Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 02.03.2012 um 12:29 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Birgit:
Oh, noch eine ganze Woche- dann ist das Fasten ja fast schon vorbei, schade! Aber vielleicht hilft der abnehmende Mond ja auch in der Aufbauzeit, sich besser zu beherrschen

Bzgl. des Einlaufs: nur Mut!
Ich hatte ja gestern meinen 2. gemacht und schon fast überlegt, heute auch wieder einen zu machen- es tut wirklich gut und man fühlt sich anschließend tatsächlich auch viel besser, das hätte ich selbst nicht gedacht! Du wirst sehen, nachher fragst Du Dich, warum Du es nicht schon viel eher probiert hast- so ging es mir zumindest, und ich hatte vorher wirklich gehörigen Respekt vor der Sache...

Mir geht es heute wieder sehr gut
Bin voller Energie und habe heute schon einiges geschafft- gleich will ich weiter machen, die Wohnung auszumisten- ich habe in den 4 Jahren, die ich hier wohne, so viel Zeug angesammelt, ich möchte unbedingt "Ballast abwerfen" und den Krempel loswerden.
Ich habe auch Unmengen alter Klamotten, die ich nach und nach herauskrame, um mich langsam zu trennen...ich gehe nicht davon aus, daß ich jemals wieder in Gr. 34-36 passen werde, also brauche ich sie auch nicht weiter aufheben.
Hat evtl. jemand hier Bedarf? Oder z.B. eine schmale Tochter, die noch Klamotten haben will? Gebe alles für ne ganz kleine Mark ab, ich habe nämlich keine Lust jedes Teil einzeln bei ebay einzustellen, da bin ich dann in 3 Jahren noch dran

Wenn meine Ausmisterei durch ist (oder teilweise), mache ich gleich noch einen Wohnungsputz. Paßt ja auch zum wärmeren Wetter

Jetzt als Erstes steht aber noch Krallenschneiden bei meiner kleinen Chihuahuahündin an- das ist immer ein Drama
Aber seit mein großer Hund im Herbst verstorben ist, will sie alleine nicht mehr gassi gehen- egal was ich mache. So gehen wir immer nur 10 Minuten raus, und davon nutzen die Krallen auch nicht ab



@ Martina:
die Brühe gestern war toll! Ich hatte es wohl nur etwas zu gut mit der getrockneten Chilischote gemeint, die Brühe war zwar sehr aromatisch und würzig, aber doch ziemlich scharf! Aber im Zweifelsfall hilft's gegen das Frieren, dachte ich mir dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 14:23 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr,

außer Martinas Kreislaufzusammenbruch, scheint es allen ja bestens zu gehen! Wie macht Ihr das nur?
Mir gehts solala Noch schlapper als gestern! Und müde!!! Zu nichts zu gebrauchen, wann kommt mich diese Fasten - Euphorie besuchen? Oder war die schon da? Nennt sich das nun Fastenflaute, oder wie?
Was kann ich dagegen tun? Mir steht ein arbeitsreiches Wochenende bevor...

@Sarkya: ich hätte Interesse an den Klamotten!

VG Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2012 um 15:11 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Lale, schön, nochmal von Dir zu hören. 7 Tage - da bist du ja auch ganz schön weit !

@ Estre... na, das wird dann wohl eine Fastenflaute sein. Versuch es mal mit Wandern. Raus vor die Tür !
Im Moment kann ich allerdings auch keine großen Sprüche klopfen.
Heute ist mein 15. Tag. Meine Suppen sind seit gestern sämiger geworden. Heute hatte ich sogar Gemüseeinlagen. .... und wie ich meinen Zustand jetzt bezeichnen soll, weiß ich auch nicht. Ein Viertel Äpfelchen habe ich auch schon zelebriert. Jetzt warte ich, dass es abend wird und die nächste Mahlzeit kommt.
Das Aufbauen finde ich einfach immer wieder furchtbar. Beim Fasten geht es mir meistens so gut, und dann.... sobald es wieder fester wird, könnte ich mich gleich wieder gehen lassen.
Ich hatte mir vorgenommen, diese Aufbauzeit gesünder anzugehen. Ich glaube, ich werde auch morgen schon mit Getreide beginnen. Ich habe im Moment so einen Kohlenhydrate-Hunger, dass ich meine, ich könnte glatt 5kg Schokolade (immerhin 50 Tafeln) verdrücken - mindestens ! Ich könnte auch 20 Brötchen essen, verschieden belegt mit Schinken, Käse, Nutella, Salami, Lachs....
Ich hasse mich dafür. Ich könnte schreien, heulen, fluchen. Es ist einfach verflixt.
Jetzt habe ich mich so wohl gefühlt, meine Figur gefällt mir. Nach Teresa von Avila sollte sich mein Geist in meinem Körper wohl fühlen, aber der Schweinehund ist auch zurück... Waaarum ? Ich will keinen Schokoladenhunger ! Ich will keinen Hunger auf Brötchen haben !
Ich will meine Ruhe !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2012 um 15:33 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Meine liebe Anoli,
ich kann Dich soooooo gut verstehen!!!
Der Aufbau ist wirklich immer das Schwierigste...
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Schweinehund besiegst!!!

Bin wieder fit wie ein Turnschuh!!! Habe eben eine Stunde geschlafen und herrlich geduscht. Jetzt ist alles wieder ok...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 15:34 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lale am 02.03.2012 um 15:35 Uhr ]

Liebe Anoli,
verzweifle nicht. Uns Menschen scheinen die Extreme wesentlich einfacher zu fallen als die gesunde, goldene Mitte.
Mach dich nicht selbst so fertig. Du hast so lange wunderbar und konsequent den nervigen Heißhunger-Schweinehund bekämpft und besiegt, das kannst du immer wieder schaffe - auch ohne dabei komplett auf Nahrung verzichten zu müssen. Das ist nicht leicht, aber vielleicht hilft es dir, wenn du nicht sagt, du MUSST das schaffen, sondern, wenn du dir sagst, ich möchte mich weiterhin so wohl fühlen, ich möchte lecker essen und trotzdem gesund sein und meine Figur halten. Es ist so schade zu lesen, dass du dich so selbst niedermachst. Gerade dann, wenn man sich selbst nicht leiden kann, fängt man auch wieder an, sich Ungutes zu tun, weil man ja eh nix Gutes verdient hat. Siehs andersrum, denke gut und positiv von dir und tu dir Gutes.

Ich kenn das auch, ich denke oft: Ach, jetzt ist es eh egal, hast eh schon versagt, dann kannste auch wieder die ganze Tafel Schoki futtern - noch vor dem Abendessen. Aber das ist falsch, weil man sich selbst damit entwertet und Dinge, die wertlos erscheinen, denen muss man nix Gutes tun oder sie pflegen. Denke gut von dir! Das tun wir doch auch - gut von dir denken, meine ich. Und dann darfst du das schon lange.
Kopf hoch!

Ich quäle mich weiterhin mit diesen geschwollenen Ohrspeichel- / Lymphdrüsen herum. Wann geht das endlich zurück!? Verflucht! Ich seh aus wie ein Kugelfisch im Gesicht. Weiß jemand etwas dazu? Bin echt total hilflos damit, woher kommt sowas nur?

Dennoch, das Fasten an sich läuft ganz wunderbar. Wenig, was mir schwer fällt. Nur der Honig ist mein Laster - da nehm ich eindeutig zu viel. Mist! Aber ich hab ja noch ein paar Tage.

Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen, gemütlichen Freitagabend.

LG
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 16:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

@Martina, pass auf Dich auf! Du verlangst Dir zuviel ab, das kann auch mal blöd ausgehen. Vielleicht wird`s Zeit für Dich, die Aufbauphase einzuläuten? Hör auf Deinen Körper.

@Lale, das klingt gar nicht gut. Und sowas hab ich auch noch nie gehört. Vielleicht hat das mit dem Fasten gar nichts zu tun. Du solltest unbedingt zum Arzt gehen!

@Anoli, ich fühle mit Dir. So ist es mir auch schon oft gegangen. Wenn Du Dich jetzt gehen lässt, ärgerst Du Dich danach fürchterlich. Versuch, Dich abzulenken. Und versuch, konsequent zu bleiben und geh ganz früh ins Bett. Wenn Du schläfst, denkst Du nicht mehr ans Essen.
Schau in den Spiegel, wie schön Du bist. Du möchtest so bleiben. Und Dein Geist fühlt sich viel wohler in einem unbelasteten Körper. Sei stark!!
Gründe doch eine Nachfastengruppe, in der wir uns nach und nach treffen und austauschen können, wär das nix?

Viele liebe Grüße an Euch alle,

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 17:49 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Sarkya und alle anderen,

ja, ich hatte den Mut.
Mich mit einem Einlauf zu versuchen, meine ich, nachdem ja NICHTS hilft diesmal. Ich glaube, ich habe einen Stopsel im A...

Bin in die Apotheke, hat mir so einen Klistierball geholt, ihn gründlich ausgewaschen mir ein kuscheliges Eckchen auf dem Badezimmerboden hergerichtet - soweit, so gut.

Erst ging das Wasser nicht in den Ball hinein... dann nicht in mich... dafür jede Menge Luft, weil der Ball wohl immer noch nicht richtig mit Wasser gefüllt war... diese Luft muss natürlich auch wieder raus... genauso wie das wenige Wasser... Ich möchte nicht behaupten, dass GAR NICHTS mit dem Wasser wieder herausgekommen wäre... ie unappetitlichen Einzelheiten erspare ich Euch - jedenfalls ENTLEERT fühlt sich anders an.

Hmm...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 18:21 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Ach Mädels,
ich finde das hier immer wieder so herzerfrischend, Eure Berichte zu lesen. Und da bei mir das Abführen ja dieses Mal auch nicht so geflutscht lief, muss ich immer mal wieder laut über Eure Berichte lachen

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 18:26 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Ullili: Es freut mich, Dich zum Lachen gebracht zu haben, denn Lachen ist ja wichtig und gesund. Kann ich inzwischen auch wieder, aber frag mich mal, wie ich da vor einer Stunde drüber dachte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 18:56 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Lale:
zwei Möglichkeiten kann ich Dir bieten. Das eine ist Mumps (Ziegenpeter)
das Zweite ist eine Parotitis.
Bei einer Parotitis muss man, damit es ausheilt, ganz viel Speichel produzieren. Also ganz viel Spucke immer wieder im Mund bewegen oder Zuckerfreie Kaugummis oder Bonbons lutschen bis es zum eitrigen Erguss im Mund kommt. Dann ist das schlimmste schon überstanden...
Auf jeden Fall zum Doc mit Dir, meine Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum