Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.01.2012 um 08:55 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen allerseits,

auch bei mir ist heute Fastentag 5 und ich fühl mich blendend. gestern habe ich keine Krise gehabt dafür heute Nacht etwas wenig geschlafen. Dann heute früh der obligatorische Frühsport und zu meiner grossen Freude geht es jeden Tag besser. Ich achte drauf, mich nicht zu überfordern, steigere das Pensum aber jeden Tag ein wenig und es klappt. So langsam gewöhnt sich der Körper an die neuen Ernährungsumstände.

@Silvia
21 Fastentage ist doch eine tolle Leistung. Ich möchte genauso lange fasten wie Du und werde auch am Montag den 30.1. das Fasten brechen. Also können wir uns die ganze Zeit gegenseitig Mut zusprechen.

@Alle

4-5 Liter trinken am Tag ist eine tolle Leistung und sicherlich auch dem Fasten förderlich.
Ich trinke bewusst nur 3 Liter am Tag um nicht zu oft aufs Klo rennen zu müssen. Besonders nachts ist das sehr lästig, deshalb trinke ich ab 19:00 auch garnichts mehr. Das funktioniert auch. Ich habe nicht das Gefühl, dass es meinem Körper an Flüssigkeit mangelt.

So jetzt freue ich mich auf das kommende Wochenende. Wetter soll ja schön werden, was ich zu ein paar langen Spaziergängen nutzen werde.

Eine schönen Tag wünsche ich Euch.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 12:13 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo in die runde,

3. fastentag, freitag der 13. - es geht mir blendend (wenn nur die viele störende arbeit nicht wäre, aber ich kann das wochenende schon fast riechen).

ich schlafe gut und viel (ausser dass mich meine blase doch ab und an aus dem bett treibt) und die kreislaufprobleme versuche ich wegzutrinken.

habe fast immer einen niedrigen blutdruck und bei fasten fällt er dann überhaupt in den keller. mir ist im grunde ständig kalt.
deswegen am abend immer lange bäder und dann mit decke und leberwickel ins bett nachschwitzen. dabei schlafe ich dann meist gleich ein.

21 tage fasten finde ich toll, das werde ich aufgrund einiger termine ab anfang februar (wo ich wieder essen sollte) nicht schaffen. werde aber zu beginn der fastenzeit nochmals mit fasten beginnen und dann vielleicht länger.
die zeit dazwischen möchte ich mich so gut es geht basisch ernähren.

ich versuche wirklich sehr viel zu trinken, auch am abend (meistens in der badewann liegend noch 1 bis 2 liter) um den körper bei seiner reinigung gut zu unterstützen. im büro laufe ich auch ständig auf's wc und zu hause nehme ich das aufstehen in der nacht einfach in kauf. habe aber das glück sehr gut zu schlafen und vor allem immer wieder gleich einzuschlafen.
von lauwarmen basentees kann ich am meisten trinken, irgendwie ist das einfach als wasser.
und wenn ich am abend gemütlich mit freunden zusammensitze trinke ich wasser mit zitrone.

gratulation an euch alle die ihr schon so einige tage geschafft habt. darauf können und dürfen wir alle stolz sein.

schönen tag
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2012 um 12:18 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


andilein schrieb:
gestern habe ich keine Krise gehabt dafür heute Nacht etwas wenig geschlafen.

wenn ich fragen darf, wie fühlt sich diese krise an.

was versteht ihr alle unter krisen.

ausser dass mein kreislauf ein wenig spinnt und ich mehr schlaf brauche merke ich keine veränderung.
im büro meinen auch alle ich sei wie immer. vielleicht sind die aber auch schlichtweg nett

würde mich wirklich interessieren was da so an krisen kommen kann und wie sich diese für euch anfühlen.

@ all
wann löst ihr das problem mit der darmreinigung.
wochentags geht bei mir nur am abend, bedeutet es wird oftmals spät wenn ich vorher im kino und im theater bin. muss dann auch mitten in der nach mal auf (muss ich aber wegen der flüssigkeitsmenge ohnedies).
am wochenende werde ich jetzt gleich am morgen "bittersalzen", weiss aber nicht ob das besser/praktischer ist.

lieben gruss
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2012 um 12:22 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

ich habe am 11.1. mit meinem Entlastungstag angefangen und habe vor, 7 Tage zu fasten. Befinde mich heute im zweiten Fastentag - ich kann mich euch doch sicher anschliessen, oder?
Nun ein paar Daten zu mir, ich bin Erstfasterin, erhoffe mich neben innerer Reinigung auch ein paar Kilo zu verlieren.
Der gestrige Tag war nicht so gut, stänidg schwirrten meine Gedanken um das Essen. Heute geht es aber schon viel besser....ich weiss nur grad nicht warum ich mir das zumute
Ich will es aber auf jeden Fall durchziehen und danach erhoffe ich mir auch ein gesünderes Maß in Bezug auf Essen.
Ich habe mich nämlcih im letzten Jahr nur von Fertiggerichten und FastFood ernährt...normale Sachen haben mir gar nicht mehr geschmeckt :-/
LG Nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 12:26 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo und willkommen nandini,

da geht es mir ähnlich wie dir, ich möchte mit dem fasten auch einen einstieg in ein bewussteres essverhalten. das klappt zwar schon über lange phasen immer sehr gut, aber gerade die letzten zwei monate gab es viele "ausrutscher".

auch ich denke ständig ans essen und blättere sogar am abend mal in einem kochbuch. nicht normal, ich weiss

ich habe tag 3 (bin also nur einen tag vor dir) und es geht mir gut.
ausser diesen leichten anfällen von gier am abend kann ich mich nicht beklagen. ich hoffe mein wille ist stark genug da nie schwach zu werden.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 12:32 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hey zazaaa,
dann drücke ich Dir die Daumen, ich finde es teilweise sehr schwer so konsequent zu sein. Gestern habe ich an einer Mettwurst gerochen, das hat gut getan Ich freu mich jetzt schon so sehr auf die Zeit nach dem Fasten und hoffe das bald das ersehnte Fastenhoch kommt. Und ich nicht mehr ständig an Essen denken muss. Aber ich hab gelesen, das die ersten drei Tage die schlimmsten sein sollten - wenn das stimmt, geht es Dir ab morgen sau gut und ohne Hunger und so
Naja Hunger habe ich ja eigenltihc gar keinen und schlecht geht es mir auch nicht...nur habe ich so ein extremes Verzichtdenken. Ich muss mir wohl ein bisschen bewusster machen, das ich das ja alles aus freien Stücken mache
Tschakka!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 12:38 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo nandini,

hunger verspüre ich keinen, nicht das leiseste magengrummen (ich glaube mein körper verhält sich überhaupt sehr "brav" - den muss ich jetzt mal loben).
es ist mehr der kopf, der ständig flüstert "dies und das wäre jetzt gerade gut". und dann habe ich noch so nette mitarbeiter die mir süsskram vor die nase halten.
der 3. tag fühlt sich nicht anders an als der gestrige (zumindest bisher), kann sich aber bis am abend noch ändern.

die gier und die lust auf essen muss man einfach bezähmen. ich denke wenn ich dann einmal "umfalle", kann ich das ganze fastenprojekt schmeissen. deswegen stark sein und stark bleiben.

gutes gelingen und durchhalten
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 18:15 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Herrje...der zweite Tag geht fast rum und schon grübele ich nach, ob ich nicht vielleicht auf 5 Tage reduzieren soll.
Woher nehmt ihr nur alle diese Willenskraft..ich beneide euch sehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 19:06 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Nandini schrieb:

Herrje...der zweite Tag geht fast rum und schon grübele ich nach, ob ich nicht vielleicht auf 5 Tage reduzieren soll.
Woher nehmt ihr nur alle diese Willenskraft..ich beneide euch sehr

ich lasse mir -was die dauer betrifft- ja auch viel offen, aber mindestens 7 tage sollen es sein, lieber 10, gerne noch einige mehr. mal sehen. ich bin auch nicht die willensstarke. muss mich gerade am abend mit allem möglichen ablenken um die gedanken vom essen wegzubekommen.

und was spricht dagegen jeden tag neu zu entscheiden wie lange du fasten möchtest.

mir hilft beim durchhalten, dass ich es ganz vielen menschen erzählt habe. da kommt jetzt mein stolz mit ins spiel. ich will das schaffen.

und du wirst das auch schaffen
der zweite tag ist fast um, morgen der dritte und dann wirst du ja sehen.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 19:22 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

danke zazaa, genau, ich warte erst mal morgen ab und seh dann weiter

berichte morgen wieder, danke für deine motivation


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum