Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.01.2012 um 22:54 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Anya,

Zitat:

ooohh Gott ich hab gerade mein erstes Essen nach 26 Tagen gehabt. Der Wahnsinn!!



Glückwunsch!

Es interessiert mich tasächlich, wie es Dir auf Dauer mit der Rohkost ergeht.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 13:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anya,

ich nehme auch immer den Ahornsirup von Alnatura (dm) weil ich keinen Zucker vertrage. Ich habe bei mir nachgesehen, meiner ist Klasse A. Ich habe noch nie darauf geachtet, ich habe nur immer die kleinere Flasche gekauft, weil ich nicht so viel benötige. Meine Frage: Was ist den der Unterschied zwischen A und C?

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2012 um 17:46 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 20.01.2012 um 17:50 Uhr ]

Zitat:


NeonCoffee schrieb:

ich werde erstmal wieder mit der MC einsteigen und schauen, wie lange es mir damit gut geht. ich möchte dieses mal auch gerne mal die 40 tage schaffe, bin aufgrund meiner maße aber unsicher, ob ich das machen sollte.



Hallo,
ich werde ab Samstag ein MC machen, geplant sind erst mal 10 Tage.


@Hellen
in der Orginalanleitung steht das man Grade B nehmen soll. Den scheint es aber in Deutschland nicht zu geben.


@Anya
Du bist eine echte Inspiration! So lange beim Zitronenfasten und das beim ersten Mal, Respekt!
Ich werde meines mal in kleinen Schritten angehen, verlaengern kann man ja immer



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2012 um 17:54 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

@Odem
wie machst Du das denn in einem Beitrag zwei Zitate von zwei unterschiedlichen Kommentaren zu haben?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Gruss, XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 20:19 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Xenia B schrieb:

@Odem
wie machst Du das denn in einem Beitrag zwei Zitate von zwei unterschiedlichen Kommentaren zu haben?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Gruss, XB



moin Xenia,

ganz einfach. Manuell reinkopieren und die Zitate mit

[ quote ] hier Zitat reinkopieren und die Leezeichen aus quote und /quote in eckigen Klammern rausnehmen [ /quote ]

umrahmen. Dann erscheint das als

Zitat:

hier Zitat reinkopieren und die Leezeichen aus quote in eckigen Klammern rausnehmen



Viele Grüße

Odem



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 23:16 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anya am 21.01.2012 um 09:48 Uhr ]

Guten Abend ihr Lieben,

also mit gehts blendent.

Endlich wieder essen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das irgendwie noch so mit dem Fasten drinnen habe, dass ich das Essen teilweise vergesse. Ausgerechnet IIIICH, der früher gefräßigste Wurm auf Erden. *lach*

Seit der MC Kur habe ich auch irgendwie ganz feine Geschmacksnerven bekommen. ich wusste garnicht wie lecker eine Salatgurke schmeckt. Die hat auf einmal total viele Aromen.

So, dann will ich erstmal antworten.

@Neon Coffee
Jetzt wo du das mit den 12 Löffeln schreibst, kommt mir das aber auch derbe veil vor. Das hatte ich mir so noch garnicht vor Augen gehalten.
Keine Ahnung ob das auch mit weniger Sirup klappt. Man müsste es mal ausprobieren.
Die 40 Tage hatte ich ja eigentlich auch geplant, es sind dann nur 24 geworden, aber ich bin dennoch richtig happy, dass ich es so lange geschafft habe.
Ich denke der Körper sagt einem schon wann es genug ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und freue mich während der Zeit von dir zu lesen.

@ Odem
ich halte dich auf dem Laufenden.
Momentan sind es halt noch überwiegend green Smoothies und Säfte.
Heute Abend wars ein Rohkostsalat (schöne größerer Würfel) mit einem ganz dicken Dressing aus Cashews, Avocado, Salz, Pfeffer, Öl, Essig und vielen Kräutern. War fast wie ein Kartoffelsalatdressing. Ich habs sehr gut vertragen.

@ Hellen
ich hatte als erste Flasche auch den A Grad bis ich dann gelesen habe, dass man B oder C nehmen soll. Also B hab ich überhaupt nicht gefunden und Grad C schmeckt irgendwie kräftiger, man könnte fast schon sagen malzig. Der C Grad hat mir persönlich besser geschmeckt.

@ Xenia
das freut mich, dass ich dich inspiriert habe.
Ich wollte auch erstmal nur eine Woche oder 10 Tage machen, aber als ich dann sah wie leicht das war wurden immer mehr Tage draus.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du gut reinkommst.
Bin schon gespannt zu lesen wies dir damit geht.
Ich möchte auf jeden fall vor meinem Geburtstag im April auch nochmal eine machen. Allerdings nicht mehr so lange. Vielleicht 14 Tage oder so.

@ all
Ich bin in einem Darmreinigungsbuch von Robert Gray über ein selbstgemachtes Probiotikum gestolpert. Sehr einfach und wirklich günstig herszustellen.
Wenn ich so im Internet schaue was diese guten Bakterien für die Darmflora kosten, finde ich das eine schöne günstige Alternative.
Hier mal das Rezept:

REJUVELAC

1 Tasse Bio Weizen
2 - 3 Tassen Wasser
ein Spritzer Zitronensaft

Die Weizenkörner gut waschen, oben schwimmende tote Körner auslesen und entsorgen. Den Weizen über Nacht einwweichen lassen und ankeimen lassen, dann in ein Schraubglas oder Einmachglas füllen, dann gutes Wasser dazu (auf keinen Fall Leitungswasser oder Wasser mit Chlor benutzen, das Chlor verhindert die Bakterienbildung), einen Spritzer Zitronensaft dazu und den Ansatz bei Raumtemperatur an einem dunklen ruhigen Ort (Schrank) fermentieren lassen.
Nach 3 Tagen (Bläschenbildung) sollte es fertig sein. Dann nochmal umrühren und in eine Glasflasche umfüllen..
Davon jeden Tag Abends ein Glas voll trinken.

Der Zweite Ansatz:.
Auf die abgegossenen Weizenkörner wieder 2 - 3 Tassen Wasser geben und wieder 24 - 48Std. stehen lassen.
Den Vorgang kann man bis zu 2 - 3 x wiederholen, dann müssen neue Weizenkörner genommen werden.
Schmeckt wie Mineralwasser und Molke.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die 3 - fache Menge anzusetzen und trinke jeden Morgen und jeden Abend ein Glas davon.

Und dann habe ich noch einen Tipp für eine richtig schöne Haut aus dem Buch Schön und gesund erprobt:

Einfach eine Papaya kaufen und mit einem Stück Fruchtfleisch die Haut in Gesicht und Dekolete' einreiben. Einwirken lasssen und dann wieder abwaschen. Wird wunderbar zart und strafft.

Alles Liebe

Anya



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 09:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Ich möchte keine MC-Kur machen, ich wollte nur wissen, wo der Unterschied zwischen den Sorten ist, weil mir das noch nie aufgefallen war. Danke.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 17:58 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo liebe Leute,
heute fange ich an.
Bei mir ist es ja 9 Stunden frueher, also kann ich noch nicht viel berichten.
Ich hab mir eine leere Plastikflasche mit der Tagesration gefuellt.
3 Zitronen, 12 EL Maple syrup Grade B, 1/2 TL Cayenne und Wasser.
Morgens trink ich eine Tasse Sennesblaettertee (Senna).
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 22:09 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu Xenia,

ich wünsche dir einen super Start.

Ich würd am liebsten auch schon wieder mitmachen, es fehlt mir irgendwie.
Aber ich mache als nächstes jetzt doch erstmal noch eine Darmreinigung, die stark an die Seawater Colon-Cleanses der hawaiianischen Kahuna angelehnt ist.

Hier mal der Link dazu:

Mäuse-Klick

Ich denke so ab Anfang Februar, da ich ja doch einiges für diese Kur brauche und es auf meinem Konto momentan nicht gerade so rosig aussieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 01:20 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Anya,

Du hast noch nie eine Darmspiegelung bei Bewusstsein miterlebt?

Denn wenn, wüsstest Du, wie sauber der Darm innen nach einmaligem Abführen ist.

Natürlich produzierst Du bei der Gabe von

Zitat:

*1 Flasche flüssiges Bentonit oder 1 Dose gemahlenes Zeolithgestein
*250 Gramm gemahlenes Flohsamenschalenpulver



eine zähen, schwarzen Schleim. Der hat aber nichts mit irgendwelchen Schlacken zu tun, sondern dient dazu das schlechte Gewissen zu nähren und weiter Umsatz zu machen. Sorry, aber das ist Geschäftemacherei auf deine Kosten - auch womöglich deiner Gesundheit. Zumal diese komischen Tabletten nicht näher spezifiziert sind.

Nehme mal Flohsamenschalen lasse sie aufquellen und gebe dann Heilerde oder irgend eine feingeriebene Erde dazu und schaue Dir das Ergebnis an. Dann weißt Du, wovon die Werbung spricht.

Die Darmzotten gehören zu den aktivsten Geweben, die wir im Körper haben. Jede Zelle lebt nur wenige Tage (fünf im Schnitt) und wird dann abgestoßen. Im Darm lagert sich nichts sichtbares ab. Das lässt die Darmschleinhaut und ihre Aktivität nicht zu.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (sogenannte Kotsteine), die sich sehr selten aufgrund von Entzündungen, pathologischen Engestellen oder bei meist sehr alten Menschen, die stark mit Flüssigkeit unterversorgt sind, entstehen können, gibt es keine sichtbaren Rückstände im Darm, wenn er sich einmal entleert hat.

Wer etwas anderes behautptet und Dir etwas verkaufen will, will mit Dir Geld verdienen, hat aber auf keinen Fall dein Wohlergehen im Sinn. Oder er ignoriert die simpelsten körperlichen Zusammenhänge. Das finde ich noch gefährlicher!

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum