Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.01.2012 um 16:57 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo, ich werde heute mit meinem Fasten beginnen, nachdem ich im August schon mal gestartet hatte und abbrechen musste. Ich habe da erfahren, dass mein Vater an Lungenkrebs erkrankt ist und die Prognose war wirklich übel. Seit Weihnachten weiß ich nun,dass die Chemo sehr gut anschlägt und der Tumor nicht mehr wächst.

Also einigermaßen beruhigt kann ich meine nächste Fastenzeit beginnen

Heute hatte ich meinen Entlastungstag und trinke schon fleißig. Ab morgen starte ich dann richtig durch. Die Dauer lasse ich mir offen, aber über 20 Tage möchte ich schon gerne kommen.

Falls sich jemand anschließen möchte, immer gerne.

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2012 um 17:54 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo junior71,

ich habe den gleichen Entschluss gefasst wie Du – und ich habe auch den selben Jahrgang, wenn die Zahl in Deinem Nick das zu bedeuten hat.

Heute ist der Entlastungstag und ab morgen fasten. Bei mir hat es sich beruflich sehr entspannt und ich kann auf eine Woche ohne wilde Termine schauen.

Ich möchte 7 Tage fasten. Für das Entlasten und die gelegentliche Verdauungshilfe habe ich eben Buttermilch gekauft. Während des Fastens soll es Brühe (Bio, aber nicht selbst gekocht) geben und vielleicht mal einen gelöffelten Tomatensaft. Mit Kaffee ja/nein hadere ich noch etwas… Vielleicht doch einen am Anfang und dann immer dünneren kochen…

Liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2012 um 19:10 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Ulbski,

ja, ich bin 71 geboren Schön, dass ich nicht mehr alleine bin!!!


Buttermilch habe ich mir heute auch gekauft. Dazu noch Leinsamen. Jetzt sitze ich am Laptop mit einer Tasse leckeren Kräutertee und wünsche, dass durch das Fasten meine Dauerkopfschmerzen verschwinden. Das ist der Hauptgrund für mein Fasten...

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier


Schönen Abend noch


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2012 um 22:33 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallihallo ich werde am 15 ten dazustoßen
muss noch einen termin am samstag abwarten mit essen gehen beim griechen. der mond nimmt ja ab morgen ab, also ist jetzt die beste zeit.
ich habe im dezember schon für 8 tage gefastet, kurz vor weihnachten, sozusagen als notbremse für aufgestauten stress.
das war sehr erholsam, habe allerdings nix sport gemacht, nur geschlafen und gefaulenzt.

nun möchte ich ein aktiveres fasten dranhängen mit bewegung und wanderungen und allem was dazu gehört.
ich denke ich mache so 10 tage.
liebe grüße urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 09:37 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


die 1. Nacht ist rum und ich habe recht gut geschlafen.

Hallo Urte, schön, dass Du auch noch dazu kommst

Mein Glas Buttermilch ist schon getrunken, der Tee zieht. Heute hatte ich kein Verlangen nach meinem Kaffee, das finde ich gut!!!


Ich wünsche Euch einen schönen Fastentag


Liebe Grüße Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 10:06 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen Junior und Urte,

meine erste Buttermilch ist schon getrunken. Allerdings auch einen Kaffee dazu, der als Säurelocker ja nicht gerade schlau ist, aber ich möchte dieses Genussgift ausschleichen…

Gestern gab es Rohkost, kein Glaubersalz oder solche Dinge. Zum Abführen reicht mir Buttermilch und viel Trinken.

@Urte: Schon mal im Dezember und gleich wieder? Das habe ich im Fastenbuch gelesen, dass es machbar ist. Ist das nicht mental schwierig? Bei mir kommt gegen Ende des Fastens immer Schwermut auf, weil ich auf Geselligkeit und Essen verzichte.

Einen schönen Fastentag!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 13:45 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo in die runde,

darf ich mich zu euch gesellen auch wenn ich erst am 11. starte?
ich mache heute meinen zweiten entlastungstag und werde morgen mit dem fasten beginnen.
geplant sind 10 bis 20 tage. je nachdem wie gut ich mich fühle (muss die ganze zeit über arbeiten)

ich hoffe ihr hattet einen guten start und fühlt euch wohl.
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2012 um 16:22 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo zusammen! Willkommen an die Dazukommer

Wie geht es Euch an diesem Tag? Ich halte mich bei der Stange, aber nicht wirklich bei Laune. Am ersten Tag darf ja sowieso alles sein: Zweifel, Hunger, Kopfweh. Hoffe, dass die Symptome schön wieder verschwinden…

Werde gleich mal etwas im "Wie neugeboren mit Fasten" schmökern, damit ich meinen Brain etwas washe!

Hoffe, Euch geht es gut und die Einsteiger sind gut gerüstet für das Projekt Fasten und Junior hat einen schönen Tag gehabt.

Liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 07:38 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen an alle,

gestern hatte ich einen reinen Schlaftag. Ich war soooo müde. Zum Glück habe ich Urlaub Ich hoffe, dass ich die Umstellung nun geschafft habe.

Ulbski, wie läuft es bei Dir? Bist Du auch so müde?

Urte, wann startest Du mit den Entlastungstagen? Der 15. kommt immer näher

Hallo zaazaa, startest Du heute? Ich wünsche dir einen tollen Fasteneinstieg!

Ich habe mir für heute eine lange Hunderunde vorgenommen. Mal schauen, wie lange sie wird.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 08:29 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin zusammen alles die schon fasten
Ja entlastungstage beginnen bei mir auch schon, bzw. mein letztes fasten ist ja nur ein paar wochen her, daher esse ich im grunde noch garnicht wieder volle kanne. da ist der übergang eh leichter.

Ich habe mir für diesen winter ein intervallfasten vorgenommen. 1 x im monat. d.h. 1 woche fasten, 3 wochen aufbau.
ich hoffe, auf diese weise mein gewicht wieder unter kontrolle zu bekommen. meine wechseljahre haben mir letztes jahr 5 kilo zuviel beschert.

ich bin ein alter fastenhaase. faste seid 20 jahren 1 x im jahr und war immer glücklich damit.

ps. kopfschmerzen und müdigkeit sind normal die ersten tage. das legt sich wieder. grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum