Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 19.02.2012 um 15:36 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin ihr Lieben,

sorry daß ich eben einfach so reingeplatzt bin ohne mich vorzustellen. Ich schreibe in der anderen Fastengruppe (ab 18.02.) mit. Ich bin Bibi und heute ist mein 2. Fastentag.

Für mich ist die Fastenzeit auch immer sehr intensiv und voller Gedanken.. gerade diesmal, denn als ich zuletzt gefastet habe, bin ich mit meinem Ex Freund zusammengekommen. Wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt und gerade findet noch viel Abnabelungsarbeit statt. Daher kamen Deine Gedanken, Anoli, so was von richtig und passend an bei mir! Mit dem inneren Kind habe ich viel gearbeitet letztes Jahr. Für dieses Jahr steht aus der ToDo Liste: mich selbst lieben lernen. Lernen daß ich gut bin, wie ich bin. Das fällt mir sehr schwer.

Ich find´s ganz toll, daß hier "Gleichgesinnte" schreiben. Wenn´s ok ist, gucke ich hier auch immer mal rein.

Einen schönen Sonntag noch für Euch!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 19:22 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Bibi,
natürlich bist Du uns auch herzlich willkommen in unserer Gruppe. Ich finde es immer schön, wenn viel geschrieben wird. Gerade wenn zuhause keiner mitfastet, ist man so doch immer trotzdem ein bißchen mit anderen verbunden.

Zum Thema "Selbstvertrauen" fällt mir auch noch etwas Einfaches ein... vielleicht kennst Du es aber auch schon !
Du solltest Dich täglich über mehrere Wochen morgens früh schon für ein paar kurze Minuten vor den Spiegel stellen und Dein Gesicht betrachten, so wie jemand dich sehen würde, der dich sehr schätzt oder liebt oder bewundert. Ich versuche mich immer so zu sehen, wie meine Eltern mich sehen würden. Das Kind, was sie geboren und aufgezogen haben, am Fieberbett gesessen, Geschichten vorgelesen, Tränen weggewischt.... Du darfst Dich im Spiegel also für einen Moment nicht so sehen, wie Du Dich selbst siehst, sondern Du betrachtest dieses "fremde" Bild, mit den Augen eines anderen. Es muss aber unbedingt jemand sein, dem viel an dir liegt. Also, nach Möglichkeit natürlich nicht Dein Ex-Freund oder eine neidische Nachbarin oder ein mißtrauischer Arbeitskollege, dann lieber aus den Augen Deines Hundes , auch wenn es sich witzig anhört.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2012 um 19:33 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich bin ganz beglückt von so viel positiver Energie, die ihr alle hier verströmt!!!
Meinen ersten Entlastungstag hab ich nun gut rumgebracht. Hab zwischendurch noch für meine Karate-Prüfung am Freitag geübt und mich geärgert, weil ich schreckliche Prüfungsangst habe. Dabei ist das doch alles noch locker zu nehmen, denn ich bin ja noch ganz am Anfang...

Morgen fahre ich mit meinem Mann und Jeremias, meinem Jüngsten nach Frankfurt und da machen wir sämtliche Musikgeschäfte unsicher...
Freu mich schon drauf

Bei uns war heute übrigens das reinste Aprilwetter: Erst mal nass kalt, dann traumhaftes Sonnenwetter und vor 2 Stunden gabs dann einen schönen Blizzard...
Toll, wenn der Kamin neben einem brennt ...

Wünsche Euch noch allen einen schönen Abend!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2012 um 20:14 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@anoli
Ich hab zwar grad keine Zeit, aber ich muß dir unbedingt sagen:
Das ist sooo schön und es hilft. ich spreche sehr auf solche dinge an, ich war auch vor 2 wochen bei einem suggesteur.
ich verstehe nicht bahnhof, ich verstehe meinen körper.
ich verstehe ihn und weiß was ihn nicht gut tut. aber ich kann nicht aus meiner haut und das verletzliche, geschlagen und mißbrauchte kind wohnt wirklich noch in mir, und das zu akzeptieren muß ich lernen, da bin ich durch dich dahintergekommen.
danke

@all
vielen Dank für die liebevolle anteilnahme und aufnahme. es geht mir heute etwas besser, ihr hört alle morgen von mir mehr.
Morgen beginnt mein erster tag!!!!
bis bald
eure
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 21:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@hallo Ihr Lieben,
wie schön, dass Ihr so fleißig schreibt. Da bin ich ja regelmäßig alle paar Stunden neugierig, was Neues dazu gekommen ist.

@Natty, was ist ein Suggesteur ?
Ich hatte gerade deshalb Bedenken vor dieser Erwähnung des inneren Kinders, wenn es jemand liest, der als Kind schlechte Erinnerungen und Erfahrungen gemacht ... und sich dann nicht ernst genommen fühlt.
So bin ich erleichtert, dass Dir der Satz gut tut, wenngleich Du solche Erlebnisse gehabt haben mußt.
Du solltest Dein inneres Kind nicht vergessen müssen. Du mußt es auch "umarmen" wie Deine Organe... Und dann mußt Du ihm aber erklären, dass Du Dich nicht mehr um es kümmern kannst, weil so viele Jahre schon vergangen sind, und jetzt Platz ist für neue Gefühle und Gedanken. Das Kind wird das verstehen und sich freuen, dass Du gewachsen bist!

@Martina, wir hatten bei uns auch April-Wetter. Sonne, Hagel, Regen, Eis und Schnee... Leider habe ich es heute nicht geschafft, an die Luft zu gehen. Das frustiert mich immer ein wenig. Kopf durchpusten finde ich beim Heilfasten super wichtig... und dabei wohnen wir so schön im Südsauerland, nur ein Kilometer und ich bin im Wald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 22:23 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ Bibi
Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses jetzige Fasten vielleicht auch sowas wie ein gutes Ende der Beziehungs-Sache sein kann und gleichzeitig einen Neuanfang darstellt. Ein loslassen und ein Hände öffnen für Neues - was auch immer da kommen mag. Ich stell mir das immer so vor, dass mein Körper durch das Fasten ganz leer ist und so viel neuer Platz entsteht, um ihn mit guten, schönen und gesunden Dingen zu füllen. Das wünsche ich dir und uns allen hier.

@ Anoli
Wow, du kannst Dinge so wunderbar in Worte fassen, so, dass man sie nicht nur versteht sondern quasi fühlen kann. Danke dafür!

Mein Abend im Theater war sehr, sehr schön und eine perfekte Überleitung in meine zwei Entlastungstage morgen und übermorgen. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Wochen.

Herzliche Grüße von mir zu euch - schlaft gut und habt einen guten Start in die neue Woche.
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 07:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Lale, das muss ich doch gleich mal meinem Mann erzählen, daß Du meinst, ich könnte "gut" reden.
Im Alltag hat mir das noch niemand gesagt....
Deine Gedanken für Bibi gefallen mir sehr gut. Leer machen, um neu zu füllen. Ja, so ist es wohl !

Heute ist ein schöner Tag. Übermorgen beginne ich mit Fastenwandern, darauf freue ich mich. Die Gruppe steht schon parat.
Heute morgen steht Schwimmen mit den Kids auf dem Programm.

Wünsche Euch einen schönen rosigen Rosenmontag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 08:40 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Lale
ich auch am Mittwoch ist der erste tag und ich würde gerne 14 tage schaffen. ich faste mit wasser, Tee und Brühe. Dann haben wir ja den gleichen Rythmus. So lange habe ich es noch nie geschafft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 08:52 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

An Alle ein herzliches Guten Morgen,
was hier passiert ist sehr spannend, wir gehen alle in Resonanz mit uns gegenseitig und mit dem Thema des inneren Kindes. Alles was drum herum im Alltag passiert basiert letztendlich auf den Erfahrungen, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen von "damals". Mein Thema ist "Loslassen" und bei Euch fühle ich mich sehr gut aufgehoben, weil ich das Gefühl habe das es jetzt genau an der richtigen Zeit mit der richtigen "Women" Power ist.
Ich hatte im Dezember meine Scheidung und die letzten 5 Jahre habe ich mich stark weiterentwickelt. In bestimmten Entwicklungsphasen hat man rational verstanden worum es geht, aber das Gefühl kommt zeitversetzt nach. Das komplette Unterbewusstsein ist ja mit der Ratio noch nicht "umprogrammiert".
Ich freue mich sehr über den regen Austausch, Eure Gedanken und das Ihr so offen mit Euren Themen umgeht.
@Anoli
Wie finde ich Deine Seite. Übriggens habe ich ein Problem mit meinem Server und kann es alleine nicht beheben. Ich habe eine weitere E-Mail Adresse meinen Namen mit einem Punkt dazwischen, den kennst Du ja und dann web.de
Liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 08:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Bibi
Das finde ich gut, somit sind wir alle Zusammen und müssen nicht hin und her springen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum