Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 11.01.2012 um 11:37 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich ganz viel in euren Tagebüchern gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen auch ein Tagebuch anzulegen. Und vielleicht möchte ja noch jemand mit einsteigen. Da würd ich mich sehr freuen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht obwohl ich mir das Fasten eigentlich viele Jahre nicht zugetraut habe. Doch mein ständig steigendes Übergewicht und meine Zipperlein die immer mehr zunahmen haben mich nun doch dazu bewogen diesen Schritt zu tun.

Ich mache seit 17 Tagen (also seit 26. 12.) die Master Cleanse Kur, auch als Zitronensaft Diät/Fasten bekannt und komme wirklich sehr gut klar damit.
Ich fühle mich sehr fit und brauche nur noch sehr wenig Schlaf.
Nur an den Tagen an denen ich körperlich viel arbeite habe ich abends ein leichtes Schwächegefühl.

Vor zwei Tagen bin ich am Abend mit dem Nachbarhund über eine Stunde strammen Schrittes gelaufen und war erstaunt wie leicht es mir fiel, ohne anzuhalten um verzweifelt nach Luft zu ringen, steile Hügel hoch zu laufen. Das war ein richtiges Glücksgefühl.

Auch auf der Waage konnte ich die ersten Erfolge verbuchen. Ich habe mittlerweile schon 8 Kilo abgenommen *freu* und am kommenden Samstag ist der nächste Wiegetag.
Endlich keine Angst mehr vor der Waage.

Geplant war zu Anfang eigentlich nur ein Woche bis 10 Tage, aber nachdem ich mich wirklich gut dabei fühle möchte ich 40 Tage versuchen.
Ob das klappt weiß ich nicht. Ich verlasse mich da ganz auf meinen Körper, der mir sagen wird wann es genug ist.

ich bin auf jeden Fall sehr glücklich darüber, dass ich den Schritt gewagt habe. Denn bis jetzt war es nur Gewinn. Gwinn an Gesundheit, Gewinn an Selbstbewusstsein, Gewinn an Lebensfreude.

Ich wünsche allen Fastenden hier und natürlich auch mir selbst, dass wir weiterhin so schöne Erfolge haben.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 12:24 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo anya,

wow, ich gratuliere dir zu den 17 tagen. toll!

ich habe heute meinen ersten tag und lasse mir die dauer (mindestens jedoch 10 tage) derzeit noch offen weil ich nebenbei arbeite.

was genau ist das zitronenfasten?
bin hier schon in einem anderen strang darüber gestolpert, kenne das aber bisher nicht.

ich schreibe hier gerne ein wenig in deinem strang mit wenn ich darf.

gutes weiterfasten
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2012 um 18:09 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi Anya,
ich bin heute bei meinem 10ten Tag Saftfasten. Das Master Cleanse kenn ich, hab es aber noch nicht versucht.
Zitrone, Cayenne und Maple Syrup, stimmts?
Du bist ja schon soweit, das Du bestimmt die 40 Tage auch schaffst.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2012 um 20:06 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Abend ihr Lieben,

herzlcihen Dank für die schnellen Antworten.

@ Zaazaa
Ja natürlich darfst du hier in meinem Strabng mitschreiben. Ich freue mich sehr mich mit euch austauschen zu können.
Hier mal ein Link zur Master Cleanse Kur:

Mäuse-Klick

Ich finde die Kur ist sehr leicht durchzuführen, weil ich wirklich überhaupt kein Hungergefühl dabei habe. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das an dem Ahornsirup liegt, an dem Positiv, - und Negativzucker.
Der soll angeblich den Blutzuckerspiegel immer konstant halten.
Also irgendwie muss da was dran sein, denn ich war ein Mensch, der immerzu essen konnte und wollte.
Und das ich Das mal 17 Tage aushalten würde, das hätte ich selbst am allerwenigsten geglaubt. Aber es geht und ich bin auch noch fit und sehr gut gelaunt dabei.

@ Xenia
Ich hoffe auch, dass ich die 40 Tage schaffe.
Aber wenns nur 30 sind ist das auch völlig okey.
Ich fühle mich ja jetzt schon so gut. Es ist als wenn ich in ienen Jungbrunnen gefallen wäre. *lach*
Ich möchte nach der Master Cleanse Kur noch eine Weile Saftfasten mit dran hängen und dann in die Rohkosternährung übergehen.
Ich hab das schon so oft versucht und es tat mir immer so gut, aber leider sind wir nach einer Weile immer wieder in die alten Essgewohnheiten zurückgefallen.
Diesmal soll das anders sein.

ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2012 um 22:42 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Anya,
erst das Master Cleanse, dann Saftfasten und schliesslich vegane Rohkost!
Das klingt nach einem kompletten koerperlichen Erneuerungsprogramm, super!
Ich habe mal Wasserfasten versucht und musste am zweiten Tag auf Saftfasten umstellen.
Interessant, dass Du das MC so gut vertraegst.
Ich bin bei Tag 10 und werd mal schauen, ob ich 3 Wochen mache. Vielleicht sogar bis Ende Januar.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 16:28 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo Xenia,

toll, dass du auch schon bei Tag 10 bist.

Ich finde je länger man es macht desto leichter wirds.

Ich freue mich richtig auf meine neue Lebensweise nach dem Fasten.
Ich habe mich in den letzten Jahren viel über Ernährung eingelesen und die vegane Rohkost sagt mir bei allem was ich kennengelernt habe bisher am meissten zu. Zumal ich schon ein paar Mal reingeschnuppert habe und es ist mir bei jedem Mal so gut damiti gegangen .
Ich denke ich habe nach dem Fasten gute Chancen diesmal dabei zu bleiben.

Ich halte uns weiterhin ganz fest die Däumchen, dass wir so viel Erfolg haben´.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 19:33 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi Anya,
danke fuer den Link weiter oben (Maeuse-Klick), ich hab es jetzt gelesen und richtig Lust das auch zu versuchen.
Seine Theorie, das alle Krankheiten im Grunde auf eine Vergiftung zurueckzufuehren sind, ist meinem Gefuehl nach richtig.
Bin zwar kein Wissenschaftler, aber es hoert sich wahr an.
Ich werde auf jeden Fall erst mal die 14 Tage Saftfasten machen, aber vielleicht ab Montag auch ein Master Cleanse probieren.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2012 um 20:59 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Xenia,

es ist wirklich ganz einfach mit der MC Kur. Ich hätte das nie und nimmer gedacht, dass mir das so leicht fallen würde.
Kann sein, dass es mir mit einer anderen Methode auch so ergangen wäre. Dafür fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.
Aber so gut wie mir das tut, war das mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich faste. *lach*

Meine Mutter hatte von Samstag bis heute mitgemacht (morgen will sie mit ihren Aufbautagen anfangen) und fragte mich schon ob wir das im Herbst wiederholen können.
Für sie ist es auch das erste Fasten gewesen.

Liebe Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 05:58 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Anya,
ich hab Deinen Thread in der Plapper-Ecke entdeckt.
Sag mal, hast Du die Idee mit dem MC, dann Saftfasten und dann Rohkost aus dem Buch von M. Rothkranz?
Ich hab es leider nicht gelesen.
Wuerde es Dir etwas ausmachen kurz die Hauptpunkte aus dem Buch aufzuschreiben?
Ich verstehe, das er Rohkost propagiert, aber ist das MC auch ein Teil seines Heilungsplans?
Vielen vielen Dank,
Gruss,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 12:22 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Anya schrieb:@ Zaazaa
Ja natürlich darfst du hier in meinem Strabng mitschreiben. Ich freue mich sehr mich mit euch austauschen zu können.
Hier mal ein Link zur Master Cleanse Kur:

Mäuse-Klick

hallo anya,

das klingt sehr interessant und betreffend zitronen und pfeffer bin ich am überlegen damit mein wasser-tee-fasten zu ergänzen. zitrone mag ich zwar eher im sommer, aber als vitaminlieferant ist sie natürlich prima. mal ausprobieren.
den ahornsirup lasse ich weg, das fühlt sich für mich derzeit nicht gut an weil ich mit dem fasten einen bruch weg vom süsszeugs erreichen möchte. habe vor bis ostern nichts süsses zu essen / zu trinken.

aber ich danke dir für den interessanten beitrag. da ist sicher was dran.

gratulation wie lange du schon geschafft hast, ich bin erst bei tag 3.

schönes wochenende
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum