Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 14.03.2012 um 14:35 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Lachwech, Mädels

Ihr schreibt mir aus der Seele...
Es geht anscheinend allen so, die einen Partner haben, was das schmatzen, mit Salzigen Lippen küssen und die anderen Dinge angeht*lach*
Mein Süßer fluppt sogar die Erdnüsse durch die Lippen und knackt sie dann genüsslich mit offenem Mund*würg* ich habe ihm dann nur ein paar böse Blicke zugesendet, sodass er dann vor "Angst" die Dose wegstellt *lach*
Und wenn ich dann den Raum verlasse, weiß er bescheid*grins*

Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich gegen schmatzen, schlürfen und solche Dinger ne echte Phobie habe, denn mein Dad sass zum Essen immer neben mir und speichelte sein essen so dermaßen ein, dass sich bei mir die Nackenhaare aufstellen, wenn einer neben mir isst, ohne den Mund zu zumachen...da könnte ich töten!

Mir gehts supi - spitzenmäßig noch eine Woche und dann geht es auch für mich an das schwierigste überhaupt, dem Aufbau... hab ehrlich gesagt nen bissi schiss davor, dass ich nicht stark bleibe und die Essen pausen einhalte Seit Ihr dann noch in der Aufbaugruppe, die Anoli aufgemacht hat oder macht dann jeder seins?

LG und einen schicken Tag noch
Kruemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2012 um 09:58 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Morgen zusammen,

erstmal @Birgit:
ich weiß nicht, wann Du heute die Prüfung hast, aber solltest Du vorher nochmal hier reinschauen: die Daumen sind gedrückt! Und morgen schon darfst Du Dich für die Strapazen mit einem schönen Apfel belohnen

@Krümelchen:
ach wie schön, dann geht es uns ja allen so
Vor dem Fasten hat es mich entweder nicht gestört oder ist mir einfach nicht aufgefallen (wir sind ja auch noch frisch verliebt ), aber während des Fastens fiel es mir extrem auf, wie er sein Essen herunterschlingt, z.B. ein ganzes Butterbrot in nur 2-3 Bissen in den Mund stopft, dann schlürfend ein Getränk dazumischt und alles schmatzend herunterwürgt. Und selbst kalte Getränke schlürft er. Ich reiße mich dann immer extrem zusammen, um ihn nicht noch mehr anzupflaumen...
ich brauche unbedingt ein lautes Radio in der Küche

Ja, ich werde dann wohl jetzt auch in den Nachfasten-Bereich wechseln, denn alles, was ich ab jetzt zur Fastenerfahrung schreibe, hat vermutlich hauptsächlich mit Essen zu tun, und ich will ja hier Niemandem, der/die noch fastet, lange Zähne machen...

ich denke aber schon, daß ich/wir in einer Woche noch dort unterwegs sind.

Wünsche Euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2012 um 13:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Löffle gerade gemütlich meine Brühe und warte bis der Zeiger der Uhr auf Richtung Spätdienst wandert...
Jeremias ist immer noch nicht in der Reihe. So wird auch unser Kurztrip nach Frankreich nichts. Schade, hatte mich auch schon drauf gefreut.
Auf der anderen Seite muss ich dadurch der französischen Gastfreundlichkeit nicht vor den Kopf stoßen...

Gestern war ich extrem sensibel und überempfindlich. Ich habe ständig wegen allem möglichen und unmöglichen geheult. Kann mir das eigentlich gar nicht erklären.
Bin dann auch früh zu Bett und heute morgen bin ich wieder die Alte...

Gesundheitlich bin ich in Höchstform. Alle Blutwerte, außer natürlich die Harnsäure, liegen im Normbereich.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2012 um 17:44 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen ich nochmal, sorry Birgit da hab ich wohl das heuer überlesen. Hab zwar mal in Erding gewohnt , ist aber ne Weile her )
Wollte Euch auch nicht aus der Bahn werfen , wirklich. Ich werde das klassische Fasten nicht mehr machen. Definitiv. Ich hatte 3 Monate später mein altes Gewicht wieder und hab dann noch 1-2 Kilo Nachschlag mitgenommen. So wurde es beim nächsten Fasten immer mehr und ich nahm beim Fasten immer weniger ab. Wenn das kein klassischer Jojo war ?! Ich bin nicht dick. Wiege bei 180 cm sportliche 72 kilo, trainierte, mitlerweile. Und bin sehr froh damit. Meine Lebenslüge hat übrigens das Buch " Warum nehme ich nicht ab ? " von Susanne Walsleben aufgeklährt. Es ist klasse geschrieben. Kein Wälzer der so schwer auf der Brust liegt, wenn Frau im Liegen liest ) Sondern erklärt die 100 größten Irrtümer über das Essen, Schlanksein und Diäten. Bin ich druch Zufall drauf gestossen. Ich dachte auch nur , dass es vielleicht im Nachgang zum Fasten dem einen oder der anderen hilfreich sein kann. Vieles wissen wir sicher schon , jedoch die Zusammenhänge sind echt genial erklärt und machen echt Sinn. Kein du darfst dies nicht, tu das , sondern das ist richtig so, jedoch.......
Hat mir echt gefallen.
Es ist wie ich mir ne gute Zeitung vorstellen würde im Frühling. Zuerst " keine Werbung mit Superschlanken " sondern alles was ich schon mal wissen wollte ) Knappe 143 Seinen mit echt guten Tipps.
Drücke Euch weiterhin die Daumen, und ich verteufel das Fasten nicht. Habe nur für mich festgestellt, dass ich meine Erfahrungen für mich nutze und einiges umgestellt habe.
Alles ein sonniges Fastenwochenende
Bis denne mal
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2012 um 10:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute Tag 24, fühl mich super und seh immer besser aus.
Freu mich heut Abend aufs Karate...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2012 um 12:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

@Sarkya, vielen lieben Dank für`s Daumendrücken. Hat leider nur partiell geholfen, da werde ich wohl Teile wiederholen müssen - aber das hatte ich schon befürchtet, daher trifft mich diese Erkenntnis jetzt nicht sooo sehr.
Den Abend mit meiner Mutter habe ich übrigens ganz gut überstanden. Bin erst abends hingefahren und hab ihr vorab schon gesagt, dass ich noch zuhause mit meinem Sohn esse und nichts mehr brauche. Bin halt doch den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hab geschwindelt, einfach damit ich meine Ruhe hab. Sie hatte dann natürlich doch lauter Leckereien, wie italienische Antipasti, Käse, Oliven usw. hergerichtet, lauter Sachen von denen sie weiß, dass ich sie gern mag. Wollte mir was Gutes tun und natürlich war sie dann doch ein bisschen beleidigt, dass ich verweigert hab. Hab gesagt, dass ich so nervös bin und außerdem am späten Abend - war ja nach 8.00 - nichts mehr esse. Sie hat`s dann halt allein gegessen - so sieht sie auch aus (War das jetzt böse??). Am Morgen dann hab ich mir von ihr mein "Frühstück" (plus bergeweise extra-gesunde Bio-Müsliriegel aus dem Reformhaus) einpacken lassen und hab gesagt, ich esse es in der Pause. Ich hab nur eine Fruchtmolke getrunken und eine zweite für die Prüfung mitgenommen - das hat sich auch als genau richtig erwiesen. Also an der falschen (oder zu wenig) Nahrungsaufnahme liegt es sicher nicht, wenn ich die Prüfung versemmelt habe. Die Müsliriegel habe ich jetzt zu Hause, auf die freue ich mich nach der Aufbauzeit, die werden ja nicht schlecht.

Heute ist also mein 24. und letzter Fastentag.
Morgen werde ich in mein Äpfelchen beißen.

Krümelchen, ich werde auf jeden Fall noch in der Aufbaugruppe sein, wenn Du "nachkommst" - ich stoße ja selber offiziell erst morgen dazu.

Allen Fastern einen schönen Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2012 um 09:27 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich wünsche Dir eine gelungene Aufbauzeit!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2012 um 18:43 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Danke Martina.
Dann verabschiede ich mich mal hier aus der Runde und wechsle ganz offiziell hinüber in den Nachfastenbereich.
Natürlich werde ich weiter hier reinschauen, um zu sehen wie es Euch geht. Hoffe, wir treffen uns alle dann noch "drüben"

Liebe Grüße und dankeschön für die vielen netten Gespräche!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 11:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hab heute schon den ganzen Tag ein grummeln im Bauch. Hab eben versucht, das mit einem Basensüppchen zu vertreiben. Hat aber nicht wirklich geholfen...
Wir fahren gleich auf eine Messe, dann kann ich mich wenigstens ablenken.
Ansonsten fühle ich mich gut.
Wenn es so weitergeht mit meinem Gewicht, dann kann ich in Kürze nochmal den Kleiderschrank ausmisten. So langsam müssten auch wieder die 44er Klamotten passen. Aber damit warte ich noch ein bisschen.

Das Beste ist aber meines Erachtens, dass der Sex sich wieder viel intensiver anfühlt!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 10:22 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

So, da es hier sehr ruhig geworden ist, meinen vorletzten Eintrag:
Am Mittwoch ist mein letzter Tag und am Donnerstag werde ich das Fasten brechen, nach einem Monat. Lust zum essen habe ich überhaupt nicht, nicht mal gelüste ... fällt mir sicherlich schwer, wieder was im Mund zu haben aber wenn ich so an Salat und Knäcke denke, kommt alles langsam wieder hoch, was den Genuss angeht
Ich fühle mich immer noch Pudel wohl und könnte locker noch einen Monat dran hängen aber es ist gut so. Im Herbst werde ich ja noch einmal ca 14 Tage fasten und damit soll es gut sein.
Ich hoffe Euch , die noch fasten, geht es gut?
Ich melde mich diese Woche noch einmal um meinen Bericht ab zugeben.
Eine schöne Woche Euch allen

LG Kruemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum