Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 21.01.2012 um 05:54 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

Wochenende und 13. Fastentag hat begonnen. Bei mir läuft das Fasten rund. Bis mittags habe ich meistens gar keine Probleme. So später Nachmittag, früher Abend kommen ab und zu ein paar Minikrisen, die aber nie länger als 5 Minuten dauern. Mache mich jetzt gleich auf zu meiner Jogging-Runde. Heute baue ich eine längere Steigung ein, mal sehen, wie das klappt, bei all dem Schnee der bei uns liegt. Dieses Wochenende habe ich genug zu tun, also keine Gefahr, auf dumme Gedanken zu kommen.

@Silvia
Es wird ruhiger hier. Ich werde in jedem Falle bis zum Ende hier mindestens zweimal am Tag schreiben.

@zaazaa
Planmäßig ist heute Dein letzter Tag. Gratuliere, Du hast die Hardcore Variante mit Wasser und Tee gewählt. 11 Tage ist da ne tolle Leistung, ich denke, diese Fastenart würde ich keine 2 Tage durchhalten. Ich brauche meinen Liter Obstsaft und die Brühe am Abend. Viel Glück bei den Aufbautagen.

Allen ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen Fastentag.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 08:25 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen @all:

zaazaa, lass Dir den Apfel schmecken oder war das erst morgen????

andilein, zweimal schreiben weiß ich nicht, ob ich schaffe... aber einmal täglich werde ich mich auch weiterhin (mindestens) melden *grins*

morgen sind 14 Tage fasten rum, dann liegen nur noch 7 Tage vor uns. Bisher verlief alles gut, ich hatte sogar Zeit für mich. Nur die Sauna, die konnte ich leider nicht mit einplanen. Das klappt leider nicht. Dafür genieße ich nun öfters ein sehr warmes Entspannungsbad am Abend.



Hat Urte sich noch mal irgendwo gemeldet? Ich habe nichts mehr von ihr lesen können.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2012 um 08:40 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Silvia,

ich will mich selbst in die Pflicht nehmen durch zweimal hier schreiben am Tag. Ich weiss vom letzten Mal, dass meine Motivation gegen Ende des Fastens immer stärker sinkt, Besonders schwierig waren und werden die letzten 4 Tage, da musste ich mir damals jeden Tag erkämpfen. Ich hoffe dieses Mal wird das einfacher.

Sauna habe ich auch noch nicht gemacht, obwohl ich es mir ab dem 10. Tag vorgenommen hatte. Das werden die Bonbons dann für nächste Woche.

Schönen Tag.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2012 um 08:26 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Andreas,

heute ist schon der 14. Tag. Ist das nicht toll?

Ich trinke gerade ganz genüsslich meinen Orangensaft - jedoch nicht frisch gepresst. Ich muss sagen, meinen Kaffee, den ich sonst in großen Mengen getrunken habe, den vermisse ich gar nicht. Mal schauen, ob ich den Konsum nach dem Fasten vielleicht dann reduzieren kann. Ganz verzichten möchte ich nicht

Wie geht es Dir? Ich schlafe nachts viel besser als vor dem Fasten. Nur morgens fit werden, das fällt schwerer. Das muss ich mittlerweile langsamer angehen.


Ich wünsche einen schönen Sonntag

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 09:56 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin, da bin ich wieder
ich hatte solche schmerzen dass ich nicht an der tastatur schreiben konnte.
nun wird es ganz langsam besser.
leider habe ich durch die ganzen schmerzen nicht soviel von meinem fasten mit bekommen.
aber ich habe ja noch eine gute woche vor mir.
und wie gehts euch?
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 13:13 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen.

Tag 14, die 2. Woche geht zu Ende.

@SIlvia

Ja toll, zwei Wochen sind fast geschafft. Ich teile, wie Du, das Fasten in Wochenabschnitte auf. Jetzt haben wir nur noch eine Woche vor uns. Das ist gut für die Psyche, weil überschaubar.

Ich schlafe anders als vor dem Fasten. Einschlafen ist überhaupt kein Problem. Dauert 5 Minuten höchstens. Ich träume intensiver und wache nachts nicht auf. Hängt natürlich damit zusammen, dass ich ab 19:00 nichts mehr trinke. Dann schlafe ich 7- 8 Stunden und bin fit. Was ich allerdings mache, ich bin auch ein leidernschaftlicher Kaffeetrinker, ich trinke eine Tasse Automatenkaffee direkt nach dem Aufstehen. Tagsüber trinke ich dann nur noch Tee. Aber dieser Morgenkaffee hilft mir in Schwung zu kommen und dann gleich mit dem Frühsport (Joggen und etwas Gymnastik) zu beginnen. Mir schadet diese eine Tasse jedenfalls nicht. Körperlich bin ich gut drauf und auch die Psyche ist ok, der nächsten Woche sehe ich gelassen entgegen. WIr haben ja noch einen Mitstreiter mit dem ich nicht mehr gerechnet habe:

@Urte
Toll dass Du noch dabei bist. Ich hatte Dich schon abgeschrieben nach all den deprimierenden Schreckensnachrichten. Silvia und ich machen auch noch eine Woche, also können wir diese jetzt zu dritt angehen. Ich freu mich wirklich, das Du bei all diesen "Nackenschlägen" nicht aufgesteckt hast. Gute Besserung und viel Erfolg bei Deinem weiteren Fasten

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 17:47 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

danke für die grüße, es wird schon werden.
aber fasten abbrechen wäre für mich nicht in frage gekommen, da es eher ein vorteil ist, wenn man stabil eingefastet ist.
nur die schmerzpillen sind natürlich nicht toll fürs fasten
bis denne, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 18:47 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Urte,

ich habe Dich scon vermisst Schön, wieder von Dir zu lesen!!!

Wow, Du hast trotz der Schmerzen das Fasten durchgehalten? Finde ich toll! Dann wünsche ich Dir wenigstens eine letzte schöne Fastenwoche!!! Vielleicht kannst Du die genießen!


Ich bewundere diejenigen, die während des Fastens Ausdauersport betreiben und dann auch noch ihre Leistung steigern.

Das klappt bei mir irgendwie gar nicht. Ich gehe jeden Tag walken, aber ich kann nicht sagen, dass mir das leicht bzw leichter fällt. Eher das Gegenteil

Schönen Abend noch


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 19:45 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

so der Tag ist fast vorbei. Vorhin hatte ich noch einen Feuerprobe zu bestehen. Mein 16 jähriger Sohn wollte unbeding zu Mc Don.. da nichts (vernünftiges) zu essen im Haus war. War schon ein komisches Gefühl, zwischen all den Burger-mampfenden Menschen zu sitzen und selbst nur an einer Diät-Cola zu nippeln. Ist mir aber nicht schwer gefallen, ganz so als ob ich nicht zu dieser Gattung von Menschen gehöre. Ich habe mir interessiert die unterschiedlichen Burger angeschaut ohne Drang, jetzt schnell auch einen zu kaufen. Merkwürdiges Phänomen.

So jetzt noch einen schönen Krimi anschauen und dann ins Bett. Morgen beginnt die dritte und letzte Woche.

Schönen Abend zusammen.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 22:48 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo andreas, das mit dem fasten und mc donald etc finde ich persönlich auch nicht schwer. da man ja weiss, dass man fasten eh nicht mit nem burger brechen kann, ohne dass es einem dannach tot schlecht wird, ist die versuchung doch gleich null

und ein tip für silvy wegen sport und schlapp fühlen, versuch es mal mit nem eiweissdrink. der hält den stoffwechsel auf besserem neveau.
da ist man wesendlich frischer.

nacht alle, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum