. Viele Leute, die nichts darüber wissen, halten das alles für Quatsch.
Ohne die Bücher gelesen zu haben, kann ich es sogar verstehen, wenn man so kritisch reagiert.

Von meiner Seite kann ich immer sagen, daß ich beim zunehmenden Mond mehr esse und auch mehr Verlangen nach Nahrung habe, als beim Abnehmenden. Am Schlimmsten ist es bei Vollmond.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 22:12 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo wiedermal!
Schön dass so viele von euch solche Fortschritte machen, zb Martina. aufs kleiderschrank ausmisten freue ich mich auch schon! und morgen werd ich mir die Zwiebelsuppe kochen! Klinge weitaus besser als meine Fenchel Lauch Karottensuppe

@anoli welche Fastenkur hat deine Freundin gemacht? mit frischem gemüse klinge verlockend!

isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 09:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!

Trübes Wetter draußen, aber das Wochenende soll es bis 18 Grad kriegen, die ersten Knospen kommen an den Büschen, die Tulpen schauen schon raus. Ich freu mich aufs Garteln!

@Anoli, das kann gut sein, dass der Mond an unseren Problemchen schuld ist. Vor zwei Jahren bin ich hier mal in einer Fastengruppe gelandet, die das Datum des Fastenbeginns nach der richtigen Mondphase gelegt hat und auch für mich war das damals ein besonders schönes und erfolgreiches Fasten. Muss man vielleicht beim nächsten Mal dran denken.

@Martina, was probst Du mit Deinem Mann? Wirst Du wohl erzählt haben, aber entweder war ich nocht nicht hier dabei oder ich hab es tatsächlich überlesen (und bei den vielen Seiten hier finde ich es jetzt leider auch nicht mehr...)

@isibisi, schön mal wieder von Dir zu hören!

Amelie ist verschwunden...

Gestern ruft mich mein Mann im Büro an und fragt mich, ob er für Sonntag, 11.03., einen Brunch reservieren soll und ich dusselige Kuh sag hocherfreut JA - hab ich doch tatsächlich selber vergessen, dass ich faste... Muss ich ihm wohl schonend beibringen, dass er wieder absagen muss...

Viele liebe Grüße in die Runde
von Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 09:32 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Achja, Esteja:

Die Buttermilch würde ich nicht überbewerten.
Beim "Zuviel" geht ja nur darum, dass Hunger entstehen könnte, wenn Du eine bestimmte Kalorienzahl überschreitest. Solange Du den in den Griff bekommst, ist das doch kein Problem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 09:58 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:




@Martina, was probst Du mit Deinem Mann? Wirst Du wohl erzählt haben, aber entweder war ich nocht nicht hier dabei oder ich hab es tatsächlich überlesen (und bei den vielen Seiten hier finde ich es jetzt leider auch nicht mehr...)





Bin nicht sicher ob ich es schon erzählt hatte.
Wir machen mittelalterliche Musik. Wir nennen uns Trio cum Laute und sind übers Jahr viel unterwegs. Ist gar nicht so einfach noch ein Paar Dienstwochenenden einzubauen...
Mein Mann und mein Sohn spielen sämtliche Saiteninstrumente (Drehleyer, Geyerleyer, Waldzister, Mandola, Laute....
Ich selbst spiele deverse Flöten, ein Chalumeau und übe mich momentan noch an einem Hümmelchen.
Aber das Instrument, dass ich richtig beherrsche ist meine Stimme.
Schade, dass Jeremias nicht singen möchte, so gehts halt nur im zweigesang...

Fastenmäßig gehts mir super. Ich schlafe momentan richtig gut, träume viel, aber ich vergess es gleich wieder und ich kann den Gürtel schon deutlich enger schnallen. Das motiviert doch richtig!!!

Euch allen noch einen schönen TAg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum