Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.01.2012 um 18:03 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

und hier noch ein link für die aufbautage.

Mäuse-Klick

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 19:22 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

so, ich bin wieder zuhause angekommen. Ich fühle mich abgekämpft und werde heute früh ins Bett gehen. Morgen früh werde ich dann zum Einkaufen gehen für die ab Montag beginnenden Aufbautage.
Freue mich schon drauf.

@Urte
Du hast morgen auch schon die 2. Woche rum. Klasse, gratuliere. Und schön dass es Dir jetzt besser geht. Für den Buchtipp und den Link zum Fastenbrechen vielen Dank, ich werde mir das Buch besorgen.

Einen schönen Abend

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2012 um 08:58 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

heute ist wirklich schon der 20. Tag für mich. Morgen noch einen Tag fasten und dann ist meine 1. Fastenrunde dieses Jahr auch schon wieder rum.
Ich werde am Montag ganz früh einkaufen gehen und mir meine Lebensmittel für das Fastenbrechen ganz frisch holen.

Morgen sind wir in Frankfurt bei Batmann, also wird dieser Tag auch ganz schnell vorbei gehen. Ob das gut für mich ist oder nicht weiß ich noch nicht.
Ich habe mir aber in den 3 Wochen schon meine Zeit für mich genommen, bin im Wald gelaufen und habe die Ruhe genossen.

@Urte, danke für den Mäuseklick. Das war sehr interessant. Ich werde am Montag meinen Apfel dünsten.

Zum Mittag gibt es dann eine Kartoffel-Gemüse Suppe. Ich glaube, die werden ich dann auch noch mal am Abend essen

Für den 2. Tag überlege ich mir noch etwas.


@Andreas: Super, dass Du das Fasten trotz diverser Einladungen durchgehalten hast. Du kannst Stolz auf Dich sein.

Und den Tag morgen schaffen wir auch noch!!! grins


Mein Urlaub und Überstundenabbau ist rum, ich muss heute mittag wieder arbeiten. Meine Freizeit war aber ideal für das Fasten. Es hat genau gepasst!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag


Liebe Grüße

SIlvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2012 um 14:24 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin euch allen ein schönes wochenende und letzte fastentage.
ich geniesse mein fasten in vollen zügen. bin herrlich ruhig und entspannt, gehe viel spatzieren und lasse mal alle sorgen sorgen sein.
bis denne urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 18:37 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

ja, heute ist der 20. Fastentag und der ist fast schon rum. Nur noch den Sonntag überstehen und das Ziel, 21 Tage zu fasten ist erreicht.

@Urte
Du hast heute 2 Wochen rum ein Grund Stolz zu sein. Schön dass Du das Fasten jetzt geniessen kannst.

@Silvia
ich ziehe meinen Hut vor Dir. Du hast nicht nur super durchgehalten, Du hast auch diese Gruppe hier ins Leben gerufen und souverän geleitet. Ich freue mich, dass ich mit Dir zusammen morgen die 3 Wochen voll machen kann. Ich denke dass ist eine schöne Leistung. über die wir uns zu Recht freuen können und die uns sicher in guter Erinnerung bleiben wird. Es war für mich nicht immer einfach und das Schreiben und Lesen hier hat echt geholfen.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend. Bis Morgen.

Schöne Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 07:39 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

heute beginnt der 21 und letzte Tag meines Fastenvorhabens. Passieren kann jetzt nichts mehr, die paar Stunden bis morgen früh halte ich noch aus.
Gerade habe ich noch eine Sache realisiert, welche ich mir vor Beginn des Fastens vorgenommen habe. Einmal während des Fastens über 10 km zu joggen. Heute früh bin ich satte 11 km gelaufen. Nicht sehr schnell aber immerhin durchgelaufen. Meinen morgentlichen Saft habe ich auch schon gemacht und getrunken. Jetzt noch eine schöne Dusche und der Tag kann kommen.

Wenn ich ein erstes Resumee ziehen soll, so muss ich sagen, es war wie erwartet schwer. Genauer gesagt, die erste Woche war schwer, die zweite leicht und die dritte wieder schwer. Ich habe das jetzt zum zweiten Mal gemacht und bei beiden Versuchen lief es ähnlich ab. Am Anfang die schwere körperliche Umstellung wird bewältigt durch die hohe Motivation und den Leidensdruck. Danach hat der Körper sich umgestellt und man fühlt sich besser. Erste Erfolge sind sichtbar, das motiviert zusätzlich. Zum Schluss komm die Fastenmüdigkeit, schwindende Motivation und fehlender Leidensdruck. Das Ganze zieht sich wie ein Kaugummi dahin und will nicht enden. Aber da muss man einfach durch. Tag für Tag angehen und durchkämpfen.

Ab morgen beginnt meine Aufbauphase. Ich weiss dass man da höllisch aufpassen muss. Für mich stehen jetzt 14 Tage essen nach dem speziell dafür vorbereiteten Speiseplan an, um ja nichts falsch zu machen. In dieser Zeit werde ich meinen Plan für das Essen danach aufbauen.

Ich habe mit dem Fasten eine Möglichkeit gefunden, mein Gewicht in bestimmten Grenzen zu halten. Trotzdem möchte ich gerne soweit kommen, dass es nicht immer drei Wochen Fasten sein müssen, sondern vielleicht mal nur 10 Tage, wenn es trotz bester Vorsätze mit dem Essen nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber dass ist alles Zukunft, jetzt geniesse ich erst mal den Augenblick und freue mich auf morgen, wenn es mit dem Essen wieder los geht.

Ich melde mich heute Abend und morgen früh nochmal um final zu berichten.

Allen meinen Mitstreitern wünsche ich einen schönen Tag.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 08:07 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen Urte und Andreas,


heute ist auch mein letzter Fastentag.

Ich kann auch sagen, dass die 1. Woche am schwersten für mich war. Danach ist es mir doch recht leicht gefallen. Ich hatte ja eine leicht gekürzte Fastenzeit, die überschaubar war *grins*


Danke Andreas, für Deine lieben Worte. Mir hat das Schreiben hier in der kleinen, aber so tollen Gruppe viel Spaß gemacht. Die Motivation war einfach nur toll. Und dadurch, dass wir ja das gleiche Ziel bzw Dauer hatten, war das noch mal mehr Motivation.

Und das Joggen von Dir heute morgen ist doch eine super tolle Leistung. Ich könnte mein Walking nicht so verlängern

Auch Dir Urte vielen Dank für die Unterstützung.

Wir könnten auch noch die Aufbauzeit zusammen "überstehen". Die sind bei mir ein ganz großes Problem und ohne festen Plan wird das auch nicht

Für Montag bis Mittwoch steht mein Plan.

Gestern die Arbeit viel eigentlich recht leicht (Kassiererin), nur wenn das Essen aus der heißen Theke vor meiner Nase vorbei rollte, fand ich das nicht so toll Aber ich wusste ja, dass ich bald wieder essen darf. Vielleicht nicht Schweinshaxe - die esse ich eh nie*ggg*

Gleich geht es los in Richtung Frankfurt. Wir haben Karten für 11.00 Uhr bekommen. Da freue ich ich drauf. Und wenn der Rest danach Essen gehen möchte, kann ich mir Tee und evt. klare Suppe bestellen. Das werde ich dann mal schauen!!!


Ich wünsche Euch ein tollen letzten Fastentag


Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 12:29 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin ihr beide ihr dürft schon ans essen denken, wie schön.
mich interessiert mal wieviel ihr abgenommen habt.
und andreas mich interessiert noch der speziell dafür vorbereitete Speiseplan.

ps und ich möchte nochmal werben für das buch : schatz meine hose rutscht.
habe mich schon gut eingelesen und finde es klasse. vor allem weil es nicht so ein diät buch ist wie viele sondern fachliches wissen vermittelt über die zusammenhänge im körper, zb. wie das belohnungssystem funktioniert und
wie man mit besserem wissen viele sünden im vorfeld schon abwehren kann.

euch noch einen schönen letzten fastentag.
grüßele urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 18:56 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

@Urte
Hab mich gerade mal gewogen, es sind 11 kg weniger als vor dem Fasten. Geschätzte 3 kg gehen wieder drauf (Wasser, Darmfüllung, Kurzzeitdepots), bleiben 8 kg. Ca. 1 kg Eiweissverlust, wird jetzt wieder schnell ersetzt, also netto 7 kg. Klingt garnicht so viel, wenn man sich das aber als wabbeliges Fett auf dem Küchentisch vorstellt, doch ne ganze Menge. Ich bin es zufrieden, passe jetzt auch wieder in meine Lieblingshosen und die Gürtel sind nicht mehr auf dem ersten Loch sondern in der Mitte. Mit dem Speiseplan muss ich mal schauen, ist in Excel und ziemlich umfangreich.

@Silvia
So der Tag ist fast rum, wir haben es geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt beginnt die nächste Herausforderung, die Aufbautage richtig zu überstehen, aber das schaffen wir auch noch.
Ich melde mich morgen früh nochmal, wie es mit dem Apfel gekappt hat. Bis dann.

Schönen Abend.
Gruß

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 23:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo andreas schickst du mir deinen speiseplan auf e mail? interessiert mich. urte_schmuck@web.de
danke und gute nacht.

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum