Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 15.01.2012 um 19:50 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tabita,

auch von mir ein herzliches WIllkommen,
und viel Erfolg, Disziplin und gute Laune bei Deinem Fasten,

wünscht Nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 21:39 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

mein erster tag ging besser als befürchtet, wegen den halsschmerzen.
bin aber doch bissel angeschlagen. hoffe das vergeht. werde mir die ersten tage viel ruhe gönnen. so ist es ja auch gedacht.
nachti alle

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 21:41 Uhr
... hat Tabita geschrieben:
Tabita
Tabita
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Liebe Nandini

Danke ganz herzlich!

@Urte... ganz viel Erfolg beim zweiten Tag. Den finde ich persönlich immer am anstrengendsten. ich bin sicher, du schaffst das.

Herzensliebe Tabita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2012 um 07:08 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Urte und alle Anderen,

mit Erkältungsbeschwerden in das Fasten einzusteigen stelle ich mir echt doof vor , aber vielleicht hilft das FAsten ja auch gegen die Symptome .

Ich hatte anfänglich, glaube am zweiten Tag oder so, auch so Erkältungserscheinungen, voll Halsweh gehabt. Aber das ist jetzt weg.

Ich starte heute in den Tag 5!

Am Donnerstag werde ich fastenbrechen - 7 Tage reichen mir für den ANfang alle mal

EUch allen einen schönen und disziplinierten Tag

wünscht Nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 07:15 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,

ich bin noch dabei und habe heute meinen 8. Tag.

Gestern habe ich meine Eltern besucht. Es war anstrengend, aber doch gut. Sie halten nichts vom Fasten

Hallo Tabita, ich wünsche Dir eine schöne Fastenzeit

Hallo Urte, bald hast Du die schwierigste Zeit hinter Dir

Hallo Andilein, ich habe schon ein paar Mal über 30 Tage gefastet. Und das ohne größere Probleme. Aber ich denke auch, dass ich eine für mich gute Lösung gefunden habe.

Nandini und zaazaa, bei Euch läuft es wohl auch gut, das freut mich!



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Fastenwoche


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 09:37 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen auch von mir.

@Silvia
War schön wieder von Dir zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht.

Heute ist auch mein 8. Tag, die 2. Woch hat also begonnen. Der Körper ist jetzt umgestellt. Ich habe keine echten Hungegefühle mehr aber natürlich Gelüste auf Essen aller Art. Diese Gelüste zu bekämpfen bzw. zu unterdrücken wird diese Woche die Hauptaufgabe sein.
Die Motivation stimmt und ich habe meine Rhythmus gefunden. Mein Frühsport wird jeden Tag besser, heisst es fällt mir immer leichtert zu joggen und etwas Kraftraining zu machen. heute Abend gehe ich mal ins Solarium, im Gesicht sehe ich schon etwas eingefallen und blass aus. Das Gesicht ist die einzige Stelle, bei der ich eigentlich nicht abnehmen möchte beim Fasten. Aber genau da sieht man es zuerst.
Egal, das wird nach Beendigung des Fastens schnell wieder besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:07 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

ein herzliches fastenhallo in die immer grösser werdende runde ,

andreas und silvia, gratulation zum 8. tag. eine woche ist geschafft! euch langfaster bewundere ich sehr.

allen neudazugekommenen ein herzliches hallo und einen guten einstieg ins fasten. die ersten tag sind wirklich die härtesten.

nandini, prima, jetzt hast du doch eine ganze wochen eingeplant. toll! für das erste mal ein super erfolg.

ich habe heute meinen 6. tag und der kreislauf spinnt seit dem morgen. mir ist die ganze zeit schwummerig und der bürotag wird sich heute wohl ziehen. "gut gehen" fühlt sich anders an. freu mich wenn ich am nachmittag nach hause und auf meine couch darf. habe heute auch einen ziemlichen druck im kopf (kopfweh wäre übertrieben).
da ging es mir die ersten 5 tage um vieles besser. aber der tag ist ja noch früh und ich trinke brav tee um tee. mal sehen.

andreas, hunger habe ich auch keinen, aber die gelüste (vor allem am abend - bin eine abendesserin) sind manchmal schwer zu unterdrücken. aber etwas zu essen darf ja keinesfalls sein, sonst wird es noch schwerer. also durchhalten und sich über jeden tag den man geschafft hat freuen und auch darauf stolz sein.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber brauchst du das solarium wirklich? ist so ungesund für die haut und gerade beim fasten würde ich darauf verzichten. vor allem so intensiv wie du sonst auf deine entgiftung achtest.
ich nehme auch im gesicht am raschesten ab (und nicht nur da, aber dieses "problem" habt ihr männer ja nicht), ist leider so. aber wie du schreibst, das verteilt sich im laufe der zeit dann wieder um.
eine freundin meinte gestern: "man nimmt immer von oben nach unten ab"

liebe grüsse und einen angenehmen fastentag euch allen
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:12 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

liebe urte,

dir wünsche ich trotz erkältung einen guten einstieg und baldige besserung. vitamin c kann dem körper ein wenig helfen (ich glaube das hilft auch ganz allgemein beim entgiften)

Zitat:


junior71 schrieb:
Gestern habe ich meine Eltern besucht. Es war anstrengend, aber doch gut. Sie halten nichts vom Fasten


liebe silvia,

ja, vom fasten halten viele nichts.
habe damit in meinem umfeld auch ganz schön zu tun. aber es ist meine entscheidung und ich will niemand sonst das fasten nahelegen.
wobei, viele können es verstehen wenn man es in ruhe erklärt und manche überlegen sogar es irgendwann zu probieren.

du schaffst da etwas ganz tolles worauf du zu recht stolz sein kannst, auch wenn es nicht alle verstehen können.

schönen tag
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 11:38 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


andilein schrieb:

Guten Morgen auch von mir.

@Silvia
War schön wieder von Dir zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht.

Heute ist auch mein 8. Tag, die 2. Woch hat also begonnen. Der Körper ist jetzt umgestellt. Ich habe keine echten Hungegefühle mehr aber natürlich Gelüste auf Essen aller Art. Diese Gelüste zu bekämpfen bzw. zu unterdrücken wird diese Woche die Hauptaufgabe sein.
Die Motivation stimmt und ich habe meine Rhythmus gefunden. Mein Frühsport wird jeden Tag besser, heisst es fällt mir immer leichtert zu joggen und etwas Kraftraining zu machen. heute Abend gehe ich mal ins Solarium, im Gesicht sehe ich schon etwas eingefallen und blass aus. Das Gesicht ist die einzige Stelle, bei der ich eigentlich nicht abnehmen möchte beim Fasten. Aber genau da sieht man es zuerst.
Egal, das wird nach Beendigung des Fastens schnell wieder besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß

Andreas




Hallo Andreas,

mir ist es am Wochenende schwer gefallen durchzuhalten, weil immer und überall gegessen wird. Und hier im Haus liegen so viele verführerische Dinge rum. Aber ich bleibe standhaft. Außer ein bis zwei Minz-pastillen am Tag nehme ich nichts festes zu mir.

Auch ich nehme immer zurerst da ab, wo es eigentlich nicht nötig ist. Aber nach dem Fasten nehme ich immer zuerst da zu, wo ich nichts mehr haben möchte hmmm, ungerecht! grins

8 Tage finde ich schon mal gut. Und es ist mir im großen und ganzen recht leicht gefallen. Hoffentlich bleibt es so ....


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 11:41 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von junior71 am 16.01.2012 um 11:46 Uhr ]

Zitat:


zaazaa schrieb:

ein herzliches fastenhallo in die immer grösser werdende runde ,

andreas und silvia, gratulation zum 8. tag. eine woche ist geschafft! euch langfaster bewundere ich sehr.


ich habe heute meinen 6. tag und der kreislauf spinnt seit dem morgen. mir ist die ganze zeit schwummerig und der bürotag wird sich heute wohl ziehen. "gut gehen" fühlt sich anders an. freu mich wenn ich am nachmittag nach hause und auf meine couch darf. habe heute auch einen ziemlichen druck im kopf (kopfweh wäre übertrieben).
da ging es mir die ersten 5 tage um vieles besser. aber der tag ist ja noch früh und ich trinke brav tee um tee. mal sehen.

ich nehme auch im gesicht am raschesten ab (und nicht nur da, aber dieses "problem" habt ihr männer ja nicht), ist leider so. aber wie du schreibst, das verteilt sich im laufe der zeit dann wieder um.
eine freundin meinte gestern: "man nimmt immer von oben nach unten ab"

liebe grüsse und einen angenehmen fastentag euch allen
zaazaa





Hallo zaazaa,
danke für das Lob

Kann es sein, das du unterzuckert bist? In meiner Kur haben sie mir für solch einen Fall 1 Tasse schwach gezogenen Schwarzen Tee mit einem Teelöffel Honig " erlaubt" bzw empfohlen.


Mein Vater steckt gerade inmitten einer schweren Chemo-Therapie und wäre froh, wenn er etwas essen könnte. Also kann ich sein Unverständnis nachvollziehen. Er möchte essen und kann nicht, ich könnte essen und möchte nicht. Aber ich bin da mal egoistisch, denn mir tut das Fasten sehr gut. Ich habe anschließend ca 3 Monate so gut wie keine Migräne-Anfälle mehr. Und allein dafür lohnt sich das Fasten.

Da meine Eltern 150km weit von mir entfernt wohnen, kann ich mich dem Unverständnis gut umgehen. Ich fahre meistens Sonntags zu ihnen und den einen Tag bekomme ich fastend gut rum

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum