Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.01. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.01.2012 um 14:17 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Gudrun,

herzlich willkommen in die Gruppe, wir sind auch erst heute mit Entleerung dran.

Bei mir tut sich noch nichts, mal schauen, ob ich später mit Einlauf nachhelfen muss...
Aber jetzt gibt es "Mittagessen"

Viele Grüße und guten Start allen.

Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 14:29 Uhr
... hat Glückskeks geschrieben:
Glückskeks
Glückskeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi, gestern habe ich mit dem Fasten begonnen und heute mittag setzten fürchterliche Kopfschmerzen ein. Es ist bei mir jedesmal so, daß der 2. Tag die Hölle ist. Da ich ganz alleine faste suchte ich im Netz unter
Fasten und Kopfschmerzen und gelangte so auf diese Seite.
Sie liefert viele Infos und erklärte mir auch meine Kopfschmerzen.
Ich nehme mal an mir fehlt der Kaffee den ich zwar nicht in Übermaßen trinke aber der zu meinen Gewohnheiten gehört.
Ich hätte wohl schon 2 Tage vor dem Fasten damit aufhören sollen.
Ansonsten bin ich guter Dinge und liege nun, warm eingepackt nach einem langen Spaziergang im Bett und entspanne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2012 um 15:07 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Zusammen,
ich hänge mich mal mit dran. Möchte 3-4 Wochen fasten. Der Darm ist mittlerweile leer nach 2 Einläufen mit Kaffee. Werde nun jeden zweiten Tag einen Einlauf machen, aber nur mit normalem Wasser. An Nahrungsergänzugnsmitteln gibt's jeden Tag 1000mg Kalzium, 600mg Magnesium und Vit D3, dazu noch ein Multivitaminpillchen...das wars. Ich werde versuchen jeden Tag 4 Liter basisches ionisiertes Wasser zu trinken und 30min zu joggen. Wenn mir zu kalt wird dann mach ich mir ein Basenbad. Nach der Fastenzeit möchte ich mit Yokebe und grünen Gemüsesäften wieder langsam hochfahren. Danach ist eine Ernährung mit 70% Rohkostanteil angestrebt....mal sehen wie's so läuft.

Im Moment hab ich Kopfschmerzen und einen geblähten Bauch , sonst ist alles prima. Wünsch euch allen viel Erfolg. Mal sehen was sich so spirituell in den nächsten Tagen für neue Welten auftun .

liebe Grüße
Träumer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2012 um 18:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Aistej schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 14.01.2012 um 12:10 Uhr ]</font>

Ach neee, Liebelein, das ist aber doof...
Aber Du hast gestern auch schon angedeutet.
Machst Du dann weiter mit Almased???



Ich schau mal.

Heute fühle ich mich echt nicht gut. Der Druck auf der Blase lässt zwar langsam nach, dafür "brennt" es jetzt.

Aber ich habe auch Kopfschmerzen. Wahrscheinlich habe ich nicht genug getrunken. Gegessen habe ich auch noch nicht viel (2 Scheiben Brot vor dem Antibiotikum). Mein Körper hat ja mit der Darmentleerung "Signal" zum Fasten bekommen. Ist schon echt komisch.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich Anfang nächster Woche so ähnlich wie an den Entlastungstagen ernähre. Dann könnte ich nach Beendigung der Einnahme der Tabletten ggf. noch anschliessen.

Ich entscheide das am Montag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 18:49 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,

bei mir tut sich nichts, ich habe Sauerkrautsaft und danach noch Pflaumensaft getrunken und ... nichts

Ich war noch kurz spazieren, es hat sehr gut getan, ich habe heute keine Kopfschmerzen, habe aber auch super viel getrunken.

Jetzt ist mir kalt, aber gleich gibt es Abendessen.
@Liebelein: schaue mal wie es Dir geht, kannst bestimmt auch später einsteigen, wie lange muss Du Medikamente nehmen?

Allen schönen Abend
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 20:45 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Es gibt da einen recht einfachen Weg, auch ohne einen Klistier Irrigator sich einen Einlauf zu verpassen. Schraubt dazu einfach euren Duschkopf ab, dann einfach in die Wanne hocken und lauwarmes Wasser einstellen. Der Wasserstrahl sollte nicht zu stark sein, dann könnt ihr die Wassermenge gut dosieren, einfach an den Popo halten und einlaufen lassen. Danach auf den Boden legen und den Darm durch die Bauchdecke masieren bis ihr es nicht mehr aushaltet, dann schnell aufs WC. gutes Gelingen

Grüße
Träumer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 10:10 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen guten Morgen!

Der 3. Tag hat wieder mit Schwindel begonnen, jedoch nach dem Saftfrühstück geht es mir gut. Hab auch schon den Crosstrainer hinter mir, was heute schon etwas anstrengender war.

Das mit dem Abführen hat bei mir geklappt (Abführtee), wenn auch die Wirkung erst am Abend als ich schlafen gehen wollte eingesetzt hat.

Ich mache in der Fastenzeit jeden Tag einen Einlauf... das mit der Dusche stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor @Träumer

Da heut Sonntag ist, kann ich noch ein bissl ausspannen, morgen gehts wieder ab ins Büro. Arbeitet Ihr auch während des fastens?

Wünsche dir gute Besserung @Liebelein und allen einen schönen Tag.

Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 10:19 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

ich bin im Fastentag 4. Es gibt irgendwie keinen thread wo die Leute wie ich am zwölften ihren ersten Fastentag hatten, deshalb schreibe ich mal hie rund mal da mit

Sternchen, da ich Erstfasterin bin, habe ich mir vorsorglich für den ganzen Zeitraum Urlaub genommen. Wobei ich aber mittlerweile denke, das ich ab dem 4. Tag durchaus hätte arbeiten gehen können. Aber das kann ich mir ja dann überlegen, wenn ich mich dazu entscheiden sollte, noch mal zu fasten. Bislang bin ich da eher gespalten...in guten Momenten denke ich 'boah das mach ich noch mal' und in schlechten Momenten denke ich 'warum tut man sich sowas an'

Aber nun habe ich schon den 4. Fastentag und versuche auf jeden Fall meine 7 Tage vollzubekommen. Das reicht für mich als Erstfasterin dann aber auch.

An meinem Entlastungstag hatte ich 73,3kg und jetzt habe ich 71kg. Mein persönliches Wohlfühlhgewicht liegt bei 66-68kg, bei einer Größe von 177cm.
Also übergewichtig bin ich nicht und ich habe das Fasten nicht allein wegen einer Gewichtsreduktion begonnen, sondern einfach mal um zu sehen wie das so ist. Allerdings würde icih mich schon freuenn wenn ich ein paar Kilo verlieren und vor allem, danach auch halten könnte. Deshalb versuche ich den Kostaufbau danach dann auch richtig zu machen und meine Ernährung komplett umzustellen.

Zudem hoffe ich, das der Magen auch lange klein bleibt. Ich habe zuletzt abends zwei Pizzen hintereinander essen können. Das will ich definitiv nie wieder, dieses maßlose Reinstopfen, ohne Sinn, hauptsache Essen.

Ich bin gespannt was mir die Zeit bringen wird
und wünsche euch und mir
viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 11:53 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Zusammen,
so Tag 2....bin gestern Abend mit starken Kopfschmerzen irgendwie dann doch noch eingeschlafen. Heute gehts mir ziemlich gut, kein Hungergefühl. Werde gleich in die Sportklamotten schlüpfen und eine kleine Runde joggen. Bisher hab ich 2 Liter Wasser getrunken und nebenbei 2 Teelffel Heilerde "weggenascht".

@Gudrun versuch macht kluch

Das mit dem Heißhunger auf Pizza kenn ich nur zu gut. Hab da mal einen schönen Bericht auf Youtube gesehen. Die Lebensmittelindustrie haut da bewußt Geschmacksverstärker rein die uns mit der Zeit abhängig machen. Man konsumiert nur noch, obwohl man eigentlich gar keinen Hunger hat. Naja, ich hoffe das diese ganzen Stoffe jetzt ausgeschieden werden und danach werde ich auch disziplinierter und bewußter essen, wie gesagt mit sehr hohem Rohkostanteil.

7 Tage zu fasten wäre mir da zu kurz, ich hab mal irgendwo gelesen das die eigentliche Heilung erst nach 2 Wochen einsetzt. Die Umstellung auf die innere Nährstoffversorgung erfolgt erst so nach dem vierten Tag.

Neben der Heilerde muß ich mir morgen noch eine Großpackung Flohsamenschalen aus der Apotheke holen. Ich will vermeiden das mein Darm seine Tätigkeit komplett einstellt. Mit diesen Schalen und der Heilerde isser immer bissel beschäftigt und kann so die "Giftstoffe" abtransportieren....naja mal sehen ob das funktioniert, ich bin noch hochmotiviert. Macht euch noch einen schönen Sonntag...

liebe Grüße
Träumer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 12:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:



@Liebelein: schaue mal wie es Dir geht, kannst bestimmt auch später einsteigen, wie lange muss Du Medikamente nehmen?





Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bis einschliesslich Mittwoch muss ich das Antibiotikum nehmen.

Da hier einige noch was länger fasten, könnte ich also somit am nächsten Wochenende wieder einsteigen. Ggf. fange ich dann am Donnerstag schon wieder mit Almased an und ab dem Wochenende dann "richtig" fasten.

Da auch ich während des Fastens immer arbeite, lege ich den Fastenbeginn immer auf ein Wochenende.

Ich lasse es auf mich zukommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum