Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 01.03.2012 um 10:17 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Nun war mein ganzer geschriebener Text auf einmal weg...

Zuerst allerherzlichsten Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich dachte gestern echt schon, alls wär für die Katz gewesen! Oh, ich wäre so so so so sauer auf mich gewesen!
Die Buttermilch erregt keinesfalls Hunger bei mir! Ganz im Gegenteil, ich koche meiner Familie alles, was die haben wollen. Eben habe ich leckere Waffeln für die Jungs gemacht, dazu noch Kuchen. Die lieben Kuchen, sowas habe ich ja sonst nicht so oft gebacken. Diesmal werde ich aber nichts einfrieren, denn es ist richtiger Kuchen, also mit normalem Fettgehalt, den darf ich ja eh nicht essen.
Ohne Buttermilch würde ich es wohl derzeit nicht so meistern, noch dazu tut die wohl meiner BSD und Leber gut, hab ich gelesen. Weiß darüber Jemand was?
Mein Sportpensum leidet schon, kann nicht Ausdauer- und Kraftsport am Abend kombinieren und wenn, dann muss ich irgendwo einsparen. Vllt. bin ich ja nach dem Fasten umso belastbarer? Wäre ja ideal, da ich eine berufliche Neuorientierung anstrebe.
Eure Suppen sind ja genial! Künstlerische Inspiration!!!! Ich koche mir sowas nicht. Für mich alleine? Das muss nicht sein.
Wir sollten das perfekte Fasten - Dinner veranstalten , der Preis der "Best - Broth - Trophy" wäre sicherlich motivierend
Quatsch beiseite!


Viele Grüße
Estreja02


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 10:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Toll, Martina. Wo wohnst Du? Kann man Euch buchen??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2012 um 11:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Bitruma schrieb:

Toll, Martina. Wo wohnst Du? Kann man Euch buchen??



Wir wohnen in Rheinlandpfalz in der Nähe von Meisenheim...
Klar kann man uns auch buchen. Wir gestalten gerne MA-Hochzeiten und sind auf vielen Märkten vertreten. Auch andere private Festivitäten werden gerne von uns verschönt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2012 um 13:00 Uhr
... hat isibisi geschrieben:
isibisi
isibisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen an Tag 8!

hab jetzt rausgefunden wie ich kochen kann (was ich ja sehr gerne mache) ohne mir die fingernägel abzukauen! ich koche einfach sachen die mir nicht schmecken würden ;D heute werd ich mich mal an einem steak probieren!
und dazu für mich die zwiebelsuppe

jetzt wirds beim fasten schwieriger in woche 2. mir gehts zwar prima aber die abendschule geht wieder los. von 17 bis 22 uhr volle konzentration und keine zeit für das ''abendessen'' aber gott sei dank nur 3 mal die woche. muss ich so einrichten das die abführtage dazwischen liegen, sonst kanns peinlich werden ;D

@estreja du kannst dir ja die suppe kochen und im kühlschrank aufbewahren oder für den rest der familie einfach als vorspeise eine einlage dazu.
ich habe am ersten fastentag 1,5 liter suppe gemacht und die ganze woche das gleiche gelöffelt, heute gibts endlich was neues!

jetzt werd ich mal einkaufen gehn! schönen tag euch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 14:17 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen,

ja ich koche auch während des Fastens oft Dinge, die meine Männer im Alltag bestimmt gerne öfters hätten, die ich aber nicht brauche. Leberkäse oder Bratwürste zB da lecken die sich die Finger danach - ist überhaupt nicht meins. Wenn ich ganz kochfaul bin oder mein Sohn abends ohne meinen Mann zu Abend isst, dann lasse ich mich auch ausnahmsweise mal breit schlagen und hole einen CurryKing... so ist für alle gesorgt: ich brauche nicht zu kochen und das Kind ist glücklich.

Jaja - ein ganz klein wenig einfacher können wir Fastenden uns ja meiner Meinung nach auch mal machen. Lasst es Euch gut gehen!

LG Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 16:45 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo allerseits,

habt ihr wieder viele tolle Posts hochgeladen! Da kommt man aus dem Schmöckern ja gar nicht mehr raus

Übrigens hab ich gestern Abend, weil mein Darm ja nur so am rumglucksen war, noch einen guten Schuß Sauerkrautsaft in meine Brühe gegeben und das Ganze warm in mich hineingelöffelt. Schmeckte sehr lecker. Und dann, gegen acht, gings los und ich kann sagen, dass ich eine SEEEHHR erfolgreiche Darmentleerung hatte. Weiss nun nicht, obs am frühmorgendlichen Bittersalz, dem Kefir mit Pflaumensaft oder der Brühe mit Sauerkrautsaft gelgen hat ... auf jeden Fall werde ich die nächste Entleerung nur noch auf pflanzlicher Basis versuchen, nachdem das (dann doch noch) so prima geklappt hat.

Ich habe auch eine Erklärung, warum mein Darm so zögerlich reagiert hat (der liebe, gute ) Meine Mensis kam ganz plötzlich, da ich seit einiger Zeit ein Mönchspfeffer-Präparat gegen Regelbeschwerden nehme und deshalb meine üblichen Vorzeichen wie Bauchkrämpfe und bräunliches Blut (sorry, etwas unappetlich) ausbleiben ... und auch meine übliche Verstopfung davon minimiert wird. Aber sie ist eben trotzdem eine Begleiterscheinung, die mich mit schöner Regelmäßigkeit einholt. Und deswegen war es bestimmt etwas schwerer für die Mittelchen, zu wirken. Vielleicht hat der Mond das alles dann noch weiter beeinflusst, wer weiss.

@Birgit: Mach dir wegen meinem Gewicht keine Sorgen, aber danke für dein Mitgefühl. Ich habe ein relativ konstantes Gewicht, im Winter mehr (vorm Fasten hattes ich jedesmal 60 kg) und nach dem Fasten meistens 54 kg, die sich dann schnell über den Sommer bei 56 kg und im Herbst bei 58 kg einpendeln. Letztes Jahr habe ich auch schon das Langzeitfasten durchgehalten und in den 5 Wochen nur 6 kg verloren. Ich seh das Fasten als Frühjahrskur für mein Verdauungssystem und Vitaminkur für mich selbst an. Fast täglich frischgepressten Saft, das gönne ich mir dann das restliche Jahr nicht mehr in der Weise. Obwohl ich seit über 25 Jahren Vegetarierin bin und seitdem ziemlich bewußt esse.

Aber ich habe euch ja schon mitgeteilt, dass ich durchaus mal mehr als die 300 - 500 Kalorien am Tag über Säfte und Smoothies zu mir nehme, vielleicht eher in Richtung von dem Obstfasten, das hier erwähnt wurde. Nur eben muss mein Darm nicht groß tätig werden, darf entspannen (bis auf seine zweitägl. Leerung). Und Hunger plagt mich eigentlich fast gar nicht in der Zeit (bzw. wenn ich ihn spüre, stört er mich nicht groß), auch wenn ich mal etwas mehr Kalorien zu mir nehme. Ganz im Gegenteil, beim Fasten fühle ich mich immer ziemlich energiegeladen, weil ich dann auch meinen inneren Schweinehund in Sachen Bewegung besser im Griff habe (ja, heute morgen brav Yoga gemacht). Ach so, und wenn man weniger wiegt, nimmt man übrigens auch langsamer ab.

@Esteria: Wie die anderen schon gesagt haben, wg der Buttermilch solltest du auf keinen Fall aufhören!

Überhaupt macht das Fasten viel mehr Spaß, wenn man es nicht so eng sieht. Klar, Salz, Zucker und feste Nahrung gehen gar nicht, Koffein&Teein natürlich auch nicht - aber in Sachen Getränke darf man meiner Meinung nach ruhig etwas experimentieren, sonst wirds schnell langweilig (geschmacklich) und ich benötige ab und an auch mal ein paar Kalorien mit dem Fruchtzucker im Obst. Für mich persönlich steht aber auch das Abnehmen nicht so im Mittelpunkt.

Heute habe ich schon bestimmt 3 Liter Flüssigkeit drin und fühle mich gut. Ingwerwasser galore am Vormittag und am Mittag habe ich dann ordentlich Saft gepresst (Orangen, Ananas, Äpfel, Gurke, Karotten, Kiwis, Ingwer, Trauben) und mir dann ein wenig davon in mein Wasser gemixt, das dann gleich besonders locker die Kehle runtergeronnen ist. Aus einem bisschen Saft habe ich dann noch ein Smoothie (mit gefrorenen Himbeeren und Banane) gemacht und das dann mit Wasser verdünnt gelöffelt und meinem Besuch pur angeboten. Jetzt steht noch Saft für 2 Tage im Kühlschrank.

Ich hab auch schon Floradix Kräuterblut da, damit mache ich ebenfalls immer eine Kur während dem Fasten. Heute hole ich mir ausserdem noch Heilerde, die mag ich nämlich besonders gerne und meine alte Schachtel hat sich vorgestern verabschiedet.

@Martina: Deine Familienband finde ich echt super! Schönes Hobby und bestimmt auch eine gute Ablenkung beim Fasten.

LG an euch, macht alle weiter so,
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 18:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Abend!

Martina, das ist schade, dass Du so weit weg wohnst.
Wäre doch schön gewesen für den runden Geburtstag meines Mannes.

Clara, Du hast recht. Je weniger man wiegt, desto weniger nimmt man ab. Ich bin ja auch nicht dick. Ich bin 1,65 groß und immer wenn meine Waage bedrohlich Richtung 60kg zeigt, plane ich meine nächste Fastenzeit. Das ist zweimal im Jahr. Hört sich vielleicht jetzt an, als würde ich nur fasten, um abzunehmen, aber das stimmt nicht. Mit der Gewichtszunahme haben sich ja gleichzeitig immer äußerst ungesunde Gewohnheiten eingeschlichen (spätes, fettes, zunehmend ungesundes Essen, Alkohol) und die Ernährungsumstellung gelingt mir am schnellsten und effektivsten mit einer Fastenzeit vorneweg. Leider hält das alles nur ein paar Monate an und dann geht es eben wieder von vorne los.
Nur diesmal ist es ein bisschen anders: Ich habe die 60 (deutlich!!!!) überschritten. Wie deutlich, weiß ich nicht genau, denn ich hab mich nicht mehr auf die Waage getraut. Jedenfalls häng ich jetzt seit 6 Tagen bei 62 fest und könnte verzweifeln.
Ich bin wohl eine Stress-Esserin. Ich hab mir auf meine alten Tage noch eine Weiterbildung angetan und jetzt gehts auf die Prüfung zu. (Gute Ausrede??)

Irgendwie kommt mir das hier so ausgedünnt vor.
Wo ist Amelie geblieben?
Anoli macht sich auch rar.
Und von ein paar anderen habe ich heut auch noch nichts gelesen?
Gehts Euch allen gut???

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 18:59 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Aloni macht sich nicht rar, sie hat nur heute Geburtstag und war den ganzen Tag im Mediterana zum Saunieren. Bin gerade erst nachhause gekommen. Habe Eure Einträge schon alle gelesen.
(Man wird ja richtig süchtig danach.)
Gerade kocht meine Zwiebelsuppe mit Einlage, meine Suppen werden shcon langsam gehaltvoller !!

Melde mich gleich nocheinmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 19:13 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Mensch liebe Anoli,

dann wünsche ich Dir mal von Herzen alles Liebe! Klingt, als hättest Du den Tag in vollen Zügen genießen können. Ich wünsche Dir ein wundervolles, glückliches und leichtes neues Lebensjahr und dass es Dir richtig gut ergeht!

Happy Birthday von Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 19:23 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Da kann ich mich Ulili nur anschliessen: Happy Birthday to you, liebe Anoli, nur das Beste zum Wiegenfeste!!

Dein Wellnessbericht macht mir eine Riesenlust, auch die nächste Sauna anzusteuern. Mal schauen, wollte sowieso noch in dieser Saison einmal ins Winterbadeschiff bei mir um die Ecke - die Saunen sind auf einem Floss auf der Spree plus einem kleinen Pool. Sehr schön.

Liebe Birgit, das tut mir echt leid, 6 Tage komplett ohne Waagenergebnis sind schon ein bisschen frustrierend. Aber meistens kommt dann ja mal wieder ein Schub. Ich drück dir fest die Daumen, dass der nächste nicht mehr weit hin ist!

Hab gerade noch ein Tässchen Brühe gelöffelt (morgen wird neue gekocht: Zwiebelbrühe - Martina, du hast einen Trend gesetzt ) und viel Ingwertee zum nachspülen und nun fühle ich mich satt. Aber ein Löffelchen Heilerde geht noch.

Einen schönen Abend
Clara




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum