Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 17.01.2012 um 12:23 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Tag an alle,


ich bin heute morgen früh mit den Hunden gegangen und war dann bei meiner Freundin, "neues" Baby bestaunen. so süß!!! Aber ich bin froh, dass meine Jungs schon aus dem Gröbsten raus sind!!! grins


Heute ist Tag 9, gestern abend war ich sehr müde. Bin aber auch 2 mal mit meinen Hunden die 3,3 bis 3,6 km Runde gelaufen. Heute morgen bin ich im Dunkeln die Tour durch den Wald. So richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt

Zur Zeit brauche ich weder Salz noch Saft zum Abführen. Ich habe schon immer einen regen Darm gehabt. Ich hatte am Freitag abend das Passagesalz genommen und es ist mir nicht gut bekommen. Die ganze Nacht hatte ich Bauchgrummeln und das nicht gerade leise. Und heute hatte ich schon 2 mal ohne nach zu helfen. Was will ich mehr

wer war bei MC D? Wow, was für ne Leistung. Das würde ich mich nicht trauen. Hut ab!!!!


So, ich wünsche Euch noch einen schönen Fastentag


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 13:41 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

@zaazaa
gratuliere, dann machst Du heute die erste Woche voll. Klasse Leistung.
Ich hatte letzte Woche Urlaub, jetzt in der 2. Woche zu arbeiten ist kein grosses Problem. Im Gegenteil, ich habe nicht so viel Zeit zum Nachdenken und der Tag vergeht ruck zuck.

Die zweite Woche ist definitiv leichter als die erste. Wer 7 Tage durchhält, kann oder könnte auch locker 14 Tage fasten, davon bin ich überzeugt.

Vor der dritten Woche habe ich aber Respekt. Mal sehen.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2012 um 19:03 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

hihihi, ich war das die bei Mc D war. Bin auch super stolz das mich das alles so kalt gelassen hat. Gestern abend auch, da hat ein Freund neben mir seine Pizza gegessen, die hat auch gut gerochen. Und er hat sogar zwei Stücke übrig gelassen, die mich aber total kalt gelassen haben.

Morgen ist mein letzter Tag, dann habe ich 7 Tage Erstfasten geschafft.
Nachdem ich die ersten drei Tage nur gejammert habe, bin ich jetzt schon ziemlich stolz, das ich es durchgehalten habe und es hat mir gezeigt, das man auch ganz gut ohne Nahrung auskommt. Ich erhoffe mir, viele Erkenntnisse in meine Ernährungsumstellung mitzunehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen abend und lasst es euch gut gehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2012 um 20:17 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, heute ist kein guter tag trotz sauna
habe dolle kopfschmerzen und der nacken tut ordendlich weh.
werde früh ins bett, nachti, Urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 20:28 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Urte schrieb:

moin alle, heute ist kein guter tag trotz sauna
habe dolle kopfschmerzen und der nacken tut ordendlich weh.
werde früh ins bett, nachti, Urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben



Gute Besserung und eine erholsame Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 06:43 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

komme gerade von meiner Joggingrunde und werde mir jetzt gleich meinen täglichen Obst-/Gemüsesaft zubereiten. Heute it Tag 10 - das erste Mal zweistellig - und bald ist die Hälfte geschafft. Ich habe gut geschlafen, bin optimistisch und fühle mich wohl. So kann es weiter gehen.

@Nandini
Gratuliere, Du machst heute Deine erste Fastenwoche komplett. Sei stolz drauf. Auch wenn Du Dir heute nicht sicher bist, ob Du wieder Fasten wirst. Das Erfolgserlebnis von heute wirst Du eines Tages wiederholen wollen, da bin ich sicher. Alles Gute für Dich.

@Urte
Diese schlechten Tage mit Kopfschmerzen etc. kenne ich und vermutlich viele ander Fastenden auch. Das geht vorbei. Kopf hoch.

Alle einen schönen Tag.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 07:45 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen andilein und guten Morgen an alle anderen,

ja heute ist mein Tag 7 und morgen beginnt mein Fastenbrechen.
Gestern hatte ich so Magengegrummel und spontane Entleerung, aber nur klitzekleines bisschen. Habe grade meinen Sauerkrautsaft getrunken und warte auf das Ergebnis

Ja heute geht meine Fastenerlebnis rum. Und ich habe mich gestern abend schon getraut zu sagen, das ich im Frühjahr gerne noch mal fasten will.
Vielleicht länger, vielleicht wieder nur eine Woche.
Und dann werde ich auch ab dem 4. Tag arbeiten gehen. Denn ich habe gemerkt, das ich mir das durchaus zutrauen kann, weil ich alle Energie habe, die ich brauche.

Ich hab über Nacht wohl 300g zugenommen, das ist mir während dem Fasten ja noch nicht passiert Aber naja

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schreibe morgen vom Fastenbrechen,
wenn ich das darf und es euch nicht zu sehr stört, weil ihr noch weiterfastet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 09:15 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

guten morgen liebe alle !

@ andreas
wow, bist du morgenaktiv! kompliment.
auch ein grosses lob zu deinen 10 tage. tolle leistung.

@ nandini
du hast deine erste woche schon fast geschafft. darauf darfst du zu recht stolz sein. tolle leistung.
und du kannst hier sicher von deinem fastenbrechen berichten, wir werden dir ja alle dabei folgen (wann auch immer).

@ urte
wie geht es dir heute? noch so arge kopfschmerzen? verkühlung?

@ silvia
ich hoffe du bist wohlauf und dir geht's gut, grosse hunderunde schon erledigt?


ihr lieben, ich habe heute meinen 8. tag und es geht mir derzeit ähnlich gut wie gestern. bin frisch und froh aufgestanden und mittlerweilen voller tatendrang im büro. ich merke allerdings, dass ich wirklich viel mehr schlaf brauche als sonst. aber das tut dem körper vielleicht auch mal gut?
ich schlafe ja sonst oft eher zu wenig.
und ich weiss heute immer noch nicht wie lange ich faste werde, handle mich einfach von tag zu tag. wirklich lange kann ich wegen div. einladungen in der kommenden zeit ohnedies nicht fasten.

mein nach.dem.fasten.vorsatz:
also bis ostern nichts süsses und keinen kaffee (auch nicht bei stress im büro) werde ich aber durchziehen. ich möchte weg vom süsskram und in drei monaten sollte sich das halbwegs verinnerlicht haben. wird aber nicht leicht werden weil ich sehr gerne nasche.
erlauben werde ich mir basenbildendes trockenobst weil das auch ein wenig charakter von "süsskram" hat und nüsse.

wünsche euch allen einen guten tag
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 09:29 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


zaazaa schrieb:

mein nach.dem.fasten.vorsatz:
also bis ostern nichts süsses und keinen kaffee (auch nicht bei stress im büro) werde ich aber durchziehen. ich möchte weg vom süsskram und in drei monaten sollte sich das halbwegs verinnerlicht haben. wird aber nicht leicht werden weil ich sehr gerne nasche.
erlauben werde ich mir basenbildendes trockenobst weil das auch ein wenig charakter von "süsskram" hat und nüsse.

wünsche euch allen einen guten tag
lg zaazaa




Zaaza, das klingt gut mit dem Kaffee! Ich denke das kann man auch aushalten, immerhin hast Du es bislang ja auch schon geschafft, fast 8 Tage nichts zu essen. Drücke Dir die Daumen dafür.
Das mit dem Kaffee will ich zumindest so ähnlich gestalten, vielleicht nur noch am Wochenende einen Kaffee trinken oder so.
Mir hat er wirklich nicht gefehlt.

Das mit den Süßigkeiten würde sich bei mir schwerer gestalten Aber probieren will ich es zumindest auch.

Nachher gehe ich einkaufen für meine AUfbautage *freu*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 10:41 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen an alle,

ich hatte heute morgen kein Internet, ich habe den Anbieter gewechselt. Und dann hatte ich Probleme, mit dem neuen Internetzugang... Naja, die Hotline hat geholfen - irgendwie hat es dann doch geklappt.

Heute bin ich so was von müde. Mein Rüde hatte die Nacht Durchfall und das bedeutet für mich: alle 2 Stunden raus und auf die nächste Wiese. Kaum war ich dann wieder eingeschlafen, musste ich dann schon wieder raus Und dann hatte ich heute morgen ein Hungergefühl. Aber nach der Nacht auch kein Wunder. Ich habe viel getrunken und nun geht es wieder. Müde bin ich aber weiterhin

Nandini, nun hast Du es fast geschafft. Du kannst Stolz auf dich sein! Und das trotz MC D!!! wow!!!! Freue Dich auf Deinen ersten Apfel


zaazaa, die große Hunderunde lasse ich heute ausfallen. Ich bin heute Nacht schon viele km gelaufen

Urte, ich wünsche Dir gute Besserung!

Andilein, nun haben wir bald Bergfest... morgen ist die Hälfte schon geschafft. 10 Tage sind es nun geworden und die paar Tage bis zur 21 schaffen wir doch auch noch! Obwohl das Werbefernsehen schon ganz schön die Essensgelüste weckt!! grins


Schönen Tag noch

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum