Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.01. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.01.2012 um 13:49 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:

Neben der Heilerde muß ich mir morgen noch eine Großpackung Flohsamenschalen aus der Apotheke holen. Ich will vermeiden das mein Darm seine Tätigkeit komplett einstellt. Mit diesen Schalen und der Heilerde isser immer bissel beschäftigt und kann so die "Giftstoffe" abtransportieren....naja mal sehen ob das funktioniert, ich bin noch hochmotiviert. Macht euch noch einen schönen Sonntag...

hallo träumer,

ich habe heute tag 5 (passe irgendwie in keinen der threads zeitlich richtig) und lese mit grossem interesse was du so alles zusätzlich nimmst und machst.
muss zugeben, dafür bin ich sehr empfänglich und auch sehr interessiert.

auf heilerde wäre ich noch nicht gekommen, ist aber eine gute idee weil diese ja sehr viele giftstoffe binden und abtransportieren kann. nimmst du diese in wasser aufgelöst oder als kapseln.
aus der apotheke?

flohsamenschalen habe ich noch zu hause, musste letztes jahr längere zeit antibiotika nehmen und nahm diese flohsamenschalen vorsorglich.

ich frage mich jetzt nur ob es gut ist wenn der darm beim fasten zu tätigkeiten angeregt wird. soll er sich nicht komplett ruhig verhalten?

die idee damit giftstoffe zu binden klingt ja sehr verlockend und auch einleuchtend, trotzdem bleibt bei mir ein fragezeichen.
aber so wie du dich liest hast du sehr viel wissen. würde mich freuen wenn du es ein wenig mit mir teilst.
nimmst du sonst noch etwas?

lieben gruss und gutes weiterfasten
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 14:23 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18


Hallo zaazaa,
gefährliches Halbwissen trifft es wohl eher .

Der Darm zieht ja normalerweise Nährstoffe aus der Nahrung, jedoch beim Fasten versorgt sich der Körper ja aus den gespeicherten Reserven und die entstehenden Stoffwechselprodukte werden teilweise wieder in den Darm abgegeben.

Deshalb wundern sich ja viele Leute warum nach z.B. 30 Tagen fasten immer noch abgeführt werden muß und immer noch was in die Kloschüssel poltert.

Ich möchte einfach das der "Mist" rauskommt und das ich mich nicht selbst vergifte. Deshalb die Flohsamenschalen + Heilerde.

Ich hab noch keinen Plan wie ich die Schalen dosieren werde, aber ich denke ich werde sie 3x am Tag mit Wasser einnehmen. Die Heilerde ist zum einen zum Gifte aufsammeln da, zum anderen kann der Körper sich daraus auch einige Mineralstoffe absorbieren.

Ich nehme sie trocken ein, schmeckt ..mmh naja ...es gibt schlimmeres.

Wasser trink ich eh genug nebenbei. Hole mir das vom Nachbarn, der hat so einen Wasserionisator. Das Aktivwasser soll leichter in die Körperzellen eindringen und es ist basisch PH9. Naja ob das Wasser nun gut für die Gesundheit ist oder nicht, ich kann das nicht beurteilen, es schmeckt jedenfalls sehr neutral und ist weich.

liebe Grüße
Träumer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 17:06 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo träumer,
danke für deine nette und ausführliche antwort.

heilerde werde ich mir gleich morgen besorgen, ist eine prima idee. damit kann man gar nichts falsch machen.
du nimmst sie trocken? wie ist das zu verstehen? wird das pulver nicht in wasser oder tee aufgelöst?

wegen geschmack, nun, das werden wir wirklich überleben, gibt ja tatsächlich viel schlimmeres (da führt in der schlimmheitsskala bei mir nach wie vor das bittersalz - mich überkommen schon ekelgefühle wenn ich nur daran denke).

flohsamenschalen habe ich ja noch zu hause und werde am abend ein glas davon trinken/verspeisen. gibt ja auch besseres.

deine hauptmotivation/dein anliegen dürfte hauptsächlich das entgiften sein. oder irre ich da?
ich faste aus unterschiedlichsten gründen, aber einfach dem körper etwas gutes zu tun, wieder zu lernen mit ganz wenig auszukommen, auf sich und seinen körper zu hören, mehr ruhe zuzulassen und auch die entgiftung stehen da schon an oberster stelle. einige kilo zu verlieren ist auch kein nachteil.

fastest du schon so lange neben der arbeit?

wasser ist auch so ein besonderes thema. wenn man sich durch diverse bücher liest dann dürfte es das stinknormale leitungswasser nicht sein. ich habe aber wenig lust literweise wasser aus dem supermarkt nach hause zu tragen, daher muss sich mein körper mit diesem leitungswasser zufrieden geben.
mir fällt es leichter tees zu trinken, vor allem wenn sich weder heiss noch kalt sind.

schönen abend und guten start in die neue fastenwoche
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2012 um 18:08 Uhr
... hat Glückskeks geschrieben:
Glückskeks
Glückskeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Faster, ich habe heute den 3. Tag und noch nie viel mir der Einstieg so schwer. Gestern litt ich unter grausamen Kopfschmerzen und heute morgen machte mein Kreislauf schlapp. Nach einer ziemlich kalten Dusche und einem langen Spaziergang gings dann endlich besser.
Morgen geh ich zur Arbeit und hoffe ich kriegs hin.
Probleme werde ich mit dem Frieren kriegen das ist im Laufe meines Fastens immer das größte Problem.
Toll finde ich Eure Tipps zum Beispiel den mit der Heilerde.
Ich wünsche Allen einen schönen Wochenanfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 18:23 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Träumer am 15.01.2012 um 18:27 Uhr ]

Hallo zaazaa,

die Heilerde löffel ich einfach aus der Büchse, hab ich aus dem Bioladen, nennt sich "grüne Mineralerde". Die ist ganz fein gemahlen, darf man beim einnehmen nicht einatmen .

Ja Bittersalz ist wirklich eklig, ich mach immer Einlauf, is mir angenehmer. Gibt noch ne Möglichkeit wie man sich mal so richtig durchspülen kann, das machen die Krankenhäuser vor einer Darmspieglung.

Da kriegste ne 0,9% tige Salzlösung, davon trinkste dann so 2-3 Liter. Die ist von der Salzkonzentration genauso eingestellt wie unser Blut. Das hat den Zweck das der Körper das Wasser nicht aufnehmen kann, da es keinen osmotischen Effekt gibt.

Der Magen reicht es ungehindert an den Darm weiter..naja und der Rest ist selbsterklärend. Hab ich aber wie gesagt noch nie probiert, stell ich mir genau wie Bittersalz nicht so toll vor.


Jap, ich will in erster Linie entgiften, wiege 89kg, bin 184cm hoch, abnehmen ist kein Grund und danach mit Yokebe langsam wieder aufbauen. Ich denke das man mit fasten nicht wirklich abnehmen kann, das müßte man im Anschluß mit Sport und Ernährungsumstellung regeln.

Morgen schaltet mein Körper wahrscheinlich in den Energiesparmodus, da hat er dann einen geschätzten Grundumsatz von nur noch 1000kcal anstatt normal 2000kcal. 1kg Fett liefert 9000kcal. Das bedeutet man müßte 9 Tage fasten um wirklich 1kg Fett loszuwerden, ziemlich hartes Geschäft.

Um wirklich Körperfett weiter abzubauen muß man sehr vorsichtig an den Aufbautagen mit der Kalorienzufuhr sein, sonst lagert der Körper alles wieder ein.

Also die erste Zeit 1000Kcal max + Sport machen, dann langsam hochfahren. Man merkt ja am Stoffwechsel wo man gerade steht, ist einem dauernd kalt dann ist der Körper noch im Sparmodus.

Das schöne für mich am Fasten ist, das die Urinstinkte wieder geweckt werden, man nimmt seine Umwelt viel intensiever war. Jeder Luftzug, der einem über den Arm streift wird zum Erlebnis .

Mal sehen wie lange ich durchziehe, angestrebt sind 3 Wochen, kann kürzer oder länger werden, da höre ich auf meinen Körper.

Im Moment fühle ich mich sauwohl, kein Hungergefühl, nur ein bissel schlapp. Ja, ich gehe in dieser Zeit arbeiten, bin Nachtschichtler.

Aso und was ich noch mache, bevor ich mich schlafen lege, ich lege mir eine Wärmflasche auf die Leber. Das fördert den Blutdurchfluß und ich hoffe das sie so angeregt wird sich zu entgiften. Dann trinke ich noch "Gallentee", da sind einfach Bitterstoffe enthalten die den Gallefluß aufrecht erhalten....aber auch hier...alles Theorie .

so denn, ich hoffe ich hab dich mit meiner Fettrechnung nicht demotiviert

liebe Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 18:27 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

diesmal gelingt mir der Einstieg erstaunlich leicht in das Fasten, ich habe noch
nie so guten und leichten zweiten Tag gehabt. Ich musste gestern und heute doch zu dem Einlauf greifen, aber jetzt muss es gut sein.
Ich war heute Morgen lange spazieren und sonst viel entspannt und gelesen. Mir geht es wirklich gut, sogar keine Kopfschmerzen

Morgen leider auch ich muss ins Büro, meine größte Sorge ist auch das frieren, weil dann ich mich gar nicht konzentrieren kann. Morgen Abend will ich in die Sauna, das tut mir gut und ich habe das Gefühl auch über die Haut sehr viel in der Zeit an Schadstoffen auszuscheiden. Mein Freund kommt mit, um auf mich aufzupassen .

Jetzt gleich gibt es Abendessen und dann früh ins Bett...

Ich wünsche Euch schönen Abend und gute Nacht!

Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 23:51 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

einiges, was hier als "Wissen" weitergegeben wird, finde ich problematisch.

Das, was auch bei strengem Wasserfasten an Stuhl produziert wird, kommt aus der normalen Schleimproduktion des Darmes und von abgestoßenen Zellen der Darmwand. Das passiert unabhängig vom Ernärungsstatus. Auch Menschen, deren Dick- und Enddarm durch einen künstlichen Darmausgang vom normalen Verdauungsgeschehen abgeschnitten ist, produzieren Stuhl.

Das, was beim Fastenstoffwechsel aus Fett- und Proteinreserven verstoffwechselt wird, produziert keine sichbaren Rückstände.

Eine Atrophierung der Darmzotten findet bei Menschen, die längere Zeit künstlich über die Vene ernährt werden, tatsächlich statt. Das kann in diesem Fall tatsächlich Probleme beim Kostaufbau machen. Der muss hier sehr, sehr vorsichtig erfolgen, damit sich der Darm wieder mit der Nahrungsaufnahme regenerieren kann um seine normale Funktion wieder aufnehmen zu können. Wenn wir klug fasten und z.B. Saft und Gemüsesäfte sowie ggf. Buttermilch oder Kefir zu uns nehmen, dann reicht dieser Verdauungsreiz völlig aus, diese Atrophierung zu verhindern (normale Fastenzeiträume bis so max. 3 Wochen vorausgesetzt).

Heílerde (das ist jetzt kein gesichertes Wissen, sondern meine Meiung) verhindert vermutlich diese Atrophierung nicht, da sie als mechanisches Medium keine Verdauungsreize setzt.
Heilerde hat zudem ein hohes Absorptionsvermögen. Zusammen mit Vitamienen oder andere Medikamente sollte man sie nicht nehmen, da man nicht vorhersagen kann, wie sich das auswirkt.

Man kann durchaus mit Flosamenschalen fasten. Beim Quellen bilden sich Schleimstoffe, die sich tatsächlich günstig auf die Darmschleimhaut auswirken. Sie haben allerdings auch absorbierende Wirkungen auf Medikamente.
Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass Flohsamen eine hohe "Darmfüllung" machen. Das wirkt sich eher negativ auf das Fasten aus, denn es setzt z.B. Hungerreize, denn die Verdauung wird angeregt, aber kaum Energie geliefert. Das Sättigungsgefühl, dass sich aufgrund der Magenfüllung einstellt wird so recht schnell aufgehoben. Will man mit Flohsamenschalen das Hungergefühl überwinden, muss man für ständige Magenfüllung sorgen, also häufiger "nachlegen". So trainiert man eher ständig den Magen gefüllt zu halten, was beim Nachfasten schneller dazu führt, sich wieder vollzustopfen - weil man nicht gelernt hat, dass auch ein ungefüllter Magen "gut" sein kann.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mit meinen Ausführungen was anfangen.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:39 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

lieber träumer stefan,

danke für deine lange antwort. heilerde werde ich heute mittags besorgen, werde sie aber in wasser auflösen, anders bekomme ich sie nicht runter. und trinken müssen wir ja eh viel.
werde mir auch heilerde als maske für's gesicht besorgen, da entgiftet gerade die haut wie wild und die ersten pickel tauchen auf.

betreffend flohsamen denke ich hat odem recht, ich denke ein leerer darm wirkt besser gegen hunger und gier jeder art.
vielleicht magst du uns berichten wie es dir mit dem flohsamen geht, ich traue mich doch erst in der aufbauzeit wieder darüber.

Zitat:


Odem schrieb:

Moin zusammen,

einiges, was hier als "Wissen" weitergegeben wird, finde ich problematisch.

Das, was auch bei strengem Wasserfasten an Stuhl produziert wird, kommt aus der normalen Schleimproduktion des Darmes und von abgestoßenen Zellen der Darmwand. Das passiert unabhängig vom Ernärungsstatus. Auch Menschen, deren Dick- und Enddarm durch einen künstlichen Darmausgang vom normalen Verdauungsgeschehen abgeschnitten ist, produzieren Stuhl.

Das, was beim Fastenstoffwechsel aus Fett- und Proteinreserven verstoffwechselt wird, produziert keine sichbaren Rückstände.

Eine Atrophierung der Darmzotten findet bei Menschen, die längere Zeit künstlich über die Vene ernährt werden, tatsächlich statt. Das kann in diesem Fall tatsächlich Probleme beim Kostaufbau machen. Der muss hier sehr, sehr vorsichtig erfolgen, damit sich der Darm wieder mit der Nahrungsaufnahme regenerieren kann um seine normale Funktion wieder aufnehmen zu können. Wenn wir klug fasten und z.B. Saft und Gemüsesäfte sowie ggf. Buttermilch oder Kefir zu uns nehmen, dann reicht dieser Verdauungsreiz völlig aus, diese Atrophierung zu verhindern (normale Fastenzeiträume bis so max. 3 Wochen vorausgesetzt).

Heílerde (das ist jetzt kein gesichertes Wissen, sondern meine Meiung) verhindert vermutlich diese Atrophierung nicht, da sie als mechanisches Medium keine Verdauungsreize setzt.
Heilerde hat zudem ein hohes Absorptionsvermögen. Zusammen mit Vitamienen oder andere Medikamente sollte man sie nicht nehmen, da man nicht vorhersagen kann, wie sich das auswirkt.

Man kann durchaus mit Flosamenschalen fasten. Beim Quellen bilden sich Schleimstoffe, die sich tatsächlich günstig auf die Darmschleimhaut auswirken. Sie haben allerdings auch absorbierende Wirkungen auf Medikamente.
Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass Flohsamen eine hohe "Darmfüllung" machen. Das wirkt sich eher negativ auf das Fasten aus, denn es setzt z.B. Hungerreize, denn die Verdauung wird angeregt, aber kaum Energie geliefert. Das Sättigungsgefühl, dass sich aufgrund der Magenfüllung einstellt wird so recht schnell aufgehoben. Will man mit Flohsamenschalen das Hungergefühl überwinden, muss man für ständige Magenfüllung sorgen, also häufiger "nachlegen". So trainiert man eher ständig den Magen gefüllt zu halten, was beim Nachfasten schneller dazu führt, sich wieder vollzustopfen - weil man nicht gelernt hat, dass auch ein ungefüllter Magen "gut" sein kann.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mit meinen Ausführungen was anfangen.

Viele Grüße

Odem


hallo odem,

danke für deine lange antwort und danke für dein wissen welches du an uns weitergibst.

wenn ich dich rechtig verstehe darf heilerde sein (medikamente nehme ich keine) und tut gutes?

wie stehst du zu frischem zitronensaft.
ich fast mit wasser/tee und da finde ich diese erfrischende zugabe schon eine wohltat, denke ein wenig vitamin c kann auch nicht schaden.
bin mir da aber auch nicht sicher.

mir fällt dieses strenge wasser/tee-fasten leichter weil ich nicht ständig daran denken muss welche säfte oder brühen ich nun darf, ich muss nicht einkaufen gehen, meine gier wird weniger gereizt.
ich nehme derzeit nur mineralstoffe und vitamin c in kapselform, weiss aber auch nicht ob ich mir damit etwas gutes tue.

danke für deine informative antwort odem, du wirkst auf mich sehr fastenerfahren und belesen.
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:41 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Moin Odem,
erkläre doch mal bitte genauer, habe deinen Beitrag zum wiederholten Male gelesen, weis aber nicht immer genau worauf du hinaus willst, aber erstmal Besten Dank für dein Feedback.

Zitat:

Das, was auch bei strengem Wasserfasten an Stuhl produziert wird, kommt aus der normalen Schleimproduktion des Darmes und von abgestoßenen Zellen der Darmwand. Das, was beim Fastenstoffwechsel aus Fett- und Proteinreserven verstoffwechselt wird, produziert keine sichbaren Rückstände.



Ob deine Aussage wirklich richtig ist möchte ich nicht beurteilen, da hab ich einfach zu wenig Ahnung, fakt ist jedoch. Es werden "Stoffwechselendprodukte" an den Darm abgegeben und für mich ist zumindest klar..."Die müssen raus!" Deshalb fühlt man sich ja nach dem Einlauf auch irgendwie besser. Der Körper ist während des fastens im Sparmodus und so laufen auch unsere inneren Organe und genau da will ich entgegenwirken zumindest sollen die wichtigsten Ausscheidungsorgane nicht einschlafen.

1. Jeden Tag Leberwickel (die Leber soll angeregt werden gespeicherte Giftestoffe abzugeben) und nach der ersten Fastenwoche möchte ich einen sogenannten "Liver-Flush" machen mit Olivenöl und Grapefrucht.

2. 4Liter Wasser + Kräutertee am Besten Brennessel, das regt die Nieren an auszuscheiden

3. öfter mal ein Basenbad mit Hautmassage, damit besser über die Haut ausgeschieden wird

4. Sport treiben, leichtes joggen oder spazieren, wenn möglich auch täglich, gut für alle Körperzellen und das Lymphsystem, welches dadurch stimuliert wird und nicht verstopft.

5. Da bin ich mir nicht wirklich sicher aber ich nehme Mg+CA + Heilerde, damit Mineralien ins Blut kommen. Unser Körper versucht das Blut immer PH neutral zu halten und er wird sich schwer tun "saure" Giftstoffe aus den Körperzellen zu schleusen wenn er keine Mineralien hat um diese zu neutralisieren, denn saures Blut bedeutet Gefahr. Er gleicht das natürlich trotzdem aus und nimmt dazu das Kalzium aus den Knochen. Das möchte ich vermeiden. Aber wie gesagt das ist alles "gefährliches Halbwissen". Es macht nur für mich Sinn, bitte nicht nachmachen .


Zitat:

Heílerde (das ist jetzt kein gesichertes Wissen, sondern meine Meiung) verhindert vermutlich diese Atrophierung nicht, da sie als mechanisches Medium keine Verdauungsreize setzt.
Heilerde hat zudem ein hohes Absorptionsvermögen. Zusammen mit Vitamienen oder andere Medikamente sollte man sie nicht nehmen, da man nicht vorhersagen kann, wie sich das auswirkt.




Ich erkenne hier nicht die Gefahr auf die du vermutlich versuchst hinzuweisen. Medikamente nehme ich nicht und wenn die Heilerde eben durch das hohe Absorptionsvermögen auch Medikamentenrückstände entfernen kann dann ist das doch positiv und bei Vitaminzugabe, naja was soll schon passieren außer das die Vitamine abgebunden werden und nicht aufgenommen werden. Ich sehe hier keine Gefahr. Ich nehme mein Vitaminpillchen trotzdem, keine Ahnung ob es der Körper überhaupt verwerten kann, es hilft mir aber, ist bei mir so eine Kopfsache. Gemüsesäfte sind super, da geb ich dir recht. Habe dafür einen super Entsafter und werde im Anschluß an die Fastenzeit damit und mit Yokebe langsam wieder aufbauen.


Zitat:

Man kann durchaus mit Flosamenschalen fasten. Beim Quellen bilden sich Schleimstoffe, die sich tatsächlich günstig auf die Darmschleimhaut auswirken. Sie haben allerdings auch absorbierende Wirkungen auf Medikamente.
Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass Flohsamen eine hohe "Darmfüllung" machen. Das wirkt sich eher negativ auf das Fasten aus, denn es setzt z.B. Hungerreize, denn die Verdauung wird angeregt, aber kaum Energie geliefert. Das Sättigungsgefühl, dass sich aufgrund der Magenfüllung einstellt wird so recht schnell aufgehoben. Will man mit Flohsamenschalen das Hungergefühl überwinden, muss man für ständige Magenfüllung sorgen, also häufiger "nachlegen". So trainiert man eher ständig den Magen gefüllt zu halten, was beim Nachfasten schneller dazu führt, sich wieder vollzustopfen - weil man nicht gelernt hat, dass auch ein ungefüllter Magen "gut" sein kann.




Das mit dem Hungegefühl kann ich mir gut vorstellen, aber ich habe einen festen Willen und das kann ich ausschalten. Ich denke hier überwiegen jedoch die positiven Eigenschaften der Flohsamen, der Darm bleibt in Bewegung und transportiert ab. Wie gesagt ich probiere es und werde berichten. Nochmals besten Dank für deinen Beitrag.

liebe Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:50 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zaazaa,

ja Zitronensaft kannste trinken aber schau mal nach dem Vitamin C gehalt . Ich schenk mir das auch, will wirklich das 100% tige Fastengefühl erleben, also die 100% tige Eigenversorgung ohne Kalorien von außen zuzuführen. Ist für mich irgendwie auch ein Selbtserfahrungstrip.

liebe Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum