Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwoche für Gesunde ab 06.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.01.2012 um 09:42 Uhr
... hat Puli geschrieben:
Puli
Puli
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Gabriele,
ich habe heute den dritten Aufbautag gestartet. Eigentlich geht es ganz gut, ich hab nur leider unwahrscheinlich großen Appetit auf alles Verbotenes, besonders Schokolade.
Den ersten Tag habe ich mir Apfelkompott gekocht, weil ich gegen rohe Äpfel allergisch bin. Zu einem Apfel einfach 100 ml naturtrüben Apfelsaft ohne Zusatzstoffe etc. geben und aufkochen, ein bißchen Zimt - mann riecht und schmeckt das gut. Ich habe insgesamt zwei Portionen gegessen, eine Vormittags, eine Mittags und am abend hab ich mir eine Kartoffel-Gemüse-Suppe gekocht (am Schluss püriert, das liebe ich). Man ist wirklich schnell satt Am nächsten morgen gab es zwei Scheiben Vollkornknäckebrot mit Kräuterquark und Schnittlauch, mittags drei pellkartoffeln mit Quark und gekochten Möhren-Lauchgemüse. Am Abend reichte mir ein Naturjoghurt mit Honig und Leinsamen und ein Schälchen rote Beete. ABER ich hab mir gestern in der apotheke zuckerfreie Salbeibonbons gekauft und bestimmt 10-15 Stück gegessen - ich hatte so Lust auf was Süßes, da war das das kleinste Übel Heut morgen gab es Birchermpsli mit Naturjoghurt und Birne, heut mittag wird es nochmal Suppe geben. Gewicht sind bis jetzt nur 200g raufgegangen. Ich denk da kommt noch ein bißchen.
Wiegesagt Hunger hat man nicht, aber bei mir ist der Appetit sehr ausgeprägt (war aber auch während des Fastens so leider). ich hoffe ich bleib stark, denn ich wollte mich in Zukunft wirklich gesünder ernähren. Am we wird es als belohnung etwas leckeres geben, ich weiß noch nciht genau was, aber irgendwas leckeres (was nicht zju schlimm ist)...
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Fastenbrechen!
Puli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 17:14 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr alle

Sehr schön Gabriele, dass du die Tage geschafft hast. Dann kein deine neue herausforderung ja kommen! Viel Erfolg dabei!

Ich hoffe die anderen haben ihre Fastentage entweder erfolgreich beendet oder sind noch eifrig dabei

Heute ist mein 16. Fastentag und Sonntag ist Fastenbrechen.
Mir geht es ausgezeichnet
Keine Beschwerden, Kein Hunger alles Perfekt.
Nebenbei ist meine Haut wieder wunderschön ich fühle mich innerlich rein und ganz nebenbei sind auch ein Paar überflüssige Kilos gepurzelt.

Auf mein Fastenbrechen habe ich mich auch schon vorbereitet.
Habe gestern mein beliebtes Knäckebrot selbst gebacken (diesmal Mediteraner Art) und freue mich schon darauf es auch endlich probieren zu dürfen.

Ich hoffe meine Mitstreiterin, die ebenfalls 3 Wochen fasten wollte ist auch noch dabei?! (Habe leider durch das durchklicken den Namen vergessen)

Liebe Grüße an euch alle und noch einen schönen (wenn auch verregneten) Abend!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum