Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 18.02.2012 um 14:14 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Anoli,

Oweh, was muss man denn da lesen? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und vor allem, dass es sich nicht entzündet oder ähnliches. *auaaa*
Das mit meiner Fastenzeit ist unter ärztlicher Kontrolle, ohne hätte ich glaube nicht den Mut. Aber sag mal, was ist denn ein Leber wickel und wofür ist der gut? Habe davon noch nie etwas gehört.
Danke für deine Antwort
LG Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 14:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Andrea,
mit dem Leberwickel gehört der Heilfastende mittags für ein Stückchen auf die Couch. Ruhe ist ja beim Heilfasten sehr gesund, (wenn man die Möglichkeit hat.)
Mittags gegen 13 uhr sagt man, hätte die Leber ihre Hoch-Zeit, die aktivste Zeit des TAges. Das heißt, sie entgiftet besonders stark. Mit dem Leberwickel unterstützt Du liegender Weise Dein Organ um 40% mehr Leistung zu bringen.
Du brauchst dafür eine Wärmflasche mit heißem Wasser und ein Leinentuch, kann auch Trockentuch sein. Das Tuch feuchtest mit mit warmem Wasser an und legst es auf den rechten Oberbauch, dort, wo Deine Leber lebt. Darauf platzierst Du nun die Wärmflasche und wickelst dann ein Handtuch oder Wolldecke ganz eng um Deinen Bauch. Danach noch eine Wolldecke über den ganzen Körper.
Augen zu ! Und runter kommen...
Ganz wohltuend und erholsam...

Wenn Dein Arzt Dich in der Form beim Heilfasten unterstützt, würde ich ihm als Laie nicht reinreden. Du kannst Dir im Forum viele Meinungen einholen, aber jeder Körper reagiert anders. Dein Arzt, der Dich betreut und Deine Krankengeschichte kennt. wird da individueller reagieren können - als irgendein Internet-Arzt, der Dir eine allgemeine Empfehlung ausspricht.
Wichtig ist, dass Du es für Dich tust und nciht für andere !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2012 um 14:35 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

ahh okay, das klingt ja hervorragend*lächel* das werde ich, wenn ich es kann auf jeden Fall machen! Danke dir ganz lieb.
Ich faste ja nicht zum ersten mal und es hat bisher wunderbar funktioniert. Meine Harnsäure war zwar hoch, dies habe ich aber mit Bullrich Vital schnell in den Griff bekommen. Dazu gibt es ja auch die Kontrollstreifen und da hat man es gut im Blick. Ansonsten bin ich Gott sei Dank kern gesund und hoffe es bleibt auch so ;o) Hach, falsch, eines habe ich ja...Übergewicht*grins* aber nicht mehr lange
Heute habe ich für meine Männer schon einmal Rouladen vorgekocht, damit ich nicht all zuviel in der Zeit am Herd stehe..Ich werde aber bewusst schon darauf verzichten, obwohl ich ein totaler Fleisch-Freak bin. Das wird mir wohl am schwersten Fallen...Fleisch ist mein liebstes Gemüse
Na ja ich freu mich immer noch drauf und sehen mir den Mittwoch irgendwie schon herbei...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2012 um 14:45 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Andrea,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich esse auch gerne Fleisch.... Lasse dafür jedes Tortenstück stehen.
Ich bin zwar auch ein Schokoladenesser, aber ich mag es auch deftig. Chips würde ich Gummibärchen immer vorziehen. Aber - obwohl es mein 3. Fastentag ist - habe ich kein Verlangen danach.

Vielleicht schaust Du Dir die Logi-Methode einmal im Internet an - für die richtige Ernährung nach dem Fasten.
Ich wollte damit anfangen - nach dem letzten Fasten..... habe mir einige Bücher davon gekauft. Aber die Bücher allein haben mir nicht geholfen, es durchzuhalten. Der Schweinehund war zu nah an der Schokolade.
Nun möchte ich aber nach dem Fasten gerne in der Form weitermachen, wie es bei Logi erklärt wird.
WW habe ich früher auch gemacht. Habe auch immer gut abgenommen, aber langfristig war doch das ewige Rechnen sehr aufwendig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 14:53 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

also WW habe ich noch nie verstanden*lächel* Obwohl es jeder denkt aber Süßigkeiten kommen bei mir vllt. 2 mal im Jahr auf den Tisch (gott sei Dank) ich bin überhaupt keine süße. Aber wie gesagt, dass Fleisch *yammii*
Das mit der Logi-Methode muss ich mir unbedingt mehrmals durchlesen, denn es muss sitzen, wenn ich wieder anfange zu essen. Ich hatte es auch die letzen male gemerkt, dass mein Schweinehund Kinder bekommen hat *furchtbar*
Ich finde es toll, mit Euch zu plaudern, das hat mir auch gefehlt und freue mich auf ganz viele Zeilen von Euch, die ich verschlingen werde ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 16:55 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Anoli (oder soll ich Ilona schreiben )
Oh je, das mit dem Hundebiss klingt ja gar nicht gut. Was hatte der Hund da bloß, dass er erst freundlich reagiert, um dann umzukehren und dich anzugreifen? Merkwürdig. Ich hoffe, dass du dich schnell erholst und daraus nichts Ernsthaftes entsteht.
Mir würde es auch schwer fallen, die Leute und den Hund zu melden. Auf der anderen Seite scheint da ja doch was schief zu laufen mit dem Hund. Schwierig.

Ja, im Herbst war ich dann auch gar nicht mehr hier im Forum. Musste für ein paar Tage ins Krankenhaus und war dann echt über drei Wochen nur platt. So ne Lungenentzündung ist echt fies. Kommt oft einfach von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung. Die Weihnachtszeit habe ich dann mehr mit Lebkuchen und Doministeinen verbracht statt mit Bewegung und gesunder Ernährung und das hat sich dann bis heute so durchgezogen. Mein Gewicht hat sich zwar wenig verändert, aber bisschen kann schon runter. Außerdem will ich nach dem Fasten meine Ernährung langfristig umsellen - mit viel mehr Rohkost, viel pflanzlichen Lebensmitteln und vor allem möchte ich mir angewöhnen mehr zu trinken, weil das ein riesen Problem von mir ist - ich trinke zu wenig. Dabei hilft mir das Fasten mit Sicherheit.

@ Andrea
6 Wochen sind wirklich lang, aber wenn du ärztlich begleitet wirst und dir das auch so zutraust und motiviert bist, denke ich, dass das gut machbar ist. Ich würde auch gerne mal so lange fasten, weils mir beim Fasten einfach soooo gut geht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dafür genug Reserven habe - mal sehen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Fastenzeit und wünsche euch allen noch einen schönen Samstag.
Ich werde schon langsam meine Nahrungsaufnahme reduzieren und Richtung Entlastungstage rudern.

Viele liebe Grüße,
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 16:55 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Anoli
Hey, Süße was machst Du denn für Sachen! Ich hoffe es geht Dir wieder besser👍 Mein PC ist abgestürzt, sobald ich das geregelt habe werde ich Dir die Anleitung schicken!
@ Lale
Schön das Du auch wieder dabei und vor allem gesund bist. Freu mich wirklich das Ihr alle wieder da seid💗
@ krümelchen
Wahnsinn 26 Kilo das ist eine bemerkenswerte Zahl. Das mit den Tips ist so eine Sache, ich glaube das alle Diäten und Ernährungsformen funktionieren, so lange man sich daran hält. Ich habe eine sehr lange Diätkarriere hinter mir und mein Fazit St folgendes, ich will nicht mehr nach Regeln Essen sondern nach Gefühl. Ich habe Reflux und merke was mir schlecht tut! Dieses Mal habe ich einen anderen Ansatz, ich will Entgiften und danach meiner Wahrnehmung folgen! Kein Konzept weiß so gut wie ich was mir bekommt und ob ich wirklich hunger habe, auch nicht wann ich satt bin. Vor allem habe ich keine Lust mehr auf Muss-Turbationen, ich will gesund sein und mich wohl fühlen und nicht abnehmen und verzichten müssen. Der Rest kommt von alleine, da vertraue ich auf mich. Auch ich habe mich gerade erst Scheiden lassen und will mit dieser Reinigung allen alten Balast loslassen! Dieses Mal hat das Fasten einen großen Symbolcharakter für mich🌻
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Amel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 17:05 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ Amelie
Ja, total schön, dass wir uns hier alle wiedertreffen!
Ich finde dein "Konzept" übrigens sehr richtig, also, dass du nicht mehr nach irgendeiner Diät-Methode essen willst, sondern ausschließlich so, wie es dir dein Körper signalisiert. Das ist, meiner Meinugung nach, auch die individuell gesündeste und funktionierende Methode.
Mein Problem dabei ist, dass ich dazu neige, mich dann doch immer wieder selbst zu veräppeln und auszutricksen. Sowas wie, ja, ist nicht gesund und auch nicht das, was ich brauche, aber grad muss es einfach mal sein und morgen gehts dann auch wieder ohne. Und solche Ausreden, die eh nichts taugen. Ich weiß im Grunde, was ich brauche und was mir gut tut, aber ich finde doch immer wieder auch Gründe dafür, dagegen zu "verstoßen". So auch in den letzten Wochen.
Aber jetzt kommt erstmal das Fasten und die Zeit genießen, was danach ist, können wir alle ja auch immer mal thematisieren und uns dann dabei unterstützen und uns gegenseitig Mut machen.

Ich freu mich richtig auch Mittwoch und die kommende Zeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 17:30 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ab morgen wird entlastet. Freu mich schon richtig auf die Fastenzeit...
Bin gespannt, wie ich die MediAbsetzung verkrafte...
Aber mein Doc weiß ja bescheid und ich kann ihn jederzeit erreichen. Das gibt mir viel Sicherheit...
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 17:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Lale
Deswegen meinte ich auch ich setze auf meine Wahrnehmung und das Gefühl. Nicht der Kopf NPD der innere Dialog. Ich fühle mich mittags nach einem opulenten Essen müde und schlapp. Ich kann spüren das mein akörper verschlackt ist und mir geht es am besten, wenn ich frisch köche und mir mein Essen für die Arbeit vorbereite. Ich setze voll auf meine natürliche Intuition und werde jedes Mal in mich rein hören, wenn ich etwas esse. In meiner Arbeit als Coach und Therapeut ist genau dieses Fühlen, Mitfühlen und beim Klienten sein mein Erfolgsrezept. 📝
Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum