Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 21.02.2012 um 19:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Abend, Ihr Gleichgesinnten !

Nun ist unsere Gruppe ja richtig groß geworden. Allen neuen: Ein herzliches Willkommen !

Heute ist mein 6. Fastentag... eigentlich wollte ich ja auch erst morgen beginnen, aber ich starte gewissermaßen morgen RICHTIG durch, weil dann hier bei uns im Dorf noch 9 andere Frauen dazukommen, die erst nach dem Karneval mit Heilfasten beginnen wollten.... Nach dem üblichen Morgenfasten-Programm werden wir um halb 9 früh mit dem Fastenwandern beginnen. Wir gehen jeden Tag einige Etappen des Jakobswegs Richtung Köln. Morgen stehen 17 km auf dem Plan... Mittags wollten wir eigentlich zum Leberwickel pünktlich auf der Couch zuhause liegen. Ich bin mal gespannt, wie das wird !
Theoretisch müßten wir Samstag Köln erreicht haben. Das Wetter soll sich bessern und die Temperatur steigen. Demnach steht nichts mehr im Weg.
Meine Wanderkolleginnen werden also mit den meisten von Euch morgen den ersten Fastentag haben. Ich kann sie also unterwegs ein bißchen stärken. Am 6. Fastentag ist man ja, dem Heißhunger etwas gewappnet. Da aber keine Kühlschränke mitwandern, können wir die Schweinehunde an der langen Leine lassen. Schokolade wird niemand im Rucksack haben, somit dürften die Wanderstrecken keine große Gefahr deuten.
Was mich betrifft, so habe ich heute abend irgendwie das Gefühl, dass ich eigentlich was essen könnte ... Ob das am Neumond liegt ?
Ab morgen wird der Mond wieder voller ! Ausschwemmen ist bei abnehmendem Mond eigentlich angebrachtet.
Nichtsdestotrotz, der Termin morgen ist schon sehr in Ordnung. Die Fastenzeit bietet sich mit dem beginnenden Frühjahr an, etwas aufzuräumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2012 um 20:01 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hier gibts ja viel zu lesen dafür das die Überschrift verheißt, dass morgen erst Aschermittwoch ist.

Aber Hallo erstmal!
Ich bin der Wattwurm, was aber nicht heißt dass ich männlich bin.
Ich hab im Februar schon mal gefastet. Jetzt will/muss ich noch mal nachlegen und ich wollte mich einer Gruppe anschließen.
Das darf ich sicher bei euch tun, oder?
Heute hab ich brav entlastet und morgen fang ich dann an.

Ich freu mich auf den Austausch hier.

Schönen Abend
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2012 um 20:39 Uhr
... hat julipatty geschrieben:
julipatty
julipatty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Leider hat mich die Grippe mit Fieber erwischt - kann nicht mitmachen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2012 um 21:05 Uhr
... hat Melanie 36 geschrieben:
Melanie 36
Melanie 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, ich möchte auch gerne morgen mit dem Fasten anfangen, denn ich kann einfach Essen nicht mehr sehn.Denn ganzen Tag schaufele ich immer irgendwas in mich rein, und es nervt mich, daß ich den ganzen Tag am Kühlschrank stehe.Es ist bestimmt interessant zu spüren, was der Körper macht, wenn er nur flüssiges bekommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2012 um 21:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Sooooooooooooo.....
hab mir gerade eine schöne Kanne mit Abführtee gekocht....
Wenn ich die runtergewürgt habe kann es richtig los gehen...

Ich wünsche uns allen einen super Erfolg!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2012 um 21:50 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr Lieben,

wow, sind ja wirklich viele geworden hier. Verzeiht mir, wenn ich nicht mehr ganz durchblicke.

Ich brauche mal euren Rat: ich wollte morgen anfangen zu fasten, mit Darmentleerung und allem drum und dran. Hab mittwochs auch immer die Möglichkeit später zur Arbeit zu kommen. Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen. Heute hab ich dann nach erfahren, dass ich den Frühdienst morgen für eine kranke Kollegin übernehmen muss. Bin jetzt schon den ganzen Abend total frustriert, weil das absolut nicht in meine Planung passt. Frühdienst startet um 7 Uhr und geht bis ca. 15.30 Uhr. Donnerstag und Freitag muss ich auch früh da sein. Soll ich meinen Start auf Samstag verschieben oder morgen nachmittag anfangen? Abends find ichs halt nicht so angenehm mit dem ständigen Rennen zur Toilette - das passt eher morgens.
Was meinst ihr?

Bin echt ziemlich zerknirscht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 06:05 Uhr
... hat mioly geschrieben:
mioly
mioly
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

wie vor zwei Wochen angekündigt, bin ich ab heute für zwei Wochen dabei. So ganz blicke ich noch nicht durch, wer alles mitmacht, aber wenn ich richtig gelesen habe, bin ich das einzig männliche Wesen hier, oder täusche ich mich? Egal, das wird jetzt durchgezogen.
Ich faste das erste Mal und werde das Fasten mit frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften, Tees und Gemüsebrühe vornehmen. In der Theorie weiss ich, was ich da tue, bin jetzt gespannt, wie es in der Praxis klappt. Gestern hatte ich meinen Entlastungstag und für heute habe ich mir frei genommen, um mich mental und körperlich auf die nächsten 14 Tage einzustimmen. Ich hoffe es klappt.

Euch allen einen guten und nicht zu stressigen Fastentag.

Viele Grüße

Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 07:46 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Guten Morgen, Ihr Lieben !
ich hoffe, es geht Euch allen gut.Ich habe mein Rucksäckl gepackt, um halb 9 gehts los. Trinke gerade mein heißes Wasser, danach noch ein Tee und dann Schuhe schnüren.


@ Lale,
mach Dir keinen Stress. Darmentleerung nachmittags ist genau so gut wie morgens. Da wir in den letzten Jahren Aschermittwoch immer unsere Wandergruppen hatten, die vormittags liefen, mußten wir alle immer mittags die Darmreinigung übernehmen....
Das geht ganz prima ! Es kann sein, wenn Du glauberst, dass es sowieso einige Stunden dauern könnte, bis alles raus ist. Vormittags einnehmen und nachmittags arbeiten gehen, funktioniert üüüüüüüüberhaupt nicht !!!!
Zumindest nicht mit Salz. Dann mußt Du die softe Variante nehmen mit Molke !

Viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 07:49 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin ihr Lieben!

Lale, ich hab immer nachmittags entleert. Ich finde das viel besser als vormittags, weil man dann ja quasi noch die ganze Nacht dazu hat. An einem Vormittag war ich nie "durch".

Ich wünsche Euch einen guten Start und eine schöne Zeit!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 10:28 Uhr
... hat Sylvia82 geschrieben:
Sylvia82
Sylvia82
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,

ich wünsch euch allen einen guten Fastenstart, ich persönlich werde heute noch einen weiteren Entlastungstag (mit Obst und Buttermilch) dranhängen, bevor ich richtig anfange zu fasten...

Fastet eigentlich von euch eine aus religiösen Gründen? Mich würde mal interessieren, wie die Fastenvorschriften nach der katholischen Lehre so sind und was man da darf und was nicht. Hat da eine von euch eine Ahnung? So viel ich weiß, werden beim christlichen Fasten, die Sonntage ausgelassen, oder?

Liebe Grüße,

Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum