Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 16.01.2012 um 11:49 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Urte schrieb:

mein erster tag ging besser als befürchtet, wegen den halsschmerzen.
bin aber doch bissel angeschlagen. hoffe das vergeht. werde mir die ersten tage viel ruhe gönnen. so ist es ja auch gedacht.
nachti alle

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben



ich wünsche Dir gute Besserung. Und Ruhe ist doch immer gut, oder? Ich denke zum Fasteneinstieg ist die Ruhe nicht schlecht. Ich habe am 2. Tag nur geschlafen. Mittlerweile geht es mir gut. Das wünsche ich Dir auch!

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 13:19 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:

Hallo zaazaa,
danke für das Lob

Kann es sein, das du unterzuckert bist? In meiner Kur haben sie mir für solch einen Fall 1 Tasse schwach gezogenen Schwarzen Tee mit einem Teelöffel Honig " erlaubt" bzw empfohlen.


liebe silvia,
lob wem lob gebührt und du hast schon eine tolle leistung geschafft.

kann durchaus sein dass ich unterzuckert bin. nur, da möchte ich durch weil ich sowohl schwarzen tee als auch honig vermeiden möchte.
das hebe ich mir für notfällt (im büro) auf.
war mittags 30 minuten in der kälte spazieren und jetzt geht es mir um einiges besser.

das mit deinem vater tut mir sehr leid, verständlich dass sie dann deinem fasten mit skepsis gegenüberstehen.

das mit deiner ausbleibenden migräne liest sich ja toll. prima.
wie ging es dir da in den ersten fastentagen (ich habe zum glück nie kopfweg, auch bei fasten höchstens mal einen druck im kopf), hattest du arge kopfschmerzen?

bei mir wirkt sich das fasten sehr gut auf meine heuschnupfenallergie aus, ein wesentlicher grund.

frohes weiterfasten
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2012 um 13:28 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


zaazaa schrieb:

Zitat:



das mit deiner ausbleibenden migräne liest sich ja toll. prima.
wie ging es dir da in den ersten fastentagen (ich habe zum glück nie kopfweg, auch bei fasten höchstens mal einen druck im kopf), hattest du arge kopfschmerzen?

bei mir wirkt sich das fasten sehr gut auf meine heuschnupfenallergie aus, ein wesentlicher grund.

frohes weiterfasten
zaazaa



Hallo zaazaa,

ich hatte schon vor dem Fasten mehrere Tage lang extreme Kopfweh. Die haben sich dann noch in den ersten beiden Fastentagen gesteigert . Da habe ich dann auch Tabletten nehmen müssen. Aber nach den ersten beiden Tagen waren die Kopfweh komplett verschwunden

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2012 um 17:08 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo liebe Fastis,

ratet mal wo ich eben war....?!

Bei Mc Doof!!!

Und habe da einen leckeren Früchtetee geschlabbert während meine Freundinnen Burger verputzt haben!
Bin stolz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 19:49 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin zusammen, ich bin gut drauf.
halsschmerzen sind besser.
habe heut morgen lange geschlafen bis 10 und dann war ich voller tatendrang und das wetter so toll. bin eine stunde spatzieren gewesen, herrlich.
gleich werde ich schön in die wanne steigen und morgen ist sauna angesagt.
mal ne frage an alle. wie betreibt ihr eure darmreinigung?

ich habe immer einläufe gemacht, aber das klappt immer schlechter, da das wasser nur mit großer mühe einläuft. ist z.t. ne ziemliche quälerei.
hat da einer ne idee ?
grüßele, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 20:55 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Urte probier doch einfach mal den Sauerkrautsaft. Der hilft zwar nicht so spontan wie der Einlauf, aber vielleicht klappt es auch so?

Ich habe grad heute morgen wieder Sauerkrautsaft getrunken und ne halbe Stunde später wars soweit.

Den merk ich mir auf jeden Fall auch für meine Nachfastenzeit. Auch wenn er nich sooooo gut schmeckt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 08:59 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

guten morgen zusammen,

mir geht es blendend an meinem 6. fastentag, euch auch?
zazaa heut ist dein tag 7, respekt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 10:30 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

@Urte
Auch ich benutze, wie Nandini, Sauerkrautsaft zum Abführen. Ich benötige alledings einen ganzen Liter von dem schrecklich schmeckenden Zeug. Nach einer halben Stunde setzt dann die Wirkung ein.

@zaazaa
Ich bin trotz Deiner berechtigten Bedenken gestern ins Solarium gegangen. Zum Einen bekomme ich bei meinem Bürojob (seit gestern arbeite ich wieder) im Winter kaum die Sonne zu sehen und zum Anderen mache ich das nicht oft. Es hebt halt die Stimmung und vertreibt ein wenig die Blässe im Gesicht. Wer möchte schon krank und blass aussehen.

Heute ist Tag 9 und momentan fällt mir das Fasten recht leicht, als ob das ewig so weitergehen könnte. Ich weiss aber, dass da auch wieder schlechtere Zeiten (Krisen) kommen, also Vorsicht und konzentriert bleiben.
Heute früh ist mir das Laufen bei -8 Grad doch etwas schwer gefallen und so habe ich meine Laufstrecke einfach halbiert. Für mein Wohlbefinden ist es aber wichtig, dass ich jeden Tag Sport mache. dann geht das Fssten bei mir am Leichtesten.

Einen schönen, erfolgreichen Fastentag Euch allen.

Gruß

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 11:35 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

ein herzliches hallo in die muntere fastenrunde.

wie geht es euch allen?
gut in den neuen fastentag gestartet?

nandini, ich freue mich mit dir, dass es dir so gut geht.
ich hatte gestern, an meinem 6. tag, körperlich das absolute tief. das kann ich wirklich so schreiben, da ging es mir die ersten drei tage viel besser. liegt vielleicht am strengen wasser- und teefasten und sicherlich auch daran, dass ich halt auch nicht jünger werde (mitte 40). tja .....

habe mich erst am abend zu hause erfangen und bin im 21 uhr, nach einem langen basenbad mit guter musik, schon mit meinem leberwickel eingeschlafen.

heute -ganz prima- der 7. tag

habe viel und gut geschlafen und bin heute aktiv und allerbester laune (werde ich büro "blödsachen" abarbeiten - jawohl, soweit mein plan).
ich muss mich nach einem bürotag wirklich am abend erholen und brauche viel schlaf.
habe jetzt bis auf einen kinoabend für diese woche alles abgesagt und beginne erst ab freitag wieder mit meinem privatleben. ich schlafe sonst durchschnittlich nur 6 stunden, aber das geht derzeit definitiv nicht.

urte, freut mich dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und ich wünsche dir einen guten fasttag mit wenig fastennebenwirkungen und vor allem weiterhin gesundung.

silvia, andreas wie geht es euch beiden? wohlauf?

ich ergänze mein trinkfasten jetzt mit viel zitrone und heilerde (was für ein knirschen zwischen den zähnen gg).

schönen tag
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 11:45 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


andilein schrieb:
@Urte
Auch ich benutze, wie Nandini, Sauerkrautsaft zum Abführen. Ich benötige alledings einen ganzen Liter von dem schrecklich schmeckenden Zeug. Nach einer halben Stunde setzt dann die Wirkung ein.

bewundernswert!
bei mir wirkt sauerkrautsaft leider gar nicht, aber 1 liter habe ich auch noch nie probiert.
schwöre auf glaubersalz (mit viel dazu trinken, wirklich VIEL) da habe ich das gefühl das schwemmt den darm so richtig durch. trinke es laufwarm mit viel zitrone und stehe mit dem becher schon im bad um gleich anschliessend die zähle putzen zu können. dazu dann noch ca. ein liter zitronensaft in den kommenden 15 minuten.

Zitat:


@zaazaa
Ich bin trotz Deiner berechtigten Bedenken gestern ins Solarium gegangen. Zum Einen bekomme ich bei meinem Bürojob (seit gestern arbeite ich wieder) im Winter kaum die Sonne zu sehen und zum Anderen mache ich das nicht oft. Es hebt halt die Stimmung und vertreibt ein wenig die Blässe im Gesicht. Wer möchte schon krank und blass aussehen.

Heute ist Tag 9 und momentan fällt mir das Fasten recht leicht, als ob das ewig so weitergehen könnte. Ich weiss aber, dass da auch wieder schlechtere Zeiten (Krisen) kommen, also Vorsicht und konzentriert bleiben.
Heute früh ist mir das Laufen bei -8 Grad doch etwas schwer gefallen und so habe ich meine Laufstrecke einfach halbiert. Für mein Wohlbefinden ist es aber wichtig, dass ich jeden Tag Sport mache. dann geht das Fssten bei mir am Leichtesten.

Einen schönen, erfolgreichen Fastentag Euch allen.

Gruß

Andreas

andreas, ich will dir das solarium auch nicht ausreden, wenn es dir gut tut.

und stimmt, wir büromenschen bekommen oftmals viel zu wenig sonne, gehen am morgen wenn es noch dunkel ist ins büro und am abend bei dunkelheit erst wieder heim.
ich mache jetzt aber -egal welches wetter- meine tägliche spazierrunde draussen, schaffe ich allerdings auch nur während dem fasten. dann ist wieder alltag.

gratulation zu deinem 9. tag, ich folge dir mit meinem 7.
und ja, die krisen (in welcher form auch immer) können wohl jederzeit kommen. nicht nur in der anfangszeit.
habe ich gestern so erlebt.

fasten und arbeiten ins schon eine stolze leistung. ich hoffe du hast die kommenden tage genug energie für fasten UND arbeiten.

alles gute
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum