Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 15.01.2012 um 13:31 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo und einen wunderschönen sonntag @ all

ich hoffe ihr seid alle wohlauf und könnt dem fasten vor allem die positiven seiten abgewinnen.

ich war heute schon schwimmen und saunieren und wollte mich zu hause beschwingt an die hausarbeit machen, aber, jetzt freut es mich so überhaupt nicht und ich denke ich geniesse einfach den sonntag mit lesen und faulenzen und musik und einem langen bad am abend mit kerzen und stimmungsvollen klägen. gehört vielleicht auch mal zu fasten nicht immer funktionieren und perfekt sein zu müssen.
ab morgen hat mich ohndies wieder mein bürojob fest in seinen händen.

gestern kam ich erst nach 23 uhr nach hause, habe dann noch gebadet und bin mit dem leberwickel eingeschlafen (da war es dann ca. 1 uhr). habe bis heute 9 uhr (zweimal unterbrochen von nächtlichen wanderungen zum wc) gut und fest durchgeschlafen.
es heisst immer beim fasten träumt man so viel, bisher bleiben die bei mir aus.

ich kann von mir nicht behaupten dass ich beim fasten weniger schlaf brauche, ich denke ich schlafe eher 1 bis 2 stunden mehr als sonst.
liegt vielleicht daran, dass ich sonst eher wenig (6 bis 7 stunden) schlafe. ich habe einen gesegneten, tiefen schlaf und das ist zum glück auch beim fasten der fall.

war gestern abend bei einer tollen musikveranstaltung und rundherum wurde vorher und in den pausen gegessen und getrunken. so ein gläschen rotwein hätte mich schon sehr angelacht.
da musste ich mich wirklich beherrschen, habe mich dann aber einfach an einem stillen mineral mit zitrone erfreut.

apropos zitronen, die erleichtern mir das viele trinken schon sehr. ein spritzer ins wasser oder in den tee und schon schmeckt das viel frischer und prickelnder. ich hoffe das ist beim fasten ok, bin mir da gar nicht so sicher. aber das gönne ich mir einfach.

@ andreas
gratulation, du hast schon fast eine ganze woche! prima.
und so wie du dich liest schaffst du auch die nächste woche.

liebe grüsse und gutes durchhalten euch allen
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 13:31 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zaazaa am 15.01.2012 um 13:32 Uhr ]

sorry war doppelt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 17:06 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zaazaa,

ich gratuliere Dir zu Deiner WIllensstärke gestern abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2012 um 17:09 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Nandini schrieb:

Hallo zaazaa,

ich gratuliere Dir zu Deiner WIllensstärke gestern abend


danke nandini,

wie geht es dir heute? bei dir neigt sich ja auch der vierte fastentag seinem ende zu.

frohes weiterfasten
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 17:15 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Danke der Nachfrage

Also mir geht es eigentlich wieder gut. Heute morgen hatte ich ja so ein Tief, wo mir als schlecht war. Mittags war ich bei diesem wunderbaren Wetter eine Stunde spazieren, boah das war echt super und ich hab emich auch total fit gefühlt.
Joa und jetzt werde ich meine Brühe essen und danach in die Wanne.
Morgen geh ich ins Fitnesstudio und mache da einen oder zwei Kurse mit, je nachdem wie ich mich fühle.
Ich muss sagen, ich war die letzten Tage auch arg antriebslos.

Ich schaue grade das Erste. Da geht es um Abnehmen und eben kam ein Fastenbericht.

Freu mich das ich bis jetzt durchgehalten habe und morgen schon Tag 5 ist. Freue mich aber auch schon sehr auf das Fastenbrechen.

Noch kann ich immer nnoch nicht sagen ob ich noch mal fasten werde

Und wie lange willst Du eigentlichh fasten zaazaa?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 17:20 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo nandini,

das klingt doch nach einem sehr guten tag. und ein wenig faul und antriebslos darf man doch auch mal sein, nicht wahr? ich drücke mich auch gerade um die hausarbeit und werde -wie du- lieber ein feines bad nehmen.

und ja, wir können alle auf jeden tag stolz sein den wir schaffen. auch wenn es uns gut geht, es ist doch durchhaltewillen gefragt.

ich möchte 10 bis 14 tage fast. länger geht wegen div. termine nicht. ab anfang februar muss/darf ich wieder essen. möchte dann allerdings vor ostern nochmal ein bis zwei wochen fasten.
und ich habe mir vorgenommen bis ostern auf kaffee und süsskram zu verzichten. geht nach dem fasten hoffentlich leichter. der kaffee geht mir erstaunlicherweise gar nicht ab.

schönen, gemütlichen abend nandini
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 17:25 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ja das schaffst Du bestimmt. Ich halte die Daumen.

Ja das mit dem Kaffee stört mich auch gar nicht. Sonst habe ich schon so sechs Tassen am Tag getrunken, habe mir aber auch schon überlegt, nur noch am Wochenende ne Tasse zu trinken, aber auf keinen Fall mehr auf nüchternen Magen.
Sonst war das erste was ich nach dem Aufstehen gemacht habe: An die Pad-Maschine rennen und runter damit.
Habe mich sogar richtig schlecht gefühlt, wenn ich keinen Kaffee hatte.

Finde es übrigens toll, das Du so einen guten Schlaf hast. Ich merke das hingegen schon arg. Bin sehr früh wach. Aber vielleicht kann ich das ja auch mit in meine Fastenfreie Zeit nehmen , denn sons tkomme ich immer super schwer aus der Kiste.

Allen einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 18:42 Uhr
... hat Tabita geschrieben:
Tabita
Tabita
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen

Toll, dass ich gleich so eine grosse Gruppe gefunden habe, die zusammen fastet. Ich steige ab morgen, den 16.1. mit ein. Ich bin auch schon einige Jahre Fastenerfahrung gewöhnt. Meine längste Zeit waren 14 Tage. Dieses Mal möchte ich es auf 21 bis 40 Tage ausdehnen. Habe das Fasten immer für mich alleine durch gezogen, aber diesmal denke ich, weil es schon ein grösseres Vorhaben ist, dass Unterstützung von anderen Mitfastern ganz hilfreich und nett sein könnte.

Meine Erfahrung ist, dass jeder seine eigene Art zu fasten findet im Laufe der Zeit und individuell für sich abstimmen muss. Ich persönlich stehe eher auf die Ahornsirupkur. Die viele Zitronen geben das nötige Vitamin C für die Entgiftung und als Abhilfe gegen die Kopfschmerzen, das bisschen Ahornsirup gibt ein wenig Zucker für das Gehirn und der Cayennepfeffer hilft bei niedrigem Blutdruck. Ansonsten ist eine abwechselnde Entspannungs- und Bewegungsphase sehr wichtig und natürlich jeden zweiten Tag eine Darmreinigung auf welche Art auch immer. Für dieses Mal Fasten habe ich mir noch Flohsamenschalen gekauft. Die haben 0 Kalorien und quellen im Darm auf, binden die Giftstoffe und den Darminhalt und werden durch das fleissige Trinken dann wieder ausgespült.

Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Durchhalten und freue mich auf einen regen Austausch.

Herzensliebe Tabita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 19:06 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

@Urte
Ich wünsche Dir einen guten Start. Dass die ersten 3 Tage schwer sind weist Du ja, danach wird es einfacher.

@Tabita
Herzlich willkommen. Wir könen hier jeden erfahrenen Mitstreiter gut gebrauchen. Sind doch ein paar jetzt, die 21 Tage und mehr schaffen wollen. Guten Start und viel Erfolg

Ist doch ganz interessant, wie unterschiedlich jeder Einzelne das Fasten betreibt. Am Ende zählt der Erfolg und den wünsche ich uns allen.

Schönen Abend noch

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 19:31 Uhr
... hat Tabita geschrieben:
Tabita
Tabita
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Lieber Andreas

Danke für die Begrüssung! Ja, habs gelesen und denke, dass wir das alle gemeinsam schon schaffen werden. Ich freue mich schon sehr darauf. Ab morgen gehts los und dann erst mal die ersten drei Tage überstehen.

Einen schönen Abend wünsche ich allen zusammen!

Herzensliebe Tabita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum