Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 18.02.2012 um 20:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie,
habe Deine Seite gelesen. Grosses, grosses Kompliment: sehr gut formuliert, tolle Fotos, modern, klassisch, ... und inhaltlich Top. Könnte mich gleich bei einigen Kursen anmelden. Leider fehlt wie immer die Zeit - bei 3 Kindern. Aber es sind 2-3 Dinge, die mich interessieren würden.
Wenn Trier nur nicht 3 Std. weg wäre.
Bin mal gespannt auf Deine Rückmail auf mein gestriges Schreiben.

@Martina,
genieß den morgigen Tag. Ich bin da, wenn Du jemand zum Händchen halten brauchst. Bin morgen schon bei Tag 4.
Ich habe heute mittag und heute abend mein Süppchen gegessen bzw. meine Brühe. Es macht mir mittlerweile Spass schöne Sachen zu kochen. Heute habe ich eine Mahl aus Sauerkraut, Selerie, Möhren, Paprika und Pepperoni zubereitet. War sehr scharf, dafür brauchte man wirklich kaum Salz - genau so wie es sein soll !
Das starke Würzen und die Heilkraft der Kräuter soll sehr gesund beim Entschlacken sein.
Obendrein ist es auch nett, wenn man sich auf das abwechslungsreiches Fastenessen freuen kann.
Morgen mache ich wahrscheinlich Tomatensuppe...
Gleich gibt es noch Molke und dann bin ich fertig für die Nacht....
Nur noch mein Kneippprogramm durchziehen, und dann ab in die Horizontale.
Ich glaube, dass ich Morgen oder Übermorgen meine Regel bekomme. Das ist zwar beim Fasten nicht so toll, weil man immer Wasser einlagert und so unausgeglichen ist... aber ich hoffe, dass ich es trotzdem "überlebe". In dieser Zeit habe ich normalerweise den meisten Hunger und auch einen Hang zum "Frusti".


Meinem "Hundebiss" geht es gut ... bzw. mein Oberschenkel ist schön verklebt und morgen darf ich die Mullauflage abmachen. Es ist nur ein wenig wie ein Druckgefühl, ich denke, es ist mehr der Bluterguss, als die 4 Löcher, die die Zähne abgedrückt haben.... Hoffen wir nun, daß der Hund kein Tollwut hatte. Sonst werde ich aber doch noch sauer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 20:45 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Ich hoffe ihr kennt mich noch. Ich war nun eine woche im krankenhaus und hatte eine operation bei meiner hand. ich bekam eine platte und schrauben rein und bin seit gestern wieder zu Hause. Nun hoffe ich das ich mich zu euch ins boot setzten darf
Leider geht es mir momentan nicht so gut, weil ich auch einen schub mit meiner chron. darmentündung habe. das haut mich immer ziemlich nieder.
Ich melde mich dann morgen wieder.
alles liebe

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2012 um 08:19 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Natty,
klar, haben Deine Hand nicht vergessen. Schön, daß Du alles überstanden hast.
Entlassen aus dem Krankenhaus und zuhause angekommen ist es bestimmt ein guter Neustart für Dein Fasten. Die Darmentzündung wird sicherlich nicht darunter leiden, da Du dem Darm in dieser Zeit Ruhe und Erholung geben willst.
Dass aber eine Entzündung grundsätzlich erst einmal den Körper schwächt und umhaut, weiß ja jeder. Wenn der Körper nicht ganz und heil ist, fühlt man sich krank,... wenn etwas entzündet ist, brennt es irgendwo.
Ich habe vor fast 2 Jahren einmal den Bhuddistenmönch Thich Nath Hanh life gehört und "getroffen". Es ging bei diesem Retreat um das Interbeing, das Eins-sein.
Kurzgefaßt war einer der Gedanken, daß man sich mit all seiner Geschichte und Vergangenheit egal wie schlimm, mit all seinen Krankheiten und mit seinem Körper akzeptieren müßte.
Man sollte das verletzte Kind, das noch in einem steckt annehmen und sagen: "Mein inneres Kind, das ich einmal war und manchmal immer noch bin, ich weiß von deinem Schmerz und die Wunden sind immer noch da. Aber inzwischen sind viele Jahre vergangen und ich bin eine erwachsene Frau geworden, die glücklich sein will, deshalb sage ich dir, dass ich dich liebe und du immer bei mir bist, - aber ich werde meine Blickrichtung jetzt ändern, damit ich noch wachsen kann...."
und zu seinen Organen sprach er: "My dear heart, I know how I always hurt, I don't sleep enough, I smoke a lot and drink to much. I know that you are my engine but I sometimes live without any respect. Excuse me, I love you. I embrasse you!"
Mit diesem Gedanken umarmte er alle seine Organe einzeln. Den Magen, die Leber, das Gehirn, auch die Körperteile, die Füße, die Hände, den Mund, die Augen.... Vielleicht solltest Du Deinen Darm in Gedanken umarmen.
"Lieber Darm, ich spüre Deine Schmerzen, mein ganzes Ich fühlt sich krank mit dir. Ich möchte dir helfen, ich möchte jetzt fasten... ich habe ein bißchen Angst, aber ich meine es gut mit dir. Ich liebe dich und ich umarme dich..."
Ich finde den Gedanken sehr, sehr schön, Natty. Weiß aber nicht, ob Du etwas damit anfangen kannst. Wenn man von "Achtsamkeit" noch nicht viel gehört hat, ist es sicherlich wie wenn man "Bahnhof" versteht....

Heute ist mein Tag 4. Mir geht es gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2012 um 08:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Muss gerade nochmal auf meinen letzten Eintrag zurückkommen, bevor jemand kritisch oder provozierend darauf antwortet. Es sollte nur ein gut gemeinter Tipp für Natty sein, ich wollte niemanden damit zu nahe treten. In manchen Foren habe ich schon erlebt, dass sich die Teilnehmer hinterher was "prügeln" , wer die schlaueren Ratschläge hat und die Diskussion wurde immer hitziger und das Urteilen "richtig" oder "falsch" wurde immer ungemütlicher und persönlicher. Das gefällt mir nicht.
Ich finde, jeder darf respektvolle Antworten bekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 08:52 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ein wunderschöner Gedanke, Anoli. Danke fürs aufschreiben!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 12:04 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an Alle,

ich hoffe es geht Euch allen gut, ich freu mich morgen auf meine Entlastungstsge. Heute geht es noch ins Kino und am Abend mit einer Freundin essen. Diesmal gehe ich auch zum Heilpraktiker und mache eine Hydro Colon Kur. Bin mal gespannt auf die Tage. Wer fängt auch am Mi an und wie lange habt Ihr Euch vorgenommen zu Fasten?
@Natty, schön das Du wieder da bist Hoffe es geht Dir bald wieder besser.
@Anoli
Du hast mich mit Deinem Beitrag sehr bereichert, das ist wunderschön was Du da gepostet hast und so wahr. Zumindest für mich und mein subjektives Empfinden. Leider habe ich keine E-Mail von Dir im Account, da ist wohl etwas schief gelaufen!
Danke auch für die netten Worte bezüglich meiner Seite, mir war es wichtig mich authentisch zu präsentieren und keine Zielgruppe zu definieren. Wer will schon eine Zielgruppe sein, aber der Mensch den man sich als Coach oder Therapeut aussucht der sollte sich zeigen.
liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 13:42 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ Natty
Schön, dass du wieder einigermaßen fit und hier dabei bist. Für das Fasten und vor allem für deine (Darm-)Gesundheit wünsche ich dir ganz viel Erfolg und eine schöne Zeit!

@ Anoli
Ja, die Sache mit dem Inneren Kind ist wirklich, wirklich klasse! Gibt da ja auch ganz spezielle therapeutische Ansätze, die mit genau diesem Inneren Kind arbeiten und auch zum Ziel haben, dass der Mensch die Verletzungen seines Inneren Kindes sehen und verstehen lernst, es trägt und schützt, aber eben die Welt nicht mehr mit den Augen einen Kindes, sondern als Erwachsener sieht - der sich wehren, für sich sorgen und sich Gutes tun kann. Beim Fasten spüre ich das immer ganz extrem, diesen Drang und Wunsch, mir Gutes zu tun, mich zu pflegen und zu schützen. Das ist sonst auch da, aber nie so stark wie beim Fasten - was schon schade ist, finde ich.
Dennoch, ein wunderbarer Ansatz - auch das Umarmen der Organe und einzelnen Körperteile finde ich total schön und sinnvoll. Auf dass wir uns ganz viel Gutes tun in der nächsten Zeit - und am besten ein Leben lang!

Ich gehe heute Abend mit einer Freundin ins Theater, da freue ich mich schon drauf. Und morgen fange ich mit der Entlastung an.

Schönen Sonntag euch allen,
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 13:44 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ Amelie
Ich fange auch am Mittwoch mit dem Fasten an und möchtge gerne 14 Tage fasten. Falls das gut klappt, würde ich noch ein paar Tage dranhängen. Und du?
Ich faste übrigens mit Tee, Wasser, Saft und Brühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 14:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Snoopa, Amelie, Nale
Schön, dass wir da so eine Wellenlänge haben. Ich hatte etwas Bedenken wegen zu schnellen heftigen Reaktionen wie "Wenn ihr wüßet, was ich als Kind erlebt habe...". Aber es ist genau so, wie Du es formuliert hast, Nale. Mir geht es auch ähnlich. Beim Fasten bin ich immer besonders im Einklang mit Körper, Geist und Seele... oder besser so herum : Geist, Seele und Körper ... wie auch immer.
Da gibt es noch einen schönen Spruch von Hildegard von Bingen:

Drei Pfade hat der Mensch in sich, in denen sich sein Leben verwirklicht:
Die Seele, den Körper und die Sinne.
Die Seele belebt den Körper und leitet auch in die Sinne den Lebenshauch.
Der Körper zieht die Seele an sich und öffnet die Sinne nach außen.
Die Sinne schließlich berühren die Seele und vermitteln dem Körper die Reize der Außenwelt.

Ja, das innere Kind braucht so seine Beachtung und es muss auch richtig kennengelernt werden, - aber es muss auch verstehen, dass man erwachsen geworden ist... und viel Zeit vergangen ist.
So war auch Thich Nath Hanhs Ansatz.

Amelie, es freut mich, dass Dich der Gedanke des "Umarmens" gefallen hat. Man kann es wirklich gut gebrauchen. Man muss sich natürlich ein ruhiges Örtchen suchen und am Besten meditieren, aber es tut unheimlich gut.
Komisch, dass die Email nicht angekommen ist. Sie ist nicht zurückgekommen. Ich habe sie allerdings hinterher gelöscht. Müßte sie also nochmal schreiben, würde ich aber gerne... vielleicht heute abend. Sonst versuch Du doch über meine Internetseite an die Email-Adresse zu kommen... und ich antworte Dir dann darauf.

Ich freue mich für mich mit Euch und Euren Organen zusammen, dass der Mittwoch schon fast vor der Tür steht.
Laßt Euch ganz lieb umarmen ! Einen schönen sonnigen Sonntag Nachmittag wünsche ich Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 14:58 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo, Ihr lieben
es ist immer wieder schön, Eure Zeilen zu lesen, es beflügelt einen richtig.
Man versucht dies alles zu verinnerlichen und bei sich selber anzuwenden. Gerade die Zeilen, die richtig in die Seele gehen und zum nachdenken anregen, sind der Wahnsinn, wenn man sie versteht und das machen ja nicht alle, wenn man Anoli´s Zeilen verfolgt. Ich persönlich finde sowas nicht korrekt. Man soll doch leben und leben lassen.Egal welche Ansichten einer hat. Lass dich ja nicht entmutigen, man wird schnell genug heraus finden, wer zu einem passt (ob hier oder wo anders)und es stellt sich immer heraus, wer der "Gewinner" ist *lächel*
Im Prinzip haben wir ja hier alle gewonnen, alleine schon, dass wir etwas für uns und unseren Körper tun. Ich als Neuling finde es total spannend hier dabei zu sein und ich verschlinge wirklich jede Zeile, die hier geschrieben wird.
Umso mehr freue ich mich auf den Mittwoch *jubel* endlich geht es los. Meine Waage, mein Tagebuch und meine Teesorten stehen schon parat-
Ich werde wie schon geschrieben 4 Wochen und mehr anstreben. Ich werde mit Wasser, Tee , Säfte und Gemüsebrühe fasten. Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen. Da einige von hier nicht so lange fasten werden, würde ich mich dennoch darüber freuen, darüber hinaus mit Euch im Kontakt zu bleiben und meine Erfahrungen und meine Resultate zu berichten.Ich werde erst am Ende meiner Kur verraten, was es gebracht hat und welche Erfolge.( bezüglich meinem Gewicht und Umfang ) Es wird haar genau dokumentiert und ich lass mich selber überraschen*lächel* Ist das okay für Euch, es erst am Ende meiner Kur zu erfahren?
Ich wünsche Euch noch einen erholsamen "sonnigen" Sonntag, denn die Sonne scheint bei uns schon den ganzen Tag und es fühlt sich gut an ;o)
ganz liebe Grüße Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum