Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab heute :-), 09.01.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.01.2012 um 10:44 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:




mein nach.dem.fasten.vorsatz:
also bis ostern nichts süsses und keinen kaffee (auch nicht bei stress im büro) werde ich aber durchziehen. ich möchte weg vom süsskram und in drei monaten sollte sich das halbwegs verinnerlicht haben. wird aber nicht leicht werden weil ich sehr gerne nasche.
erlauben werde ich mir basenbildendes trockenobst weil das auch ein wenig charakter von "süsskram" hat und nüsse.

lg zaazaa



Hallo zaazaa, hmmm, wieviele Wochen sind es noch bis Ostern? Und das ohne Kaffee oder Schoki??? Neee, das schaffe ich glaub ich nicht


Kannst ja mal schreiben, ob du das durchgehalten hast


Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 11:26 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


junior71 schrieb:
zaazaa, die große Hunderunde lasse ich heute ausfallen. Ich bin heute Nacht schon viele km gelaufen

kann ich gut verstehen (du arme, so oft raus in der nacht) und du hattest in der nacht ja schon deine "grosse hunderunde".
gute besserung deinem vierbeiner und dir heute nacht wieder einen erholsamen schlaf.
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2012 um 11:29 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


junior71 schrieb:
Hallo zaazaa, hmmm, wieviele Wochen sind es noch bis Ostern? Und das ohne Kaffee oder Schoki??? Neee, das schaffe ich glaub ich nicht


Kannst ja mal schreiben, ob du das durchgehalten hast

ich weiss, es ist eine lange zeit, aber ich möchte versuchen auf kaffee gänzlich zu verzichten und nur mehr in ausnahmefällen einen kleinen schwarzen zu geniessen.
das mit dem kaffee werde ich bis oster gut schaffen.

die sache mit dem süsskram wird schwieriger, vor allem weil ich in der zeit auch geburtstag habe. andererseits ist die zeit überschaubar.
hoffe ich.
möchte einfach weg vom ungesunden naschen.
werde vor ostern nochmals fasten, weiss nur noch nicht genau wann.

werde gerne berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2012 um 11:33 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:

Nandini schrieb:
Das mit den Süßigkeiten würde sich bei mir schwerer gestalten Aber probieren will ich es zumindest auch.

Nachher gehe ich einkaufen für meine AUfbautage *freu*

ich weiss eh nicht ob ich das mit dem süsskram schaffen werde, habe aber den festen willen. mal sehen.

dir ein tolles einkaufen für die aufbautage.
der erste apfel ist einfach genuss pur. such dir einen besonders guten aus.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 18:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

mir geht es nicht gut. habe richtig dolle schmerzen im nacken.
war heute beim krankengymnast. ist eine überreizung des halswirbels.
habe wohl die tage zuvor zuviel sport gemacht. schit.
laufe nun die ganze zeit mit wärmekissen rum und habe von lauter not 2 x ne ibu genommen. das bekommt dem fastenden magen allerdings nicht gut

mal sehen, hoffe morgen wird es besser, ist kaum zu aushalten.
grüßele urte


--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 18:34 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo an euch alle
ich bin heute bei meinem zweiten fastentag ich hab noch bisschen vor mir aber morgen ist es ja schon der dritte jedenfalls... ich hab hier ja auch ne "fastengruppe" gegründet ab dem 17. und nun war ich einfach mal gespannt was in anderen "fastengruppen" so vor sich geht also eure vorsätze sind echt gut...wegen dem süßkram und kaffee... wow. finde ich total gut-nunja ich bin sowieso ein "gesundheitsmensch" wenn es um ernährung geht... und ich kann nur die daumen drücken das die vorsätze anhalten ich persönlich habe das "problem" mit den süßkram gott sei dank nicht-ich weiß nicht, ich mache mir da nicht so viel drauß. ich freue mich zum beispiel schon auf ananas mit sojsjogurt nach der fastenzeit macht ihr das fasten alle zur gewichtsreduzierung? und wie lange fastet ihr jetzta lle so? sorry, die antworten stehen sicher in eurem tagebuch aber alles habe ich nicht gelesen jedenfalls freue ich mich auch schon auf meinen fastenbrecherapfel wie genießt ihr den? und nach dem Apfel möchte ich vielleicht ein zwei tage dreimal täglich dinkelgrieß essen mit vielleicht immer bisschen geriebenem apfel drin so, nun gut, würde mich freuen auch von euch zu lesen und weiterhin gutes gelingen... mich findet mal häufig in der "fastengruppe-ab 17.1. ... der mond staht günstig Liebe grüße an euch alle, Mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 20:17 Uhr
... hat Nandini geschrieben:
Nandini
Nandini
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Mathilda!
Glückwunsch, bald hast Du schon deinen dritten Tag. Bei mir fing es so ab dem 5. Tag an, das es mir richitg gut ging. UNd heute, an meinen 7. und letzten Fastentag ( bin Erstfasterin ), habe ich das Gefühl ewig so weiterfasten zu können.

Morgen werde ich das Fasten brechen. Ich habe einen guten reifen Apfel und ich hab überlegt, ihn vielleicht vorher noch zu dünsten, damit er ein bisschen warm ist. Würde ihn dafür in kleine STücke schneiden und dann richtig genüsslich essen.

Nachmittags wollte ich mir dann eine Suppe machen aus einer Kartoffel und einer halben Karotte und Sellerieknolle und Lauch, das hab ich aus dem Buch ' Wie neugeboren durch Fasten*'.

Die weiteren zwei Tage wollte ich morgens auch wieder einen Aopfel essen und mittags dann ne Tomatensuppe.

Und ab dem ersten Nachfastentag, sprich dem Tag nach den Aufbautagen, werde ich morgens ein leckeres Müsli essen mit geriebenem Apfel, Joghhurt, körnigen Haferflocken und geriebenen Nüssen.
Mittags dann Knäckebrot mit Käse und abends will ich definitv, wenn überhaupt, dann nur noch Rohkost essen.

Da die Gewichtsabnahme nicht meine einzige Intention war zu Fasten, habe ich bislang darüber nichts geschrieben. Aber morgen werde ich doch mal hier offenbaren was sich bei mir getan hat. UNd dann schreibe ich noch mal, wie es an meinem ersten Nahcfastentag aussieht. Denn das soll dann laut Buch das Gewicht sein, was es zu halten gilt.

Einen schönen Abend und weiteres Durchhaltevermögen euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 09:57 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

heute scheinen wir alle etwas spät dran zu sein mit dem Schreiben.

Heute ist Tag 11 also Halbzeit für mich. Derzeit keine Probleme mit Krisen, Hunger und Krankheiten, alles im grünen Bereich. Heute bin ich das erste Mal seit langem wieder mehr als 5 km gelaufen, nämlich genau 7 km. Die einzige Schwierigkeit war das Glatteis, die Strecke habe ich gut gemeistert. Ich merke, dass ich etwas ungeduldiger werde. Ich habe Monate gebraucht um die Speckrollen anzu(fr)essen, jetzt kann ich es nicht erwarten, dass sie wieder weg sind. Aber die Erfolge sind jetzt schon sichtbar und gestern bin ich auch das erste Mal darauf angesprochen worden. Das tut der geplagten Seele gut.

@Silvia
Ja wir haben heute Bergfest, ich gratuliere. Wie sagt man so schön. "Von nun an geht's bergab". Hoffentlich nicht mit unserer Motivation. Derzeit bin ich auf jeden Fall noch guter Dinge, ich hoffe Du auch.

@Nandini
Gratuliere, Du hast es geschafft. Beiss ein Stück von dem Apfel für mich mit ab. Ich freue mich auch schon auf diesen Genuss.

@Urte
Das mit den Halswirbeln geht schnell. Ich hatte mal etwas Ähnliches, auch durch zu viel Sport. Am besten in nächster Zeit nichts tun, was den Nackenbereich irgendwie belastet. Ich drücke Dir die Daumen, dass das schnell vorübergeht.

@zaazaa
Ja ja, die guten Vorsätze. Ich mache mir nichts vor, ich werde weder auf Süsskram noch auf Kaffee verzichten können.
Momentan ist mir nur klar, dass ich etwas verändern muss an meinen Essverhalten. Ich werde auf jeden Fall für die 14 Tage nach dem Fasten einen Speiseplan für jeweils den ganzen Tag erarbeiten und an den werde ich mich akribisch halten. Ganz einfach um sicherzustellen, dass ich nicht gleich wieder wie wild drauf los futtere. In dieser Zeit werde ich dann auch meinen Plan für die weitere Ernährung erarbeiten. Jetzt erst mal das Fasten schaffen.

Allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 10:10 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo und guten morgen ihr lieben

Ich bewundere euch das ihr so lange fasten könnt ich hatte mal 10 kg mehr auf den rippen, und da habe ich eine woche auch durchgehalten doch nun... ich habe heute meinen dritten tag und heute morgen musste ich mir-gegen die fastenregeln-einen kaffee kochen. mir ist schwindelig und ich fühle mich neben mir und schlapp... ich weiß auch nicht ob ich heute vielleicht meinen apfel schon esse... ich finde es nicht gut wenn es mir so geht... was meint ihr? vielleicht tut mir das fasten nun nicht mehr gut?
ganz liebe grüße von mir. und danke schon mal für antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 10:36 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Matthilda,

wenn Du Dich am 3. Tag Fasten schlapp und unwohl fühlst, so ist das fast schon "normal". Der Körper braucht einige Zeit um seine Energiegewinnung umzustellen und das braucht halt Zeit. Ab dem 4. oder 5. Tag wird es in der Regel besser. Ich habe gelesen, dass Fastenprofis fast garkeine Umstellungsprobleme haben, der körper schaltet einfach auf Fettverbrennung um. Ich gehöre leider nicht zu diesen Typen und muss mich auch die ersten 3 Tage durchquälen.
Das wird schon bei Dir, Kopf hoch.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum