Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 15.01.2012 um 12:04 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen meine Lieben,

ich war die beiden letzten Tage viel unterwegs, deshalb schreib ich erst heute wieder einen Eintrag.

So, wir haben Tag 21 und es geht mir immer noch sehr gut damit.
Nur gestern als ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich vergessen mir etwas von meinem Master Cleanse Getränk mit zu nehmen. Gegen Nachmittag war mir dann kurzzeitig arg schummerig. Dacht schon ich kippe weg bei H&M. Ging dann aber nach ein paar Mal tief ein, - und ausmatmen wieder.

@ Xenia
Wie gehts dir heute? Es sind ja bei dir auch schon fast 14 Tage.

Hier mal die einzelnen Kapitel vom Buch "Heile dich selbst":

- Deine heilung beginnt jetzt
- Los gehts
- Schlimmer gehts nimmer
- Die Umstellung auf Rohkost
- Unsere Einkaufsliste
- Entschlacken: Der wichtigste Schritt überhaupt
- Fasten: Das Universalmittel
- Parasiten: Jeder hat sie
- Dein Fahrplan zur neuen Gesundheit
- Körper und Spiritualität
- Anhang

Und hier noch von "Schön und gesund":

- Der Jungbrunnen
- Eine völlig neue Betrachtungsweise
- Alles ist miteinander verbunden (Innere und äussere Organe)
- Nichts ist Zufall (damit meint er Falten, Leberflecke etc. )
- Alles ist Energie
- Der Instalateur
- Kopf und Gesicht lesen
- Anderer Körperteile lesen
- Oh ja....
- Alterslos
- Der allerwichtigste Heilfaktor
- Die Leber
- Die Nieren
- Der Dickdarm
- Die Haut
- Zum Schluss

Die Master Cleanse Kur hat er im ersten Buch nur kurz angesprochen, aber irgemdwie hats mich dazu hingezogen und für den Rest habe ich gegooglet.
Die Bücher sind wirklich toll, aber auch sehr heftig.
Ich dachte erst "umgotteswillen" das bedeudet ja nur noch Verzicht, aber weit gefehlt. Ich habe mittlerweile so tolle Rohkostideen im Netz aufgestöbert, dass meine Familie auf wirklich nichts verzichten muss.
Gestern gab es für die Beiden Pellkartoffeln (okey, die waren schon noch gekocht *lach* ) und einen Dip aus Avocado, Mandelpüree, Zironensaft, etwas Wasser und den üblichen Zutaten wie man ein Tzaziki herstellt. es war wirklich sehr nahe am Quark dran und superlecker. Ich hab nämlich mal mit dem Finger genascht.
Als Nachspeise habe ich dann noch eine Speise mit frischer Passionsfrucht gemacht und mit eingeweichten Datteln gesüßt - auch wieder auf Avocadobasis.

@ Zaazaa
Mensch suuuper!! Das ist ja dann heute schon dein Tag 5.
Wie fühlst du dich?

Das ist mit Sicherheit keine schlechte Idee die MC ein bisschen mit einzubauen, aber der Ahornsirip ist eigentlich der Bestandteil, der den Blutzuckerspiegel immer konstant hällt. Da es sich dabei um einen Positiv, - und Negativzucker handelt, ist er mit anderen Zuckerarten nicht zu vergleichen.
Ich hatte in den 21 Tagen noch nie Lust auf Süßes obwohl in der Küche seit 3 Wochen eine gefüllte Weihnachtskeksdose steht.
Ich bin selbst total erstaunt darüber.

Ich wünsche euch Allen einen sonnigen Sonntag.

Herzliche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 14:07 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo liebe anya,

wow, 21 tag, toll!
deine buchempfehlungen klingen auch interessant.

ich habe heute erst tag 5 und meine haut sieht schon viel frischer, jungendlicher und einfach vitaler aus. den einen oder anderen kleinen pickel der beim fasten auftaucht übersehe ich jetzt einfach mal.

mir geht es gut und zitronen aus dem naturkostladen (ab und an auch pfeffer) sind schon mit in mein fasten eingebaut.
sind wirklich eine tolle abwechslung zu einfach wasser und tee. prima, da macht das trinken gleich noch viel mehr freude.

habe bisher jeden tag mindestens 5 liter geschafft und das soll auch so bleiben. lästig ist halt dass man immer ein wc in der näher braucht, aber das ist die fastenzeit über auch machbar.

solange es mir mit tee- und wasserfasten so gut geht lasse ich den ahornsirup sicher weg, aber die sache mit der zitrone (vitamin c) klingt schon recht einleuchtend.

ich denke es muss jeder für sich den weg finden der ihm am besten tut und womit auch der körper gut klarkommt. auf den körper zu hören ist wohl immer das wichtigste.

ich werden nur 10 bis 14 tage fasten, dann sehr gesunde aufbauwochen und dann starte ich nochmals mit dem fasten. länger schaffe ich einfach wegen beruflicher und familiärer verpflichtungen nicht.
fest eingeplant ist für dieses jahr schon ein montägliches fasten. und sollte montag nicht gehen dann dienstag.

dir weiterhin gutes durchhalten und soviel gute energie
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 22:49 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Anya schrieb:


Die Master Cleanse Kur hat er im ersten Buch nur kurz angesprochen, aber irgemdwie hats mich dazu hingezogen und für den Rest habe ich gegooglet.



Hi Anya,
danke fuer das Inhaltsverzeichnis der Buecher. Sehr interessant.
Und auch toll das Du intuitiv vorgehts (siehe oben), das ist eh das Beste.

Wir sind ja eine witzige Truppe hier, jeder fastet anders (Tee, Saft und MC) und jeder hat eine andere Strecke hinter sich.
Als ich das Saftfasten anfing wollte ich auch nur zwei Wochen machen, aber mit Saeften und Buttermilch kann man wirklich laenger Fasten als nur mit Tee.
Ich werde mal einen Tag das MC testen, wie es mir so geht, weil es ja auch ein bischen eintoenig ist. Hoert sich zumindest so an.
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2012 um 11:08 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen,

Tag 22 und es geht mir vom Wohlbefinden her immer noch sehr gut, aber ich merke, dass es mich langsam aber sicher mal nach was Anderem gelüstet Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich täglich die leckeren Sachen für meine Familie zubereite.
Aber anderseits habe ich auch den Ehrgeiz die 40 Tage durchzuziehen, da läuft wie so eine Art Wette mit mir selbst. .
Mal sehen, vielleicht fange ich auch am nächsten Samstag schon mit dem Saftfasten an.

@ Zaazaa
Mir hat mal ein Ernährungsberater gesagt, dass man beim abnehmen viel Vitamin C zu sich nehmen sollte. Das würde das Bindegewebe und Haut sehr gut dabei unterstützen sich wieder zurückzubilden.
Also da liegen wir ja mit dem Zitronensaft goldrichtig.

Liebe Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 11:18 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Anya schrieb:
@ Zaazaa
Mir hat mal ein Ernährungsberater gesagt, dass man beim abnehmen viel Vitamin C zu sich nehmen sollte. Das würde das Bindegewebe und Haut sehr gut dabei unterstützen sich wieder zurückzubilden.
Also da liegen wir ja mit dem Zitronensaft goldrichtig.

Liebe Grüße

Anya

liebe anya,
gratulation zu deinen 22 tage. wow!

danke für die info mit dem zitronensaft.
mir tut er auch gut und ich trinke wasser mit zitrone (auch tee) einfach viel leichter als ohne. und man hat zumindest noch ein kleines geschmackserlebnis.
werde heute gleich nochmals in den naturkostladen um gute zitronen zu besorgen. ist eh das einzige das ich derzeit einkaufen muss.

viele giftstoffe sind ja gerade bei uns frauen im bindegewebe gelagert, da kann es nicht schaden davon einige rauszulösen.
ich halte auch sehr viel von langen basenbädern (wenn der kreislauf mitmacht)

gutes weiterfasten
zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 11:28 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Zaazaa,

da hab ich noch einen schönen Tipp für dich.
Ich mache seit ungefähr 10 Tagen Trockenbürstenmassagen. Das hilft ungeheuer.
Seither scheide ich so viele Schlacken und Unrat aus.
Also das hat nochmal richtig was gebracht.

Ein Basenbad habe ich gestern auch eine Stunde lang genommen.

Da hab ich ein tolles und günstiges Rezept für:

500g Todes Meer Salz
250g Kaisernatron
2 EL Silicium/Kieselerde

Das hat den gleichen Effekt wie die teuren Sachen von Jent....a und kostet aber nur einen Bruchteil davon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 13:23 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Anya schrieba hab ich ein tolles und günstiges Rezept für:

500g Todes Meer Salz
250g Kaisernatron
2 EL Silicium/Kieselerde

danke anya,
die bürstenmassagen mache ich auch und die haut wird von tag zu tag feiner und weicher. toller nebeneffekt. und über die haut kann man ja auch sehr gut entgiften (sieht man leider bei mir an den pickelchen im gesicht, aber die vergehen wieder).
ich stelle meine basebäder auch selbst zusammen. muss nichts so teures sein.

freue mich heute schon auf mein bad am abend und dann einen leberwickel, ein wenig lesen und früh schlafen.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 01:11 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi,
ab dem 21. Januar wuerde es bei mir wunderbar passen ein 10-taegiges MC zu machen.
Weil ich aber schon 14 Tage saftgefastet habe denke ich ich brach mal eine kleine Pause.
Also hab ich heute ein Sueppchen gegessen.
Ich werde bis Samstag nicht wirklich fasten, aber auch nicht richtig normal essen. Meine Idee ist es puerrierte Suppen und Smoothies zu essen bzw. trinken, und dann natuerlich auch die Saefte usw.
Dann ab Samstag mach ich ein Master Cleanse, Juhu!
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 02:42 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Xenia

Zitat:

Dann ab Samstag mach ich ein Master Cleanse, Juhu!



und ich mache mit Rohkost weiter

VieleGrüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 11:49 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Odem schrieb:
und ich mache mit Rohkost weiter

lieber odem,
ich möchte die wochen nach dem fasten auch viel rohkost essen.
nur ab wann kann man das (nach abschluss des fastens) dem darm zumuten?
oder einfach ausprobieren.

ich möchte vor allem versuchen mich stark basisch zu ernähren.

lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum