Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.01.2012 um 12:15 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen.

Ich heisse Anya, bin 45 Jahre alt, verheiratet (mit Thomas) und habe einen Sohn (Marlon 20 Jahre alt).
Wohnen tun wir in dem schönen Bad Kissingen und zu unserem Haushalt gehören noch 5 Maine Conn Katzen (4 Mädels ein Junge).

Das Thema Fasten schiebe ich schon viele Jahre vor mir her, einfach aus dem Grund, weil ich es mir nicht zugetraut habe zu schaffen.
In den letzten jahren kamen immer mehr und mehr Kilos dazu und mein gesundheitszustand war zueltzt nicht mehr der Beste.
Nichts Ernstes, aber so kleine Zipperlein haben sich mehr und mehr gehäuft und irgendwie wusste ich instinktiv, dass ich was ändern muss, bevor gröbere Probleme auf mich zukommen.

Vor Weihnachten kam ich durch eine sehr liebe Freundin an ein Buch, das komplett mein Leben veränderte und mir aufzeigte, dass ich mit meiner Zivilisationskost auf dem besten Wege bin mich umzubringen.
Dass der Juckreiz, die Gelenkschmerzen und die Tränensäcke die ich habe, auf angehende ernste Krankheiten hinweisen.

Nun da bin ich und ich habe mich entschlossen, die Verantortung über meine Gesundheit in die eigene Hände zu nehmen und was zu tun.

Ich mache nun seit 12 Tagen die Master Cleanse Kur und möchte 40 Tage durchhalten und anschließendem einmonatigen Saftfasten um danach in die vegane Rohkost überzugehen.
Es ist sehr schön, dass meine Familie mich dabei unterstützt und bei der Rohkosternährung mitmacht.
Allerdings hatten wir in der Vergangenheit schon mehr Rohkostphasen. Leider sind wir immer nach ein paar Monaten wieder in alte Essgewohnheiten zurück gefallen.

Aber diesmal bleiben wir am Ball!!!

Ich freue mich, dass ich den Weg hierher gefunden habe und auf regen Austausch mit euch.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2012 um 21:07 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anya,

willkommen im Forum!

Ich finde das super, daß Du Deine Ernährungsgewohnheiten umstellen willst und bin auch fassungslos, daß Du dann vegan und nur rohköstlerisch leben willst. Ich stehe diesen "neuen" Lebensweisen offen gegenüber, ich bin zwar auch Vegetarierin, kann mir aber eine vegane Lebensweise für mich nicht vorstellen. Wirst Du dann auch auf Wollpullover, Honig, eine Daunendecke und Lederschuhe verzichten oder bleibt es bei Euch bei der veganen Ernährungsweise?

Züchtet Ihr Maine Coons? Die Konstellation von 4 Katzen und einem Kater hört sich jedenfalls so an.

Ich liebe Katzen, habe aber vor knapp vier Jahren meinen letzten Kater einschläfern lassen müssen. Seitdem haben wir keine Katzen mehr, weil ich seit über 20 Jahren eine Katzenallergie habe, die ich jahrelang nicht wahrhaben wollte, aber seitdem geht es mir einfach besser - sehr zu meinem Leidwesen , weil ich nie wieder Katzen haben kann.

Was ist denn diese Master Clean Kur, die Du machen willst? Das habe ich noch nie gehört, wäre aber neugierig, das kennenzulernen.

Schönen Abend und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2012 um 18:07 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo Teddy,

herzlichen Dank für den netten Willkommensgruß.

Die Master Cleanse Kur ist eine sehr leicht durchzuführende Fastenkur.
Schau mal hier:

Mäuse-Klick

Da ich ein totaler Neuling in Sachen Fasten bin, wollte ich es mir erstrmal so leicht wie möglich machen.

Die vegane Rohkost streben wir schon seit langem an. Mein Mann ist seit 18 Jahren Vegetarier (unser Sohn und ich waren da nicht so konsequent) und wir hatten davor schon mehrere vegane Rohkostphasen, die wir aber mangels Wissen und Alternativen nie wirklich lange durchgehalten haben.
Für uns sind beide Aspekte wichtig, die Tiere und die Gesundheit. Das Eine scchließt ja das Andere mit ein.

Die Coons, die wir noch haben sind unsere persönlichen Lieblinge, die von meiner ehemaligen Katzernzucht übig geblieben sind.
Von denen konnten wir uns einfach nicht trennen.

Liebe Grüße

Anya







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2012 um 19:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anya,

vielen Dank für den interessanten Link.

Ich finde, das hört sich zwar interessant an, aber auch etwas nach Scharlatanerie. Einerseits lehnt der Mann das Fasten ab, anderseits propagiert er das Fasten mit Zitronensaft und Ahornsirup. Finde ich merkwürdig, aber ich sage immer: wer heilt, hat recht. Beim Lesen des Links ist mir aufgefallen, daß ich diese Kur als Zitronensaftkur kenne, wobei das "Kennen" zuviel sagt. Ich habe schon davon gehört und ich wäre ganz gespannt zu lesen, wie es Dir damit geht.

Was die Katzen angeht, kann ich mir vorstellen, daß es sehr schwer ist, die Tiere abzugeben, egal in welchem Alter und ich habe da großen Respekt vor Dir. Gerade die Kleinen, die ich aufgepäppelt habe, könnte ich nicht so einfach weggeben... Wie ist das für Dich?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 00:01 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Abend Teddy,

jetzt will ich doch schnell nochmal schreiben bevor ich ins Bett gehe.

Mit der Master Cleanse Kur komme ich sehr gut zurecht.ich hätte vor 3 Wochen nie und nimmer gedacht, dass ich einmal 14 Tage ohne feste Nahrung auskomme, weil ich ja doch sehr gerne esse.
Mein Mann sagte vor ein paar Tagen ich hätte Wetten abschließen sollen. *lach*
Aber es klappt wirklich fantastisch.
Ich hatte mir eigentlich nur 10 Tage vorgenommen, aber nachdem das so gut klappt habe ich jetzt 20 Tage ins Auge gefasst.

Es ging mir in der letzten Zeit nicht mehr sehr gut. Ich war immer müde und schlapp, meine Hände sind mir nachts eingeschlafen naja und optisch gefiel mir auch nicht mehr was mir da früh morgens aus dem Spiegel entgegen guckte. Immer heftiger werdende Tränensäcke, Gesicht aufgeschwemmt. Naja das Übliche halt, wenn man sich mit zu viel falschem Essen vollstopt.
Wach gerüttelt haben mich nun letztendlich die beiden Bücher von Markus Rothkranz und ich möchte jetzt Alles auf Null runterfahren und dann in die Ernährung gehen von der ich weiß, dass sie mir gut tut und vor Allem dann auch dabei bleiben.
Momentan übe ich mich bei meinen zwei Jungs mit allen möglichen Rohkostrezepten und siehe da es schmeckt ihnen.

Heute gabs z. B. "Reis" mit Rahmchampignons.
Ich weiß, hört sich unwahrscheinlich bei Rohkost an, aber es ist möglich und die beiden waren echt begeistert.
Als Reis habe ich Blumenkohl durch die Küchenmaschine geschreddert, so dass er das Aussehen von Reis hatte und die Champignons wurden in einer Soße aus Zwiebeln, Petersilie, Mandelmus, Sonnenblumenkernen, Sonnenblumenöl und Gewürzen für etwa 4 Std.mariniert. Dazu gabs einen leckeren Salat aus Tomaten und Blattsalat.
Ich hätte bei der Zubereitung diesmal echt heulen können, weil ich nicht mitessen konnte.

Aber man kann da wirklich schon sehr viele genussvolle Sachen bei der Rohkost machen. Hätt ich selbst nicht gedacht.

Ja, zu den katzen.
ich habe mich vor über 2 Jahren aus dem Verein abgemeldet, Hauptsächlich weil ich das Züchten nicht mehr mit meiner Einstellung vereinbaren kann.
Ich ging ein paar Mal böse ein mit Leuten, denen ich ein Kätzchen anvertraut habe und irgemdwie naja wie soll ich sagen, war mir nicht mehr wohl bei der Sache Lebewesen züchten zu wollen.
Es war für mich einfach nicht mehr stimmig.
Das mit dem Weggeben war damals nciht so schlimm für mich, aber mittlerweile denke ich darüber auch anders.
Man wusste ja nie in welche Hände sie da eigentlich kommen. leider kann man den Menschen immer nur vor den Kopf schauen.
Aber anderseits habe ich auch heute noch zu sehr vielen Käufern noch Kontakt und bekomme auch nach Jahren noch Bilder meiner ehemaligen Zöglinge geschickt. Das freut mich dann immer total.

So, dann werde ich mal langsam in die Haia gehen.
Hoffentlich kann ich gut einschafen. Wir haben nämlich Vollmond.

Herzliche Grüße und einen Superstart in die kommende Woche

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 21:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anya,

vorhin habe ich ein Heißgetränk aus Zitrone und Ingwer, mit heißem Wasser aufgegossen, getrunken. Jetzt ist mir zwar wieder schön warm, aber in meinem Bauch rumort es wie verrückt und der obligatorische Durchfall ließ auch nicht lange auf sich warten... Beim nächsten Mal werde ich viel weniger Zitrone nehmen.

Was Du über den "Reis" mit Rahmchampignons schreibst, hört sich echt interessant an und ich kann mir gut vorstellen, daß es superlecker ist. Aber im ersten Moment war ich nicht ganz sicher, ob die marinierten Champignons gegart worden sind oder nicht, aber dann las ich, daß das ja Rohkost ist. Das ist im Moment völlig unvorstellbar für mich, weil ich mich mit dem Thema bisher auch überhaupt noch nicht auseinandergesetzt habe.

Ach Anya, in der Zukunft darfst auch Du wieder davon essen, soviel Du willst. Aber vorher wirst Du noch richtig gut durchhalten. Du hast schließlich ein Ziel zu erreichen, aber wenn es nicht mehr paßt, solltest Du auf jeden Fall auf die Signale Deines Körpers hören und nichts erzwingen.

Das Rezept habe ich mir rauskopiert, um es mal nachzu"kochen", denn das will ich jetzt auch mal probieren. Du hast mich ganz schön neugierig gemacht.

Hattest Du denn eine Hobbyzucht oder war das eher, um Geld zu verdienen? Ich vermute mal, daß das erste zutrifft, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du ein lukratives Geschäft aus ethischen Gründen aufgibst...

Aus genau diesem Grund bin ich nie zu einer Katzenausstellung gegangen, denn ich stelle mir das gerade für die Tiere furchtbar stressig vor. Sie wissen doch gar nicht, wieso sie so gequält werden, selbst wenn es keine körperliche Qual ist...

Hab noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 23:57 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Teddy,

ach was war das heute für ein toller Tag. Ich glaub ich bin auf 200% gelaufen - ich hab glaub ich seit meiner Kindheit nicht mehr so viel Energie und Bewegungsdrang gehabt
Ich ging nach der Arbeit mit dem nachbarshund laufen und bin im Stechschritt Hügel hinauf, auf denen ich vorher mind.immer 4 x stoppen musste.

Ich werde nur so lange weitermachen wie mein Körper das zulässt, aber im Moment fühle ich mich einfach toll und ich bin so stolz auf mich, dass ich mich wieder gerne bewege.

Doch!! Rohkost ist wirklich toll und vor Allem jetzt mit den vielen neuen Ideen und Anregungen, die ich mir aus dem Internet und auf you tube geholt habe.

Schau mal, ich stell dir mal den Link zum Champignonrezept hier ein:

Mäuse-Klick

Auf dieser Seite gibt es noch mehr tolle Sachen.

Haaaa und heute habe ich eine rohköstliche Mousse au Chocolate für meine Beiden gemacht.
So einfach und so lecker.

Einfach 3 - 4 Datteln für ca. 4 Std. in Wasser einlegen. Diese dann zusammen mit etwas Agavennektar oder Dicksaft pürrieren (geht auch ein guter Honig). Dann das Fruchtflleisch von 2 Avocados kurz dazu pürrieren und zuletzt 2 gute Löffel Kakao mit drunter pürrieren - göttlich sag ich dir.

Ich habe heute iReformhaus dafür glaub ich den teuersten Kakao meines Lebens gekauft. *lach'*
Aber das ist naturlich ein Unterschied gegenüber dem Günstigen von Krüger wie Tag und Nacht.

Einfach mal ausprobieren. Muss ja nicht gleich auf 100% Rohkost gehen. Aber vielleicht magst du ja ein paar Sachen die dir zusagen in deine Ernährung mit intigriren.
Man kann damit jedenfalls nix verkehrt machen.


Meine Katzenzucht war reines Hobby, weil ich dieser Rasse verfallen bin.
Wir hatten immer eine kleine überschaubare Gruppe und maximal drei Würfe im Jahr.Verdient haben wir damit kein Geld - eher das Gegenteil. :. Das ging wieder für hochwertiges Futter und Tierarztkosten weg. Ausstellungen haben wir ganz am Anfang (1998) nur ein paar Mal besucht. ich fand das recht schnell affig und wollte diesen Szress meinen Tieren dann auch nicht mehr zumuten.
Ich finde diese Ausstellungen macht man für sein eigenes Ego, den TIeren tut man damit absolut keinen Gefallen.
Wir sind dort hingegangem. weil die Züchterin von der wir unsere ersten Katzen hatten meinte, das müsste man als Züchter unbedingt um bekannt zu werden.
Naja, sind wir halt ein paar Mal mit.
Ich musste immer so lachen, wenn am Nachbarskäfig über die Konkurenz hergezogen wurde. *schmunzel*

So liebe Teddy, ich geh dann mal in mein Bett und hoffe inständig, dass ich einschlafen kann. das ist gernicht mal so einfach mit der ganzen Energie die ich spät abends immer noch in mir habe.
Ich hab unseren Sohn beauftragt wenn er aufsteht mich um 5 .00 Uhr auch zu wecken.


Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 09:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Anya,

vielen Dank für den furchtbar interessanten Link, den ich im Moment leider nicht richtig ansehen kann, weil ich auf der Arbeit hocke und was tun muß, aber ich werde ganz sicher zuhause mal reinsehen.

Ansonsten nachher mehr.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 20:15 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Abend Teddy,

puuuhhh!! Gestern Abend nach der Arbeit war ich ganz schön fertig.
Ich bin nach Hause und gleich in mein Bett gekrochen, aber heute gehts mir schon wieder topp.

Jetzt haben wir echt schon Tag 17. Ich kanns garnicht glauben. *freu*
Eben war ich wiieder mit Emilie, dem Hund meiner Freundin und Nachbarin laufen. Mann tat das gut.
Ich kannte so ein Laufgefühl schon garnicht mehr.
Vor 3 Wochen noch war jeder Schritt der bergauf ging eine Qual für mich und es dauerte immer bis ich mich überhaupt dazu aufreffen konnte zu laufen.
Ach das ist so toll.

Ich habe übrigens heute ein Fastentagebuch hier angelegt. Vielleicht magst du ja auch mal vorbei schauen.

So jetzt muss ich mal die Küche aufräumen. Ich hab vorhin, nachdem ich des Essen für meine beiden Männer zubereitet habe, sofort die Flucht ergriffen und bin mit dem Hund gelaufen.

Bis später.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 22:10 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend Anya,

super, Du hältst ja schon ganz schön lange durch. Wie lange willst Du noch machen?

Ich selber habe heute meinen 10. Tag gefastet und ich muß sagen, so gut ging es mir lange nicht mehr. Streßbedingt habe ich im letzten Monat die Finger nicht von den Süßigkeiten lassen können und etwa 8 kg zugenommen. Dazu kam mein asthmabedingter Husten, der mich mental zusätzlich belastet hat und als dann noch mein Sprachkurs, der mich seit 7 Jahren durch den dunklen Winter ohne depressive Verstimmungen brachte, aufhörte, war es für mich, als ob ich in ein tiefes, schwarzes Loch fallen würde. Und zum Ende des Monats ist mir die Völlerei sowas von zuviel geworden, daß ich das Neue Jahr herbeigesehnt habe.

Ja, es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man nicht so schnell an seine körperlichen Grenzen stößt. Deshalb gehe ich auch so gern ins Fitness-Studio. Es ist mir mittlerweile ein Bedürfnis, meinen Körper an die Grenzen zu führen. Ich bin richtig glücklich, daß ich eine so tolle Trainerin habe, die mir ein echt herausforderndes Programm auf den Leib geschneidert hat. Die Motivation bleibt hoch, weil ich auch immer noch versuche, mich selber zu übertreffen. Und das sage ich, die vor drei Jahren DIE Vorzeige-Couchpotatoe war.

Dein Fastentagebuch habe ich gefunden und werde mal reinsehen, aber heute nicht mehr. Ich muß bald ins Bett, denn ich bin ganz schön müde.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum