Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.01.2012 um 07:25 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Urte schrieb:

gute nacht alle zusammen. mir geht es deutlich besser.
konnte heute sogar wieder vorsichtig schwimmen.
ich bin übrigens heute 10 ter tag. aber es fällt mir diesmal sehr schwer ins fasten hinein zu finden. habe das gefühl, ich bin immernoch nicht angekommen.
wahrscheinlich habe ich zuviel um die ohren.
ich habe deshalb geplant auf 3 wochen zu verlängern.
mal schauen wie es wird.
euch allen viel ruhe und kraft bei allen herrausforderungen, wie kranke kinder und hund und gute besserung.
nachti, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben




Guten Morgen Urte,
ich glaube, das liegt an Deinen Schmerzen, die Du in den ersten Fastentagen hattest. Da fällt es bestimmt schwerer, ins Fasten hinein zu kommen. Jetzt, wo Du sogar schwimmen kannst, wird sich auch bald das Hochgefühl einstellen

Meinem Kind geht es so lala, mal ist das Fieber unten, dann 4 Stunden später glüht er. Er hat auch sonst keine Schmerzen mehr, nur noch das Fieber. Aber Fieber ist für den Körper wohl auch gut, deshalb ist Schwitzen angesagt. Das gefällt Pascal gar nicht Er hat heute Nacht aber wieder einmal durchgeschlafen, ich dann auch !!! juhuuu!!!!

Wünsche Dir einen schönen Tag


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 07:35 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


andilein schrieb:

Hallo Silvia,

das mit Deinen Hunden ist ja schade. Ich kann ein wenig mitfühlen, mein Hund, der letztes Jahr leider gestorben ist, hatte so etwas auch ein paar Mal. Aber das geht vorbei, - genauso wie das Fasten. Heute ist fso gut wie gelaufen und die restlichen 5 Tage schaffen wir auch noch.
Ich wünsche Dir, dass diese Nacht ruhig und erholsam für Dich wird.

Heute ging es mir deutlich besser als gestern, keine Ahnung was das war. Vielleicht der Sonnensturm
Schaun wir mal wie der Tag morgen wird. Bis dahin.

Schönen Abend und Gruß

Andreas






Guten Morgen Andreas,


heute ist unser 17. Tag.Das ist super! Klar schaffen wir die restlichen wenigen Tage auch noch.
Die Nacht war ruhig, Pascal hat durchgeschlafen und die Hunde haben keinen Durchfall mehr

Ich habe eine Schäferhundin, die einen Anteil Husky hat und einen Husky-Schäferhund-Mix Rüden.

Und wenn die Durchfall haben, ohjeh!!! grins

Beide müssten Mägen wie Kühe haben, denn beide sind Straßenhunde. Kiara aus Italien und Rocky hat in einem Nachbarort auf der Straße gelebt - in einer Erdhöhle! Bis das Veterinäramt ihn da weggeholt und ins Tierheim gebracht hat. Dort habe ich ihn dann zu uns geholt. Warum sie dann so empfindlich reagieren, weiß ich nicht. Zumal sie bei mir kein Essen vom Tisch, sondern gutes Sensitiv-Futter bekommen
Aber es ist zum Glück alles wieder gut!

Ich wünsche Dir einen schönen Fastentag


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2012 um 09:52 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

Fastentag 17 hat begonnen, noch 5 Tage und die 3 Wochen sind voll.
In mir steigt die Zuversicht, das Ziel heil zu erreichen.

@Silvia und @urte, Ihr seid tolle Weggefährten, der Austausch mit Euch hilft viel.

Ich habe jetz noch mal 2 schwere Tage vor mir. Ich muss heute Nachmittag beruflich in die Schweiz und komme erst am Freitag Nachmittag zurück.
Habe alle Einladungen zum Essen abgesagt und ein Hotelzimmer ohne Frühstück gebucht. Das bedeutet, fasten in der Fremde. Aber keine Angst, so dicht vor dem Ziel werde ich nicht mehr schwach, wäre ja auch zu dämlich.

@Silvia
ich hatte einen Golden Retriever, war ein toller Hund. Momentan fehlt mir die Zeit und der Wille, wieder einen anzuschaffen, zumal ich Dustin, so hieß mein Hund, immer noch etwas nachtrauere. Macht schon Spaß, wenn amn einen guten Hund hat. Ich denke Du machst nichts falsch mit dem Essen. Wenn beide Hunde gleichzeitig Durchfall haben, dann wurden sie irgendwie angesteckt. Das passiert, genauso wie bei Kindern.

@urte
Auf 21 Tage aufzustocken ist toll und taper, mein Respekt. Die meisten Fastenden reduzieren, Du erhöhst die Tage. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2012 um 06:18 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Urte, Guten Morgen Andreas,

wie geht es Euch?

Andreas, Du wirst das in der Schweiz schon schaukeln. Wir haben so lange durchgehalten

Heute ist Tag 18, das Ende der Fastenzeit rückt immer näher.

Heute morgen geht es erst mal zum Yoga, da freue ich mich schon wahnsinnig drauf


Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 13:06 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

bin gerade in der Schweiz und habe die Mittagszeit elegant mit einem Obstsaft überbrückt. Die Hälfte der Woche ist schon rum. Auch bei mir ist heute Tag 18 und das Ende des Fastens rückt langsam in Reichweite.

@Silvia
Klar, jetzt haben wir so lange durchgehalten, den Rest schaffen wir auch noch.

Viele Grüße aus Zürich

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 16:43 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo alle zusammen, ich pack jetzt meine sachen und zieh in die therme und sauna
mir gehts heute prima, sonne scheint, herrlich.
schönen abend noch, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 18:53 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Andreas, wie ist Dein Tag in Zürich verlaufen? Fällt das Fasten in einer fremden Umgebung schwerer?

Hallo Urte, ich hoffe, Du hattest viel Spaß in der Sauna! Da wäre ich auch gerne


Bei mir der Tag verließ super gut. Endlich spüre ich die Hochgefühle in ganzer Pracht Ich hatte heute außer Yoga dann auch noch einen Aufräum- und Putztag. Hoffentlich hält das Gefühl auch noch bis morgen an, dann ist das Haus blitz blank sauber *grins*

Ach ja, gestern war ich mit meinem Kleinen beim MC D. Und es ist mir nicht schwer gefallen, ihn die Chicken essen zu sehen


Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 08:22 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

Es freut mich, dass es Euch gut geht. Heute ist Tag 19, das Ziel ist in greifbarer Nähe.
@Silvia
Ja, es ist anders, in der Fremde zu fasten. Zuhause habe ich meinen gewohnten Ablauf und kann mit den Tücken des Fastens umgehen. Hier in der Schweiz werde ich ständig zum Essen eingeladen und man ist beleidigt, wenn ich ablehne. Abends lockt die Hotelbar und das duftende Restaurant.
Aber ich bin standhaft geblieben. In 5 Stunden fahre ich wieder in Richtung Deutschland und dann ist dieses Abenteuer auch überstanden.

Ich bin jetzt schon etwas fastenmuede, aber bis Sonntag halte ich noch durch.

Euch einen schönen Tag.

Grieße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 12:14 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Tag (für guten Morgen wohl etwas zu spät)


Ich war heute schon mit den Hunden, danach habe ich den Schrubber geschwungen. Dieses Gefühl musste ich ausnutzen

Andreas, bald bist Du wieder zu Hause und kannst die restlichen Fastentage in Ruhe genießen.

Urte, wie war es in der Sauna? Hattest Du Probleme mit dem Kreislauf?

Ich werde die Zeit am Wochenende ausnutzen und mir Gedanken für die Aufbautage machen. Dieses Mal möchte ich es die gesamten 6 Tage richtig machen und durchdacht.

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Freitag


Liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 18:02 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo alle zusammen, schön dass es euch gut geht.
bei mir auch alles schön, die schmerzen lassen nach und ich fühle mich rundum wohl und eingefastet.
mir fällt es total leicht , keine gelüste etc.
ich bin heute bei tag 13 .
für alle fastenbrecher demnächst:
ich habe ein sehr gutes buch entdeckt für ein leben ohne übergewicht: schatz, meine hose rutscht. von dr. andreas scheinbenz.
viele wissenschaftliche fakten über die rolle des gehirns etc. und ein einleuchtendes lebensprogramm.
grüßele, urte


--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum