Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.01.2012 um 22:13 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

@ Andilein: wow, 21 tage! respekt!

@ Schnurzi: Freu mich für Dich, dass Du Medikamenten-Speck loswerden konntest. Ich denke auch immer, dass Speck, den man glücklich zugenommen hat, wie wenn eine Beziehung gut (auf dem Sofa) funktioniert, akzeptieren kann, aber Speck, der auf unglücklichem Wege drauf gepackt wurde, erinnert einen immer so an die weniger guten Tage.


@ alles: einen schönen Abend & eine gute Nacht!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 05:28 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

da ich während des Fastens abends immer schon zwischen 20:00 und 21:00 ins Bett gehe - und dann auch gleich einschlafe - bin ich morgens um diese Zeit schon wach. Das hat den Vorteil, dass ich genug Zeit für Frühsport habe, was ich jetzt auch gleich machen werde. Heute ist mein 4. Tag, ich fühle mich fit und ausgeruht. Gestern Nachmittag hatte ich die erste kleine Krise, die sich in einer Art Niedergeschlagenheit, verbunden mit dem Wunsch, jetzt dringend was zu essen, äussert. Habe mir dann einen schönen Kräutertee gemacht und mich mit einer interessanten Tätigkeit (ich restauriere gerade ein Oldtimer Motorrad) ablenken können.

Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich schneller nervös werde. Wenn etwas nicht gleich so klappt, wie ich es mir vorstelle oder die eingehende Post mich ärgert, macht mich das viel schneller unruhig als normalerweise. Ich denke dieser Effekt wird sich noch verstärken, ich weiss aber nicht warum das so ist, denn objektiv gesehen habe ich keine echten Probleme.

@Silvia
Ich kaufe mir keine Gemüsesäfte, die schmecken alle nicht. Ich bereite mir Säfte generell per Entsafter mit frischem Gemüse und frischem Obst zu. Diese Entsafter sind zwar nicht ganz billig, aber mit Sicherheit eine Investition, die sich lohnt. Das ist pure Gesundheit, die man da als Saft produziert und es schmeckt obendrein noch. Dankbare Saftspender bei Gemüse sind vor allem Gurken und Tomaten. Paprika lasse ich weg, wegen des zu intensiven Eigengeschmacks. Meistens mische ich Obst und Gemüse in einem Entsaftungsvorgang.

So, jetzt schnüre ich die Laufschuhe und jogge eine Runde. Es ist nicht sehr kalt und ich habe Lust auf Bewegung.

Allen einen schönen Fastentag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2012 um 08:08 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


heute fühle ich mich richtig gut. Ich war schon ein kleine Runde mit den Hunden. Yoga lasse ich heute doch noch mal ausfallen. Ich muss heute zum Hautarzt zu einem Gespräch.

Danke Andreas für den Tipp- da muss ich mich mal informieren

Schönen Tag euch allen


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2012 um 08:13 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Guten Morgen zusammen,

Fastentag 5
Ich fühl mich super! DIe Kraft verlässt mich so langsam. Merk ich beim Treppensteigen aber fühl mich trotzdem pudelwohl.

Euch allen einen super schönen Tag


--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 09:54 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin andilein, das mit dem entsafter ist eine gute idee.
ich habe mir nämlich grade einen gekauft, klasse ding.
ich dachte aber bisher dass diese säfte fürs fasten zu ballaststoffreich sind. aber warum eigendlich? werde es ausprobieren. wieviel trinkst du davon am tag?
grüße urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 12:19 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

@urte
Zu ballaststoffreich sind diese selbst gemachten Säfte sicher nicht, eher zu kalorienreich. Aber ganz ohne Kalorien halt ich das Fasten nicht durch. Ich mache mir eine ganze Kanne davon, das müssten fast ein Liter sein. Diese trinke ich über den Tag hinweg gleichmäßig verteilt, pur oder gemischt mit Wasser oder Tee.
Andere Energiespender wie z.B Buttermilch vertrage ich während des Fastens nicht. Mein Magen spielt da nicht mit und ich fühle mich unwohl. Aber mit dem Saft klappt es recht gut. Und da ich Sport mache, kann ich die Kalorien aus dem Saft gleich wieder verbrauchen.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 12:28 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo in die bunte runde

sage rasch mal hallo und wünsche allen fastenden einen guten tag mit wenig/keinen fastenbegleiterscheinungen.

ich habe meinen 2. tag und fühle mich sehr gut. habe mehr geschlafen als sonst (bin früh ins bett und beim lesen eingeschlafen), ansonsten fühle ich mich wie immer.
zum glück kein kopfweh (aber das habe ich zum glück nie), keine sonstigen beschwerden. es geht gut.

ich versuche auch im büro viel viel zu trinken, klappt bisher sehr gut. habe mir vorgenommen täglich auf mindestens vier Liter zu kommen, besser noch mehr.

ich faste zumindest die erste woche nur mit tee und wasser. ich finde das für mich einfacher weil die geschmacksnerven erst gar nicht gelockt werden. die "gesunden tees" schmecken zwar nicht toll, sind aber durchaus trinkbar.
trinke hauptsächlich basentees, aber auch entschlackungstees.

schönen tag euch allen
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 12:50 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Zu ballaststoffreich sind diese selbst gemachten Säfte sicher nicht, eher zu kalorienreich. Aber ganz ohne Kalorien halt ich das Fasten nicht durch. Ich mache mir eine ganze Kanne davon, das müssten fast ein Liter sein. Diese trinke ich über den Tag hinweg gleichmäßig verteilt, pur oder gemischt mit Wasser oder Tee.

hallo andreas,
frische säfte sind sicherlich total ok.
ich fast nur die erste zeit meist lieber ohne weil sie mir fast immer hunger (bis hin zu gier auf ........ all das unausprechliche "du-darfst-nicht") machen. ich schaffe es ausschliesslich mit tees leichter.

nehme aber zusätzlich vitamin c, mineralstoffe, basenpuler und mariendistelkapseln für die leber. sicherlich nicht optimal, aber mit diesen brühen und säften schaffe ich die ersten tage nicht.
nach einer woche möchte ich dann auch am abend eine suppenbrühe essen und vielleicht den einen oder anderen obstsaft trinken, vor allem wenn ich dann länger (als 10 tage) faste. das lasse ich mir im moment alles offen.

ich versuche auf mindestens ~ 5 liter am tag zu kommen. gerne auch mehr. klappt sogar im büro ganz gut.
die tees koche ich gleich literweise und trinke sie von heiss bis abgekühlt. ein wenig abwechslung darf ja auch beim fasten sein

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 07:51 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen in die fröhliche Runde!

Heute ist Tag 5 bei mir. Ich zähle den Montag als Fastentag mit, da ich an diesem Tag nichts mehr gegessen habe

Die Nacht war gut, ich fühle mich auch gut. Freitag, der 13. kann kommen

Ich mache mir schon wegen dem Fastenbrechen Gedanken. Wir wollen am 3.2. übers Wochenende mit unserem Kleinen ins Disneyland fahren. Und da zu fasten traue ich mir nicht zu. Wir sind dort wohl den ganzen Tag auf den Beinen und wo soll ich meine Liter an Tee her bekommen???
Also werde ich am Montag davor mein Fasten brechen und evtl nach dem Wochenende noch mal mit Entlastungstagen in ein neues Fasten starten. Ich hätte dann 21 Tage gefastet! Ich bin da nicht so glücklich drüber, kann es mir aber leider nicht anders vorstellen. Ich wollte gerne noch länger fasten, nachdem ich jetzt eine gute Zeit habe...


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 07:59 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen zusammen!

Heute bin ich kurz vor sechs Uhr wach geworden. Vielleicht lags am Magengrimmen, vielleicht am Mond. Aus Euren Berichten lese ich, dass ich ziemlich viel trinkt. Das klappt bei mir noch gar nicht. Nehme ich mir aber für heute vor, auch wenn ich unterwegs bin. Hilft ja zu reinigen und den Kreislauf stabil zu halten.

Wünsche Euch allen einen schönen Fastentag und kommt gut ins Wochenende!

Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum