Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 30.03.2012 um 17:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Liebe Martina,
vorerst danke ich dir von ganzem Herzen für die ehrlichen Antworten. Das hilft mir doch ein ganz schönes Stück weiter. Ich bewundere es trotzdem wie du das machst.
Ich denke auch, das du durch deinen Hausarzt auch eine gewisse Sicherheit hast, weil er dir ja doch beisteht. Wenn man weiß das die Werte passen, hat man auch ein gutes Gefühl.
Wahrscheinlich denke ich immer viel zu viel herum, was wäre wenn und wie und so weiter. Ich sollte einfach beginnen und nicht negativ denken, was wäre wenn ich z.b. weiche Knie bekomme. Ich glaube durch das negative Angstgefühl, habe ich irgendwie einen Schranken, der mich nicht weiterläßt. Aber du bist für mich ein Vorbild. Ich bin nämlich auch nicht gesund, und mir würde es gesundheitlich sicher auch sehr gut tun, zu fasten.
Ich habe ein gutes Gefühl und ich werd es noch mal versuchen. Ich möchte so gerne, aber hatte immer diese Hemmungen. Aber durch dich sehe ich, das alles machbar ist.
Ich weiß nicht wie lange du noch fastest, aber ich würde mich freuen, wenn du mich ein Stück weit begleiten könntest.
Ich hoffe es geht dir gut und ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für deine Antworten.
Was hältst du von Eiweiß während der FAstenkur? Ich meine damit Buttermilch?
Da teilen sich ja auch die GEister. Einerseits sollte man vom tierischen Eiweiß in der Fastenzeit fernhalten, auf der anderen Seite hat man Angst wegen dem Muskelabbau. Wie hältst du es damit?
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 19:43 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich persönlich trinke ca. 2-3 mal die Woche Buttermilch mit einer gepressten Zitrone und einer Orange gemischt. Das schmeckt wunderbar und es hilft bei der regelmäßigen Entleerung. Gegen den Muskelabbau mach lieber Nordic Walking oder einen anderen Sport, der Dir gut tut. Und vor allem, den Du auch durchziehst und der Dich nicht direkt überlastet. Denn Eiweiß alleine macht noch lange keine Muskeln!!! Dafür muss man immernoch sich selber anstrengen!!!
Ich selbst mache Karate und Kickboxen und wenn ich Zeit habe noch 2-3 mal die Woche Nordic Walking. Aber ich muss gestehen, dass ich wegen meinem Stress auf der Arbeit schon zwei Wochen gar nichts mehr gemacht habe, außer Gartenarbeit. Allerdings war die nicht sehr beanspruchend...
Ich werde sicher noch ca 10 Tage fasten. Wir können uns dabei gerne weiter austauschen, denn mittlerweile war ich hier im Forum schon ziemlich einsam und ich bin froh, dass Du mich angesprochen hast

Viele liebe Grüße
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2012 um 21:26 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Martina,

wow, du hast wirklich Power. So viel Sport. Ich persönlich mache auch gerne Sport. Ich liebe es in der Natur mit dem Rad zu fahren und fahre auch weite Strecken oder auf Bergen.
Darf ich dich fragen, was du arbeitest? Wie machst du das mit deinen Kollegen? Wissen die davon? Oder kannst du es so verbergen, dass keiner etwas merkt?
Ich bin jetzt 9 wochen im krankenstand gewesen und fange am Montag wieder an. Ich bin schon neugierig wie es mir geht. Aber ich werde das negative Denken einfach abstellen und alles auf mich zukommen lassen.
Ich freue mich auch das ich mich mit dir austauschen kann und freue mich schon auf die nächsten Tage. Wenn du jetzt noch 10 Tage am Fasten bist, wieviel Tage bekommst du dann zusammen? Das sind dann ja schon fast 6 Wochen, oder?
Wie lange hat es denn ungefähr gedauert, bis du die Routine gehabt hast? Ich meine, ab wann lief das fasten dann quasi von selber?
Ich weiß, ich frage dir Löcher in den Bauch, aber helfen deine Antworten sehr.
So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2012 um 17:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


natty schrieb:

Hallo Martina,

wow, du hast wirklich Power. So viel Sport. Ich persönlich mache auch gerne Sport. Ich liebe es in der Natur mit dem Rad zu fahren und fahre auch weite Strecken oder auf Bergen.
Darf ich dich fragen, was du arbeitest? Wie machst du das mit deinen Kollegen? Wissen die davon? Oder kannst du es so verbergen, dass keiner etwas merkt?
Ich bin jetzt 9 wochen im krankenstand gewesen und fange am Montag wieder an. Ich bin schon neugierig wie es mir geht. Aber ich werde das negative Denken einfach abstellen und alles auf mich zukommen lassen.
Ich freue mich auch das ich mich mit dir austauschen kann und freue mich schon auf die nächsten Tage. Wenn du jetzt noch 10 Tage am Fasten bist, wieviel Tage bekommst du dann zusammen? Das sind dann ja schon fast 6 Wochen, oder?
Wie lange hat es denn ungefähr gedauert, bis du die Routine gehabt hast? Ich meine, ab wann lief das fasten dann quasi von selber?
Ich weiß, ich frage dir Löcher in den Bauch, aber helfen deine Antworten sehr.
So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

lg.

--
Natty



Hallo Natty,
ich bin Heilerziehungspflegerin und betreue 10 Menschen mit geistiger Behinderung. Meine Arbeit macht sehr viel Spaß und ist zumindest körperlich nur ab und an anstrengend.
Da ich in der Regel alleine eine Schicht arbeite ist es egal wegen der Kollegen. Eine Kollegin weiß aber, dass ich faste. Sie ist es aber gewöhnt. Ich mach das ja schon einige Jahre und dann kommen auch keine blöden Kommentare mehr. Den anderen im Haus hab ich aber nichts erzählt, weil mich das ständige generve etwas abtörnt...

Die Umstellung zum Fasten geht bei mir immer recht schnell. So 2-3 Tage, dann läuft alles ganz gut und geht seiner Wege.
Ich werde wahrscheinlich die 7 Wochen voll machen. Heute ist mein 39. Tag, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Würde gerne noch 7 kg schaffen, damit ich wieder nach dem Kostaufbau unter 90 bleiben kann. Aber das wird langsam utopisch... Aber ganz egal wie das Gewicht am Schluss aussieht, Hauptsache ich bin wieder körperlich und geistig in einem guten Zustand!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2012 um 20:38 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Endlich meine 12h Schicht abgerissen.... puuuhhhh
Ansonsten gehts mir richtig gut!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 08:32 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Martina!
Alles klar bei dir? Ich habe heut noch mal einen Entlastungstag und morgen gehts los. Ich bin neugierig wie es mir dabei geht, weil ich heut wieder mit der NAchtschicht beginne. Aber ich denke es wird nicht so schlecht verlaufen, denn bei der nachtschicht habe ich sowieso wenig gegessen.
Ich bin heut nur etwas nervös, weil ich nach 9 wochen krankenstand wieder in die firma komme. Fühle mich, als ob ich neu wäre.
bis bald
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 21:34 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wo arbeitest Du, Natty. Hört sich fast nach Krankenhaus an... ???
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 17:57 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Soooo, jetzt nur noch 7 Tage, dann gehts langsam aber sicher in die Aufbauphase...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2012 um 15:18 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Endlich Feierabend. Jetzt hab ich erst mal 2 tage frei und mach noch schnell meinen Hausputz. Karfreitag mach ich mit meinem Jüngsten eine kleine Wandertour. Da freu ich mich jetzt richtig drauf.
Ich muss endlich mal was andres sehen!!!

Ansonsten fühle ich mich gut. Bin sportlich seit 2 Wochen kaum aktiv, da ich auf der Arbeit zu sehr eingespannt war. Schade, ich vermisse die Kumpels aus dem Verein. Wir sind dort eine sehr lustige Truppe...
Hoffentlich geht es nach Ostern wieder etwas geregelter...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2012 um 17:36 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Sehr entspannter Tag heute. Fühle mich richtig gut und erholt!!!
Schön, sich in der Natur zu bewegen und die Sonne zu genießen!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum